Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Miko2k1:
Zitat von Wuldor:
Gibt es hier eigentlich noch einen weiteren WM-Zuschauer, dem die Geräuschkulisse einfach e g a l ist?

Klar wären Wechselgesänge und Samba-Rhythmen/Blechblasmusik/Marschgetrommel/Muezzin-Rufe/Klatsch-Choreographien/you name it toll. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie einem die An- oder Abwesenheit irgendetwas davon die Spiele komplett und letztendlich die Laune verderben kann.
Naja, man muss auch nicht alles verstehen. Ich will bloß wissen, ob es noch jemandem so geht wie mir.

Mal eine Frage: Weißt du wie Emotionen in Filmen und Videospielen dargestellt bzw. transportiert werden damit sie wirken?

Richtig.
Und genau wegen diesen Emotionen ist Fußball Weltsport Nummer 1. Kein anderer Sport transportierte Emotionen bislang besser. Bis zu dieser WM eben.
Ist nach einer bestimmten Zeit ziemlich nervig man hört kaum noch Fangesänge oder Torjubel mehr nur noch dises Tröten
Ist nach einer bestimmten Zeit ziemlich nervig man hört kaum noch Fangesänge oder Torjubel mehr nur noch dises Tröten
Ist nach einer bestimmten Zeit ziemlich nervig man hört kaum noch Fangesänge oder Torjubel nur noch dises Tröten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil07 am 12.06.2010 um 17:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Miko2k1:
Mal eine Frage: Weißt du wie Emotionen in Filmen und Videospielen dargestellt bzw. transportiert werden damit sie wirken?

Ja. Durch schauspielerisches Können, szenische Dramaturgie, Dialog-Komposition, Tempo von allem Möglichen sowie Tempo-Variationen, Sprach-Variationen, Geräusche und Musik. Das Weglassen oder Verzerren oder Übersteigern aller "Emotionsmedien" sind ebenfalls dramaturgische Werkzeuge in Film und TV, wahrscheinlich auch bei Videospielen. Fehlen Geräusche und Musik oder sind sie sonstwie störend ist nicht gleich das Gesamtwerk Schrott, oder ist es das dann für dich?
Ach, und was hat das damit zu tun, dass es mir anders als anscheinend allen anderen hier eher Hupe (no pun intended) ist, ob jetzt jedes Spiel gleich vertrötet wird oder nicht? Ich sage ja nicht, dass das auch alle anderen so sehen sollen (wie einige der "Diskutanten" hier zu verlangen scheinen), sondern will nur wissen ob ich der Einzige mit meiner Sicht bin.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuldor am 12.06.2010 um 17:27 Uhr bearbeitet
Zitat von advokat100:
Zitat von Wuldor:
Gibt es hier eigentlich noch einen weiteren WM-Zuschauer, dem die Geräuschkulisse einfach e g a l ist?

Klar wären Wechselgesänge und Samba-Rhythmen/Blechblasmusik/Marschgetrommel/Muezzin-Rufe/Klatsch-Choreographien/you name it toll. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie einem die An- oder Abwesenheit irgendetwas davon die Spiele komplett und letztendlich die Laune verderben kann.
Naja, man muss auch nicht alles verstehen. Ich will bloß wissen, ob es noch jemandem so geht wie mir.

vielleicht wäre dann schach die bessere sportart für dich.
+

Bewundernswert, wie sachlich die Vuvuzela-Hasser hier diskutieren. Da kommt von wenigen Ausnahmen abgesehen wirklich gar nichts außer "Das nervt mich" und Beleidigungen.
Zitat von Wuldor:

wow, ich bin ja eigentlich auch einer derer, für die der sport im vordergrund steht,
aber hier merke ich wie sehr mir der emotionale support fehlt.
und nun sage bitte keiner, die werden ja lauter leiser und heller im ton.

ich bekomme langsam sogar sympathie für ultras, sogar soweit bringen mich diese dinger schon.
also ich hoffe ganz ehrlich, das dieses nicht so weitergeht.

ich finde es von den gastgebern der wm eine frechheit, sämtlichen anderen support
kaputt zu machen. und da soll mir bitte keiner mit traditionen kommen,
oder sagen es wäre deren wm.
die wm soll ein fest aller nationen sein.
Zitat von advokat100:
Zitat von JoburgChiefs:
Ach ich schau mir lieber das Spiel an.
Hier zu "diskutieren" macht kein Sinn wenn einem hier "Gutmenschentum" und "Gegen den Strom schwimmen" vorgeworfen wird nur weil man nicht auf das große Geschrei gegen die Vuvuzela einstimmt.

Ich genieß lieber den Rest der WM als nur zu quäken :)

Wenn dann wohl eher aus China/Taiwan/Vietnam. Und nein ich bin nicht gesperrt, danke das du dir Sorgen darum machst.

auch ein schöner ausstieg, wenn man argumentativ am ende ist.

Ne, er hat schon so ziemlich recht. Die aktuelle Stimmung in diesem Thread ist doch, wenn man nichts gegen die Vuvuzela hat, ist man ein Gutmensch, lügt oder man möchte einfach nur gegen den Strom schwimmen.

Nichts der drei trifft auf mich zu. Vielmehr denke ich, das einige sich hier in etwas reinsteigern und ihr eigenes zutragen, das ihnen die Stimmung vermiest wird.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von Wuldor:
Ich sage ja nicht, dass das auch alle anderen so sehen sollen (wie einige der "Diskutanten" hier zu verlangen scheinen), sondern will nur wissen ob ich der Einzige mit meiner Sicht bin.

Mir gehts im Prinzip genauso. Leider lasse ich mich dafür von dieser Diskussion hier so aufregen, dass ich hier schon den ganzen Tag rumdiskutiere. Ich sollte in Bezug auf diesen Thread dieselbe Gelassenheit an den Tag legen, wie in Bezug auf die Vuvuzelas. Und das werde ich jetzt auch machen. Schönen Tag noch :)
Ich erinnere mich z.B. an das Spiel bei der WM 98 Frankreich gegen Italien. Das Spiel war eher mäßig, ging auch 0:0 n.V. aus, aber die Stimmung im Stadion war einfach toll. Französische und italienische Fans sangen ihre Nationalhymnen im Wechsel. So etwas wird es aller Voraussicht bei dieser WM wohl leider nicht geben. Wirklich sehr schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.