FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2024/25

25.06.2024 - 21:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2024/25 |#541
27.07.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Wiminho
Lt. Spielbericht gab es keine Wechsel, Geraerts ließ die Startelf über 90 Minuten durchspielen.

Auch wenn da wieder schöne Kombinationen bei gewesen sein sollen, stimmt mich dennoch nachdenklich, daß auch im dritten Testspiel hintereinander kein Tor erzielt wurde. Klar, es waren höherklassige internationale Gegner, aber 0 Tore in 270 Minuten ..... Da muss gegen Braunschweig mehr kommen.

Solange wir Torchancen kreieren, mache ich mir da gar keine Sorgen und das klappt (Stand 15. Minute im re-live) grade ganz gut. Der Gegner ist auch einfach ne Hausnummer, hat Hannover grade erst auseinander geschraubt und wir selbst stehen bei unserer Entwicklung, zwecks Umbruch, ja noch ziemlich am Anfang.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#542
27.07.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von Wiminho
Lt. Spielbericht gab es keine Wechsel, Geraerts ließ die Startelf über 90 Minuten durchspielen.

Auch wenn da wieder schöne Kombinationen bei gewesen sein sollen, stimmt mich dennoch nachdenklich, daß auch im dritten Testspiel hintereinander kein Tor erzielt wurde. Klar, es waren höherklassige internationale Gegner, aber 0 Tore in 270 Minuten ..... Da muss gegen Braunschweig mehr kommen.

Klar muss da mehr kommen gegen Braunschweig, aber hier spielten 2 Mannschaften, wo Leeds einen 6fach so hohen Marktwert hat. Da sind Spieler dabei, die sind knapp so viel Wert, wie die gesamte Schalker Mannschaft. H96 hat gegen die 6:1 verloren. Insgesamt war das ein ordentlicher Auftritt

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Vorbereitung Saison 2024/25 |#543
27.07.2024 - 18:37 Uhr
Puh Kaminski, Donkor und Bachmann in einer vermeintlichen Startelf im letzten Test.
Bei allem Respekt vor Manga und Geraets, aber das kann’s doch wirklich nicht sein.
Wäre schon ne gute Sache wenn der neue Zehner noch vor dem Saisonstart kommt und zumindest Bachmann mal direkt auf die Bank verdrängen würde.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#544
27.07.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von polskifan

Zitat von mysteriousace

Zitat von andy01

Zitat von mysteriousace

Zitat von koenigsblauer1

Läuft gerade noch. 0:0 gegen Leeds. Wir sind die bessere Mannschaft mit drei guten Möglichkeiten in Halbzeit 1

Hast Du weitere Infos?
Ich kann nirgendwo was finden.

Laut Block 5 Forum hat Schalke 0-2 verloren.

Gibt's auch eine Aufstellung und Wechsel etc?

Zitat von Dirk Gr. Schlarmann

S04 startete mit der vermeintlich ersten Elf von kommender Woche: Hofmann - Gantenbein, Kalas, Kaminski, Murkin - Schallenberg, Bachmann - Seguin, Karaman, Donkor - Sylla

Auf der Homepage steht's als 3-5-2. Das erscheint mir auch deutlich logischer.

Also das Kaminski startet, darf als schallende Ohrfeige für Sanchez und Wasinski verstanden werden. Und Gantenbein hat bisher in der Vorbereitung nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt. Der gibt mir irgendwie Caicara Vibes.

•     •     •

Einmal Schalker, immer Schalker.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#545
27.07.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von Gandalf04
Puh Kaminski, Donkor und Bachmann in einer vermeintlichen Startelf im letzten Test.
Bei allem Respekt vor Manga und Geraets, aber das kann’s doch wirklich nicht sein.
Wäre schon ne gute Sache wenn der neue Zehner noch vor dem Saisonstart kommt und zumindest Bachmann mal direkt auf die Bank verdrängen würde.

Bitte Bachmann und Donkor nicht bashen nur weil sie aus weniger starken Teams kommen. Bachmann macht seine Sache bis hierhin sehr ordentlich. Und Donkor bringt Power und Speed.

•     •     •

Einmal Schalker, immer Schalker.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#546
27.07.2024 - 18:42 Uhr
Habe mal so ein bisschen durchgeskippet und bin wirklich schon extrem enttäuscht wie passiv Donkor in jeder defensivaktion ist.
Da wundert es mich auch nicht das es beim 1:0 sein Gegenspieler ist der da entwischt und ganz locker den Ball verarbeiten kann.

Mit Ball,wie bisher in jedem Test,mit einigen unnötigen Ballverlusten aufgrund schwacher Ballverarbeitung.
Ich frage mich da echt was KG in ihm sieht und weshalb er auf der Schiene Donkor statt Murkin spielen lässt.

Wenn ich ehrlich bin habe ich bisher noch nichts gesehen was das rechtfertigt und die Beschreibungen der Braunschweiger (schnell,defensivschwach,schwache Flanken,ausbaufähiger first touch) kann ich bisher bestätigen.

Bachmann hingegen wie gesagt einer der positiven Überraschungen. Sehe ich als soliden Backup für die 6er Position,aber auf der 10 hat er einfach nichts zu suchen.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#547
27.07.2024 - 18:45 Uhr
Da die Truppe ja tatsächlich 90 Minuten durchgespielt hat, würde ich auch mal davon ausgehen, dass das die erste Elf für kommendes Wochenende ist. Gegen höhenklasse sowie überlegene Gegner ist das sicherlich eine Elf, die man so bringen kann, weil man defensiv natürlich recht stabil steht. Ich bin allerdings gespannt inwieweit wir offensiv in der Liga dann tatsächlich nochmal zulegen können mit dem Personal, weil da muss natürlich mehr Torgefahr ausgestrahlt werden.

