VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

VfL Bochum U23 - 2014/15

26.05.2014 - 19:55 Uhr
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#141
13.02.2015 - 21:11 Uhr
Die zweite verliert in Essen erwartungsgemäß, aber knapp mit 0:1

Ist natürlich kein Beinbruch. Die Punkte müssen ohnehin gegen andere Gegner geholt werden.
z.b. in den Nachholspielen gegen Wattenscheid und Hennef.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#142
22.02.2015 - 16:38 Uhr
Auch heute nichts zu holen...
0:2 gegen Düsseldorf II

•     •     •

VfL Bochum U23 - 2014/15 |#143
27.02.2015 - 21:15 Uhr
Unsere 2. liegt momentan 4:2 in Köln gegen die 1. FC Amateure zurück. Tore von Göttel und Kurt. Cueto mit Hattrick für den FC. Vielleicht sollten wir bei dem mal anfragen für 2016 grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 27.02.2015 um 21:15 Uhr bearbeitet
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#144
07.03.2015 - 14:38 Uhr
Heute geht es gegen Lotte! Das wir 0:1 hinten liegen, sollte keinen überraschen, oder?!

•     •     •

VfL Bochum U23 - 2014/15 |#145
07.03.2015 - 15:00 Uhr
Eigentlich kann man nur hoffen, dass diese Flaschen (muss man einfach so sagen) wenigstens die Duelle gegen Schalke und Hennef für sich entscheiden und natürlich das Stadtderby. Mit etwas Glück könnte das sogar für den Klassenerhalt reichen.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#146
07.03.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Spielfeldwebel
dass diese Flaschen (muss man einfach so sagen)

Nein, muss man nicht so sagen und darf man eigentlich auch nicht.

Anscheinend ist die Mannschaft (wie auch die letzten 2 Jahre) in ihrer Zusammenstellung kaum regionalligatauglich, aber kann man das den Spielern vorwerfen? Das sind Leute, die größtenteils direkt aus der Jugend kommen und teilweise vielleicht noch den Durchbruch schaffen und sicherlich alles geben. Jemanden schnell als Flasche zu bezeichnen gehört für mich zu den absoluten Undingen im mittlerweile extrem medienpräsenten Fußball. Am Anfang der Saison waren es nach den ersten Spielen und dem Monster-Spiel gegen Hennef sicher noch Top-Talente...

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#147
07.03.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von Paolo da Palma
Zitat von Spielfeldwebel

Nein, muss man nicht so sagen und darf man eigentlich auch nicht.

Anscheinend ist die Mannschaft (wie auch die letzten 2 Jahre) in ihrer Zusammenstellung kaum regionalligatauglich, aber kann man das den Spielern vorwerfen? Das sind Leute, die größtenteils direkt aus der Jugend kommen und teilweise vielleicht noch den Durchbruch schaffen und sicherlich alles geben. Jemanden schnell als Flasche zu bezeichnen gehört für mich zu den absoluten Undingen im mittlerweile extrem medienpräsenten Fußball. Am Anfang der Saison waren es nach den ersten Spielen und dem Monster-Spiel gegen Hennef sicher noch Top-Talente...

Dem kann ich nicht zustimmen.
Zunächst einmal meine ich "Flaschen" ja nicht despektierlich, denn ich habe ihn der Hinrunde auch unsere Profis sehr oft als Flaschen bezeichnet. Dass diese Flaschen viel besser kicken können, haben wir in den letzten Wochen eindrucksvoll gesehen. Doch Potential und erbrachte Leistung sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. Und wenn die U23 ihr Potential nicht ausschöpft, individuell regelmäßig patzt und nur alle sechs Monate ein Spiel gewinnt, dann sind sie Flaschen. Da hat weder Trainerwechsel noch Profiunterstützung je etwas gebracht. Als Kollektiv sind sie also Flaschen. Und was das Talent der einzelnen Spieler betrifft: Mal ganz ehrlich, welcher Spieler aus unserer U23 hat in den vergangenen Jahren den erfolgreichen Sprung in unseren Profikader geschafft? Gündüz zählt nicht, der hatte seinen Profivertrag schon mit 18 und Stock und Reinholz gehören doch quasi noch immer mehr zum Stammpersonal der zweiten als der ersten Mannschaft. Heutzutage ist es doch so, dass ein Fußballer, der die Qualität besitzt, sich im Profifußball zu etablieren, seine Fähigkeiten bereits in der U17, spätestens in der U19 zur Schau stellt. Dass ein Amateur mit 22 plötzlich nochmal neugeboren wird ist doch unrealitisch. Und wir als Verein, der in der Bundesliga spielen will, brauchen uns doch gar nciht erst mit Spielern befassen, die mit 21 oder 22 nicht einmal in der Regionalliga bestehen können.

Der Entstand gegen Lotte ist übrigens 0:4.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielfeldwebel am 07.03.2015 um 17:38 Uhr bearbeitet
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#148
11.03.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von Spielfeldwebel
Zitat von Paolo da Palma
Zitat von Spielfeldwebel

Dass ein Amateur mit 22 plötzlich nochmal neugeboren wird ist doch unrealitisch. Und wir als Verein, der in der Bundesliga spielen will, brauchen uns doch gar nciht erst mit Spielern befassen, die mit 21 oder 22 nicht einmal in der Regionalliga bestehen können.

Das sehe ich anders. Seinerzeit habe ich bei Justin Eilers mir auch gedacht, schade das er geht. Aber wenn der Verein, der Trainer ihn fallen lassen, dann wird es schon seinen Grund haben. Nun bei Dresden paßt es und er zeigt in der 3. Liga durchaus, daß er auch einer für uns gewesen wäre.

Neben der persönlichen Entwicklung muß ein Spieler auch das Vertrauen des Vereins haben. Z.B. ein Gordon hat sich beim KSC durchgesetzt. Ein Mavraj spielt nun 1. Liga in Köln.

Es wird sicherlich schwieriger, auch in Ziten des knappen Geldes, die Ruhe zu haben, diese Spieler aufzubauen. Aber zu sagen, einer mit 22 Jahren wird sich niemals beweisen, halte ich für Quatsch. Es gibt auch viele Spieler, wie auch ein Ilsö, ein Azaough oder auch Kucukovic, die früh Qualität zeigten, um dann abzustürzen. Da gehört oftmals auch ein gutes Umfeld dazu.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#149
14.03.2015 - 16:18 Uhr
Wenn ich das grade richtig im Ticker gesehen habe, hat unsere U23 grade gegen Wiedenbrück 1:0 (89Min.) verloren und das trotz einem Mann mehr die komplette 2.Halbzeit!? angry
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#150
14.03.2015 - 19:40 Uhr
Bin mittlerweile der Meinung , selbst wennder Klassenerhalt geschaft werden sollte, dass die U23 abgemeldet werden sollte. Die Spieler die den Sprung in die erste geschaft haben. Kamen meist aus der U19. Vogt, Oztrolek, Goretzka, Gündüz etc.

Für die 1 Million die wir dann sparen, würde ich z.B. die KO bei Gregotitsch ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.