-
20. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Hecking |
Trainer |
T. Tuchel |
| 136,90 Mio. € | Gesamtmarktwert | 171,70 Mio. € |
| 26,1 | ø-Alter | 27,9 |
VfL Wolfsburg vs. 1.FSV Mainz 05
04.02.2014 - 19:02 Uhr
06.02.2014 - 09:14 Uhr
Ein Sieg muss einfach her. Wenn die Leistung gegen Schalke bestätigt wird, dann kann das ein sehr gutes Ergebnis für uns werden. Ich gehe von einem Sieg aus. Bei der Aufstellung wird es schwierig, ich denke das Olic links anfängt und Dost im Sturm. Ochs darf nicht aus der Startelf genommen werden. Arnold ist gesetzt, daher Träschi auf der Bank.
06.02.2014 - 20:36 Uhr
Sieg!!!! Was anderes geht gar nicht.
1:0 RiRo per Freistoß in der 23. Minute
2:0 Olic in der 44. Minute
3:0 KdB in der 68. Minute
auf ein schönes Spiel :D
07.02.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Wenn wir gegen Mainz spielen sind das immer solche Wundertüten.
Deswegen gehe ich mit dem zitierten mit und erhöhe auf:
3:1 Koo in der 70.
3:2 Okazaki in der 75.
3:3 Schuppe in der 88.
4:3 Dost 90.+3
07.02.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von snax_Wob:
Zitat von woelfin_30:
Was wieder 3 Jahre weniger auf meiner Lebensuhr bedeuten würde ....
Zitat von woelfin_30:
Was wieder 3 Jahre weniger auf meiner Lebensuhr bedeuten würde ....
07.02.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Aber wo außer den Testspielen soll man bei uns auch was von Malanda gesehen haben? Da war mein Eindruck von ihm ziemlich gut, vor allem geht er kompromisslos und wirkt relativ dynamisch sowie körperlich stark, da sollte er schon Vorteile gegenüber Medo oder auch Träsch und Arnold haben. Er kommt ja nicht gerade aus der Jugend raus, sondern war über 2 Jahre Stammspieler in der belgischen Liga und hat sogar EL-Erfahrung sammeln können..von daher sehe ich da nicht das große Risiko ihn neben Gustavo aufzustellen, wenn man ihm noch nichts zutraut hätte er auch das Jahr in Waregem zu Ende spielen können. ;)
In Sachen Malanda stimme ich Dir da voll und ganz zu. Wenn man ihn nicht einfach mal ins kalte Wasser wirft, hätte er wirklich noch in Belgien bleiben können, um mehr Spielpraxis zu bekommen.
So könnte es mit einem Sieg klappen, aber ich rechne wieder mit einer tollen Aufstellung ala Schäfer LA usw.! =///
Aber wo außer den Testspielen soll man bei uns auch was von Malanda gesehen haben? Da war mein Eindruck von ihm ziemlich gut, vor allem geht er kompromisslos und wirkt relativ dynamisch sowie körperlich stark, da sollte er schon Vorteile gegenüber Medo oder auch Träsch und Arnold haben. Er kommt ja nicht gerade aus der Jugend raus, sondern war über 2 Jahre Stammspieler in der belgischen Liga und hat sogar EL-Erfahrung sammeln können..von daher sehe ich da nicht das große Risiko ihn neben Gustavo aufzustellen, wenn man ihm noch nichts zutraut hätte er auch das Jahr in Waregem zu Ende spielen können. ;)
In Sachen Malanda stimme ich Dir da voll und ganz zu. Wenn man ihn nicht einfach mal ins kalte Wasser wirft, hätte er wirklich noch in Belgien bleiben können, um mehr Spielpraxis zu bekommen.
So könnte es mit einem Sieg klappen, aber ich rechne wieder mit einer tollen Aufstellung ala Schäfer LA usw.! =///
07.02.2014 - 13:06 Uhr
Weder Ochs noch Schäfer oder dergleichen werden in der Offensivreihe spielen...
Wird auf Arnold, de Bruyne und Perisic hinauslaufen, wobei die drei eh wieder ständig untereinander tauschen. Neben Gustavo dann Träsch oder Malanda und gut ist. Ein Spiel kann Träsch auch auf der 6 spielen, sollte kein Beinbruch sein.
Einzig die Frage ob Dost wirklich für Olic im Sturm auflaufen wird ist interessant.
Wird auf Arnold, de Bruyne und Perisic hinauslaufen, wobei die drei eh wieder ständig untereinander tauschen. Neben Gustavo dann Träsch oder Malanda und gut ist. Ein Spiel kann Träsch auch auf der 6 spielen, sollte kein Beinbruch sein.
Einzig die Frage ob Dost wirklich für Olic im Sturm auflaufen wird ist interessant.
07.02.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von snax_Wob:
Zitat von woelfin_30:
Willst du mich umbringen? So starke Nerven habe ich nicht.
Zitat von woelfin_30:
Willst du mich umbringen? So starke Nerven habe ich nicht.
07.02.2014 - 20:48 Uhr
Quelle: www.wolfenbuetteler-zeitung.de
Der VfL-Kader für das Spiel gegen Mainz: Benaglio, Grün – Arnold, de Bruyne, Dost, Gustavo, Klose, Knoche, Kutschke, Malanda, Naldo, Ochs, Olic, Perisic, Rodriguez, Schäfer, Seguin, Träsch.
ZitatSeguin steht erstmals im Profi-Kader des VfL
:) :) :) :)
07.02.2014 - 21:23 Uhr
Ich könnte mir nach den Eindrücken der letzten Tage gut vorstellen, dass Träsch neben Gustavo den defensiven Part im MF übernimmt und Arnold rechts im MF spielt.
Dost könnte tatsächlich eine Chance für die Startelf besitzen. Es wird langsam Zeit, dass er mit Leistung aufwartet, sonst ist der Zug bald (ohne ihn) abgefahren.
Ansonsten darf ich morgen das erste Mal wieder in`s Stadion. Ich freue mich und gehe - wie üblich :p - von einem Sieg unserer Mannschaft aus.
Auf Koo bin ich gespannt.
Heimsieg 3:0!
Dost könnte tatsächlich eine Chance für die Startelf besitzen. Es wird langsam Zeit, dass er mit Leistung aufwartet, sonst ist der Zug bald (ohne ihn) abgefahren.
Ansonsten darf ich morgen das erste Mal wieder in`s Stadion. Ich freue mich und gehe - wie üblich :p - von einem Sieg unserer Mannschaft aus.
Auf Koo bin ich gespannt.
Heimsieg 3:0!
08.02.2014 - 00:19 Uhr
Ich rechne wie auch gegen Schalke wieder mit einer Niederlage. Gegen Mainz haben wir seid dem Debakel als wir nach 3:0 noch 3:4 verloren haben immer schlecht ausgesehen. Das damalige Ergebnis steckt wohl noch tief in uns. Mein Tipp: 1:3 Fehlstart perfekt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.