SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Vincenzo Grifo [32]

02.06.2015 - 16:24 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#91
02.09.2015 - 09:27 Uhr
Grundsätzlich sind wir ja erst mal alle froh, dass Grifo bei uns ist und gute Leistungen bringt.
Nur gerade weil er diese Leistungen abruft haben eben viele Sorgen, dass er uns dann auch schon bald wieder verlässt. Das haben wir ja leider fast jedes Jahr. Manche werden sagen das dieses eben das schwere Los eines Ausbildungsvereins ist. Das stimmt aber nicht ganz - es durchaus Vereine die Ihre Truppe zusammenhalten - siehe Bochum, aber auch Absteiger wie Hertha etc...
Die Frage die sich eben viele Stellen, wie sich Saier in Verhandlungen anstellt und ob wirklich das Maximale rausgeholt wird. Es ist eben keiner wirklich dabei und deswegen gibt es nur Mutmaßungen. ER macht eben nicht den Eindruck als könnte er in Hoeneß Manier knallhart verhandeln.
Um auf Grifo zurückzukommen: Hier hatte der SC doch alle Trümpfe in der Hand, da die TSG nicht nur Baumann sondern jetzt auch noch Schmid wollte und bekam. In diesem Zusammenhang hätte man sicher gute Bedingungen für den Grifo und Mees Transfer aushandeln müssen. Sprich - dass der SC in beiden Fällen das Heft des Handelns in der Hand hat (Grifo kann nicht von der TSG zurückgeholt werden und Mees kann nach 2 Jahren endgültig gekauft werden).
Hoffen wir, dass es so ist!!!
Vincenzo Grifo [32] |#92
02.09.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von Mogli4ever
Das stimmt aber nicht ganz - es durchaus Vereine die Ihre Truppe zusammenhalten - siehe Bochum, aber auch Absteiger wie Hertha etc...

Ich weiß nicht, was für einen Narren du an Bochum gefressen hast, aber ich möchte nur kurz die Namen Latza und Gregoritsch in den Raum werfen. Das ist dann auch nicht mehr so ganz richtig mit zusammenhalten.

Zu Grifo: Ähnlich wie bei Mees finde ich die Aufregung etwas übertrieben. Keiner weiß, zum einen, wie die Vertragsinhalte genauer gestaltet sind, zum anderen nicht, was in zwei Jahren sein wird. Hoffenheim hat mit Vargas jetzt einen wirklichen Kracher an Land gezogen, Grifo scheint dafür schon eine Nummer zu klein zu sein. Es ist viel zu verfrüht, um über Fehler in den Verhandlungen zu diskutieren, wenn erst fünf Spieltage absolviert wurden, bei denen Grifo in der Tat einen starken Eindruck hinterließ. Aber ob er noch einmal für Hoffenheim wirklich interessant werden wird, weiß keiner. Das kann frühestens im Frühjahr 2016 abgeschätzt werden, davor halte ich es einfach nur für müßig schon wieder Anklageschriften vorzubereiten.

Zudem: Baumann und wohl auch Schmid sind mit einer AK nach Hoffenheim gegangen, da war nicht viel mit Verhandlungsgeschick auf Seiten des SC. Ich bin auch überzeugt, dass die Transfers von Schmid und Grifo kaum etwas miteinander zu tun haben, sondern nur relativ parallel abgewickelt wurden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#93
02.09.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zudem: Baumann und wohl auch Schmid sind mit einer AK nach Hoffenheim gegangen, da war nicht viel mit Verhandlungsgeschick auf Seiten des SC. Ich bin auch überzeugt, dass die Transfers von Schmid und Grifo kaum etwas miteinander zu tun haben, sondern nur relativ parallel abgewickelt wurden.

Ich denke schon, dass sich die Geschäfte/Transfers da gegenseitig beeinflussen. Über Schmid wusste man bei der TSG, dass man ihn quasi unter Marktwert bekommt. Die Vorstellung, dass man da an anderer Stelle (hier Grifo) entgegenkommt bzw. Schönwetter für zukünftige Verhandlungen macht, liegt für mich relativ nahe. Leverkusen und die Personalie Schwaab sind da auch so ein Beispiel.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Vincenzo Grifo [32] |#94
02.09.2015 - 11:24 Uhr
Der SC hat für Grifo ja eine Ablöse bezahlt, die weit über dem damaligen Marktwert lag. Im Gegensatz dazu hat man Baumann vor einem Jahr, nach dem was öffentlich wurde, deutlich unter der Höhe der AK an Hoffenheim abgegeben. Wenn Hoffenheim wirklich noch eine Rückkaufoption für Grifo hätte, fände ich das schon übel. Hoffenheim müsste dann Grifo ja gar nicht wieder in den Kader aufnehmen, sondern kann ihn für einen höheren Preis an einen dritten Verein weiterverkaufen. Lief das nicht bei Kimmichs Wechsel zu den Bayern ähnlich?
Gerade weil der SC finanziell sogar mit Vereinen wie Mainz, Augsburg, Hannover, Köln. HSV oder Hertha nicht mithalten kann, für die so ein Spieler interessant ist, wäre Grifo bei so einer Konstellation und wenn er weiterhin gute Leistungen bringt für uns kaum zu halten. Wie ich schon weiter oben schrieb, er machte im Fernsehinterview nicht den Eindruck als beschäftigte er sich mit dem Gedanken mit dem SC in der ersten Liga zu spielen.

