FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Uwe Klein
Geburtsdatum 11.01.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Uwe Klein [Sportdirektor]

06.11.2014 - 13:05 Uhr
Uwe Klein [Sportdirektor] |#111
16.06.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von lasvegas1803
Man hat sich für UK als Architekten entschieden, dann sollte man jetzt auch seiner Kaderplanung vertrauen und die von ihm für gut befundenen Spieler mit Verträgen über eine Saison hinaus ausstatten.

Bzgl. "für gut befunden" gehe ich schon davon aus, dass der Trainer hier auch ein gewichtiges Wort mitzureden hat(te).
Uwe Klein [Sportdirektor] |#112
16.06.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von lasvegas1803
Zitat von GerVin1965
Zitat von Vorpommern
Was mir gerade aufgefallen (und wohl auch ein Kriterium bei den Neuzugängen) ist:

Der älteste Mann (Henn) ist gerade 30 geworden. Alle anderen Spieler sind jünger...

Scheint wirklich eines der Kriterien zu sein, ebenfalls auffällig sind die Vertragslaufzeiten, ich glaube bisher habe alle Neuzugänge einen Zweijahresvertrag unterschrieben.. Damit ist zwar auch etwas Risiko verbunden, aber ich hab lieber ein, zwei Kaderleichen für ein Jahr als 3-4 Stammspieler weniger, weil diese den Verein nach einem ansprechenden Jahr ablösefrei verlassen.

Eine nachhaltige Kaderplanung ist ja auch nur möglich, wenn man die Spieler mit entsprechenden Verträgen ausstattet. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre werden viele hier in mulmiges Gefühl haben, wenn Spieler mit langfristigen Verträgen (und damit meine ich auch gern mal mehr als 2 Jahre) ausgestattet werden, aber da müssen wir wieder hinkommen. Klar ist das mit Risiken verbunden, aber nur auf diesem Weg kann man langfristig etwas aufbauen.
Man hat sich für UK als Architekten entschieden, dann sollte man jetzt auch seiner Kaderplanung vertrauen und die von ihm für gut befundenen Spieler mit Verträgen über eine Saison hinaus ausstatten.
Wir können einfach nicht jede Saison wieder einen kompletten Umbruch haben.
In dieser Hinsicht begrüße ich es, dass alle bisher verpflichteten Spieler für mindestens zwei Jahre unterschrieben haben.
Im Zuge der Nachhaltigkeit sollte aber auch möglichst zeitnah der Vertrag von UK (entsprechend der Vertragslaufzeiten von Trainer und Kader) verlängert werden, um nicht Gefahr zu laufen, dass nächste Saison ein anderer Architekt gefunden werden muss, der dann wiederum mit dem durch UK festgelegten Trainer und Kader zurechtkommen muss.

Da gehe ich voll mit ! Meine Aussage war auch keinesfalls negativ in Bezug auf die Vertragslaufzeiten gemeint, im Gegenteil, ich begrüße es ebenfalls das wir dieses Jahr lieber Spieler fest verpflichten und mit ''langfristigen'' Verträgen ausstatten.
Wegen Uwe Kleins Vertrag wird man sich sicherlich im Winter zusammensetzen und nun erstmal den Fokus auf die Vorbereitung & Hinrunde richten. Jedoch würde ich mich auch dort über eine Verlängerung freuen. Ob es sinnvoll ist das man sich bei der Laufzeit seines Vertrages an den Laufzeiten der Spieler und des Trainers orientiert oder unabhängig davon einen neuen Vertrag aushandelt, weiß ich nicht.. Ehrlich gesagt wäre mir zurzeit beides Recht, hauptsache wir bekommen endlich etwas Kontinuität in den Laden..Lächelnd
Uwe Klein [Sportdirektor] |#113
16.06.2015 - 13:11 Uhr
Ich wei, wohin uns zu frühe Lobeshymnen in den letzten Jahren geführt haben. Aber bisher muss man sagen, Uwe Klein macht einen guten Job. Es kommen neuen Spieler, von denen man sich durchaus vorstellen kann, dass etwas zusammenwächst. Diese bekommen Verträge, die länger als ein Jahr gehen. Zudem schafft er dies mit einem geringeren Budget. Ich für meinen Teil kann Herrn Klein für sein erstes halbes Jahr bei uns nur ausdrücklich loben!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Uwe Klein [Sportdirektor] |#114
16.06.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Baustelle Abwehr. Nach 55 Gegentoren in der letzten und 68 Gegentoren in der abgelaufenen Saison bin ich hochgradig gespannt, wie der Umbau unserer Viererkette endet. Ich hoffe, dass Uwe Klein an dieser Stelle verpflichtungstechnisch echte Wirkungstreffer erzielt!

