VT: Internazionale FC
08.10.2014 - 22:39 Uhr
04.02.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von Interista1988
Jetzt mache ihn Mal nicht schlechter als er ist. Und sorry, aber schlechter als Yuto kann man in der Abwehr nicht agieren. Der Japaner kann alles nur nicht verteidigen! Da ist Santon definitiv eine Steigerung.....
Jetzt mache ihn Mal nicht schlechter als er ist. Und sorry, aber schlechter als Yuto kann man in der Abwehr nicht agieren. Der Japaner kann alles nur nicht verteidigen! Da ist Santon definitiv eine Steigerung.....
Jetzt machst du unseren Japaner schlechter als er ist. Mag sein, dass sein Stellungsspiel nicht das aller beste ist, aber war immerhin Jahrelang einer der besten AVer der ganzen Serie A.
Und unter WM hat er als AV sowohl die Offensive, als auch die Defensive ohne jegliche Hilfe alleine schmeißen müssen - klar, dass man da keine gute Figur macht.
Zitat von Interista1988
Es stimmt, ich habe ihn seit seinem Wechsel zu Newcastle nicht mehr verfolgt(vielleicht 5 Spiele oder so, wenn es hoch kommt). Aber wenn man seine Statistik liest, dann hat er seine Arbeit mehr als in Ordnung gemacht. Denn immerhin hat er in den 3 Jahren ganze 94(!!) Spiele für Newcastle gemacht! Mehr geht gar nicht... Allein das bestätigt, dass er durchaus ein sehr wichtiger Bestandteil bei den Magpies war. Wenn er seine Sache nicht gut gemacht hätte, hätte man schon viel früher für Ersatz gesorgt. Er hat sich verletzt und hat seinen Stammplatz verloren, etwas LEIDER ganz normales im Fußball.... Er ist gerade Mal 24, dann kann wirklich noch alles passieren.
Es stimmt, ich habe ihn seit seinem Wechsel zu Newcastle nicht mehr verfolgt(vielleicht 5 Spiele oder so, wenn es hoch kommt). Aber wenn man seine Statistik liest, dann hat er seine Arbeit mehr als in Ordnung gemacht. Denn immerhin hat er in den 3 Jahren ganze 94(!!) Spiele für Newcastle gemacht! Mehr geht gar nicht... Allein das bestätigt, dass er durchaus ein sehr wichtiger Bestandteil bei den Magpies war. Wenn er seine Sache nicht gut gemacht hätte, hätte man schon viel früher für Ersatz gesorgt. Er hat sich verletzt und hat seinen Stammplatz verloren, etwas LEIDER ganz normales im Fußball.... Er ist gerade Mal 24, dann kann wirklich noch alles passieren.
Statistk sagt nun mal nicht alles aus - abgesehen davon, dass sie sich von einem englischen Mittelständer gar nicht einmal so gut ließt. Er hatte zwar ein paar gute Spiele dabei, vorallem am Anfang, aber danach durfte er nur mehr aufgrund der fehlenden Konkurrenz zum Spielen kommen. Bei den magpies legt man scheinbar sowieso kaum Wert auf einen gesunden Konkurrenzkampf in der Defensive.
Zitat von Interista1988
Vielleicht entwickelt er sich unter Mancini nochmal zu einem sehr guten LV! Maicon war in der ersten Saison auch eine Graupe, dennoch hat Mancini immer und immer wieder auf ihn gesetzt, bis er zu einem Weltklasse RV wurde. Unser Thread hat leider eine "Krankheit"! Bevor einer überhaupt verpflichtet wurde, wird er hier als einen Flop bezeichnet bzw. als viel zu schlecht (kein Inter-Material). Genauso wie es bei Milito,Palacio, Maicon,Motta etc.. der Fall war! Spieler die dann hier "over hyped" werden wie Quaresma(ich habe auch zu denen gehört), die haben dann Sang und Klanglos gefloppt!
Vielleicht entwickelt er sich unter Mancini nochmal zu einem sehr guten LV! Maicon war in der ersten Saison auch eine Graupe, dennoch hat Mancini immer und immer wieder auf ihn gesetzt, bis er zu einem Weltklasse RV wurde. Unser Thread hat leider eine "Krankheit"! Bevor einer überhaupt verpflichtet wurde, wird er hier als einen Flop bezeichnet bzw. als viel zu schlecht (kein Inter-Material). Genauso wie es bei Milito,Palacio, Maicon,Motta etc.. der Fall war! Spieler die dann hier "over hyped" werden wie Quaresma(ich habe auch zu denen gehört), die haben dann Sang und Klanglos gefloppt!
