Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Ach, ich finde diese Vuvuzela (ich will immer Uwe Seeler sagen^^) ganz nett... ich tröt mal gleich mit. möööp. :D

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Zitat von 19BVB87:
Ach, ich finde diese Vuvuzela (ich will immer Uwe Seeler sagen^^) ganz nett... ich tröt mal gleich mit. möööp. :D

auch 90 min(bzw.120 mit evtl. elfmeterschießen ) durchgehend ? :P

•     •     •

- Milan per sempre -
Zitat von Kreuzbandriss2000:
Zitat von FeiHung:
Zitat von Kreuzbandriss2000:

Alle die hier toleranz heucheln, sollen sich so nen ding kaufen und mal zum nächsten 1./2./3. Ligaspiel gehen und mal anfangen dem vordermann 90 minuten in den nacken zu tröten ....

Also den leuten hier Heuchelei vorzuwerfen, ist in sich schon eine Frechheit. Nur weil es in deinen begrenzten Horizont nicht reinpasst, dass Leute tatsächlich so etwas wie Toleranz leben können, muss das längst nicht geheuchelt sein.

Wir reden hier aber nicht über Toleranz, sondern ob diese VUVUZELAS wenn es möglich wäre, sie zu verbieten. Und ich wäre klar dafür, gründe gibt es mehr als genug.

Such mal im WEB nach African Nations Cup 2004. Nicht eine VUVUZELA zu hören :ugly nur Trompeten und Trommeln. Für mich bleibt es eine nervige neue Modeerscheinung.

Wenn wir hier nicht über Toleranz reden, warum hast du sie dann überhaupt ins Spiel gebracht?
Aber gut, einige stehen eben für weitgehende Freiheit des Einzelnen, andere wollen das gesamte Leben aller Menschen in ein eng geschnürtes Gesetzes- und Verbots-Korsett zwingen. Allerdings dann meistens nur so lange, wie die eigene Atmung nicht beeinträchtigt wird. DAS nenne ich wirklich Heuchelei.
Selbst wenn es keine Kultur-, sondern eine Modeerscheinung ist, hat der Rest der Welt ganz einfach kein Recht, den Südafrikanern vorzuschreiben, wie sie sich in ihrem Land zu verhalten haben (so lange keine Menschenrechte verletzt werden). Das haben alle Entscheidungsgremien übrigens inzwischen auch erkannt, weshalb die Diskussion nur noch in irgendwelchen Foren stattfindet, ansonsten aber längst ad acta gelegt wurde.
bei nem elfmeter könnte es doch wunder bewirken :D :D ;)

•     •     •

TUTTO O NIENTE - COME SEMPRE
Ich finde solange es die Spieler nicht negativ beeinflusst sollte man sie erlauben. Beim Con-fed Cup waren sie auch ein großer Stimmungsmacher von dem her sag ich JA zu Vuvuzela`s :D
Ich finde die Dinger total in Ordnung, ob nervig oder nicht. Soll doch jeder Stimmung machen wie er will, schliesslich ist das Stadion so ziemlich der letzte Ort, wo man sich gehen lassen kann und was Lautstärke angeht keine Rücksicht auf seine Umgebung nehmen muss.

Will mal wissen, ob es auch solche Disskusionen gebe wenn 30000 Fans 90min lang mit ihren Trillerpfeiffen oder Ratschen Rabatz machen.

Auch da hätt ich nix dagegen. Yippy Yippy Jeah - Krawall und Remmidemmi!!! :D

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Zitat von marcomilano:
Zitat von 19BVB87:

auch 90 min(bzw.120 mit evtl. elfmeterschießen ) durchgehend ? :P

Gern. Beim Confederations Cup hab ich die Teile richtig geil gefunden. Immer das mööööööööp ist grandios. :)

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
wenn man vuvuzelas verbiettet müsste man auch trompeten etc. in Stadien verbieten
dannn müsste man aauch trompeten verbieten!!
Also ich find die teile nervig. Wenn du schon den nervigen Kommentator hörst und im hintegrund die noch nervigeren Tröten bleibt dir nur eine möglichkeit. Ton Aus!. Ich bin froh das wir sowas nicht in de n Dt. Stadien haben. :rolleyes

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.