England - weitere Vereine und Themen

Wales und Nordirland

30.03.2009 - 16:21 Uhr
Wales und Nordirland |#141
14.03.2014 - 23:58 Uhr
Beim heutigen Spiel Afan Lido- Port Talbot 2-8 hat Griffiths (lt. futbol24) alle 8 Buden für Port Talbot gemacht.
Alle Achtung.

:o

Sahnetag :cool

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Wales und Nordirland |#142
15.03.2014 - 00:16 Uhr
Von einer Profiliga ist man in Wales leider Meilenweit entfernt - das erreicht leider nur Amateur bzw. Jugendniveau, da kann sowas schon mal vorkommen :p

Die "guten" Teams wie Swansea, Cardiff oder früher Wrexham haben sich schon lang abgeseilt, obwohl anhand vom Spielerpotenzial sicher mehr drin wär aber die flüchten halt alle gleich nach England ;)
Wales und Nordirland |#143
16.04.2014 - 13:50 Uhr
TNS ist mal wieder Meister geworden in Wales.

•     •     •

Wales und Nordirland |#144
12.06.2014 - 00:46 Uhr
Zitat von Jimmsn
Zitat von schuladen:
Gruppe B: Bosnien-Herzegowina, Belgien, Israel, WALES, Zypern, Andorra
Auf jeden Fall eine leichtere Gruppe wie für die WM Quali. An guten Tagen denke ich, das daheim alle bis auf Belgien schlagbar wären. Auswärts kann dann aber natürlich auch alles bis auf Andorra verloren gehn... Wird auf jeden Fall eine enge Geschichte, vor allem mit dem neuen Modus kann sicher Platz 3 und somit das Playoff erreicht werden ;)

Ich habe mich gerade auch mal gefragt, wie die Chancen Wales' stehen, endlich mal wieder an einem großen Turnier teilzunehmen. Mit Ramsey und v.a. Bale hat man ja nun zwei echte "Stars" im Team, dazu mit Allen, Davies und Kapitän Williams weitere Premier-League-Spieler, die höheren Ansprüchen gerecht. Ich denke, nun kann man berechtigte Hoffnungen auf die erste EM-Teilnahme seit dann 40 (!) Jahren haben.

Neben den bereits genannten stehen mit Myhill und Hennessey zwei ordentliche Keeper im Kader, weiterhin hat man den erfahrenen Collins und Taylor sowie Matthews, die bereits Europapokalerfahrung haben. Aus der starken 2. englischen Liga stehen Robson-Kanu, King, Collison, J. Williams, Gunter, Talent Huws und Torjäger Vokes, der Burnley gerade in die PL geschossen hat, zur Verfügung. Als erfahrener Oldie käme evtl. noch Sam Ricketts in Frage. Ich sehe da einen durchaus großen und von der Qualität her wirklich ordentlichen Spielerpool, aus dem man sicherlich eine EM-taugliche Mannschaft formen könnte. Viele junge Spieler haben auch noch Potential für den nächsten Entwicklungsschritt. Ich überlege mir einfach mal folgende Formation, die ich durchaus für stark genug für eine EM halte:

----------- Robson-Kanu ---- Vokes ----------- Bale ------------------

----------------- Allen ---------- Huws --------- Ramsey ---------------

Davies ----------- A. Williams -------- Collins --- Gunter/Matthews

----------------------------- Myhill/Hennessey ---------------------------

Gerade die Spieler aus der Championship kann ich natürlich nicht so einschätzen, weil ich die Liga kaum verfolge. Es würde mich deshalb freuen, wenn jemand mal etwas über die wallisischen Zweitligakicker schreiben könnte. Es gibt auch sicher noch Spieler, die ich hier vergessen habe. Ferner würde mich interessieren, wie Ihr Wales Chancen auf die Euro einschätzt. Danke für Eure Antworten! Gute N8Küssend

Wales und Nordirland |#145
12.06.2014 - 11:28 Uhr

Wie gesagt, aus meiner Sicht stehen die Chancen diesmal wirklich gut. Der Kader ist derzeit für walisische Verhältnisse sehr gut aufgestellt und mit dem neuen Modus ist sicher was drin. Ich denke das Belgien die Gruppe klar gewinnen wird - dahinter ist jedoch alles möglich. Mit etwas Glück ist Platz 2 drinnen um Platz 3 sollte man auf jeden Fall mitspielen können. Da würde es halt auch drauf ankommen wenn man im Playoff zugelost bekommt. Richtig große Kaliber dürften nicht warten aber Teams wie Tschechien, Norwegen, Dänemark oder Österreich wären durchaus möglich.

Das Problem was ich sehe, das Wales zu oft wie eine Wundertüte ist. Letztes Jahr hat man zB. Schottland auswärts geschlagen und dann gegen Mazedonien verloren. Die Gruppe wird aus meiner Sicht sicher in den Auswärtsspielen entschieden. Andorra wird alles verlieren und Belgien wahrscheinlich bis auf 1-2 Auswärtsspielen keinen Umfaller haben. In der Mitte wirds ganz eng zugehen, was ich aber noch so in Erinnerung hab, hat Wales in der Quali vor Jahren sogar mal in Zypern verloren - Israel und Bosnien werden natürlich auch ganz hart.

Zu deinem Kader. Da fehlt sicher noch Neil Taylor von Swansea, der sich den Platz links hinten mit Ben Davies ausmachen wird. Bei Swansea hat zwar Davies die Nase vorn, im Team ist aber derzeit noch Taylor gesetzt. Dazu fehlt sicher noch Joe Ledley, der wohl eher statt Huws spielen wird. Ebenso gibts mit Jonathan Williams noch einen ganz talentierten Spieler. Prinzipiell ist es derzeit ganz schwer eine Startformation festzulegen, da. soweit ich das in den letzten Spielen mitbekommen hab, hat Wales immer mit einer anderen Formation gespielt.