Darüber muss ich wirklich nur den Kopf schütteln. Da verpflichtet man einen durchschnittlichen Ersatzspieler von einem englischen Mittelständer, der schon länger kaum einen Fuß auf den anderen bringt und schon werden Vergleiche mit Maicon gebracht und sogar das Potential zum Weltklasse Verteidiger attestiert. Das ist reine Träumerei oder von mir aus auch Wunschdenken, dafür ist der Junge einfach viel zu limitiert.
Es hat sowohl einen Grund warum wir ihn jungen Jahren für läppische 5 Millionen Euro verkauft haben und die Engländer ihn uns jetzt gar noch billiger zurückverscherbeln, obwohl sie gerade auf den AVer Position das größte Problem haben.
Zitat von Interista1988
Gibt dem jungen eine Chance, denn ganz ehrlich, schlechter als Yuto oder zum Teil Dodo kann er es auch nicht machen. Das einzige was man einem Santon vorwerfen kann - ist, dass er in der Offensive nicht so explosiv ist, wie seine beiden Konkurrenten. Aber die Aufgabe eines LV ist in erster Linie sowieso dafür zu sorgen, dass dein Gegner auf den Außen nicht durchkommt bzw. zum flanken kommt. Chivu (Beispiel) war auch hinten ein Fels(zumindest die ersten beiden Saison)und vorne leider sehr limitiert(abgesehen von seine Flanken).....
Ich bin mir sicher, mit mehr Vertrauen und Spielpraxis wird auch Santon seinen Weg gehen. Er hat Potential, keine Frage. Und genau das macht mich optimistisch....
Gibt dem jungen eine Chance, denn ganz ehrlich, schlechter als Yuto oder zum Teil Dodo kann er es auch nicht machen. Das einzige was man einem Santon vorwerfen kann - ist, dass er in der Offensive nicht so explosiv ist, wie seine beiden Konkurrenten. Aber die Aufgabe eines LV ist in erster Linie sowieso dafür zu sorgen, dass dein Gegner auf den Außen nicht durchkommt bzw. zum flanken kommt. Chivu (Beispiel) war auch hinten ein Fels(zumindest die ersten beiden Saison)und vorne leider sehr limitiert(abgesehen von seine Flanken).....
Ich bin mir sicher, mit mehr Vertrauen und Spielpraxis wird auch Santon seinen Weg gehen. Er hat Potential, keine Frage. Und genau das macht mich optimistisch....
Und gerade auch in der Defensive hat unser lieber Santon auf der Insel seine Probleme gehabt, dagegen ist Yuto die reinste Offenbarung. Und ein Dodo hat da das viel größere Potential. Keine Ahnung welchen Spieler du da in Erinnerung hast, aber wir verpflichten einen durchschnittlichen Verteidiger ohne Spielpraxis der wohl als Back-Up eingeplant ist. Dadurch, dass er kaum Geld kostet und wir durch die KO kein finanzielles Risiko eingehen, geht der Transfer in Ordnung. Aber ein Darmian wäre da schon ein ganz anderes Kaliber gewesen.
edit sagt zu Chivu, dass der damals einen Weltklasse Mann wie Eto'o vor sich hatte, der auch noch ordentlich nach hinten gearbeitet hat. Chivu musste somit genau null fürs Offensivspiel machen, außerdem hatte der wirklich eine gute Spieleröffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 04.02.2015 um 16:02 Uhr bearbeitet
04.02.2015 - 16:12 Uhr
Schöne Diskussion ihr zwei, da würde ich mich gerne beteiligen. Finde nämlich ihr habt beide Recht.
Randy du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass seine Entwicklung in jedem Fall stagniert hat und seine Leistungen auch zu seiner Zeit bei uns teilweise äußerst dürftig waren. Außerdem bin ich bekanntermaßen auch ein glühender Nagatomo-Fan, weshalb es mir auch gegen den Strich geht, ihn hier so herabzuwürdigen und zu glauben Santon sei von vornherein die bessere Wahl. Yuto war über Monate unser mit Abstand bester AV und hat selbst zu Zeiten als Maicon noch da war, tolle Spiele gemacht. Auf der linken Seite war er meiner Ansicht nach dabei übrigens weitaus stärker als rechts. Darüber, dass er in dieser Saison jedoch leider in einem unfassbaren Formtief steckt, brauchen wir leider aber wohl auch kaum zu diskutieren.