Vielversprechend. Bin von den Verpflichtungen der letzten Tage positiv gestimmt. Das ist ein bunter Mix von Charakteren und Optionen für die Viererkette. Hoffentlich kommt Baumann mit der Vielfalt klar?! Bin extrem gespannt, wie das im Wettkampfmodus ausschaut...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Uwe Klein [Sportdirektor] |#115
16.06.2015 - 21:40 Uhr
Mir imponiert bisher seine ruhige, unaufgeregte Arbeitsweise und seine Kreativität beim Verpflichten von Spielern.
Er blickt in seiner Kaderplanung auch mal über den Tellerrand hinaus. Da werden zum einen Leistungsträger aus der Regionalliga und zum anderen Spieler aus dem Ausland geholt, wo ihm sein ausgebautes Netzwerk in Richtung Österreich zugute kommt.

Seine Trefferquote wird man erst in drei Monaten beurteilen können, doch die Arbeit, die er bisher bei uns leistet, gefällt mir außerordentlich gut.
Zudem ist er auch ein sehr sympathischer Zeitgenosse und Interviewparter, der daher auch für die Außendarstellung des Vereins gut ist.

Weiter so, Herr Klein!
Uwe Klein [Sportdirektor] |#116
17.06.2015 - 01:27 Uhr
Zitat von HansaBoy97
......Weiter so, Herr Klein!

Sorry das ich meinen alten Vereinskameraden hier doch recht regelmäßig verfolge. zwinker
Ich kenne Uwe Klein seit mehr als 12 Jahren, in denen er für uns tätig war (wenn auch in
anderer Funktion). Selbst bei unseren langjährigen Fortuna-"NahbeimVereinstehenden"
wird er unterschiedlich bewertet. Sein größtes Manko bei vielen war, das er viele, viele Trainer
überlebt hat. Hätte er keine überzeugende Arbeit abgeliefert, wäre ihm das nicht gelungen.
(So ist meine Meinung, und dazu stehe ich)

Sein Notizbuch dürfte fast schon Wernerische (unser Ex-Sport-Vorstand) Ausmaße haben,
und das über mehrere Ligen. Hansa Rostock war für ihn sicherlich eine Chance in anderer
Position seine Fachkenntnis unter Beweis zu stellen. Diese hat er mMn excellent genutzt,
um auch hier seine Kompetenz unter Beweis zu stellen. Zu seinem Antritt war das Boot (Kogge)
ja fast schon unter Wasser. (Man verzeihe mir den Vergleich)

Die nächste Saison dürfte dann wirklich seine Handschrift tragen, wobei die Winterpause mit
diversen Veränderungen bei Euch ja schon recht deutlich war. Ich wünsche Uwe Klein und
Hansa Rostock eine ruhige und ansprechende Saison ohne Sorgen. Das dürfte erstmal das
erste Ziel sein. Ohne Abstiegskampf und Angst, für weiterführende Begehrlichkeiten muss
auch das Finanzielle stimmen. Da habt ihr ja noch etwas Nachholbedarf. zwinker
Uwe Klein [Sportdirektor] |#117
17.06.2015 - 08:06 Uhr
Wo sind eigentlich die ganzen unruhigen Gemüter ;). Mit der Verpflichtung von Dorda und Perstaller hat UK echte Ausrufezeichen gesetzt. Spieler die auf keiner Liste standen und sich in höherklassigen, ausländischen Ligen gemessen haben. Diese Ruhe in seiner Arbeit lässt UK weniger Worte mehr Taten sprechen. Ich glaube wir haben selten so eine unaufgeregte Transferperiode erlebt. Lasst UK 1-2 Jahre in Ruhe Arbeiten und wir werden auch wieder andere Ziele ansteuern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Uwe Klein [Sportdirektor] |#118
17.06.2015 - 08:21 Uhr
Die unruhigen Gemüter kommen wieder hervorgekrochen, wenn die Neuen einschlagen, wie letztes Jahr Stuff grins

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Uwe Klein [Sportdirektor] |#119
17.06.2015 - 08:30 Uhr
Die sind gerade im Baumann Thread unterwegs und zerschlagen sich die Köppe mit alten Kamellen.
Leute lasst die erstmal arbeiten - nein da wird nach einer Vertragsverlängerung heiß diskutiert ob er es schafft zu bleiben.

Diese Gemüter schlagen mir auf's Gemüt.

Herr Klein - weiter so! Auch wenn die Trefferquote mal nicht bei 100% liegt.
zwinker

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Uwe Klein [Sportdirektor] |#120
17.06.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von HROyal
Ich glaube wir haben selten so eine unaufgeregte Transferperiode erlebt.

Naja, letztes Jahr war auch nichts aufgeregtes dabei. Weniger Abgänge, die Verpflichtungen von Gröger, Cello, Schwertfeger, Bickel, Erdogan kamen wie aus dem Nichts. Lediglich bei Stuff war im Vorfeld einiges zu lesen und Vidovic war Probetrainierer. Sowohl PV als auch UV habe ich auch nie als hysterisch empfunden. Aufgeregt war PV bei Interviews nach Spielen während des misslungenen Saisonstarts.
Aber: Auch ich habe bei UK ein durchweg positives Gefühl! Aber das habe ich auch iwie jedes Jahr Verschlossen Warten wir mal ab. Ein kleines Zwischenfazit kann man sicherlich erst nach dem 10. Spieltag ziehen und dann nochmal zu Weihnachten.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.