Am ehesten seh ich noch Probleme im Sturm. Sam Vokes hat sich leider das Kreuzband gerissen und wird zumindest für den Quali Auftakt nicht zur Verfügung stehn. Dazu muss man noch abwarten wie er zurück kommt. Dahinter siehts leider schon ganz schön mau aus. Alternativen sind im Moment Simon Church und Jermaine Easter - nicht gerade die Creme de la Creme des internationalen Angriffsfussballs. Am ehesten wird wohl noch Bale in den Sturm gestellt, was aus meiner Sicht auch die beste Lösung wäre, vor allem auswärts, wo man das ganze eher defensiv angehen wird.

Es wird jedenfalls eine ganz enge Gruppe, wo zwischen Platz 2-5 alles möglich ist. Es wird jedenfalls bis zum Schluß ganz spannend bleibe. Persönlich denke ich das es ein harter Kampf mit Israel um Platz 3 wird Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimmsn am 12.06.2014 um 11:31 Uhr bearbeitet
Wales und Nordirland |#146
12.06.2014 - 18:30 Uhr
Zitat von Jimmsn

Wie gesagt, aus meiner Sicht stehen die Chancen diesmal wirklich gut. Der Kader ist derzeit für walisische Verhältnisse sehr gut aufgestellt und mit dem neuen Modus ist sicher was drin. Ich denke das Belgien die Gruppe klar gewinnen wird - dahinter ist jedoch alles möglich. Mit etwas Glück ist Platz 2 drinnen um Platz 3 sollte man auf jeden Fall mitspielen können. Da würde es halt auch drauf ankommen wenn man im Playoff zugelost bekommt. Richtig große Kaliber dürften nicht warten aber Teams wie Tschechien, Norwegen, Dänemark oder Österreich wären durchaus möglich.

Das Problem was ich sehe, das Wales zu oft wie eine Wundertüte ist. Letztes Jahr hat man zB. Schottland auswärts geschlagen und dann gegen Mazedonien verloren. Die Gruppe wird aus meiner Sicht sicher in den Auswärtsspielen entschieden. Andorra wird alles verlieren und Belgien wahrscheinlich bis auf 1-2 Auswärtsspielen keinen Umfaller haben. In der Mitte wirds ganz eng zugehen, was ich aber noch so in Erinnerung hab, hat Wales in der Quali vor Jahren sogar mal in Zypern verloren - Israel und Bosnien werden natürlich auch ganz hart.

Zu deinem Kader. Da fehlt sicher noch Neil Taylor von Swansea, der sich den Platz links hinten mit Ben Davies ausmachen wird. Bei Swansea hat zwar Davies die Nase vorn, im Team ist aber derzeit noch Taylor gesetzt. Dazu fehlt sicher noch Joe Ledley, der wohl eher statt Huws spielen wird. Ebenso gibts mit Jonathan Williams noch einen ganz talentierten Spieler. Prinzipiell ist es derzeit ganz schwer eine Startformation festzulegen, da. soweit ich das in den letzten Spielen mitbekommen hab, hat Wales immer mit einer anderen Formation gespielt.

Am ehesten seh ich noch Probleme im Sturm. Sam Vokes hat sich leider das Kreuzband gerissen und wird zumindest für den Quali Auftakt nicht zur Verfügung stehn. Dazu muss man noch abwarten wie er zurück kommt. Dahinter siehts leider schon ganz schön mau aus. Alternativen sind im Moment Simon Church und Jermaine Easter - nicht gerade die Creme de la Creme des internationalen Angriffsfussballs. Am ehesten wird wohl noch Bale in den Sturm gestellt, was aus meiner Sicht auch die beste Lösung wäre, vor allem auswärts, wo man das ganze eher defensiv angehen wird.

Es wird jedenfalls eine ganz enge Gruppe, wo zwischen Platz 2-5 alles möglich ist. Es wird jedenfalls bis zum Schluß ganz spannend bleibe. Persönlich denke ich das es ein harter Kampf mit Israel um Platz 3 wird Zwinkernd

Danke für Deine Einschätzung! Dann bin ich schon mal auf Wales' EM-Quali gespannt. Aber jetzt ist ja erstmal WM angesagt.LächelndCool

Wales und Nordirland |#147
07.09.2014 - 19:28 Uhr
Geht es in diesem Thread nur um die Ligen in Wales und Nordirland, oder auch um die Nationalteams ?
Wales und Nordirland |#148
07.09.2014 - 19:32 Uhr
Ich kenne nur diesen Thread für die Nationalteams dieser Länder. Also ja!

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Wales und Nordirland |#149
07.09.2014 - 19:34 Uhr
Nordirland hat in Ungarn eben das 0:1 kassiert. sad
Priskin in der 75.min zur Führung Ungarns!

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Wales und Nordirland |#150
07.09.2014 - 19:36 Uhr
Alles klar.

Leider gerade das 1:0 für die Ungarn gegen Nordirland, 75 Minuten sind gespielt, ein Unentschieden in Budapest wäre schon ein guter Start gewesen, sehe Nordirland eigentlich bei dem Modus und der Gruppe gar nicht so chancenlos. Wenn man mit einer Niederlage startet wirds aber natürlich schwer.

Man spielt mit folgender Elf :

Carroll - McLaughlin - McAuley - Hughes - Baird - Evans - Davis - Norwood - Brunt - Ward - Lafferty

Mittlerweile Cathcart für McAuley und McGinn für Ward im Spiel.

Wales startet am Dienstag in Andorra.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.