Bei Mees (ja, OT aber es betrifft eine ähnliche Problematik) sehe ich das etwas anders. Hoffenheim will natürlich (im Gegensatz zum SC, so wie es scheint) für seine Nachwuchsleute bei einem Wechsel möglichst viel Geld sehen. Der SC wollte das nicht zahlen, weil man ja nicht weiß ob Mees wirklich einschlägt. Also hat man sich darauf geeinigt ihn für zwei Jahre auszuleihen, weil man dann weiß ob er für den SC eine Hilfe ist. Falls der SC den Spieler haben will, kann er ihn kaufen (hoffe ich zumindest), falls nicht, ist er auch nicht stark genug für die erste Liga und dann hat Hoffenheim aber immer noch die Möglichkeit ihn an einen anderen, unterklassigen Verein zu verkaufen. Darüber hinaus musste man den Vertrag sowieso verlängern, weil sonst keine Leihe möglich gewesen wäre. Zwei Knackpunkte sehe ich dabei. Der erste ist, ob es denn wirklich eine KO für den Spieler gibt und an welche Bedingungen sie geknüpft ist, der zweite ist der Spieler Mees. Will er beim SC als Profi spielen oder will er nur Spielpraxis sammeln um nach zwei Jahren in Hoffenheim einen neuen Versuch zu starten. Was wiederum auf Knackpunkt eins zurückführt und die Gestaltung der möglichen KO. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass bei einer so langen Leihe nicht nur die Vereine, sondern auch der Spieler bei der weiteren Zusammenarbeit mitreden wollen.
Vincenzo Grifo [32] |#95
03.09.2015 - 21:12 Uhr
Nur ne kurze Meldung.
Grifo hat sich anscheinend beim Testspiel heute verletzt...
Es wurde (auf Facebook) von einem Kreuzbandriss gesprochen. Der (angebliche) Bruder meinte aber ebenfalls auf Facebook dass es nicht so schlimm aussähe.

Hoffen wir mal dass es nichts dramatisches ist, sonst hätte wir 2 Tage nach Transferschluss wohl ein kleines Problemchen :/
Vincenzo Grifo [32] |#96
03.09.2015 - 21:57 Uhr
Nach kurzer Recherche handelt es sich dabei wirklich um seinen kleinen Bruder....Kreuzbandriss dagegen war eine schlichte Behauptung von Usern...BZ und der Ticker aus St. Gallen schreibt von Knie verdreht....die Sc Homepage von einer Knieverletzung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mfgsam007 am 03.09.2015 um 22:01 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#97
03.09.2015 - 22:01 Uhr
Homepage vom SC sagt nun nichtmehr Oberschenkelverletzung sondern Folgendes:

Quelle:
http://www.scfreiburg.com/node/14509
Trainer Christian Streich durchlebte in der zweiten Halbzeit Schrecksekunden, als der nach der Pause eingewechselte Vincenzo Grifo nach einem Foul am Boden liegen blieb und wieder ausgewechselt werden musste. Wie schwer die Knieverletzung des Doppeltorschützen aus dem Sandhausen-Spiel ist, konnte nach der Begegnung aber noch niemand sagen.

Edit sagt, der User über mir hat's grad selbst gesehen - und editiert grins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phini am 03.09.2015 um 22:02 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#98
03.09.2015 - 22:18 Uhr
Das sieht leider ganz übel aus. Die Indizien lassen nichts Gutes vermuten. Die Art der Verletzung, lauter Aufschrei, hält sein Knie: Ich will jetzt kein Pessimist sein, aber in 90% der Fälle lautet die Diagnose bei diesem Verlauf wohl Kreuzbandriss. Ich hoffe, ich hab unrecht. Alles Gute Vincenzo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danico am 03.09.2015 um 22:18 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#99
03.09.2015 - 22:22 Uhr
Man kommt vom Training nach Hause und muss so eine Nachricht lesen. Man kann nur das Beste hoffen. Bei den Bildern auf der Homepage sieht Grifos Knie iwie komisch aus. Vielleicht interpretiere ich da auch einfach nur viel rein., aber iwie......

In jedem Fall gute Besserung Vincenzo Grifo!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischel am 03.09.2015 um 22:22 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#100
03.09.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von danico
Das sieht leider ganz übel aus. Die Indizien lassen nichts Gutes vermuten. Die Art der Verletzung, lauter Aufschrei, hält sein Knie: Ich will jetzt kein Pessimist sein, aber in 90% der Fälle lautet die Diagnose bei diesem Verlauf wohl Kreuzbandriss. Ich hoffe, ich hab unrecht. Alles Gute Vincenzo.

Dann sei doch auch kein Pessimist!!!
Wenn sein Bruder sagt es sei nicht so schlimm dann glauben wir ihm...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.