VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

VfL Bochum U23 - 2014/15

26.05.2014 - 19:55 Uhr
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#161
16.03.2015 - 12:45 Uhr
Natürlich schade für viele junge Spieler, aber wenn es nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Finde die Entscheidung kein Beinbruch für die Zukunft. Man kann ja Spieler, wo es noch etwas Zeit benötigt, verleihen. In der Region gibt es ja viele Regionalliga und 3. Liga Vereine wo man Spieler wie Leverkusen hinverleihen kann. Für mich kein schlechtes Konzept.
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#162
16.03.2015 - 12:47 Uhr
Auf Facebook regen sich jetzt Freunde und eventuell Verwandte von U23 Spielern auf ,
halte es aber für eine gute Entscheidung auch wenn sie eventuell einigen aufstößt.
Die Truppe bekam zuletzt vollständig die Qualität abgesprochen und zeigte auch nur sehr selten Leistung die da irgendwas dran hätte ändern können.

Ich denke das ist eine Teilschuld bei beiden , Verein sowie Spielern.

Der Verein : weil er (was er auch nicht kann) nicht genug finanziell unterstützen konnte und die Konzentration mehr auf den Profis lag , was auch richtig ist.

Die Spieler: Weil sie wohl eher von Profifußball geträumt haben als sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren.

Zudem wirft es jetzt natürlich ein viel besseres Licht auf den VfL in den Augen der U23 in 3. u. Regionalliga Anfechter , zu denen ich auch ein klein wenig gehöre da zumindest in der 3. Liga Mannschaften sind die garnicht aufsteigen dürfen aber trotzdem Spieler anlocken sowie nur wenig Gästefans anziehen.

Was man angeblich so einsparen kann nächste Saison überrascht mich , aber freut mich natürlich.
Ich denke jetzt wird die Lizenz gesichert , sowie die Profimannschaft und die U19 finanziell unterstützt.
Ich denke inzwischen ist der VfL sehr gut aufgestellt, Engelbrecht macht genau wie Hochstätter einen sehr guten Eindruck und über unseren Gertjan brauche ich wohl nichts mehr sagen .

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tiki-Taka1848 am 16.03.2015 um 12:49 Uhr bearbeitet
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#163
16.03.2015 - 13:22 Uhr
Ach, ganz ehrlich, als ob das was ändern würde. Die ganze Saison über hat es sportlich nicht gereicht und im Fußball wird nun mal gesiebt. Die Leistungen waren nun mal nicht viertligareif und für die erste Mannschaft konnte sich aktuell da auch keiner empfehlen. Das ist somit Geldverschwendung. Jetzt haben es die Spieler der 2. Mannschaft doch zudem selbst in der Hand, sich für andere Vereine anzubieten in den restlichen Spielen - oder sogar für Verbeeks Kader. Ist man mal ehrlich: Selbst bei bei der Frauenmannschaft schwand der Zuspruch vom ersten Heimspiel nach deren geplanter Absägung von immens vielen Zuschauern auf das übliche Zuschauerniveau von vielleicht 60 Zuschauern und da wurde auch ein Riesenwirbel veranstaltet. Wieso wird die eingestellt, etc. pp.? Und dann erfährt man im Nachhinein, dass es da sogar Spielereltern bei den Frauen gibt, die beim BVB VIP-Karten haben. Scheinheilig hoch zehn - anstatt dass sie die Karten beim VfL holen und ihre Kinder direkt mit finanzieren.

Nein, sollen sie doch Theater machen. Die beruhigen sich auch wieder. Aber nicht wieder mit Sat1 und RTL West sich medial aufplustern wie ein Pfau, bitte...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#164
16.03.2015 - 13:44 Uhr
Die 1,5 Mille bitte dreiteilen. Ein Drittel zum Schuldenabbau, eines in den Profikader investieren und eines in die übrige Nachwuchsabteilung. Somit kann man auch die KO für Gregoritsch wahrnehmen. Cool

