Vorbereitung Saison 2024/25
25.06.2024 - 21:04 Uhr
24.07.2024 - 20:32 Uhr
Kaminski, Polter, Mohr und Matriciani haben alle wirklich gar nichts mehr in unserer Mannschaft zu suchen. Konstant grässliche Qualität. Kann man sich nicht mehr ansehen.
Gut dass Geraerts das scheinbar ähnlich sieht (naja größtenteils) und sie klar aus der ersten elf drängt. Wasinski und Sanchez machen das schon echt sehr sehr gut. In jeder Hinsicht stärker als Kaminski und das in so jungen Jahren. Ist für mich jetzt schon klar, dass wir mit einer Kombination aus Sanchez, Wasinski, Kalas und Murkin die IV besetzen müssen. Hoffentlich sieht Geraerts aber die Schwäche auf links und schiebt Murkin dorthin. Sollte die Besetzung auf links Mohr/Donkor sein dann...Gott steh mir bei.
Ansonsten fand ich die ganze Vorbereitung echt gut. Der erste Anzug spielt gegen starke Gegner echt guten, flüssigen, konstruktiven Fußball. Stehen solide hinten, kommen immer wieder zu Chancen und können das Spiel kontrollieren. Recht vielversprechend.
Bin aber noch etwas baff wie die Doppelsechs aussehen soll im Bezug auf die Breite. Seguin ist der einzige wirkliche Spielmacher und ansonsten haben wir auch nur 2 weitere für die Position mit Bachmann und Schallenberg. Wasinski wurde hier viel getestet und hat das auch gut gemacht, reißt dann aber auch wieder eine Lücke in der IV auf ... Wenn Cisse wieder zurückkommt und gut performt oder Greiml ebdlich fuß fasst kann man drüber nachdenken, aber aktuell? Puh. Bayindir sollte wahrscheinlich erstmal für den BU des BU geplant sein.
Die zwei neuen Offensiven die im Anflug sind (9er + 10er) würden wenn sie mit solider Qualität kommen wie angekündigt unseren Angriff schon echt super machen. Mal sehen was passiert.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf den Saisonauftakt
Gut dass Geraerts das scheinbar ähnlich sieht (naja größtenteils) und sie klar aus der ersten elf drängt. Wasinski und Sanchez machen das schon echt sehr sehr gut. In jeder Hinsicht stärker als Kaminski und das in so jungen Jahren. Ist für mich jetzt schon klar, dass wir mit einer Kombination aus Sanchez, Wasinski, Kalas und Murkin die IV besetzen müssen. Hoffentlich sieht Geraerts aber die Schwäche auf links und schiebt Murkin dorthin. Sollte die Besetzung auf links Mohr/Donkor sein dann...Gott steh mir bei.
Ansonsten fand ich die ganze Vorbereitung echt gut. Der erste Anzug spielt gegen starke Gegner echt guten, flüssigen, konstruktiven Fußball. Stehen solide hinten, kommen immer wieder zu Chancen und können das Spiel kontrollieren. Recht vielversprechend.
Bin aber noch etwas baff wie die Doppelsechs aussehen soll im Bezug auf die Breite. Seguin ist der einzige wirkliche Spielmacher und ansonsten haben wir auch nur 2 weitere für die Position mit Bachmann und Schallenberg. Wasinski wurde hier viel getestet und hat das auch gut gemacht, reißt dann aber auch wieder eine Lücke in der IV auf ... Wenn Cisse wieder zurückkommt und gut performt oder Greiml ebdlich fuß fasst kann man drüber nachdenken, aber aktuell? Puh. Bayindir sollte wahrscheinlich erstmal für den BU des BU geplant sein.
Die zwei neuen Offensiven die im Anflug sind (9er + 10er) würden wenn sie mit solider Qualität kommen wie angekündigt unseren Angriff schon echt super machen. Mal sehen was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 24.07.2024 um 20:38 Uhr bearbeitet
24.07.2024 - 21:47 Uhr
Eine Frage an die Schalke-Experten:
Wie sieht eure Situation im Tor aus? Spielt Fährmann noch eine Rolle als Nummer 2 oder wird Heekeren der Backup von Hoffmann?
Wie sieht eure Situation im Tor aus? Spielt Fährmann noch eine Rolle als Nummer 2 oder wird Heekeren der Backup von Hoffmann?
24.07.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von Dimbala
Fährmann ist in die zweite Mannschaft versetzt. Hoffmann und Heekeren kämpfen um den Stammplatz. Heekeren hat für mich die Nase vorn. Die Entscheidung folgt nächste Woche.
24.07.2024 - 21:58 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zitat von olds-hool
Hat jemand den Durchblickt, welches System wir mit dem aktuellen Spielermaterial spielen?
Kommt mir irgendwie wie ein 3-5-2 mit Aydin als DM und Mohr als 2. Stürmer vor. Die Abwehr steht aber optisch klassisch im 4er Verbund...
Wir haben heute komplett im 4-4-2 flach, also mit zwei 4er-Ketten gespielt - auch nach den Wechseln. Hat jemand den Durchblickt, welches System wir mit dem aktuellen Spielermaterial spielen?
