SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Vincenzo Grifo [32]

02.06.2015 - 16:24 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#111
04.09.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von danico
Das sieht leider ganz übel aus. Die Indizien lassen nichts Gutes vermuten. Die Art der Verletzung, lauter Aufschrei, hält sein Knie: Ich will jetzt kein Pessimist sein, aber in 90% der Fälle lautet die Diagnose bei diesem Verlauf wohl Kreuzbandriss. Ich hoffe, ich hab unrecht. Alles Gute Vincenzo.

Oh...ein Arzt...
Vielleicht kannst Du mir helfen: Ich habe mit heute Morgen meinen Fuß an der Bettkante gestoßen und musste leicht aufschreien. Darauf hin musste ich mir meinen Fuß halten und bin mit dem anderen Fuß auf den Schwanz meiner Katze getreten, die darauf hin auch recht laute Geräusche von sich gegeben hat (lauter als ich).
Meine Frage daher: Was habe ich für eine Verletzung und ist mit meiner Katze alles OK? Muss der Fuß ab?

Im Ernst...Ist das Eurer Ernst? hier wird über Seiten diskutiert und schon wieder die schlimmsten Untergangsszenarien entworfen, die teilweise schon wieder Kritik der sportlichen Leitung münden (von wegen fehlendem Ersatz und so).
Fakt ist nur, dass Grifo vielleicht (!) verletzt ist. Warum muss man dann gleich wieder den Teufel an die Wand malen und schreiend im Kreis rennen? Einfach mal in Ruhe hinsetzen und ein Obstler trinken, wäre meine Empfehlung. Wenn durch Grifos karrieregefährdende Verletzung auch schon der nächtliche Schönheitsschlaf flöten geht, empfehle ich sogar mehrere Obstler von der Nachtruhe.

Vielleicht ist Grifo verletzt, vielleicht auch nicht. Es ist aber schon äußerst absurd, welche Theorien hier verbreitet werden, zumal Grifo kaum unser Messiahs ist, ohne dem hier alles zusammen bricht.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leipziger82 am 04.09.2015 um 10:53 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#112
04.09.2015 - 10:52 Uhr
gute besserung auf diesem wege.

hoffen wir, dass der worst case den viele in bezug auf die kaderplanung prophezeit hatten, nicht eintritt. Das wäre schon ein herber Rückschlag
Vincenzo Grifo [32] |#113
04.09.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Leipziger82
Einfach mal in Ruhe hinsetzen und ein Obstler trinken, wäre meine Empfehlung.

Um die Uhrzeit? tongue

Zitat von Leipziger82
Vielleicht ist Grifo verletzt, vielleicht auch nicht. Es ist aber schon äußerst absurd, welche Theorien hier verbreitet werden, zumal Grifo kaum unser Messiahs ist, ohne dem hier alles zusammen bricht.

Das Spekulieren ist natürlich Käse. Dass ein Spieler nach einem Foul schreit und sich das Knie hält, ist natürlich kein 90%iges Anzeichen für einen Kreuzbandriss, sonst hätte man diese Verletzung laufend.

Grifo ist auch nicht der Messias, aber dass mit ihm der Spieler mit dem meisten Kreativpotential flöten gehen würde, dürfte wohl nicht zu bestreiten sein. Die offensive Viererreihe müsste dann aus Petersen, Philipp, Kleindienst und Frantz bestehen. So weit ist das noch nicht arg problematisch, aber die erste Alternative heißt dann wieder Guédé und bindet dem Sportclub quasi die Hände im Spiel.

Wir reden hier zwar über ungelegte Eier, die sich hoffentlich als harmlos herausstellen, aber das Problem, das viele in der Kaderzusammenstellung sehen, wird durch den Vorfall schon deutlich.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Vincenzo Grifo [32] |#114
04.09.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von Heulboje1977
Ich denke, es wurde nun dutzendfach genug spekuliert, was es sein könnte und was jeder vor Ort, durch Bilder, Erzählungen oder Videos analysieren würde.

Wir sind gewiss alle nervös und gespannt, was nun wirklich Sache ist, aber jeder neue Beitrag, wo man seine persönliche Meinung kund tut aber nichts neues preisgibt, bringt nicht wirklich weiter.

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber jeder würde gerne wissen, was Grifo tatsächlich hat, und dann erfährt man wieder nichts Neues sondern nur weitere Spekulationen über Möglichkeiten oder auch über eine eventuelle Ausfallzeit (ohne tatsächliche Diagnose...).

Ich bin kein Freund von Panikmache oder Pessimismus, sollte daher jemand wirklich neue Fakten haben, freue ich mich über neue Informationen.