Interista1988 du hast wiederum mit deiner Grundeinstellung zu Santon in meinen Augen trotzdem Recht. Der Junge ist 24 und hat bei Newcastle mal mindestens anderthalb wirklich gute Jahre gehabt. Die Fans sind auch nicht ganz so positiv gegenüber seinem Abgang, wie Randy das hier darstellt. Bei Twitter gab es unter dem NFC-Tweet mit seinem Abgang viele extrem negative Reaktionen. Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten, ich bin ja selbst jemand, der ihn eigentlich nicht unbedingt zurück wollte. Aber aufgrund von Verletzungen und Formschwäche haben wir Außen nunmal eine Baustelle. Und wir sollten Davide zumindest die Möglichkeit geben, sich dort zu präsentieren. Wird die ganze Nummer ein Missverständnis, so wird er halt wieder gehen. Oder als Kaderspieler bleiben. Dafür ist er wohl allemal stark genug. Aber das sagst du ja selbst auch, Randy ;) Lasst uns heute Abend mal abwarten, vielleicht stellt er sich ja als Verstärkung heraus.
Randy du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass seine Entwicklung in jedem Fall stagniert hat und seine Leistungen auch zu seiner Zeit bei uns teilweise äußerst dürftig waren. Außerdem bin ich bekanntermaßen auch ein glühender Nagatomo-Fan, weshalb es mir auch gegen den Strich geht, ihn hier so herabzuwürdigen und zu glauben Santon sei von vornherein die bessere Wahl. Yuto war über Monate unser mit Abstand bester AV und hat selbst zu Zeiten als Maicon noch da war, tolle Spiele gemacht. Auf der linken Seite war er meiner Ansicht nach dabei übrigens weitaus stärker als rechts. Darüber, dass er in dieser Saison jedoch leider in einem unfassbaren Formtief steckt, brauchen wir leider aber wohl auch kaum zu diskutieren.
Interista1988 du hast wiederum mit deiner Grundeinstellung zu Santon in meinen Augen trotzdem Recht. Der Junge ist 24 und hat bei Newcastle mal mindestens anderthalb wirklich gute Jahre gehabt. Die Fans sind auch nicht ganz so positiv gegenüber seinem Abgang, wie Randy das hier darstellt. Bei Twitter gab es unter dem NFC-Tweet mit seinem Abgang viele extrem negative Reaktionen. Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten, ich bin ja selbst jemand, der ihn eigentlich nicht unbedingt zurück wollte. Aber aufgrund von Verletzungen und Formschwäche haben wir Außen nunmal eine Baustelle. Und wir sollten Davide zumindest die Möglichkeit geben, sich dort zu präsentieren. Wird die ganze Nummer ein Missverständnis, so wird er halt wieder gehen. Oder als Kaderspieler bleiben. Dafür ist er wohl allemal stark genug. Aber das sagst du ja selbst auch, Randy ;) Lasst uns heute Abend mal abwarten, vielleicht stellt er sich ja als Verstärkung heraus.
04.02.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Arma_Letale
Die Fans sind auch nicht ganz so positiv gegenüber seinem Abgang, wie Randy das hier darstellt. Bei Twitter gab es unter dem NFC-Tweet mit seinem Abgang viele extrem negative Reaktionen.
Die Fans sind auch nicht ganz so positiv gegenüber seinem Abgang, wie Randy das hier darstellt. Bei Twitter gab es unter dem NFC-Tweet mit seinem Abgang viele extrem negative Reaktionen.
liegt aber mehr daran, dass man in der Verteidigung kaum noch Alternativen hat. Bis auf Janmaat gibs eigentlich keinen mehr im Kader, der das Prädikat Außenverteidiger überhaupt verdient.
