Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
15.08.2024 - 18:26 Uhr
Finde hier wird etwas vorschnell abgeurteilt. Ich warte mal auf seine Seite der Medaille bevor ich mir hierzu eine finale Meinung bilde. Nach dieser PM wird diese wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ist ja jetzt wirklich nicht gerade so als hätten wir in der jüngeren Vergangenheit vor Gericht das Recht auf unserer Seite gehabt, sei es jetzt Kreuzer, sport5 oder Kölmel. Schade und unnötig ist es auf jeden Fall
15.08.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von andy69
Viel verlieren (finanziell) kann er nicht, wenn es gut läuft, gibts richtig Asche. Ich denke eher nicht, dass er zu seiner Zeit als Spieler, die Klausel so gekannt, bzw sie so für sich ausgelegt hat. Ich meine, er wurde darauf hingewiesen.
Viel verlieren (finanziell) kann er nicht, wenn es gut läuft, gibts richtig Asche. Ich denke eher nicht, dass er zu seiner Zeit als Spieler, die Klausel so gekannt, bzw sie so für sich ausgelegt hat. Ich meine, er wurde darauf hingewiesen.
Weiß net, im Fußballbusiness sind solche Klagen überhaupt nicht gerne gesehen, damit kann man sich schon seine Zukunft verbauen wenn er weiterhin dort arbeiten will. Ich versteh die Motivation von Gondorf nicht. Durch seine 1. Ligazeit müsste er mehr als genug Geld auf der hohen Kante haben, stattdessen verspielt er grad reihenweise den Zuspruch der Fans und ggfs. verkrault er die Kunden seines Bruders wenn die ebenfalls KSC Fans sind. Für was? Einmalig 100-200k nach Abzug Steuern und SV? Wäre es mir persönlich nicht wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 15.08.2024 um 18:32 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 18:30 Uhr
Hatte in naher Zukunft geplant mir ein Spiel von ihm anzuschauen ,in Stupferich. Das hat sich nun für mich erledigt
…ekliger Move JeGo
…ekliger Move JeGo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meine_Heimat am 15.08.2024 um 18:32 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von garfi
Was soll man dem KSC denn nach diesem Worten von Jego vorwerfen?
"Im Februar informierte er, ohne dass es weiteren Austausch zu einer möglichen Vertragsverlängerung gab, den KSC und die Öffentlichkeit, dass er seine Karriere im Sommer 2024 beenden und seinen Vertrag nicht verlängern möchte und erklärte: “Ich habe die Entscheidung aus tiefstem Herzen getroffen, dass nun Schluss ist, ich auf meinen Körper höre und ich mich mehr meiner Familie widmen kann.” Diese Entscheidung hat der KSC anerkannt und respektiert. "
Nachdem ich das nochmal gelesen habe bin ich überrascht dass nach dieser Aussage überhaupt eine Klage zugelassen wurde und der KSC jetzt vor Gericht antreten muss.
"Der KSC ist sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von Jerôme Gondorf und findet die Haltung seines ehemaligen Kapitäns befremdlich" ist für mich noch eine sehr wohlwollende Wortwahl. Es spricht mMn für unsere Verantwortlichen dass sie trotz dieser fragwürdigen Nummer ihren guten Stil beibehalten.
Was soll man dem KSC denn nach diesem Worten von Jego vorwerfen?
"Im Februar informierte er, ohne dass es weiteren Austausch zu einer möglichen Vertragsverlängerung gab, den KSC und die Öffentlichkeit, dass er seine Karriere im Sommer 2024 beenden und seinen Vertrag nicht verlängern möchte und erklärte: “Ich habe die Entscheidung aus tiefstem Herzen getroffen, dass nun Schluss ist, ich auf meinen Körper höre und ich mich mehr meiner Familie widmen kann.” Diese Entscheidung hat der KSC anerkannt und respektiert. "
Nachdem ich das nochmal gelesen habe bin ich überrascht dass nach dieser Aussage überhaupt eine Klage zugelassen wurde und der KSC jetzt vor Gericht antreten muss.
"Der KSC ist sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von Jerôme Gondorf und findet die Haltung seines ehemaligen Kapitäns befremdlich" ist für mich noch eine sehr wohlwollende Wortwahl. Es spricht mMn für unsere Verantwortlichen dass sie trotz dieser fragwürdigen Nummer ihren guten Stil beibehalten.
Das ist einfach keine Zulässigkeitsvoraussetzung vor einem Arbeitsgericht. Wenn die übrigen Zulässigkeitsvoraussetzungen vorliegen, muss eben ein Sachurteil gefällt werden, auch wenn es eindeutig ist. Dafür braucht es eine mündliche Verhandlung, deren erster Termin nun angesetzt wurde. Sobald der vorbei ist, werden wir wissen, wo die Reise hingeht.
