Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Keine Ursache, Funky! ;)
Wobei zumindest beim ARG-Spiel in der ersten HZ mal für zwei Minuten ein paar argentinische Trompeten zu vernehmen waren und ca. 30 Sekunden lang die Fangesänge die erschlaffende Vuvuzela-Kulisse übertönte. Leider fanden sich die Tröter daraufhin herausgefordert... Es ist ein Kampf mit ungleichen Waffen - Stimmbänder gegen Hallkörper. Oh - jetzt geht's wieder los. Kaum ist das Bild wieder im Stadion... :angry

Edith sagt:
@BVB....: Die Frage war eine andere, erinnerst Du Dich? Ich frage nicht nach der Relevanz der Tröten, sondern nach der Rücksichtnahme. Oder mal ein blödes, weil nicht ganz passenden Beispiel aus dem Jahr 2008. In China gilt das Ausspucken überhaupt nicht als beschämend oder verpönt. Darum belehrte die chinesische Führung ihr Volk in umfangreichen Kampagnen darüber, dass der Rest der Welt dies als sehr anstößig empfindet. Und stellte es sogar unter Geldbuße. Nicht etwa, weil man sich seiner Alltagskultur schämte, sondern um ein wenig auf die Gäste im Land, an den Fernseher und hinter den Zeitungen zuzugehen.
Man kann den Klängen nicht entfliehen, das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Das iranische Staatsfernsehen z.B. kann problemlos die Livebilder verzögern, um nackte Oberkörper zu zensieren. Aber gegen die Geräuschwand kommt man nicht an. Sie erstickt jede Kreativität, jede Verständigung und ist für die Geheimdienste der Welt eigentlich eine prima Folter. Ich möchte nicht wissen, wie Du und andere hier den großen Echauffeur gespielt hätten, wenn die Gefangenen von Abu Graib damit beschallt worden wären. Nun haben Kriegsgefangene aber nicht mehr Rechte als Normalbürger. Ich fordere daher nur etwas Rücksichtnahme, so, wie auch ALLE anderen Turnierausrichter bisher ähnlich kritikfähige Praktiken hintenan gestellt haben.

Btw, die "Kuduzela", das Original, hört sich in meinen Ohren erstens leiser, zweitens anders und drittens sogar abwechslungsreicher an.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 12.06.2010 um 20:23 Uhr bearbeitet
Zitat von TomTom1609:
Zitat von Delaoron:
Sind mir während des Confed-Cups gar nicht aufgefallen. Daher stören sie mich auch nicht.

waren doch kaum zu überhören
Das ist die Fankultur von Südarfrika. Wenn man die verbietet wäre bei der WM gar keine Stimmung und gar keine Anfeuerung wenn man das als Anfeuerung zählen kann.

Aha, die letzten 60 Jahre war also GAR keine Stimmung.

Schau dir mal das Spiel jetzt an.

Die Engländer brüllen sich die Seele aus dem Leib und man hört ENGLAND ENGLAND.
Was hört man von den Afrikanern MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Könnte heulen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von funky am 12.06.2010 um 20:28 Uhr bearbeitet
Zitat von brown_cow:
die ard hat reagiert und wird für die folgenden partien die außenmikrofone herunterdrehen.

Find ich jetzt persönlich blöd. Hab von Lautstärke 17 auf 24 hochdrehen müssen, und jetzt hört sich das wie im Radio an. :(

Ich will Atmo aus dem Stadion, das gehört so zu einer WM.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Also eben bei den Hymnen war es mucksmäuschenstill im Stadion. Von wegen "die zerpfeifen alle Hymnen". :rolleyes
Zitat von funky:
Zitat von TomTom1609:
Zitat von Delaoron:
Sind mir während des Confed-Cups gar nicht aufgefallen. Daher stören sie mich auch nicht.

waren doch kaum zu überhören
Das ist die Fankultur von Südarfrika. Wenn man die verbietet wäre bei der WM gar keine Stimmung und gar keine Anfeuerung wenn man das als Anfeuerung zählen kann.

Aha, die letzten 60 Jahre war also GAR keine Stimmung.

Schau dir mal das Spiel jetzt an.

Die Engländer brüllen sich die Seele aus dem Leib und man hört ENGLAND ENGLAND.
Was hört man von den Afrikanern MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Könnte heulen

Ich könnte ja jetzt was dazu erklären, aber da würden mich einige in eine Ecke schieben aus der ich nicht komme. :(
Die Dinger sind Nervig Nervig Nervig Nervig und nochmal Nervig man bekommt nichts von der Stimmung mit und bekommt Kopfschmerzen :(

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von crazyrabbit:
Ich find die Uwesellers gut, so habe beide Mannschaften ne neutrale Stimmung im Stadion, weil eh jedes andere Geräsch von diesen Summen übertönt wird.

Personen mit Bienenphobie sind natürlich im Nachteil :( ;)
Dagegen ist nichts einzuwenden. Fifahymne, Werbeunterbrechungen, Stadiondurchsagen usw. empfinde ich ja auch nur als störende Ablenkung. Ach wie schön wärs, man wäre 80 und könnte einfach die Batterie aus seinem Hörgerät nehmen...
Meine obigen Vorwürfe gelten ausdrücklich nicht Dir, Du vertrittst Deine Meinung auch ohne Moralkeule.
@aktuellem Anlass: Ich glaube, bei diesem Spiel wird der Endstand 1:0 für britische Schlachtgesänge gegen Uweseelers ausgehen. Die haben mehr Masse. Die haben mehr Stimmpower. Und im Zweifelsfall mehr Aggressivität.

@Berlin...: Hab jedes Spiel bis jetzt gesehen. Noch keine Hymne wurde vertrötet. Alles nur Propaganda.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 12.06.2010 um 20:34 Uhr bearbeitet
Zitat von berlinruine:
Also eben bei den Hymnen war es mucksmäuschenstill im Stadion. Von wegen "die zerpfeifen alle Hymnen". :rolleyes

Papperlapapp. Da wurde zwar weniger gemöööööööped aber vor allem am Ton gespielt. Vor allem bei den Amis hat man es gehört.
Zitat von berlinruine:

Die Übertragung ist bei den Hymnen noch am schönsten.
Ich finde es nicht so schlimm!Man wusste ja vom Afrika Cup schon das es dort üblich ist!Was soll man machen man hört halt die Tröten und keine Fangesänge!Es wird wenn überhaupt die nächste WM in Afrika in 20 Jahren geben also können wir diesen Menschen dort den Spaß! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.