Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#10021
02.08.2023 - 10:39 Uhr
... Oli Kahn.

will offenbar Investor oder Teilhaber in einem Fussballclub werden.

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-was-heimlich-passierte-neue-infos-zu-kahn-und-den-bayern-84896214.bild.html

Ich will gar nicht weiterdenken silent

•     •     •

Was macht eigentlich.....? |#10022
02.08.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von uwedittus
... Oli Kahn.

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-was-heimlich-passierte-neue-infos-zu-kahn-und-den-bayern-84896214.bild.html

Nachdem wir anscheinend weiterhin ohne Investor auskommen wollen sehe ich da keine Gefahr grins
Aber vielleicht mag er ja Parkhäuser....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#10023
02.08.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von uwedittus

... Oli Kahn.

Parkhausinvestor Kahn. Hat was.

Nachdem wir anscheinend weiterhin ohne Investor auskommen wollen sehe ich da keine Gefahr grins

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#10024
02.08.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von livinglobster

Zitat von uwedittus

... Oli Kahn.

Spätestens zur Verpflichtung von Tomas Oral sollte das Parkhaus fertig sein. silent
Was macht eigentlich.....? |#10025
02.08.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von glenfiddich

Zitat von livinglobster

Zitat von uwedittus

... Oli Kahn.

Spätestens zur Verpflichtung von Tomas Oral sollte das Parkhaus fertig sein. silent

Da muss aber dann auch noch eine Waschanlage rein.

Aber mal ernsthaft. Man kann Oli symphatisch finden oder auch nicht aber Fußballexpertise und Kontakte hat er. Wenn er sich also hier ohne große Funktion einbringen möchte, why not?

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scrapmaster am 02.08.2023 um 11:26 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#10026
02.08.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Aber mal ernsthaft. Man kann Oli symphatisch finden oder auch nicht aber Fußballexpertise und Kontakte hat er. Wenn er sich also hier ohne große Funktion einbringen möchte, why not?

Ich versuche mich mal neutral und diplomatisch auszudrücken, da es nur um meinen subjektiven Eindruck geht:

Oli wäre durchaus ein Gewinn, aber was bringen Kontakte und Expertise ohne Funktion? Berater ist er keiner, er ist ein Macher, kein Planer. Noch dazu kommt es mir so vor, als werde er gern gesehen und plaudert gern ein bisschen mit Reportern. Wenn er damit aus die Titelseite eines Fachmagazins oder Tageszeitung kommt stört ihn das nicht
Stellt sich die Frage: Tut uns das gut? Oder nützt uns die Ruhe, die aktuell herrscht? Das müssen andere beurteilen, dazu bin ich zu wenig tief in der Materie, aber mir kommt es so vor als wäre das sehr ruhige Fahrwasser in dem wir im Moment mit mittlerer Geschwindigkeit vorankommen sehr gut tun

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#10027
02.08.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Scrapmaster

Ich versuche mich mal neutral und diplomatisch auszudrücken, da es nur um meinen subjektiven Eindruck geht:

Oli wäre durchaus ein Gewinn, aber was bringen Kontakte und Expertise ohne Funktion? Berater ist er keiner, er ist ein Macher, kein Planer. Noch dazu kommt es mir so vor, als werde er gern gesehen und plaudert gern ein bisschen mit Reportern. Wenn er damit aus die Titelseite eines Fachmagazins oder Tageszeitung kommt stört ihn das nicht
Stellt sich die Frage: Tut uns das gut? Oder nützt uns die Ruhe, die aktuell herrscht? Das müssen andere beurteilen, dazu bin ich zu wenig tief in der Materie, aber mir kommt es so vor als wäre das sehr ruhige Fahrwasser in dem wir im Moment mit mittlerer Geschwindigkeit vorankommen sehr gut tun

Ist halt wie immer bei Privat Equity. Was will Mann erreichen? Soll der Investor auch ein Know-how mit bringen oder will man nur die Kohle ? Wenn man nur die Kohle nimmt sollte Mann aber auch darauf schauen, das die Heuschrecken dann nicht weit sind.
Was macht eigentlich.....? |#10028
02.08.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Scrapmaster

Ich kann mir Kahn eigentlich ganz gut als Investor und als Mitglied im Beirat vorstellen, da es ja dort - so wie ich das aus der Entfernung vernehme - nicht um operative Tätigkeiten geht sondern um strategisch beratende Tätigkeiten. Hier wäre auch die Kontrolle der anderen Beiratsmitglieder richtig, kein "Ego Kahn" im KSC zu installieren. Wir profitieren von seinem sportlichen Netzwerk und OK kann auch ein Stück weit Zugkraft sein für Business-Kontakte, Sponsoren, überregionales Gesicht der Ansprache als es z.B. ein MM ist.

Eher kritisch sehe ich seinen Ehrgeiz, zu schnell zu viel zu wollen und damit Unruhe rein zu bringen. Also genau so wie meine Vorredner. Der Veränderungsprozess beim KSC ist ja abgeschlossen laut Becker und nun gehts in den Weiterentwicklungsprozess. Und hier ist durchaus die Gefahr, Jahre harter Arbeit relativ schnell einbrechen zu lassen... Aber ich kenne OK halt auch nur aus der Presse und bei Bayern hat man es sicher nicht einfach, wenn dir immer jemand auf die Finger schaut. Daher fällt mir eine ablehnende wie auch zusprechende Haltung dafür recht schwer.

Zum Glück ist das vorerst alles nur Spekulation in einem Forum smile
Was macht eigentlich.....? |#10029
04.08.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von papiereimer

Ich kann mir Kahn eigentlich ganz gut als Investor und als Mitglied im Beirat vorstellen, da es ja dort - so wie ich das aus der Entfernung vernehme - nicht um operative Tätigkeiten geht sondern um strategisch beratende Tätigkeiten.

Ich sehe schon kommen, wie es auf der MGV der KGaA Grabenkämpfe zwischen den Beiratsmitgliedern OK und CR7 gibt ugly

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Was macht eigentlich.....? |#10030
04.08.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von papiereimer

Ich kann mir Kahn eigentlich ganz gut als Investor und als Mitglied im Beirat vorstellen, da es ja dort - so wie ich das aus der Entfernung vernehme - nicht um operative Tätigkeiten geht sondern um strategisch beratende Tätigkeiten.

Ich sehe schon kommen, wie es auf der MGV der KGaA Grabenkämpfe zwischen den Beiratsmitgliedern OK und CR7 gibt ugly

Könnten wir Kahn bitte in Abgrenzung zu Kreuzer nicht auch noch mit OK abkürzen? Sonst wird das langsam bissl verwirrend.

Zum Thema: Kann mir Kahn nicht als Investor vorstellen, sein geschätzes Vermögen soll sich laut Google auf 35 Mio beschränken, das wäre bissl wenig für die Profimannschaft. Könnte mir maximal vorstellen dass er im e.V. aktiv wird und der Jugend etwas stiftet.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.