Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von rwa-dolberg:
wenn ich besuch habe, beschall ich meine gäste auch nicht dauerhaft mit ac/dc, weil ich spaß daran habe.

Ich auch nicht. Finde AC/DC scheisse, nehme lieber Sick of it all.

Zitat von rwa-dolberg:
schade das diese bescheuerten china-plastik-tröten es verhindern, dass in SA eine sehr schöne aussergewöhnliche wm stattfinden kann.

Aussergewöhnlich ist es ja wohl, das musst du zugeben ;)

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von Miko2k1:

Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich dir mit Sony Vegas oder auch Cool Edit 2.0, basteln kann. Die ARD wird weit bessere Programme oder Geräte am Start haben.

Zu Hause kannst Du Dir ja den Spass machen und die nicht vorhandenen Tröten während der Hymnen raus filtern. Die ARD hat besseres zu tun.
Zitat von berlinruine:
Zitat von Miko2k1:

Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich dir mit Sony Vegas oder auch Cool Edit 2.0, basteln kann. Die ARD wird weit bessere Programme oder Geräte am Start haben.

Zu Hause kannst Du Dir ja den Spass machen und die nicht vorhandenen Tröten während der Hymnen raus filtern. Die ARD hat besseres zu tun.

Wie kommst du immer auf die Hymnen? Mir gehen diese Dinger über 90 Minuten auf den Sack. Wenn du keine Argumente hast, solltest du aufhören zu schreiben.

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
Zitat von rwa-dolberg:
mich nerven diese beschissenen tröten auch gewaltig. die fifa hat keinen mumm den mist zu verbieten.
diese tröten haben nichts mit tradtion zu tun. tradition wären hörner von kühen, die ganz andere töne hervorbringen, eher rhythmisch geblasen werden. Diese dummen plastiktröten kommen aus china. für die produktion einer tröte wird ein halber liter rohöl verpulvert.
es geht bei dem getröööööte nur darum den gegner madig zu machen, um nichts anderes. genauso wie in der türkei 90 minuten gepfiffen wird.
übrigens ist die fifa der veranstalter der wm. SA ist ausrichter, genauso wie wir 2006. in deutschland musste du in der firma bei solch einem krach gehörschutz tragen. das ist körperverletzung an den besuchern im stadion. die fifa ist für mich in der pflicht die leute zu schützen.
in deutschen stadien müssten die eigentlich auch verboten sein, da man damit jemanden verletzen kann.
SA ist gastgeber der wm. wenn ich besuch habe, beschall ich meine gäste auch nicht dauerhaft mit ac/dc, weil ich spaß daran habe.
schade das diese bescheuerten china-plastik-tröten es verhindern, dass in SA eine sehr schöne aussergewöhnliche wm stattfinden kann. :angry

super beitrag und für mich, genau auf den punkt gebracht.
du schreibst mir wirklich aus der seele!
Zitat von 19BVB87:
Zitat von Izanagi:

Also Japan/Südkorea und Portugal war auch nicht so schlecht.

Waren doch ganz andere Mentalitäten. Die Koreaner waren Still auf ihren Sitz und wenn ein Tor gefallen war haben sie geklatscht und gejubelt. Kaum etwas von Jubel im Spiel etc, außer von den ausländischen Schlachtenbummlern.
Portugal genauso. Die meisten waren Portugiesen, aber es gab mehr zB deutsches Publikum bei Deutschen Spielen (als zB in Korea oder jetzt morgen in Afrika). Eine EM ist näher an dem einheimischen Fan, der dann auch ins Stadion kommen kann und seine Art der Unterstützung mitbringt.

Bei der WM2010 kommen (nach den Sponsoren und FIFALeuten) eben zumeist nur Einheimische ins Stadion und machen diese Unterstützung, wie sie sie kennen. Woher soll ein Südafrikaner wissen (der sonst seit Jahren die Vuvuzela spielt), dass in England eher nur Chöre "gewünscht" sind, oder in Spanien Manolo?

Zitat von Miko2k1:

Also, da du das tolle Wappen von Borussia Dortmund trägst, mache ich dir jetzt einen Vorschlag:

Den "alten" Ruhrpott wirst du ja wohl noch kennen. Wie wäre es, wenn jeder Fan mit Spaten/Hacke und dicken Amboss, in den Signal Iduna Park tingelt und dort 90 Minuten lang, natürlich volles Rohr und ununterbrochen, auf das Stahlteil kloppt ? Ist ja immerhin unsere Kultur und soll den Sound der Zechen symbolisieren ...

Außerdem, wüßte ich nicht, dass es schon Geruchsfernsehen gibt. Die Vergleiche hier werden immer abenteuerlicher.

Kenn ich leider nicht. Ich bin gebürtiger DDR Bürger und lebe noch in der selben Region.

