| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
02.06.2015 - 16:24 Uhr
11.09.2015 - 16:31 Uhr
Schade, dass er verletzt ist. MMn für Freiburg ein großer Verlust. Grifo ist wahrscheinlich der beste AZM der 2. Liga.
22.09.2015 - 10:28 Uhr
Ist einer so nah dran und kann den aktuellen Stand wiedergeben?
Streich sagte doch, dass Grifo mind. 2 Spiele ausfällt. Jetzt haben wir ja Lautern und Bielefeld hinter uns. Gegen Leipzig scheint er ja noch keine Option? Kann er denn schon wieder trainieren? Für wann ist ein Einsatz wohl realistisch?
Streich sagte doch, dass Grifo mind. 2 Spiele ausfällt. Jetzt haben wir ja Lautern und Bielefeld hinter uns. Gegen Leipzig scheint er ja noch keine Option? Kann er denn schon wieder trainieren? Für wann ist ein Einsatz wohl realistisch?
22.09.2015 - 10:51 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
....Der Heilungsprozess laufe zwar ganz gut, ein Innenbandanriss brauche aber Zeit. Auch am Donnerstag in Leipzig und anschließend am Wochenende gegen dessen Ex-Klub FSV Frankfurt sieht der Trainer Grifo offenbar nicht am Ball.
Nach Streichs Aussagen im Vorfeld der Partie gegen Bielefeld ist mit Grifo somit frühestens in der Partie beim KSC zu rechnen. Dabei wäre er gegen Frankfurt so wichtig. Dieses Spiel könnte nämlich einen ähnlichen Verlauf nehmen wie die Begegnung mit den Arminen, wenn die verbliebenen Sportclubspieler bis dahin nicht mal etwas mehr Spielwitz frühstücken.
19.10.2015 - 12:06 Uhr
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gepostet hat. Ein paar nette Tore von Grifo noch im FSV Dress. Bin gerade aus Zufall drauf gestoßen. Finde vor allem den Freistoß um die Abwehr gegen Fürth stark gemacht!
https://www.youtube.com/watch?v=3C94wQ2aDmg
19.10.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von DauerkarteNord
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gepostet hat. Ein paar nette Tore von Grifo noch im FSV Dress. Bin gerade aus Zufall drauf gestoßen. Finde vor allem den Freistoß um die Abwehr gegen Fürth stark gemacht!
Da haben sich auch schon zwei jetzige Freiburger getroffen, Kübler und Grifo, der einfach mal eiskalt die Abwehr umtanzt
20.10.2015 - 01:06 Uhr
weiß jemand etwas über die Rückkaufoption? Mir wird schon Angst und Bange. Auch wenn die Argumentation, dass er eine super Saison gespielt und es ein win-win-Geschäft war, im Falle eines Aufstiegs natürlich nicht von der Hand zu weisen wäre. Habe ihn schon ins Herz geschlossen und Hoffenheim ist mir einfach unsympathisch.
20.10.2015 - 07:10 Uhr
Das Positive ist natürlich, dass selbst wenn es eine Rückkaufoption gibt, der Spieler ja auch entscheiden muss, ob er das Vertragsangebot annimmt. Wenn sich Grifo hier pudelwohl fühlt und obendrein gesetzt ist, wird mir ehrlich gesagt nicht Angst und bange, wenn wir aufsteigen sollten.
20.10.2015 - 07:33 Uhr
Im Falle einer Rückkaufoption ist das Heft das Handelns so wie ich das sehe weder bei Freiburg noch bei Grifo sondern Tatsächlich bei der TSG. Denn eine Option kann gezogen werden unabhänig vom Verein oder Spieler. Siehe zum Beispiel Kimmich.
Anders sieht es aus bei einem Rückaufsvorkaufrecht - oder wie das auch immer heißt, da müsste nur bei einem Verkauf der andere Verein erst gefragt werden.
Aber andererseits mache ich mir darum derzeit keine Gedanken. Ich geniese einfach den Moment und seine Spielweise.
Anders sieht es aus bei einem Rückaufsvorkaufrecht - oder wie das auch immer heißt, da müsste nur bei einem Verkauf der andere Verein erst gefragt werden.
Aber andererseits mache ich mir darum derzeit keine Gedanken. Ich geniese einfach den Moment und seine Spielweise.
20.10.2015 - 08:07 Uhr
okay, dass wusste ich nicht. Ich dachte dass ist so ähnlich wie bei einer Ausstiegsklausel, nur dass in diesem Fall lediglich der zuvor abgebende Verein das Zepter in der Hand hat. Denn bei einer Ausstiegsklausel besteht ja für den Spieler auch keine Pflicht, den Verein zu wechseln. Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, weshalb ich dir glaube.
09.11.2015 - 16:27 Uhr
Was mir gerade beim Betrachten seiner Transfers aufgefallen ist: Der Grifo ist ja ein halber Spätstarter.
In der Jugend hat er nur eine einzige Saison bei einem Profiverein verbacht, und zwar seine letzte, beim KSC. Da war er anfangs verletzt und dann Ergänzungsspieler, durfte dann aber ein paar Mal von Beginn an ran und ist dann komplett durchgestartet mit Toren und Vorlagen am Fließband. Dadurch muss dann Hoffenheim auf ihn aufmerksam geworden sein, wo er für die zweite Mannschaft verpflichtet wurde.
Der Junge stammt also weder aus der Jugendarbeit von Hoffenheim noch wirklich von der des KSC (weil er da ja nur ein Jahr verbracht hat), sondern wurde vielmehr von Germania Brötzingen ausgebildet, wo er die meiste Zeit seiner Jugendlaufbahn, insbesondere vor seiner A-Jugend Zeit, verbrachte.
Die meisten von euch sind sich wahrscheinlich dieser Laufbahn bewusst, für mich war es irgendwie was Neues und Überraschendes, vor allem wenn man sich seine Entwicklung anschaut. In Anbetracht dessen, wo er im Jahr 2011 noch gespielt hat, geht seine Entwicklung schon rasend berauf...
In der Jugend hat er nur eine einzige Saison bei einem Profiverein verbacht, und zwar seine letzte, beim KSC. Da war er anfangs verletzt und dann Ergänzungsspieler, durfte dann aber ein paar Mal von Beginn an ran und ist dann komplett durchgestartet mit Toren und Vorlagen am Fließband. Dadurch muss dann Hoffenheim auf ihn aufmerksam geworden sein, wo er für die zweite Mannschaft verpflichtet wurde.
Der Junge stammt also weder aus der Jugendarbeit von Hoffenheim noch wirklich von der des KSC (weil er da ja nur ein Jahr verbracht hat), sondern wurde vielmehr von Germania Brötzingen ausgebildet, wo er die meiste Zeit seiner Jugendlaufbahn, insbesondere vor seiner A-Jugend Zeit, verbrachte.
Die meisten von euch sind sich wahrscheinlich dieser Laufbahn bewusst, für mich war es irgendwie was Neues und Überraschendes, vor allem wenn man sich seine Entwicklung anschaut. In Anbetracht dessen, wo er im Jahr 2011 noch gespielt hat, geht seine Entwicklung schon rasend berauf...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien