Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#10801
14.01.2024 - 12:02 Uhr
Da ja immer mal wieder Meinungen und Statements über den Kicker und deren "Autoren" hier im Forum
veröffentlicht werden schildere ich mal meine Sichtweise zu den Dingen.

Ich erinnere mich noch gerne an die Mitte der 70 er bist Anfang des neuen Jahrtausends, als man seine Fußballinformationen zu Verein und Mannschaft neben der aktuellen Tageszeitung, sprich "BNN" natürlich vom "Kicker Sportmagazin" einholte. Da waren das Kicker Sonderheft vor der Saison mit Mannschaftsfotos aller Erst-und Zweitligisten mit Ab- und Zugängen und Saisonaussichten. Während der Spielzeit waren die Montags- und Donnerstagsausgabe ein Pflichtprogramm. Da gab es fundierte und wirklich fundierte Informationen zu Vereinen und Spieltag. Auch die Spielerbenotungen nach den Spieltagen entsprachen damals doch meistens dem Geschehen.

Heutzutage ist da viel verlorengegangen. Weder sind die Berichte heute noch die Aktuellsten, noch tiefgründig.
Bei den Spielernoten könnte man meinen, entweder hat der Schreiber das Spiel erst gar nicht gesehen oder
man hat im Verlag die Benotung einfach mal ausgewürfelt.augen-zuhalten

Kurzum: Für mich persönlich, nicht repräsentativ, aber ich denke es geht vielen anderen Fußballfreunden ebenso, ist der Kicker schon lange nicht mehr erstes Informationsmedium, wenn es um unseren geliebten Sport geht. Man schaut hin und wieder vielleicht mal vorbei, um dann festzustellen das es sich nicht um die neuesten Informationen handelt und man keinen Mehrwert daraus zieht.

Schade eigentlich, aber so ist der Lauf der Zeit.

Nichtsdestotrotz war es eine sehr schöne Zeit damals, als man sich auf die neueste Printausgabe des
"Kicker Sportmagazins" freuen konnte, die selbst in jeder sportlichen Führungsetage der Vereine präsent war.
Schönen Sonntag Euch

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lolita am 14.01.2024 um 12:06 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#10802
14.01.2024 - 13:05 Uhr
Die Presselandschaft und auch der Kicker haben sich verändert. Das liegt vor allem an der Konkurrenz des Internets als Quelle von Informationen. Die Printpresse hat dadurch immer weniger ihrer Erzeugnisse verkauft, was einen enormen Kosten- und Verdrängungsdruck erzeugt hat. Es gibt nicht mehr allzu viele Redakteure, die anständig bezahlt werden. Viele leben von den Ausschüttungen der VG Wort, die veröffentlichte Beiträge bestimmter Länge entsprechend honoriert. Dieser "Zusatzverdienst" übersteigt nicht selten das eigentliche Gehalt. Das ist auch der Grund, warum es fast nur noch Clickbait Nachrichten in der Google Timeline gibt. Man klickt halt wider besseren Wissens immer wieder auf jene Artikel, in denen wortreich absolut nichts Neues enthalten ist. Ein gutes Beispiel ist dieser Putzing Artikel, in der er dem nach Neuigkeiten dürstenden Fan suggeriert, dass er was wüsste, was nach Lektüre seiner Mutmaßungen allerdings enttäuschenderweise eben nicht so ist. Naja, er muss eben auch die Miete zahlen. zwinker
Wenn wir wieder seriöseren Journalismus wollen, dann sollten wir vielleicht genau diesen finanzieren. Also das BNN Abo abschließen, statt sich über die Qualität kostenloser Inhalte zu wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 14.01.2024 um 13:08 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#10803
14.01.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von Kane009

Die Presselandschaft und auch der Kicker haben sich verändert. Das liegt vor allem an der Konkurrenz des Internets als Quelle von Informationen. Die Printpresse hat dadurch immer weniger ihrer Erzeugnisse verkauft, was einen enormen Kosten- und Verdrängungsdruck erzeugt hat. Es gibt nicht mehr allzu viele Redakteure, die anständig bezahlt werden. Viele leben von den Ausschüttungen der VG Wort, die veröffentlichte Beiträge bestimmter Länge entsprechend honoriert. Dieser "Zusatzverdienst" übersteigt nicht selten das eigentliche Gehalt. Das ist auch der Grund, warum es fast nur noch Clickbait Nachrichten in der Google Timeline gibt. Man klickt halt wider besseren Wissens immer wieder auf jene Artikel, in denen wortreich absolut nichts Neues enthalten ist. Ein gutes Beispiel ist dieser Putzing Artikel, in der er dem nach Neuigkeiten dürstenden Fan suggeriert, dass er was wüsste, was nach Lektüre seiner Mutmaßungen allerdings enttäuschenderweise eben nicht so ist. Naja, er muss eben auch die Miete zahlen. zwinker
Wenn wir wieder seriöseren Journalismus wollen, dann sollten wir vielleicht genau diesen finanzieren. Also das BNN Abo abschließen, statt sich über die Qualität kostenloser Inhalte zu wundern.

