Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
28.07.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von Fochest
Rapp wurde eben in der 30. ausgewechselt
Rapp wurde eben in der 30. ausgewechselt
Warum?
28.07.2023 - 21:27 Uhr
Hab's versucht rauszufinden, bislang noch ohne Erfolg
28.07.2023 - 22:06 Uhr
Er hat sich verletzt. Hoffentlich nix Schlimmeres.
https://xamax.ch/2023/07/neuchatel-xamax-arrache-un-point-a-nyon/
29.07.2023 - 21:10 Uhr
Wie sieht gerade die Gefühlswelt von Gersi aus? Schade, Gersi..hättest heute in Osnabrück als ein gestandener Keeper als Sieger vom Platz gehen können.
29.07.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wie sieht gerade die Gefühlswelt von Gersi aus? Schade, Gersi..hättest heute in Osnabrück als ein gestandener Keeper als Sieger vom Platz gehen können.
Gersis Gefühlswelt ist aktuell sicherlich mehr davon mitgenommen, von der Hertha aufgrund seines Verhaltens (zurecht) suspendiert worden zu sein und weniger davon, dass er uns verlassen hat.
31.07.2023 - 20:49 Uhr
Heute war vor dem Arbeitsgericht in KA Gütetermin zwischen OK und dem KSC; lt BNN. de:
fordert OK Prämien und Sonderzahlungen aus seinem Vertrag
Der KSC hätte OK ein Angebot gemacht aber gleichzeitig mit Sanktionen gedroht wenn er es nicht annimmt
was Kreuzers Anwalt als "vielleicht nicht der richtige Weg" bezeichnete
KSC zweifelt die Zuständigkeit des Gerichts an weil man meint das Landgericht sei zuständig
keine Einigung
der KSC und OK sollen jetzt spätestens am 28.08. wieder vor Gericht antreten und den Sachstand mitteilen
Dann schreiben die BNN noch von "Experten" die vermuten dass der KSC eher schlechte Karten hätte und OK wohl bis zu einer Mio für den Vertrag plus, plus zusteht
Meine Meinung: Ich bin kein Experte, aber wenn ein Arbeitgeber einem leitenden Angestellten nach mehreren DIenstjahren erst den Vertrag langfrisitig verlängert und ihn dann ein paar Monate später wieder rauswirft ist das mMn das Problem des KSC. Dabei ist es egal wie man zu OK oder seiner Arbeit steht. Ich hoffe der KSC beendet das bald geräuschlos, weil es mMn eine peinliche Posse ist. Sagt jemand der nie so recht von OK überzeugt war.
Der KSC hätte OK ein Angebot gemacht aber gleichzeitig mit Sanktionen gedroht wenn er es nicht annimmt
KSC zweifelt die Zuständigkeit des Gerichts an weil man meint das Landgericht sei zuständig
keine Einigung
der KSC und OK sollen jetzt spätestens am 28.08. wieder vor Gericht antreten und den Sachstand mitteilen
Dann schreiben die BNN noch von "Experten" die vermuten dass der KSC eher schlechte Karten hätte und OK wohl bis zu einer Mio für den Vertrag plus, plus zusteht
Meine Meinung: Ich bin kein Experte, aber wenn ein Arbeitgeber einem leitenden Angestellten nach mehreren DIenstjahren erst den Vertrag langfrisitig verlängert und ihn dann ein paar Monate später wieder rauswirft ist das mMn das Problem des KSC. Dabei ist es egal wie man zu OK oder seiner Arbeit steht. Ich hoffe der KSC beendet das bald geräuschlos, weil es mMn eine peinliche Posse ist. Sagt jemand der nie so recht von OK überzeugt war.
31.07.2023 - 22:29 Uhr
Zitat von garfi
Heute war vor dem Arbeitsgericht in KA Gütetermin zwischen OK und dem KSC; lt BNN. de:
keine Einigung
keine Einigung
In der Saisoneröffnungs-PK hat Becker ja noch gesagt, dass der KSC immer daran interessiert ist, so etwas ohne Urteil zu erledigen. Mal schauen.
Ich vermute mal, dass es hier um erfolgsabhängige Prämien geht, auch für die Folgejahre. So etwas wie "Summe X bei Klassenerhalt" - ist halt blöd, wenn der Vertrag noch läuft, aber OK keinen Einfluss mehr darauf hat. Ich hoffe auch mal, dass sie da eine Einigung finden.
31.07.2023 - 22:36 Uhr
Ja, man sollte sich einigen. Allerdings kennen wir die Vertragsinhalte nicht und die Einbeziehung von für in Zukunft mögliche Sonderzahlungen in die Abfindung ist verständlicherweise eine strittige Angelegenheit. Wäre sie eindeutig im Vertrag festgehalten, gäbe es keinen Streitgrund. Ich sehe da erstmal schon beide Seiten am Zug, aufeinander zuzugehen. Und bei keiner Einigung wird es meines Erachtens berechtigte Gründe geben, dass die Zuständigkeit des Arbeitsgerichts seitens des Vereins in Frage gestellt wird. Ein Geschäftsführer ist nunmal kein leitender Angestellter per se und eine Freistellung des Geschäftsführers nicht gleich einer Kündigung eines leitenden Angestellten. Die Klärung der Zuständigkeit ist nicht nur eine Formalität, sondern könnte Rückschlüsse geben, wessen rechtliche Chancen größer sind.
Unabhängig vom Weg der Freistellung, der natürlich kritisch zu sehen ist, sehe ich aber keinen Grund, warum der Verein deshalb grundsätzlich großzügiger als er es rechtens findet, abfinden soll. Auch Kreuzer wusste bei der Verlängerung, dass diese nur einer knappen Mehrheit zu verdanken ist, die kurz vor Neuwahl die Verlängerung durchdrückte. Er war für mich Teil der Posse, nicht alleiniges Arbeitnehmer-Opfer. So meine Außenwahrnehmung.
Unabhängig vom Weg der Freistellung, der natürlich kritisch zu sehen ist, sehe ich aber keinen Grund, warum der Verein deshalb grundsätzlich großzügiger als er es rechtens findet, abfinden soll. Auch Kreuzer wusste bei der Verlängerung, dass diese nur einer knappen Mehrheit zu verdanken ist, die kurz vor Neuwahl die Verlängerung durchdrückte. Er war für mich Teil der Posse, nicht alleiniges Arbeitnehmer-Opfer. So meine Außenwahrnehmung.
31.07.2023 - 23:01 Uhr
31.07.2023 - 23:17 Uhr
Zitat von RolandP60
Der Rauswurf war übers Knie gebrochen und völlig unprofessionell. Man hat einen eh schon klammen Verein damit weiter beschädigt.
Wird schon werden...
Der Rauswurf war übers Knie gebrochen und völlig unprofessionell. Man hat einen eh schon klammen Verein damit weiter beschädigt.
Wird schon werden...
Der Rauswurf war definitiv nicht übers Knie gebrochen. Es wurden nur Nägel mit Köpfen gemacht um den eingeschlagenen Weg nicht zu verzögern aufgrund der vorherigen Verlängerung. Ist ja ein entscheidender Sektor im Verein.
Und nochmal andersrum. Er soll ein weiterer Schritt zu mehr Professionalität sein.
Und nochmal andersrum. Mittel-/ und langfristig gehört die Entscheidung zum Weg um eben mehr Einnahmen aus diesem Bereich zu generieren.
Also 3mal 180 Grad andere Einschätzung der Sachlage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.