Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Valon Berisha
Geburtsdatum 07.02.1993
Alter 33
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Zürich

Leistungsdaten: 26/27

Valon Berisha [10]

30.01.2020 - 11:01 Uhr
Valon Berisha [10] |#11
30.01.2020 - 13:44 Uhr
Willkommen, mirë se vini, benvenuto, velkommen.
Valon Berisha [10] |#12
30.01.2020 - 14:01 Uhr
Also erstmal herzlich willkommen, Valon Berisha!

Für mich eine sehr gute Verpflichtung! Chapeau, Lutz Pfannenstiel, wir waren alle auf die Dudas, Mallis und Rexhbecajs dieser Welt fokussiert und dann kommt er mit dem Berisha um die Ecke! Ein Stöger allein hätte für die restlichen 15 Spiele definitiv nicht gereicht.

Wenn wir absteigen, wird er wieder weg sein. Und Stöger auch. Also gehen wir mal im Hinblick auf die Frage, ob wir uns ihn leisten können, vom Klassenerhalt aus: dann wird Fortuna meines Erachtens einen von beiden
wohl halten können. Falls Stöger dann mit einem Wechsel flirtet, halten wir eben Berisha - falls er sich gut entwickelt. Nicht vergessen: bei Lazio Rom ist der Ex-Fortune Igli Tare Sportdirektor (die Älteren werden sich an unseren albanischen Sturmtank erinnern) - da geht was! Zwinkernd

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Valon Berisha [10] |#13
30.01.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Copacabana1895

(...) Und laut Express spricht er sogar deutsch.
Warum fällt mir dazu spontan folgendes (natürlich fiktives) Gespräch ein?grins

LP: „Friedhelm, ich könnte Berisha aus Rom loseisen. Was hälst Du davon?“
FF: „Nö, lass ma. Den will ich nicht!“
LP: „Das hast Du bisher zu allen meinen Transfervorschlägen gesagt! Jetzt sind wir Tabellenletzter! Wir müssen sofort reagieren. Ich hab nicht mehr viele Eisen im Feuer, trotz meiner guten internationalen Kontake...“
FF: „Nein. Ich will den nicht!“
LP: „Ich kann diese Sturheit nicht mehr ertragen. Du bist ab sofort beurlaubt!“
FF: „Warum? Nur weil ich auf Spieler beharre, die mich ohne Dolmetscher verstehen?“
LP: „Berisha spricht Deutsch...“
FF: „Das hättest Du mir ja auch gleich sagen können. Ich räum dann mal meinen Spind...“
Valon Berisha [10] |#14
30.01.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Zitat von Copacabana1895

...) Und laut Express spricht er sogar deutsch.
Warum fällt mir dazu spontan folgendes (natürlich fiktives) Gespräch ein?grins

LP: „Friedhelm, ich könnte Berisha aus Rom loseisen. Was hälst Du davon?“
FF: „Nö, lass ma. Den will ich nicht!“
LP: „Das hast Du bisher zu allen meinen Transfervorschlägen gesagt! Jetzt sind wir Tabellenletzter! Wir müssen sofort reagieren. Ich hab nicht mehr viele Eisen im Feuer, trotz meiner guten internationalen Kontake...“
FF: „Nein. Ich will den nicht!“
LP: „Ich kann diese Sturheit nicht mehr ertragen. Du bist ab sofort beurlaubt!“
FF: „Warum? Nur weil ich auf Spieler beharre, die mich ohne Dolmetscher verstehen?“
LP: „Berisha spricht Deutsch...“
FF: „Das hättest Du mir ja auch gleich sagen können. Ich räum dann mal meinen Spind...“

Sehr geil grinsgrinsgrins
Valon Berisha [10] |#15
30.01.2020 - 18:27 Uhr
Einfach auf YT Valon Berisha eingeben, da kommt ein Interview vom SID, ca 1 Minute nur.

Ich wusste nicht, dass Uwe Rösler sein erster Jugendtrainer war. Zufall?
Auch ist er der deutschen Sprache mächtig, mit leicht bayrischem Akzent.
Valon Berisha [10] |#16
30.01.2020 - 20:02 Uhr
Er bekommt die Nummer 10.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?

Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Valon Berisha [10] |#17
30.01.2020 - 20:06 Uhr
Zitat von F95_Willich
Er bekommt die Nummer 10.

Danke! Habs bearbeitet.
Valon Berisha [10] |#18
30.01.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von dtownrebel
Zitat von montesa

Aus der obenstehenden Quelle 7 Millionen. Weiß noch nicht genau, wie wir das stemmen können sollten, selbst wenn wir drin bleiben..

Bei Klassenerhalt und guter Performance könnte ich mir dann ein ähnliches Ratenmodel, wie bei Kownacki vorstellen.... aber lasst uns erst mal den Klassenerhalt schaffen, wird schon schwer genug...

Herzlich willkommen Valon!

Hatte ich auch bedacht, würde aber dazu führen, dass wir über 3 Jahre 4M abbezahlen. Das wäre mir etwas viel Risiko..
Valon Berisha [10] |#19
31.01.2020 - 07:46 Uhr
Leute - der hat noch keinen Ball angestoppt und weitergeleitet und man diskutiert schon die Finanzierung.

Wenn wir die Klasse halten sollten, dann können sich Türen und Tore öffnen, die man heute noch gar nicht einschätzen kann. Aber zunächst muss das kleine Fortunawunder passieren und dann "donnmamaluure"grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von futune am 31.01.2020 um 07:47 Uhr bearbeitet
Valon Berisha [10] |#20
03.02.2020 - 09:52 Uhr
Ich hab den ersten Auftritt von Berisha als vielversprechend empfunden. Nach nur 3 Tagen in Düsseldorf, vielleicht 1-2 Trainingseinheiten mit der Mannschaft, konnte er gute Akzente im Mittelfeld setzen und gab immer mal wieder Anweisungen.

Kluge Pässe, gutes Anlaufen - wirkte erfrischend aggressiv.

Kann jemand sagen ob er sich verletzt hat oder einfach nur einen Krampf o.ä. hatte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.