Ganz ehrlich das ist mir lieber wie das was gerade in Südafrika in den Stadien los ist, und so ganz still waren die Asiaten glaub ich auch nicht.
Zitat von brown_cow:
Zitat von berlinruine:
Zitat von Miko2k1:

ganz im gegenteil. ich vermute eher, sie arbeiten schon eifrig daran, eine möglichst adäquate lösung für dieses problem zu finden. ein erster schritt wurde ja bereits getan, in dem "aufgrund tausender beschwerde-emails" die außenmikros heruntergefahren hat.
sollte die welle des protestes weiterhin so wabern wie bisher oder sogar bei den bald folgenden entscheidenen spielen noch größer werden, werden sie reagieren müssen.

was ebenso für zdf, rtl und sky gilt. besonders rtl und sky traue ich es aufgrund der weniger vorhandenen konservativität, diesen schritt als erste zu tun.

Ihr überschätzt das Engagement der ö/r Sendeanstalten komplett! :D

@Miko2k1

Warum ich von Hymnen schreibe? Weil hier gesagt wurde, dass die "zertrötet" würden. Und das ist einfach eine Lüge.
Zitat von Miko2k1:

Also, da du das tolle Wappen von Borussia Dortmund trägst, mache ich dir jetzt einen Vorschlag:

Den "alten" Ruhrpott wirst du ja wohl noch kennen. Wie wäre es, wenn jeder Fan mit Spaten/Hacke und dicken Amboss, in den Signal Iduna Park tingelt und dort 90 Minuten lang, natürlich volles Rohr und ununterbrochen, auf das Stahlteil kloppt ? Ist ja immerhin unsere Kultur und soll den Sound der Zechen symbolisieren ...

Außerdem, wüßte ich nicht, dass es schon Geruchsfernsehen gibt. Die Vergleiche hier werden immer abenteuerlicher.

Zitat von 19BVB87:
Kenn ich leider nicht. Ich bin gebürtiger DDR Bürger und lebe noch in der selben Region.

Ganz einfach: Schnapp dir einen Hammer und hau ihn dir auf den Kopf! Das mal x 80.000 und du hast den Sound der Zechen.

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
Zitat von berlinruine:
Zitat von kalop:
Zitat von berlinruine:

Haben sie die Hymnen zerpfiffen? Nein. Wäre das eine technische Finesse gewesen, hättest Du die Engländer nicht singen hören können. Wer verdreht hier was?

"mucksmäuschenstill" also? :D

Equalizer ist dir ein Begriff? Der wirkt sehr gut wenn du zwei sehr laute Quellen hast. Eine machst du platt, die andere hebst du an.

Du kannst aber zwei Quellen, die mit einem Mikro aufgenommen werden, nicht voneinander trennen. daran hat auch keiner ein Interesse. So wichtig sind die deutschen Fernsehfans nun auch wieder nicht, als dass man ihnen den gewünschten Klangteppich ins Wohnzimmer manipuliert. Während der Hymnen wurden keine Vuvuzelas gespielt. Vielleicht ein paar vereinzelte, aber nicht so, wie es hier beschrieben wurde: die würden die Hymnen "zertröten"! Das ist schlicht nicht wahr.

Natürlich ist das möglich. Bei den Vuvus ist das nur nicht so einfach, weil die ein recht breites Frequenzband abdecken.
Davon ab steht da nicht nur ein Mikrofon im Stadion.

Du hattest behauptet, es sei mucksmäuschenstill gewesen. Wie es tatsächlich war kann m TV wohl keiner mehr sagen, aber es wurde offensichtlich an einigen Pegeln gedreht. Das merkte man.
furchtbar die tröten töten die ganze stimmung und das bis jetzt in jedem spiel aktuell bei den engländern nicht ganz so schlimm aber ehrlich gesagt hoffe ich das die dinger verboten werden oder nie wieder ne wm in afrika stattfindet.
Zitat von Miko2k1:

Ganz einfach: Schnapp dir einen Hammer und hau ihn dir auf den Kopf! Das mal x 80.000 und du hast den Sound der Zechen.

Ich bin gelernter Tischler und arbeite an Kreissägen ohne Hörschutz (was meine Schuld ist, ich weiß), daher weiß ich was laut ist. ;) Und die Übertragung im TV ist ganz und gar nicht laut oder nervig, ganz einfach.

Aber ich sehs schon kommen. Schuld daran, das England nicht gewinnt haben die Vuvuzelas, weil sie angeblich den Spielfluss und Komunikation stören. :D

Zitat von Slater:
aber ehrlich gesagt hoffe ich das die dinger verboten werden oder nie wieder ne wm in afrika stattfindet.

Nächste WM in Afrika 2026.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19BVB87 am 12.06.2010 um 22:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.