Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentino Lazaro
Geburtsdatum 24.03.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ain FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Valentino Lazaro

03.08.2017 - 14:18 Uhr
Valentino Lazaro |#491
02.07.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Price

Zitat von vanscap

4 Millionen wären ca 18%, was doch eine sehr unrunde Zahl für eine Beteiligung wäre. Kann mir aber grundsätzlich vorstellen, dass es eine Beteiligung gibt, die wird aber wohl eher nicht bei 4 Millionen liegen.

Es werden vermutlich 20% Weiterverkaufsbeteiligung sein. Das wären dann 4,4 Mio.

Die Salzburger Nachrichten und Kronen Zeitung sind in Bezug auf die Transfers von Salzburg immer sehr gut informiert. Also die 4 Millionen stimmen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.

Und die 20% Weiterverkaufsbeteiligung sind für Salzburg auch üblich (z.B.: Mane zu Liverpool brachte Sbg 8 Mio = 20%).

Aber das war ja zu erwarten, nachdem ihr Lazaro damals zum Schnäppchenpreis von 7 Mio. erhalten habt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeHauser am 02.07.2019 um 13:05 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro |#492
02.07.2019 - 13:10 Uhr
Das fände ich recht fair. Wir hatten zwei Jahre lang einen tollen Spieler, der in Salzburg über lange Zeit aufgebaut wurde. Im Endeffekt bekäme Salzburg so rund 11 Mio ab und wir die gleiche Summe als Transfergewinn. Da würde ich mich nicht beschweren wollen.
Valentino Lazaro |#493
02.07.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von MikeHauser
Zitat von Price

Zitat von vanscap

4 Millionen wären ca 18%, was doch eine sehr unrunde Zahl für eine Beteiligung wäre. Kann mir aber grundsätzlich vorstellen, dass es eine Beteiligung gibt, die wird aber wohl eher nicht bei 4 Millionen liegen.

Es werden vermutlich 20% Weiterverkaufsbeteiligung sein. Das wären dann 4,4 Mio.

Die Salzburger Nachrichten und Kronen Zeitung sind in Bezug auf die Transfers von Salzburg immer sehr gut informiert. Also die 4 Millionen stimmen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.

Und die 20% Weiterverkaufsbeteiligung sind für Salzburg auch üblich (z.B.: Mane zu Liverpool brachte Sbg 8 Mio = 20%).

Aber das war ja zu erwarten, nachdem ihr Lazaro damals zum Schnäppchenpreis von 7 Mio. erhalten habt zwinker

Naja, ich konnte jetzt weder in der Kronenzeitung oder in den Salzburger Nachrichten was über eine Verkaufsbeteiligung lesen (dafür in beiden Blättern identische Artikel, arbeiten ja auch eng zusammen). Ok, ich habe nur die aktuellsten zum Thema gelesen, aber bis auf die Summe von 22m die bis auf 25m ansteigen kann und die nach Berlin geht steht da nix. Ich habe auch keine Lust mich weiter durch die boulevardesken Artikel da zu lesen, da bekomme ich immer Kopfschmerzenugly
Bitte reiche doch den Artikel nachzwinker
Valentino Lazaro |#494
03.07.2019 - 17:05 Uhr
Lazaro's Ablöse von Salzburg zu uns wird jetzt bei Transfermarkt mit 10,5 Mio. Euro angegeben.
Habe ich irgendwas verpasst?
Oder werden auf die Art, die angeblichen 4 Mio. Weiterverkaufsbeteiligung angezeigt?

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Valentino Lazaro |#495
03.07.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Lazaro's Ablöse von Salzburg zu uns wird jetzt bei Transfermarkt mit 10,5 Mio. Euro angegeben.
Oder werden auf die Art, die angeblichen 4 Mio. Weiterverkaufsbeteiligung angezeigt?

Jop sind die 4 Mio. € Beteiligung hinzugefügt. Ob das jetzt neu ist bei TM, keine Ahnung. Bei Jovic steht bei der Eintracht auch auf einmal 23 Mio. €

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Valentino Lazaro |#496
03.07.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Dicksen_Paule

Jop sind die 4 Mio. € Beteiligung hinzugefügt. Ob das jetzt neu ist bei TM, keine Ahnung. Bei Jovic steht bei der Eintracht auch auf einmal 23 Mio. €
Gibt es irgendwo eine seriöse Quelle die das bestätigt? Kicker, Bild und co. haben nie irgendwas von einer Weiterverkaufsbeteiligung geschrieben. Hab gegoogelt und auch dort nix gefunden.
Valentino Lazaro |#497
03.07.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von ber-olymp

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Dicksen_Paule

Gibt es irgendwo eine seriöse Quelle die das bestätigt? Kicker, Bild und co. haben nie irgendwas von einer Weiterverkaufsbeteiligung geschrieben. Hab gegoogelt und auch dort nix gefunden.

Geht mir auch so. Bis auf die Aussage von dem einen User hier, hab ich nichts von einer WVKB gelesen.
Wäre mal gut da eine Quelle zu haben.

Allgemein ist es für TM natürlich schwer solche Zahlen in dem Spielerprofil darzustellen, da ist die Lösung das einfach auf die ursprüngliche Ablöse zu addieren nachvollziehbar. Trotzdem irritiert es ein bisschen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 03.07.2019 um 19:01 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro |#498
03.07.2019 - 19:11 Uhr
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lazaro-transfer--millionen-fuer-den-fc-red-bull-salzburg/

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Valentino Lazaro |#499
03.07.2019 - 19:15 Uhr
Durch den jetzigen Transfer nach Mailand verdient Salzburg kräftig mit: Weitere vier Millionen Euro spült Lazaro so in die ohnehin schon prallvolle Clubkassa der Bullen.
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von ber-olymp

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Dicksen_Paule

Geht mir auch so. Bis auf die Aussage von dem einen User hier, hab ich nichts von einer WVKB gelesen.
Wäre mal gut da eine Quelle zu haben.

Allgemein ist es für TM natürlich schwer solche Zahlen in dem Spielerprofil darzustellen, da ist die Lösung das einfach auf die ursprüngliche Ablöse zu addieren nachvollziehbar. Trotzdem irritiert es ein bisschen.

Kann sie zwar nicht ein schätzen was die Wahrheitsgehalt hergibt. Aber einmal google reicht und man findet Angaben. Wobei die sich auf den Bericht berufen

Spox Österreich erwähnt auch eine Klausel. Bei der Summe berufen sie sich auf die salzburger Nachrichten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 03.07.2019 um 19:18 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro |#500
03.07.2019 - 19:16 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Dicksen_Paule

Gibt diverse österreichische Quellen dazu, die in etwa aber nicht exakt das Gleiche dazu schreiben. Klingt nicht unseriös für mich. Einfach mal bei Google oder auch Qwant oder DuckDuckGo "Lazaro" eingeben und in den News nachschlagen. Da findet man auch diese Quellen.

Wie gesagt finde ich die Regelung insgesamt auch nur fair. Salzburg hat ihn gut entwickelt und relativ günstig verkauft. Wir haben ihn noch etwas weiter entwickelt aber insgesamt sportlich und auch ökonomisch einen mehr als ordentlichen Schnitt gemacht. Selbst aus Freiburg war vor einigen Monaten mal zu lesen, dass es eher schwieriger wird, Spieler preiswert anzukaufen, selbst auszubilden und am Ende einen dicken Schnitt zu machen. Die Vereine weiter unten in der Verwertungskette wollen zunehmend auch ihren Anteil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.