Zitat von Arma_Letale
Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten, ich bin ja selbst jemand, der ihn eigentlich nicht unbedingt zurück wollte. Aber aufgrund von Verletzungen und Formschwäche haben wir Außen nunmal eine Baustelle. Und wir sollten Davide zumindest die Möglichkeit geben, sich dort zu präsentieren. Wird die ganze Nummer ein Missverständnis, so wird er halt wieder gehen. Oder als Kaderspieler bleiben. Dafür ist er wohl allemal stark genug. Aber das sagst du ja selbst auch, Randy ;) Lasst uns heute Abend mal abwarten, vielleicht stellt er sich ja als Verstärkung heraus.
Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten, ich bin ja selbst jemand, der ihn eigentlich nicht unbedingt zurück wollte. Aber aufgrund von Verletzungen und Formschwäche haben wir Außen nunmal eine Baustelle. Und wir sollten Davide zumindest die Möglichkeit geben, sich dort zu präsentieren. Wird die ganze Nummer ein Missverständnis, so wird er halt wieder gehen. Oder als Kaderspieler bleiben. Dafür ist er wohl allemal stark genug. Aber das sagst du ja selbst auch, Randy ;) Lasst uns heute Abend mal abwarten, vielleicht stellt er sich ja als Verstärkung heraus.
Das steht ja auch überhaupt nicht zur Debatte, aber wenn ich das Attribut "Potential zur Weltklasse" iVm. Santon lese, dann kann ich nur den Kopf darüber schütteln.
04.02.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von Randy_Orton
liegt aber mehr daran, dass man in der Verteidigung kaum noch Alternativen hat. Bis auf Janmaat gibs eigentlich keinen mehr im Kader, der das Prädikat Außenverteidiger überhaupt verdient.
Das steht ja auch überhaupt nicht zur Debatte, aber wenn ich das Attribut "Potential zur Weltklasse" iVm. Santon lese, dann kann ich nur den Kopf darüber schütteln.
Dann schüttel es ruhig weiter. Zitat von Arma_Letale
Zitat von Arma_Letale

Ich habe lediglich gesagt bzw. gemeint, dass Santon gerade Mal 24 ist und er meiner Meinung nach genug Potential dazu hat, mal ein sehr guter LV zu werden. Weltklasse Spieler war vielleicht zu hochgegriffen, aber genauso ist er meiner Meinung viel zu Jung, als das man ihn hier auf Anhieb abschreibt... @Arma_Letale Wollte jetzt nicht hier irgendwie gegen eine Spieler hetzen. Aber ich war schon immer der Ansicht, dass Yuto in der Verteidigung unser größte Schwachstelle ist. Er ist einfach zu sehr anfällig. Ich habe schon mehrmals gesehen, wie LEICHT meistens die Spieler über seine Seite durchkommen. In der Offensive hingegen ist er eine Wucht! In der Hinsicht können ihm nur wenige das Wasser reichen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 04.02.2015 um 16:56 Uhr bearbeitet
04.02.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von Interista1988
@Arma_Letale Wollte jetzt nicht hier irgendwie gegen eine Spieler hetzen. Aber ich war schon immer der Ansicht, dass Yuto in der Verteidigung unser größte Schwachstelle ist. Er ist einfach zu sehr anfällig. Ich habe schon mehrmals gesehen, wie LEICHT meistens die Spieler über seine Seite durchkommen. In der Offensive hingegen ist er eine Wucht! In der Hinsicht können ihm nur wenige das Wasser reichen....
Da hast du Recht. Allerdings ist das für mich nicht per se ein Problem. Die wenigsten Außenverteidiger von Weltklasse-Format haben defensiv ihre Stärke. Maicon war da nicht anders. Eine gewisse Grundstabilität braucht es natürlich, aber die hat Yuto auch. Die Krux liegt eher darin: Habe ich einen offensivstarken Außenspieler, dann muss es halt andere im Team geben, die solche Lücken stopfen. In Maicons stärkster Phase waren das Spieler wie Motta, Cambiasso, Zanetti und Co., die im Verbund dafür gesorgt haben, dass Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nicht allzu dramatisch für das Spiel wurden. @Arma_Letale Wollte jetzt nicht hier irgendwie gegen eine Spieler hetzen. Aber ich war schon immer der Ansicht, dass Yuto in der Verteidigung unser größte Schwachstelle ist. Er ist einfach zu sehr anfällig. Ich habe schon mehrmals gesehen, wie LEICHT meistens die Spieler über seine Seite durchkommen. In der Offensive hingegen ist er eine Wucht! In der Hinsicht können ihm nur wenige das Wasser reichen....
