FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#391
26.07.2025 - 17:40 Uhr
Ballbesitz gefühlt 20% und wenn ist der Ball gleich weg. Nur Langholz nach vorne und das wars. Kein Flügelspiel,kein schnelles Kontern. Sevilla macht nen guten Eindruck,hat aber in den bisherigen Tests auch nix gerissen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#392
26.07.2025 - 17:42 Uhr
Mit der heutigen Besetzung wäre Schalke auch gegen die guten Mannschaften der zweiten Liga ohne Chance.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#393
26.07.2025 - 17:45 Uhr
Also ich kann nichts erkennen von der angepeilten Spielphilosophie.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#394
26.07.2025 - 17:55 Uhr
Wir spielen komplett ohne Flügel.
Donkor und Gantenbein haben glaube ich keine einzige Flanke geschlagen und beide haben in der Rückwärtsgang Bewegung schwere Probleme.
Natürlich macht das Sevilla auch richtig gut mit den Spielverlagerungen, so macht man jedes Pressing platt.
Aber die können auch auf Aussen massiv hoch stehen, weil unsere Aussen bei eigenem Ballbesitz viel zu tief stehen.
Beim Abstoß von Karius stehen Donkor und Gantenbein vielleicht 3 oder. 4 Meter höher als unsere 3er Kette. Natürlich stehen Sevilla dann kompaktvin unserer Hälfte. Die müssen nur Sylla und Jimmy decken schon sind wir tot.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#395
26.07.2025 - 17:56 Uhr
Schieben wir es mal auf die Qualität des Gegners smile

Aber eigentlich dachte ich, dass man deutlicher erkennen könnte was der Plan ist.
Das Pressing ist viel zu halbherzig, wenn überhaupt. Man schafft nicht oft genug Überzahlsituationen und dann sind wir qualitativ natürlich im Nachteil.
So ein Spiel sollte eigentlich deutlich besser zu Muslic Idee passen als eventuell gegen Dresden das Spiel machen zu müssen.
Die 10er Positionen sind so halt einfach Mist.

Warum man sich dann gegen Sevilla dazu entscheidet unter Druck über Grüger aufbauen zu wollen (beim 0:2) ist mir auch mehr als ein Rätsel.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#396
26.07.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von siggi4peter

Aber eigentlich dachte ich, dass man deutlicher erkennen könnte was der Plan ist.
Das Pressing ist viel zu halbherzig, wenn überhaupt. Man schafft nicht oft genug Überzahlsituationen und dann sind wir qualitativ natürlich im Nachteil.
So ein Spiel sollte eigentlich deutlich besser zu Muslic Idee passen als eventuell gegen Dresden das Spiel machen zu müssen.

Warum man sich dann gegen Sevilla dazu entscheidet unter Druck über Grüger aufbauen zu wollen (beim 0:2) ist mir auch mehr als ein Rätsel.

Über wenn willst du den sonst aufbauen?
Lange Bälle macht davorne keiner fest und die Aussen stehen viel zu tief.
El Fazoui bekommt gg die Spanier kein Bein auf die Erde.
Also wie?

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#397
26.07.2025 - 18:01 Uhr
Man sieht sehr deutlich, dass es für einige Spieler nicht reicht. Bei Donkor und Gantenbein kann man hoffen, dass sie nicht allzu viel Spielzeit bekommen.
Aber das aktuelle Mittelfeld hat kaum Zweitliganiveau.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#398
26.07.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von siggi4peter

Über wenn willst du den sonst aufbauen?
Lange Bälle macht davorne keiner fest und die Aussen stehen viel zu tief.
El Fazoui bekommt gg die Spanier kein Bein auf die Erde.
Also wie?

Sollte Muslic nicht dafür bekannt sein, dass seine Mannschaften unterdurchschnittliche Ballbesitzquoten haben, die daraus resultieren, dass man viele lange Bälle schlägt? Die werden natürlich nicht jedes Mal festgemacht aber dann muss das Pressing halt sitzen damit man "in seinem Element" ist.

Ich will intensives Pressing sehen und nicht wie Schalke verzweifelt versucht sich nach vorne zu spielen. Das hat selbst mit Seguin seltens gegen Zweitligisten geklappt und jetzt sieht das Personal nochmal anders aus.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#399
26.07.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von andy01
Man sieht sehr deutlich, dass es für einige Spieler nicht reicht. Bei Donkor und Gantenbein kann man hoffen, dass sie nicht allzu viel Spielzeit bekommen.
Aber das aktuelle Mittelfeld hat kaum Zweitliganiveau.
Ah ja und das testet man also gegen Sevilla wie das Mittelfeld auf 2. Liga niveau funktioniert?
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#400
26.07.2025 - 18:31 Uhr
Fast 2 mal das identische Gegentor bekommen. Flanke von außen,IV pennt und der Stürmer kann frei einköpfen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.