15.08.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Finde hier wird etwas vorschnell abgeurteilt. Ich warte mal auf seine Seite der Medaille bevor ich mir hierzu eine finale Meinung bilde. Nach dieser PM wird diese wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ist ja jetzt wirklich nicht gerade so als hätten wir in der jüngeren Vergangenheit vor Gericht das Recht auf unserer Seite gehabt, sei es jetzt Kreuzer, sport5 oder Kölmel. Schade und unnötig ist es auf jeden Fall

Was willst du denn hier verteidigen? Er kündigt sie Karriereende an und jetzt fällt ihm ein dass er noch Geld bekommt?
Dann soll er halt wieder spielen und gut ist. Hätte er im Sommer machen können.
Das ist eine richtig miese Nummer.
Hoffe er lässt sich nie mehr blicken bzw bekommt die Quittung für die Aktion….
15.08.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von FCPhoenix

Es gab meines Wissens keine "Danke Kreuzer", "danke Sport 5" und keine "Danke Kölmel" T-Shirts.
Ethisch gesehen hätte gondorf aus meiner Sicht viel früher sen Mund auf machen müssen. Was rechtlich ist soll das Gericht entscheiden. Wenn er das mit der Karriere braucht. Kann er gerne mal bei Heinz Müller fragen wie toll sich das jetzt anfühlt.
Es liest sich einfach wie ein schlechter Verlierer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 15.08.2024 um 18:40 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von Karl15
Was willst du denn hier verteidigen? Er kündigt sie Karriereende an und jetzt fällt ihm ein dass er noch Geld bekommt?
Zitat von FCPhoenix

Ich verteidige gar nichts...
15.08.2024 - 18:42 Uhr
Rechtlich ? Keine Ahnung bin kein Jurist. Müssen andere entscheiden.
Charakterlich und Moralisch ist dass ganz ganz übel.
Damit ist alles über ihn gesagt.b
Charakterlich und Moralisch ist dass ganz ganz übel.
Damit ist alles über ihn gesagt.b
15.08.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von TMontana
Es gab meines Wissens keine "Danke Kreuzer", "danke Sport 5" und keine "Danke Kölmel" T-Shirts.
Zitat von FCPhoenix

Kreuzer würd ich auch kein T-Shirt drucken, wenn er so ungenau formulierte Verträge aushandelt oder sie nicht juristisch überprüfen lässt. Verträge mit juristischen Zeitbomben als GF…
ist gewitzelt, aber ja, keine Ahnung ob es so ist/war. Wird die Zeit zeigen.
Ich gehe auch davon aus, dass es so ist, wie viele hier schreiben: es gab beiderseitig das Verständnis, dass der Vertrag 2024 endet. Dann liest jemand den Vertrag nochmal - vielleicht auch eine Spielerfrau - und entdeckt die Ungenauigkeit.
Gondorf hat noch im Mai (!) den Vertrag bei Stupferich unterschrieben. Ich seh da wenig Chancen für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 15.08.2024 um 18:52 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von andy69
Ich kann mir eher vorstellen, dass in seinem Bekanntenkreis einer ist, der vielleicht in einer lockeren Runde gesagt hat, ich schau mal mal drüber (Vertrag) was da drin steht. Anschließend wurde ihm das Maul wässrig gemacht, dass man da im Nachhinein auch noch was machen könnte. Viel verlieren (finanziell) kann er nicht, wenn es gut läuft, gibts richtig Asche. Ich denke eher nicht, dass er zu seiner Zeit als Spieler, die Klausel so gekannt, bzw sie so für sich ausgelegt hat. Ich meine, er wurde darauf hingewiesen.
Zitat von LaptopTrainer5
Also ich seh die Chancen für Jego auch nicht gerade groß, aber gerade aufgrund des Abschiedsvideos plus dem durch diese Aktion verschlechterten Öffentlichen Image" bei den Fans sehe ich nur 2 mögliche Gründe.
1. Er muss extremst gute Erfolgsaussichten haben und evtl. hat gibt es einen anderen Vertraglichen Fehler, wie (nur spekulativ) dass vergessen wurde bei einer Neufassung des Vertrags die Klausel zu streichen (glaube ich zwar nicht, aber wäre ein Grund bei dem seine Erfolgsaussichten größer wären)
Oder 2. es gibt im Hintergrund noch Prozesse / Kommunikation die Ihn dazu bewegt haben, dass er sich beim Verein mit der Klage und den Verbundenen Unruhen "rächen" will.
Also z.B. Er wollte vielleicht doch verlängern und ist sauer über Abläufe im Nachgang
Oder er ist überhaupt nicht einverstanden mit dem Vorgehen bezüglich Eichners Verlängerung / dem "wegschicken" langjähriger Teamkollegen z.B. Thiede/ Heise (er hatte ja schon bei seiner abschiedsrede betont dass der verein aufpassen muss dass er dass beibehält was in die letzten Jahre ausgemacht hat)
(Aber diese Punkte sind nur höchst spekulativ und eigentlich kein Grund, dem Verein aus Unruhe mit Mittelgroßen Erfolgsaussichten etwas reinwürgen zu wollen.)
Gut und evtl. ist es auch wirklich Grund 3 dass er trotz Mittelguter Erfolgsaussichten und ohne irgendein Rache Gedanken gegen den Verein mit der Klage vorgeht. Wobei es mich stark wundern würde wenn dass der einzige Grund ist weil dann hätte er zumindest beim Verein im Vorfeld anklopfen können, daraufhin weißen und versuchen es außergerichtlich zu klären.
Also ich seh die Chancen für Jego auch nicht gerade groß, aber gerade aufgrund des Abschiedsvideos plus dem durch diese Aktion verschlechterten Öffentlichen Image" bei den Fans sehe ich nur 2 mögliche Gründe.
1. Er muss extremst gute Erfolgsaussichten haben und evtl. hat gibt es einen anderen Vertraglichen Fehler, wie (nur spekulativ) dass vergessen wurde bei einer Neufassung des Vertrags die Klausel zu streichen (glaube ich zwar nicht, aber wäre ein Grund bei dem seine Erfolgsaussichten größer wären)
Oder 2. es gibt im Hintergrund noch Prozesse / Kommunikation die Ihn dazu bewegt haben, dass er sich beim Verein mit der Klage und den Verbundenen Unruhen "rächen" will.
Also z.B. Er wollte vielleicht doch verlängern und ist sauer über Abläufe im Nachgang
Oder er ist überhaupt nicht einverstanden mit dem Vorgehen bezüglich Eichners Verlängerung / dem "wegschicken" langjähriger Teamkollegen z.B. Thiede/ Heise (er hatte ja schon bei seiner abschiedsrede betont dass der verein aufpassen muss dass er dass beibehält was in die letzten Jahre ausgemacht hat)
(Aber diese Punkte sind nur höchst spekulativ und eigentlich kein Grund, dem Verein aus Unruhe mit Mittelgroßen Erfolgsaussichten etwas reinwürgen zu wollen.)
Gut und evtl. ist es auch wirklich Grund 3 dass er trotz Mittelguter Erfolgsaussichten und ohne irgendein Rache Gedanken gegen den Verein mit der Klage vorgeht. Wobei es mich stark wundern würde wenn dass der einzige Grund ist weil dann hätte er zumindest beim Verein im Vorfeld anklopfen können, daraufhin weißen und versuchen es außergerichtlich zu klären.
Ich kann mir eher vorstellen, dass in seinem Bekanntenkreis einer ist, der vielleicht in einer lockeren Runde gesagt hat, ich schau mal mal drüber (Vertrag) was da drin steht. Anschließend wurde ihm das Maul wässrig gemacht, dass man da im Nachhinein auch noch was machen könnte. Viel verlieren (finanziell) kann er nicht, wenn es gut läuft, gibts richtig Asche. Ich denke eher nicht, dass er zu seiner Zeit als Spieler, die Klausel so gekannt, bzw sie so für sich ausgelegt hat. Ich meine, er wurde darauf hingewiesen.
Ich könnte mir auch vorstellen das Jego das selbst gar nicht bewusst war, und dass das ein schlauer Kumpel rausgefunden hat. Sonst wär das doch schon längst geklärt. Stand nicht auch damals in der Presse irgendwas darüber, dass der KSC Gondorf ein Angebot über ein weiteres Jahr gemacht hat, das aber anscheinend so niedrig war, dass der Kapitän lieber den ehrenvollen, selbst bestimmten Abgang gewählt hat?
Wie auch immer: Dass Jeróme gegen den KSC vor Gericht zieht, bedeutet, dass die Gespräche über eine mögliche Anschlussverwendung Gondorfs im Verein ergebnislos verlaufen sind. Wir können damit rechnen, dass durch diese Auseinandersetzung einige Interna ans Licht kommen.
PS: Hat nicht Schleuse auch so einen Vertrag, der sich bei Erreichen bestimmter Einsätze automatisch verlängert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.