Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#11861
15.08.2024 - 21:32 Uhr
Zitat von Meine_Heimat
Hatte in naher Zukunft geplant mir ein Spiel von ihm anzuschauen ,in Stupferich. Das hat sich nun für mich erledigt Lachend
…ekliger Move JeGo

Hingehen und ausbuhen!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Was macht eigentlich.....? |#11862
15.08.2024 - 21:34 Uhr
Auf seinem Insta-Account ist gerade alles verschwunden.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#11863
15.08.2024 - 21:36 Uhr
Mal was anderes. Wäre es nicht die Pflicht des Herrn Gondorf ab morgen im Wildpark auf der Matte zu stehen. Schließlich hat er ja einen gültigen Vertrag und demnach auch Pflichten. Das bisher nicht bezahlte Gehalt darf er natürlich gerne bei Gericht einklagen.
Was macht eigentlich.....? |#11864
Nur ein kurzer rechtlicher Einschub:

Wenn es in seinem Vertrag eine Klausel gegeben hat, durch die der Vertrag nach einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch bis 2025 verlängert worden ist, dann hat sich der Vertrag aus rechtlicher Sicht mit Eintritt der relevanten Einsatzzahl verlängert - unabhängig davon, ob das beide Parteien zu dem Zeitpunkt überhaupt noch wollten oder es beiden Parteien überhaupt bewusst war.

Dann hätte Gondorf aktuell einen gültigen Vertrag.

Natürlich wäre es dann aber aktuell möglich gewesen, diesen Vertrag durch einen Aufhebungsvertrag zu beenden, bei dem Gondorf keine Abfindung hierfür erhält. Diesen Weg hat er - warum auch immer - nicht gewählt.

Die Gründe sind reine Spekulation, an denen ich mich auch gerne beteilige: Vielleicht hatte man Gondorf damals eine Verlängerung für die neue Saison zu geringeren Bezügen angeboten, ihm war das dann aber zu wenig und er hat dann das Karriereende verkündet, weil: dann lieber mehr Zeit für die Familie. Hätte er aber gewusst, dass sein Vertrag zu den gleichen (guten) Konditionen verlängert wurde, hätte er den vielleicht auch erfüllt.

Wie gesagt, reine Spekulation, eher unwahrscheinlich - wir sind nicht dabei gewesen.
Was macht eigentlich.....? |#11865
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Meine_Heimat

Hatte in naher Zukunft geplant mir ein Spiel von ihm anzuschauen ,in Stupferich. Das hat sich nun für mich erledigt Lachend
…ekliger Move JeGo

Hingehen und ausbuhen!

Coole Idee

Aber nur ausbuhen! zwinker

•     •     •

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#11866
15.08.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von scooff

Wenn es in seinem Vertrag eine Klausel gegeben hat, durch die der Vertrag nach einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch bis 2025 verlängert worden ist, dann hat sich der Vertrag aus rechtlicher Sicht mit Eintritt der relevanten Einsatzzahl verlängert - unabhängig davon, ob das beide Parteien zu dem Zeitpunkt überhaupt noch wollten oder es beiden Parteien überhaupt bewusst war.

Natürlich wäre es dann aber aktuell möglich gewesen, diesen Vertrag durch einen Aufhebungsvertrag zu beenden, bei dem Gondorf keine Abfindung hierfür erhält. Diesen Weg hat er - warum auch immer - nicht gewählt.

Die Gründe sind reine Spekulation, an denen ich mich auch gerne beteilige: Vielleicht hatte man Gondorf damals eine Verlängerung für die neue Saison zu geringeren Bezügen angeboten, ihm war das dann aber zu wenig und er hat dann das Karriereende verkündet, weil: dann lieber mehr Zeit für die Familie. Hätte er aber gewusst, dass sein Vertrag zu den gleichen (guten) Konditionen verlängert wurde, hätte er den vielleicht auch erfüllt.

Wie gesagt, reine Spekulation, eher unwahrscheinlich - wir sind nicht dabei gewesen.

Ich glaube da der KSC ja mit ihm verlängern wollte, hätte man auch eine Lösung für diesen Punkt gefunden. War ja nicht so, dass man ihn wie Heise oder Thiede mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant. Mit diesem "Trumpf" wäre man sicher auch von Vereinsseite ihm entgegen gekommen. Ich gehe davon aus, dass der Verein eine andere Auffassung des Vertrages hatte und dies hätte man dann ja auch gemeinsam prüfen können.

•     •     •

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#11867
15.08.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von scooff

Ich glaube da der KSC ja mit ihm verlängern wollte, hätte man auch eine Lösung für diesen Punkt gefunden. War ja nicht so, dass man ihn wie Heise oder Thiede mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant. Mit diesem "Trumpf" wäre man sicher auch von Vereinsseite ihm entgegen gekommen. Ich gehe davon aus, dass der Verein eine andere Auffassung des Vertrages hatte und dies hätte man dann ja auch gemeinsam prüfen können.

Geht es nicht darum, das die Partei Gondorf davon aus geht das die Vertragsoption auch Bestandteil der Verlängerung durch die Option ist. Also wird quasi mit gezogen wird wie das Gehalt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 15.08.2024 um 21:49 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#11868
15.08.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Zitat von Koschdnix

Nun habe ich keine BNN, aber wenn ich das hier richtig verstehe, erkenne ich die Peinlichkeit, dass zwei Vertragsparteien ihren Vertrag nicht kennen und die Oberpeinlichkeit, dass eine davon die andere verklagt, obwohl er seinen Abschied verkündet und den Vertrag nicht mehr "gelebt" hat. Fehler machen und die anderen anscheißen. Bekanntes Capitano-Muster.
Sachen gibts. Oh je. Ährenkapitänswürdig.

Moment, erst durch die PM vom KSC wurde die sache öffentlich. Jego kann seinen Vertrag natürlich immer juristisch prüfen lassen völlig ok

Macht man im Regelfall vorher beim Anwalt und nicht hinterher bei Gericht.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Was macht eigentlich.....? |#11869
15.08.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Benedikto1894

Falls er damit Erfolg hat , dann bitte auch zum Training einbestellen, unsere dritte kann sicherlich von seiner Erfahrung profitieren ugly

Bloß nicht, nach 17 Spielen verlängert sich der Vertrag ja wieder! Echt armselig der Mann.

Von Spielen war ja nicht die Rede, aber recht auf Training hat der ehrenhafte Herr Gondorf nun mal ugly
Was macht eigentlich.....? |#11870
15.08.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Meine_Heimat

…ekliger Move JeGo

Hingehen und ausbuhen!

bis jetzt noch kein Spiel für Stupferich. Im Kader ist aber aufgeführt.

https://www.fupa.net/player/jerome-gondorf-32337

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.