Langfristig für die Liga bin ich tatsächlich ein wenig Skeptisch, ob wir spielerisch da dominant agieren können und als Ergebnis tatsächlich auch viele Torchancen rausspringen. Wir haben mit Karaman und Sylla m.E. nur zwei Spieler auf dem Platz, denen man immer ein Tor zutraut. Für das obere Tabellendrittel ist mir das in der Startelf eigentlich mindestens einer zu wenig - würde mir da schon gerne noch einen torgefährlichen 8er/10er wünschen oder alternativ einen torgefährlicheren Spieler als Wingback.

Unsere Stärke in der neuen Saison muss m.E. fast auf dem Gegenpressing liegen. Da schlagen wir uns in der Vorbereitung eigentlich ganz gut und wenn man dann bedenkt, dass in der zweiten Liga ja auch nicht nur Edeltechniker in den gegnerischen Verteidigungen angaloppieren, sehe ich da tatsächlich viel Potential.

Anmerkung ersten 15 Minuten: Sieht eigentlich erstmal ganz ordentlich aus.

Anmerkung Aufstellung: Wackelpositionen gibt es für mich eigentlich nur 2,5. Langfristig hoffe ich, dass sich Sanchez/Wasanski/Cisse in der IV durch gute Leistungen gegen Kaminski durchsetzen und ggf. Murkin auf LAV rücken kann. Und im Mittelfeld hoffe ich, dass wir noch einen offensiveren Spielertypen als alternative zu Bachmann verpflichten. Im Tor gehe ich davon aus, dass Hoffmann die Nummer Eins wird - nach der Vorbereitung hätte ich auch gut mit Heekeren leben können. Aus Vereinssicht sicherlich die sicherere Variante mit Hoffmann zu gehen, da wird es medial auch weniger medialen Druck geben, falls er mal patzen sollte.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#548
27.07.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von BluePirate
Zitat von GelsenHandy

Zitat von polskifan

Zitat von mysteriousace

Zitat von andy01

Zitat von mysteriousace

Zitat von koenigsblauer1

Läuft gerade noch. 0:0 gegen Leeds. Wir sind die bessere Mannschaft mit drei guten Möglichkeiten in Halbzeit 1

Hast Du weitere Infos?

S04 startete mit der vermeintlich ersten Elf von kommender Woche: Hofmann - Gantenbein, Kalas, Kaminski, Murkin - Schallenberg, Bachmann - Seguin, Karaman, Donkor - Sylla

Also das Kaminski startet, darf als schallende Ohrfeige für Sanchez und Wasinski verstanden werden. Und Gantenbein hat bisher in der Vorbereitung nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt. Der gibt mir irgendwie Caicara Vibes.

Sanchez hat bis jetzt durchgehend überzeugt. Wenn der gegen Braunschweig nicht startet, versteh ich nix mehr. Kaminski und Donkor haben in der Startelf nichts zu suchen.
Geraerts hat aber nach Spielschluss schon klargestellt, dass es nur ein Testspiel war und die Startformation für nächste Woche noch nicht feststeht.
Die Mannschaft braucht dringend noch Verstärkung(en).
Vorbereitung Saison 2024/25 |#549
27.07.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von BluePirate

Zitat von GelsenHandy

Zitat von polskifan

Zitat von mysteriousace

Zitat von andy01

Zitat von mysteriousace

Zitat von koenigsblauer1

Hast Du weitere Infos?

Sanchez hat bis jetzt durchgehend überzeugt. Wenn der gegen Braunschweig nicht startet, versteh ich nix mehr. Kaminski und Donkor haben in der Startelf nichts zu suchen.
Geraerts hat aber nach Spielschluss schon klargestellt, dass es nur ein Testspiel war und die Startformation für nächste Woche noch nicht feststeht.
Die Mannschaft braucht dringend noch Verstärkung(en).

Dein Wort in Gottes Ohr, Aufstellung heute lässt mich ratlos zurück......
Vorbereitung Saison 2024/25 |#550
27.07.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von BluePirate
Zitat von Gandalf04

Bitte Bachmann und Donkor nicht bashen nur weil sie aus weniger starken Teams kommen. Bachmann macht seine Sache bis hierhin sehr ordentlich. Und Donkor bringt Power und Speed.

Hat relativ wenig mit deren vorherigen Vereinen zu tun, wobei man selbst da sagen muss, dass beide Spieler die einzigen Neuzugänge waren, die von den Fans des abgebenden Clubs nahezu ausschließlich Negativ beurteilt wurden, bei Hofmann war das bspw. nicht der Fall.
Die bisherigen Testspiele haben mich auch nun wirklich nicht vom Hocker gehauen, sondern eher in meiner Meinung bestätigt,dass wir hier zwei Spieler geholt haben, die man ab und zu mal als Backup mitnehmen kann, aber für mehr reichts dann auch nicht.
Das Argument mit der Übergangssaison zieht hier auch nicht, vom Vorstand in Form von Tilman wurde das Ziel erstes Tabellendrittel ausgegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.