Gerät so ein Spielertyp allerdings in 1 vs. 1 Situation mit Spielern, wird es oft eng. Da muss im Verbund einfach mehr Defensivstabilität her. Dann kann auch Yuto wieder ein Faktor werden.
04.02.2015 - 17:05 Uhr
Santon wird zeigen ob er es drauf hat oder nicht
soviele haben immer gejammert das man einen Fehler damals gemacht hat ihn zu verkaufen!
soviele haben immer gejammert das man einen Fehler damals gemacht hat ihn zu verkaufen!
04.02.2015 - 17:09 Uhr
da wird aber mit 2 verschieden Latten gemessen: Yuto wird die Klasse für die Defensive abgeschrieben, aber auf Santon die Hoffnungen gesetzt? Nochmals, schau dir die Spiele von Newcastle an: Santon stellt sich im Stellungsspiel auf keinen Fall besser an und gerade was Antizipation betrifft, steht er mMn sogar eine Stufe unter unserem Japaner.
04.02.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von Randy_Orton
da wird aber mit 2 verschieden Latten gemessen: Yuto wird die Klasse für die Defensive abgeschrieben, aber auf Santon die Hoffnungen gesetzt? Nochmals, schau dir die Spiele von Newcastle an: Santon stellt sich im Stellungsspiel auf keinen Fall besser an und gerade was Antizipation betrifft, steht er mMn sogar eine Stufe unter unserem Japaner.
In der PL stehen die Teams ja allgemein viel höher, speziell die Viererketten.
Dass da die AVs oft schlecht aussehen und hinter ihnen Lücken klaffen, ist auch klar.
Da sollte man jetzt keine Quervergleiche ziehen. Santon startet wieder bei 0. Heute Abend zählt es, was er in Newcastle gezeigt hat, kann uns getrost egal sein.
04.02.2015 - 17:38 Uhr
Zitat von San_Siro
Dass da die AVs oft schlecht aussehen und hinter ihnen Lücken klaffen, ist auch klar.
Da sollte man jetzt keine Quervergleiche ziehen. Santon startet wieder bei 0. Heute Abend zählt es, was er in Newcastle gezeigt hat, kann uns getrost egal sein.
Zitat von Randy_Orton
So eine Einstellung ist genau die richtige
04.02.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Lass Santon doch erst mal paar Spiele für Inter machen. Was zählt es denn schon wenn er paar schlechte Spiele in Newcastle gehabt hat. Wenn der junge so ne Graupe wäre hätte man ihn schon lange vom Hof gejagt. 94 Spiele in 3 Jahren.. lässt sich doch sehen, dafür, dass er angeblich schlechter als Nagatomo ist + seine Verletzungen.
D'Ambrosio ist neben JJ momentan der sicherste Verteidiger bei uns in der Abwehr. Wieviele haben das vor 6 Monaten gedacht? Also immer schön abwarten und Caj trinken
Nagatomo ist dazu prädestiniert einen super AVer zu sein. Unter Strama kann ich mich an einige Weltklasse spiele von ihm erinnern. Schnelligkeit, Dribbelstark und ein kleiner Kämpfer. Er ist einer der mich sehr enttäuscht da sein Potenzial viel höher ist als das was er zeigt. Ich hoffe er kriegt wieder die Kurve, denn ein Nagatomo der sein vollstes Potenzial abruft wäre für jedes Team der Welt hilfreich.
Ich kann mir sogar vorstellen dass er bei den Bayern zur Weltklasse Form kommen würde, wenn selbst ein Rafinha dort gut spielt.. und man stelle sich Rafinha bei uns vor. Bei uns würde Rafinha wahrscheinlich den letzten Müll zusammenspielen. Individuelle Leistungen sind im Fussball auch oft abhängig von der Leistung der gesamten Mannschaft.
MMn kann man einen Spieler erst dann als schlecht bezeichnen, wenn er bei einer starken Mannschaft wie Bayern, Real oder Barca Woche für Woche versagt.
Daher würde ich prinzipiel behaupten, dass sowohl Nagatomo als auch Santon bei einer stark aufspielenden Mannschaft wie Bayern gute Leistung bringen würde, wobei ein Nagatomo aufgrund seiner Schnelligkeit eher ins Bayern Spiel passt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.