Hier noch der Bericht zum Spiel:
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sorgen-um-vincenzo-grifo-knieverletzung-beim-testspiel

Die BZ Lektüre habe ich schon genossen! zwinker
Ich beuge mich vor deiner Befugnis: Fakten oder Schweigen! Oder doch lieber nicht, was sollen wir dann ohne unserem lieben Forum anfangen?
Bei mir Ist jetzt auch nicht böse gemeint. Es geht um die Moral der Achtung und nicht um Panikmache oder Pessimismus. Die Neigung, die sich in absolutem Gegensatz zum moralischen Gesetz befindet, ist die durch Arroganz charakterisierte Neigung, so zu tun, als hätten die eigenen subjektiven Grundsätze und Interessen die Autorität eines Gesetzes. Entschuldige meine harte Worte, ich achte deine besonders gute Beiträge und deine Prinzipien sind auch für mich überzeugend. Die Nachricht von Grifo ist leider nicht mit einem Gefühl der Lust oder des Wohlgefallen verbunden. In diesem Geiste appelliere ich an deiner Empathie.smile
Vincenzo Grifo [32] |#115
04.09.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Um die Uhrzeit? tongue

Ja, wenn es gar nicht anders geht. Soll ja gesund sein...

Zitat von uwe_wassmer
Grifo ist auch nicht der Messias, aber dass mit ihm der Spieler mit dem meisten Kreativpotential flöten gehen würde, dürfte wohl nicht zu bestreiten sein. Die offensive Viererreihe müsste dann aus Petersen, Philipp, Kleindienst und Frantz bestehen. So weit ist das noch nicht arg problematisch, aber die erste Alternative heißt dann wieder Guédé und bindet dem Sportclub quasi die Hände im Spiel.

Sein Potential bestreite ich auch gar nicht, genauso wenig, wie die Tatsache, dass sein Fehlen unserem Spiel nicht gut tun würde.
Es geht schlicht und einfach nur darum, dass es hier plötzlich viele Ärzte gibt, die etliche (nicht haltbare) Ferndiagnosen erstellen und hierbei selbstverständlich vom schlimmsten ausgehen.

Es gibt diverse andere Spieler, bei deren Ausfall wesentlich größere Probleme entstehen könnten. Ich würde einfach mal den Namen Petersen in den Raum werfen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Vincenzo Grifo [32] |#116
04.09.2015 - 11:37 Uhr
Nach neuesten Meldungen plant die ARD heute abend einen "Brennpunkt" zum Thema Grifo, direkt nach der 20:00 Uhr Tagesschau. Sky Sport News HD hat des weiteren bereits mehrere Livereporter in Freiburg und SWR unterbricht mehrmals das aktuelle Programm um aktuell über den Zustand von V.Grifo zu berichten. Der SC wird auf seiner HP einen Livestrem einrichten............?.....

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Vincenzo Grifo [32] |#117
04.09.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von Extrablatt
Nach neuesten Meldungen plant die ARD heute abend einen "Brennpunkt" zum Thema Grifo, direkt nach der 20:00 Uhr Tagesschau. Sky Sport News HD hat des weiteren bereits mehrere Livereporter in Freiburg und SWR unterbricht mehrmals das aktuelle Programm um aktuell über den Zustand von V.Grifo zu berichten. Der SC wird auf seiner HP einen Livestrem einrichten............?.....

Ein Livestream der wieder die Hälfte der Zeit nicht funzt.
Kennt nicht jemand jemanden der in der Uniklinik bei der Kernspin arbeitet und kann da anrufen ? :P
Vincenzo Grifo [32] |#118
04.09.2015 - 12:16 Uhr
nur als Ergänzung

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/634408/artikel_freiburg_sorgen-um-grifo.html

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Vincenzo Grifo [32] |#119
04.09.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von tryke

Schlaf dich mal lieber aus, das hilft wahrscheinlich mehr Zwinkernd

Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung, es wäre sicher nicht so gut angekommen, hätte ich heute ausgeschlafen. Ich kann aber Entwarnung geben: ich habe ganz gut geschlafen, auch wenn ich geträumt habe, ich sei wiederin meine alte Wohnung gezogen.

Und beten tu ich eigentlich immer. Nicht, weil ich besonders gläubig wäre, sondern weil es mir hilft, ein paar Gedanken vom Tag zu sortieren. Und gestern schloss ich unseren neuen Fußballgott kurz mit ein. Das war auch schon alles.

ARD-"Brennpunkt" ist natürlich das Mindeste, was heute noch passieren sollte. Ich hoffe, Merkel wird auch noch deutliche Worte finden.
Vincenzo Grifo [32] |#120
04.09.2015 - 13:10 Uhr
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/vincenzo-grifo-am-knie-verletzt

neue Nachrichten:

Also wenn es eine Meniskusverletzung ohne Riss ist, kann es sich um eine Quetschung oder um eine Verletzung der Aufhängung/Fixierung des sog. Vorderhorns handeln.
Wäre dem so, dann sollte er entlasten und kann Beschwerdeabhängig die Belastung wieder steigern. Zeitprognose schwierig; sitmme mit der BZ überein "mehrere Wochen" sind realistisch.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von notarztSCF am 04.09.2015 um 13:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.