Zugegeben, über den Fakt das Print immer langsamer als das Netz ist, kommt man nicht hinweg.

Für mein Empfinden hat es Print aber verpasst, mit der Zeit zu gehen. Wenn ich das Wort Abo schon lese... Da werden Preise aufgerufen wo andere ganze Spielfilme für produzieren.
Des weiteren ist es halt Henne und Ei: die Qualität rechtfertigt mMn kein Abo mehr.

Es ist natürlich ein Unterschied ob ich damit meine Brötchen verdienen muss, oder ob irgendwelche Youtuber sich im Hobby ausleben und die paar Euro an Werbeeinnahmen mitnehmen.
Dieses Problem gibt es aber in vielen Bereichen das hat der Journalismus nicht exklusiv.

Es ist wie bei allem: Qualität setzt sich durch. Würden die Journalisten die bereits verbreiteten Infos sauber aufbereiten, Aussichten aufstellen, die vorhandenen Kontakte nutzen um seitliche Ansichten einzuwerfen etc PP, dann würden auch diese Medien entsprechend konsumiert werden, davon bin ich überzeugt.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 14.01.2024 um 13:30 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#10804
14.01.2024 - 13:44 Uhr
Kyoung Rok Choi? Bedankt sich beim KSC und verabschiedet sich vorübergehend aus Deutschland um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Tolle Worte, mach es gut Kyoung daumen-hoch

„In Deutschland, dem Traumland der Fußballspieler, begann meine Reise im Alter von 18 Jahren beim deutschen Jugendteam. Die folgenden 10 Jahre und 6 Monate waren nicht nur eine Zeit des Wachstums als Profispieler, sondern auch eine Reise voller unvergesslicher Momente.
Nun stehe ich vor dem vorübergehend Abschied von dem vertrauten Deutschland, das mir inzwischen sogar vertrauter geworden ist als meine Heimat SüdKorea. Es ist an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und die nächste Etappe meines Weges zu erkunden.
Rückblickend erinnere ich mich an die Momente der Anstrengungen, die durch unvermeidbaren Situationen entstanden sind und mich daran hinderten, meine Ziele zu erreichen. Doch trotz aller Widrigkeiten habe ich niemals aufgegeben. Auf dem Spielfeld gab ich stets mein Bestes, um für den Erfolg des Teams zu kämpfen, und jedes Anfeuern der Fans war eine Quelle der Motivation.
Die vergangenen über 10 Jahre waren geprägt von intensiven Emotionen und tiefen Verbindungen mit meinen Teamkollegen, dem Trainerstab, den Verantwortlichen und den unglaublichen Fans. Mein Herz ist erfüllt von Dankbarkeit gegenüber jedem Einzelnen, der mich in dieser Zeit begleitet und bedingungslos unterstutzt hat.
Ein besonderer Dank geht an @fostpauli, mit denen ich von meiner Jugendzeit bis zum Profidebüt fünf Jahre lang aufregende Fortschritte machen konnte. Ebenso danke ich herzlich dem @KarlsruherSC, bei dem ich in den darauf folgenden fünf Jahren meine Fähigkeiten weiterentwickeln durfte.
Auch wenn wir uns vorübergehend trennen, sende ich euch allen meine besten Wünsche und meinen tiefsten Dank für all die Liebe und Unterstützung.
In freudiger Erwartung des Tages, an dem wir uns wiedersehen und gemeinsam neue Erinnerungen schaffen.
Euer Kyoung“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 14.01.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#10805
14.01.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Kyoung Rok Choi? Bedankt sich beim KSC und verabschiedet sich vorübergehend aus Deutschland um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Mach es gut Kyoung daumen-hoch

Tatsächlich ein ziemlich schöner Post, den ich ihm auch 100% so abnehme. Diese Dankbarkeit ist auch typisch für die Koreaner. Wohin es geht, lese ich da aber nicht raus. Mal schauen wo er unterkommt
Was macht eigentlich.....? |#10806
14.01.2024 - 13:53 Uhr
Schöne "Abschieds"worte von Choi. Wünsche ihm alles Gute.

In Korea könnte er wohl locker irgendwo unterkommen, aber da wäre er vom Niveau her schon fast verschenkt (das K-League Niveau ist jetzt nicht so besonders). Vielleicht Japan, die J-League hat glaube ich mittlerweile ein ganz ordentliches Niveau (hab allerdings nie noch ein Spiel dort gesehen).

Bin gespannt wo es ihn hinzieht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#10807
14.01.2024 - 22:07 Uhr
https://www.transfermarkt.ch/lucas-cueto/profil/spieler/232376

Warum hat der so wenig gespielt?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#10808
14.01.2024 - 22:09 Uhr

Weil er verletzt war?

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#10809
14.01.2024 - 22:17 Uhr
Kyoungrok Choi ?

Hat via Insta seinen Abschied aus Deutschland bekanntgegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeamX am 14.01.2024 um 22:20 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#10810
14.01.2024 - 22:22 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Weil er verletzt war?

Sorry, nicht gesehen. Danke

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.