Kommt mir irgendwie wie ein 3-5-2 mit Aydin als DM und Mohr als 2. Stürmer vor. Die Abwehr steht aber optisch klassisch im 4er Verbund...
1. HZ:
Karaman Höjberg
Mohr Seguin Bachmann Sylla
Murkin Sanchez Wasinski Aydin
Heekeren
2.HZ;
Polter Mohr
Donkor Wasinkski Schallenberg Aydin
Matriciani Sanchez Kaminski Gantenbein
Heekeren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cliftoninger am 24.07.2024 um 22:20 Uhr bearbeitet
24.07.2024 - 22:03 Uhr
Was ich speziell bei der kombo karaman sylla hojlund spannend fande war das zustellen der aussenverteidiger und dass den torwart zwingen sich für einen weg zu entscheiden und hojlund ständig die passwege angelaufen hat. Das hat twente echt ordentlich in Bedrängnis gemacht.
Twente hat bei uns fast das selbe versucht wobei die mehr Druck auf den torwart selber ausgeübt haben. Hekereen dabei echt starkt. Da ist mir vorallem ein ball auf Aydin in Erinnerung geblieben der sich an der Mittellinie freigelaufen hat. Unter druck so nen ball zu spielen ist schon irre, ob die nerven in der Arena da mitspielen...ich weiss es nicht.
3 Gegner aus der CL quali wieder mehr als gut mitgespielt...zumindest der erste anzug...macht Spass...
Twente hat bei uns fast das selbe versucht wobei die mehr Druck auf den torwart selber ausgeübt haben. Hekereen dabei echt starkt. Da ist mir vorallem ein ball auf Aydin in Erinnerung geblieben der sich an der Mittellinie freigelaufen hat. Unter druck so nen ball zu spielen ist schon irre, ob die nerven in der Arena da mitspielen...ich weiss es nicht.
3 Gegner aus der CL quali wieder mehr als gut mitgespielt...zumindest der erste anzug...macht Spass...
24.07.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von S04_40S
Also ja wenn man die letzten beiden Spiele gegen niederländsiche Erstligisten anguckt, dann braucht es schon offensiv noch Impulse. Daher kann ich das verstehen wenn man dahingehend plant. Aber wie du ja auch schon sagst ist das auf einigen anderen Positionen nicht gerade prickelnd in der Breite.
Ich würde mir tatsächlich eher einen Seguin Ersatz/Pendant wünschen und so wirklich glücklich bin ich mit den Wingbacks auch nicht, gerade spielerisch ist das ein bisschen mager bisher. Und die Wingbacks sollten in dem System ja schon eine gewichtige Rolle spielen.
Irgendwie müssen die Bälle ja auch zu den Stürmern kommen, bringt ja nichts wenn dort Qualität ist aber in der Luft hängt.
Sylla, Hojlund, Karaman, Lasme, Polter + Neuzugang?- ist schon ne ordentliche Anzahl an Spielern dann hintendran Younes/Karaman eventuell Bayindir + Neuzugang.
Selbst wenn Karaman auf der 10 gesetzt ist und von Geraerts gar nicht als Stürmer in Frage kommen sollte ist das im Vergleich zum defensiven/zentralen Mittelfeld und den Wingbacks doch ein kleines Ungleichgewicht.
Naja 5 wochen noch bis zum Transferschluss, vielleicht kommt der Thiaw Transfer ja noch zu stande und beschert uns unverhoffte Einnahmen.
24.07.2024 - 22:08 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bin aber noch etwas baff wie die Doppelsechs aussehen soll im Bezug auf die Breite.
Also, nach meinen Beobachtungen haben wir die kompletten Testspiele keine Doppelsechs gespielt. War immer 3-5-2 mit einem 6er und davor zwei 8er/10er. (Ausnahme heute gegen Twente mit 4-4-2 komplett ohne 6er)
24.07.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von S04_40S
Kaminski, Polter, Mohr und Matriciani haben alle wirklich gar nichts mehr in unserer Mannschaft zu suchen. Konstant grässliche Qualität. Kann man sich nicht mehr ansehen.
Kaminski ist ein solider Backup-IV in der zweiten Liga und Mohr spielt eine recht ansprechende Vorbereitung, aber ich denke, diese Namen tauchen mittlerweile einfach als Reflex auf. Mohr wird man noch unterbringen koennen in der aktuellen Form, wenn man dies ueberhaupt moechte nach der Vorbereitung - ich wuerde ihm einen Neuanfang in ruhigerem Umfeld wuenschen.
24.07.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von polskifan
Fährmann ist in die zweite Mannschaft versetzt. Hoffmann und Heekeren kämpfen um den Stammplatz. Heekeren hat für mich die Nase vorn. Die Entscheidung folgt nächste Woche.
Zitat von Dimbala
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich mich beim Kicker Manager nur noch entscheiden, ob ich die Torwart-Kombi von Schalke, Düsseldorf oder Hannover nehme. Wenn Fährmann keine Rolle spielt, kosten alle drei Kombinationen gleich viel.
24.07.2024 - 22:20 Uhr
Zitat von S04_40S
Mohr
Mohr
der war heute bei weitem unser bester spieler und auch in jedem anderen vorbereitungsspiel war er durchschnittlich bis gut
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.