FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Uwe Klein
Geburtsdatum 11.01.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Uwe Klein [Sportdirektor]

06.11.2014 - 13:05 Uhr
Uwe Klein [Sportdirektor] |#101
11.06.2015 - 18:42 Uhr
Kleins Puzzel fügt sich Stück für Stück zusammen. Dinge die im Winter angestoßen wurden kommen uns jetzt zur Gute. Nur etwas Geldud und es kommen auch wieder gute Zeiten auf uns zu.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Uwe Klein [Sportdirektor] |#102
11.06.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von HROyal
Kleins Puzzel fügt sich Stück für Stück zusammen. Dinge die im Winter angestoßen wurden kommen uns jetzt zur Gute. Nur etwas Geldud und es kommen auch wieder gute Zeiten auf uns zu.

"...kommen uns jetzt zu gute..."? Was genau meinst du damit?

•     •     •

Wir kommen wieder! AFDFCH!!!
Uwe Klein [Sportdirektor] |#103
12.06.2015 - 13:54 Uhr
Bis auf Erdmann liefen derzeit alle Transfers ohne Nebengeräusche ab. Das gefällt mir gut! Und der Schal für die Fotos der Neuzugänge hängt derzeit wohl direkt neben der Tür im Büro von Herrn Klein Zwinkernd

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Uwe Klein [Sportdirektor] |#104
12.06.2015 - 13:58 Uhr
Zitat von FutureBoy
Bis auf Erdmann liefen derzeit alle Transfers ohne Nebengeräusche ab. Das gefällt mir gut! Und der Schal für die Fotos der Neuzugänge hängt derzeit wohl direkt neben der Tür im Büro von Herrn Klein Zwinkernd

Ich glaub, den hat UK selbst immer bei sich, weil die Fotos alle outdoor geshootet sind ... :)

Zum Transfer: da hat keiner mit gerechnet, könnt sein, dass es zwischen Cello und Henn eine Verbindung gibt, aber für die 1. Pokalrunde zwei ehemalige Lauterer im Kader zu haben, sollte dem Rest ein bisschen die Nervosität nehmen.

•     •     •

Unsinkbar seit 1965 --- 25 Jahre Profi-Fußball --- Letzter DDR Meister --- Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge1979 am 12.06.2015 um 14:00 Uhr bearbeitet
Uwe Klein [Sportdirektor] |#105
13.06.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von Vorpommern
Zitat von HROyal

"...kommen uns jetzt zu gute..."? Was genau meinst du damit?

Zum Beispiel Henn wurde von langer Hand vorberietet. Oder auch das wir in Österreich so aktiv sind ist kein Zufall. Ich hoffe und vermute das Klein eine ähnlich gute Quote hat wie im Winter.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Uwe Klein [Sportdirektor] |#106
16.06.2015 - 11:35 Uhr
Was mir gerade aufgefallen (und wohl auch ein Kriterium bei den Neuzugängen) ist:

Der älteste Mann (Henn) ist gerade 30 geworden. Alle anderen Spieler sind jünger...

•     •     •

Uwe Klein [Sportdirektor] |#107
16.06.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von Vorpommern
Was mir gerade aufgefallen (und wohl auch ein Kriterium bei den Neuzugängen) ist:

Der älteste Mann (Henn) ist gerade 30 geworden. Alle anderen Spieler sind jünger...

Scheint wirklich eines der Kriterien zu sein, ebenfalls auffällig sind die Vertragslaufzeiten, ich glaube bisher habe alle Neuzugänge einen Zweijahresvertrag unterschrieben.. Damit ist zwar auch etwas Risiko verbunden, aber ich hab lieber ein, zwei Kaderleichen für ein Jahr als 3-4 Stammspieler weniger, weil diese den Verein nach einem ansprechenden Jahr ablösefrei verlassen.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#108
16.06.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von GerVin1965
Zitat von Vorpommern

Scheint wirklich eines der Kriterien zu sein, ebenfalls auffällig sind die Vertragslaufzeiten, ich glaube bisher habe alle Neuzugänge einen Zweijahresvertrag unterschrieben.. Damit ist zwar auch etwas Risiko verbunden, aber ich hab lieber ein, zwei Kaderleichen für ein Jahr als 3-4 Stammspieler weniger, weil diese den Verein nach einem ansprechenden Jahr ablösefrei verlassen.

Gottschling und Jänicke haben jeweils für 3 Jahre unterschrieben.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#109
16.06.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von GerVin1965
Zitat von Vorpommern

Gottschling und Jänicke haben jeweils für 3 Jahre unterschrieben.

Genau, das sind die beiden Ausnahmen.

Jänicke ist Jänicke. Da gibt's über die 3 Jahre glaub ich keine Diskussion.

Und Gottschling ist halt ein junger Perspektivspieler (anders als z.B. Baumgarten, der wohl eher als Backup für die Breite geholt wurde) und wird wahrscheinlich nicht sonderlich viel verdienen, so dass sich das Risiko dort wirklich in Grenzen halten sollte.

•     •     •

Uwe Klein [Sportdirektor] |#110
16.06.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von GerVin1965
Zitat von Vorpommern

Eine nachhaltige Kaderplanung ist ja auch nur möglich, wenn man die Spieler mit entsprechenden Verträgen ausstattet. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre werden viele hier in mulmiges Gefühl haben, wenn Spieler mit langfristigen Verträgen (und damit meine ich auch gern mal mehr als 2 Jahre) ausgestattet werden, aber da müssen wir wieder hinkommen. Klar ist das mit Risiken verbunden, aber nur auf diesem Weg kann man langfristig etwas aufbauen.
Man hat sich für UK als Architekten entschieden, dann sollte man jetzt auch seiner Kaderplanung vertrauen und die von ihm für gut befundenen Spieler mit Verträgen über eine Saison hinaus ausstatten.
Wir können einfach nicht jede Saison wieder einen kompletten Umbruch haben.
In dieser Hinsicht begrüße ich es, dass alle bisher verpflichteten Spieler für mindestens zwei Jahre unterschrieben haben.
Im Zuge der Nachhaltigkeit sollte aber auch möglichst zeitnah der Vertrag von UK (entsprechend der Vertragslaufzeiten von Trainer und Kader) verlängert werden, um nicht Gefahr zu laufen, dass nächste Saison ein anderer Architekt gefunden werden muss, der dann wiederum mit dem durch UK festgelegten Trainer und Kader zurechtkommen muss.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.