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#165
16.03.2015 - 14:29 Uhr
Schade das Ihr die Segel streicht im U23 Bereich. schief
Ich hoffe bei uns kommt niemand auf die Idee (es steht auch eigentlich nicht zur Sprache).
Ich schätze zwischendurch immer die Regionalligastimmung der zweiten Mannschaften, die
man ja fast schon als intim bezeichnen kann. Da trifft man die Eingeweihten und es herrscht
immer eine besondere Gesprächsbereitschaft. Klar ist die Kostenseite nicht gering, aber nur
ein Spieler pro Saison der wirklich und nachhaltig in die Profimannschaft wechselt kann das
schon amortisieren, wenn er später gewinnbringend wechselt.
In Liga 5 ist das allerdings schon schwieriger, das ist auch klar.
Wie gesagt, ich finde es schade.
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#166
16.03.2015 - 14:38 Uhr
Ich hab insgesamt sicher an die 50-60 Spiele der zweiten Mannschaft gesehen, früher waren das packende Spiele mit guten Spielern, heute konnte man sich vielleicht mal 1-2 rauspicken, die auffällig waren.
Insgesamt kommt man aber über diese Mannschaft nicht einmal auf einen Spieler pro Saison, es sind dann gleich die A-Jugendlichen, die einen Profivertrag bekommen und ab da meistens auch dort mittrainieren, es sei denn, sie packen den Sprung nach einem Jahr so überhaupt nicht (Reinholz, der allerdings auch immer wieder verletzt war), dann ging es meist aber in die U23 und von dort nicht mehr zurück zu den Profis. Gündüz war der einzige, der nach seinen 2 Kreuzbandrissen durch die regelmäßige Spielpraxis in der U23 wieder an den Profikader rücken konnte, wurde aber auch schon mit 17 eigentlich zu den Profis berufen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#167
16.03.2015 - 19:08 Uhr
Naja Auflösung ist weniger dramatisch. Aus der u23 kamen die letzten Jahre eh kaum Talente hoch. Also dann lieber 1,5 Mio. Sparen und auf die u19 setzten, die ja wirklich Talente besitzt.
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#168
16.03.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von Paolo da Palma
Gündüz war der einzige, der nach seinen 2 Kreuzbandrissen durch die regelmäßige Spielpraxis in der U23 wieder an den Profikader rücken konnte, wurde aber auch schon mit 17 eigentlich zu den Profis berufen.

Das ist richtig und die Unterscheidung ist mE sehr wichtig: Gündüz war *vor* seiner U23-Zeit schon Profi. Er hat sich nicht *über* die U23 zum Profi hochgespielt. Die einzigen, die mir einfallen sind Luthe und Aydin. Lasse mich da aber gerne belehren...

EDIT: Ich bin auch bei der Aussage zur Qualität dabei. Zu Spielen wie gegen Watsche und Schalke bin ich selbst zu den Spielen hin und die einzigen, die mE herausgestochen haben in letzter Zeit, waren Gündüz und Bulut, die ja schon ohnehin Profis waren. Die große Masse war einfach nur... sorry, bundesligauntauglich.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 16.03.2015 um 19:15 Uhr bearbeitet
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#169
16.03.2015 - 20:40 Uhr
Du hast Esser vergessen, der sich auch über die 2. herangedient hat, bei Fabian war es imo auch so. Aber das hatte Hochstätter ja auch in seiner Argumentation dabei, dass die 2. für die Torhüter für uns gut war. Wie sehr jetzt beispielsweise Ostrzolek sich damals über die 2. herangearbeitet hat, habe ich verdrängt. Aber ich glaube, dass Funkel ihn damals ins kalte Wasser warf.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 16.03.2015 um 20:41 Uhr bearbeitet
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#170
17.03.2015 - 08:38 Uhr
Mich hat die Aussage überrascht, daß man mit der Abmeldung für die nächste Saison rund 1,5 Mio. € sparen wird. Für die Lizensierung der Profimannschaft kann man nun den Etat von bisher 7,3 Mio. € etwas erhöhen.

Das ist ein reines Abwägen gewesen. Unter der Prämisse der Kosten im Vergleich zum Gesamtetat ist die Entscheidung richtig. Fakt ist doch, daß selbst in der Regionalliga offensichtlich hohe Kosten anstehen. Nicht nur die Gehälter, sondern auch die Konkurrenz von Mannschaften wie RWE, RWO oder Viktoria Köln oder eben Aachen sind zu berücksichtigen. Wenn man dann noch sieht, daß Gladbach, Schalke, Köln sich diese quasi aus der Portokasse "mitleisten", ist die sportliche Perspektive selbst mittel- und langfristig nicht positiv.

Besser nun ein Schrecken mit Ende und die Reduzierung des Kaders auf Qualität. Wenn dann die finanziellen Spielräume für die Profimannschaft etwas größer werden, die U19 aufgewertet wird, haben wir unter dem Strich eine win-win-Situation.

Ich sehe das bisher so, daß durch Verbeek ein vereinsübergreifender Paradigmenwechsel eingeleitet wird. Wenn die U19 diese System von Verbeek adaptiert, werden die jungen Talente leichter und schneller integriert werden können. Was nützt es, in der U19 ein Abwehrbollwerk zu erlernen, sagen wir mal a la di Matteo, um dann in der Profitruppe die holländische Offensive zu praktizieren. Das macht bisher alles Sinn, was es aus dem Verein als Systemwechsel zu hören gibt!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.