Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#13101
10.04.2025 - 09:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/oskar-zawada/profil/spieler/232015

Soll wohl das Interesse des FCK´s geweckt haben, in der aktuellen Saison läuft es gar nicht so schlecht für Ihn, immerhin 9 Tore in Hollands höchster Spielklasse, ist ja mittlerweile schon ordentlich rum gekommen der Kerl, Pourié 2.0? zwinker
Was macht eigentlich.....? |#13102
10.04.2025 - 15:25 Uhr
Quelle: bnn.de
Malik Batmaz hat in Münster sein Fußball-Glück gefunden. Der Mittelstürmer, beim Karlsruher SC groß geworden, erlebte dort in seinem zweiten Jahr aber auch, wie es ist, sich nach der ersten großen Verletzung seiner Fußballerlaufbahn auf den Platz zurück arbeiten zu müssen.
- Auf den Kreuzbandriss im linken Knie als Erfahrung hätte er – natürlich – gerne verzichtet. So ein Rückschlag sei aber eben ein einzukalkulierendes „Berufsrisiko“, erzählt er im Gespräch mit dieser Redaktion.

- Seit Anfang März taucht der ehemalige Profi des KSC nun wieder im Kader von Sascha Hildmann auf und nach mehreren Kurzeinsätzen stand er am vergangenen Wochenende sogar erstmals wieder in der Startelf.

Am Sonntag gegen den KSC hat Batmaz nichts zu verschenken, auch wenn die Begegnung für ihn eine ganz besondere sein wird, denn wie der Brettener zugibt:

- „Ich habe die ersten Schritte in Karlsruhe gemacht und in der Junioren-Bundesliga zum ersten Mal gegen große Vereine gespielt. Ohne Christian Eichner und Zlatan Bajramovic, unter denen ich meine ersten Profi-Schritte gehen durfte, wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Darum bin ich Ihnen sehr dankbar und das wissen sie auch.“

- So richtig durchsetzen konnte sich der frühere Torschützenkönig der Junioren-Bundesliga beim KSC aber nicht. Zeitweise kam ihm das System auch nicht entgegen, und die interne Konkurrenz bestand aus erfahrenen Größen wie Philipp Hofmann und Fabian Schleusener, später unter anderem auch Mikkel Kaufmann und Simone Rapp.

- „Ich hatte Druck ohne Ende“, erzählt Batmaz, „den größten habe ich mir selbst gemacht, weil ich den Sport so sehr liebe und das auch zeigen wollte.“

- Mit 23 sah er dann für sich den Moment gekommen, um einen Tapetenwechsel vorzunehmen. Münster. Dritte Liga.

- „Das war damals für mich ein Risiko, denn wenn das auch nicht funktioniert hätte, hätte sich jeder bestätigt gefühlt, der meinte, dass ich die Zweite oder Dritte Liga nicht draufhabe und es nicht verdient hätte, Fußballprofi zu sein.“

- Eichners „Ehrlichkeit“ habe ihm dann im Sommer 2023 den entscheidenden Impuls gegeben, sich auf das Wagnis einzulassen.

- „Es kam damals noch Igor Matanovic und auch Lars Stindl war noch da. Eiche sagte mir, dass es unter diesen Umständen wohl schwierig für mich sein würde, überhaupt im Kader zu stehen.“

Hört, hört cool
Und ich dachte immer, er hätte unter Eiche und Co nie eine wirkliche Chance bekommen silent
Was macht eigentlich.....? |#13103
11.04.2025 - 18:39 Uhr
Eine Rückkehr von Batmaz als Stürmer Nummer 4 wäre perfekt. Kann er sich in Ruhe erholen und ohne Druck angreifen.
Was macht eigentlich.....? |#13104
11.04.2025 - 22:14 Uhr
Wir brauchen keinen Stürmer Nr. 4 Sondern Stürmer Nr. 1 und 2.
Am liebsten Kaufmann und einen eiskalten Vollstrecker daneben.
Dahinter Schleuse und Ben Farhat
Dazu im LM eine Pendant zu Wanne. Evtl. Leihe Krattenmacher.
Kobi und Bornuth verlängern.
Ein Backup LV (es sei denn man traut Bauer diese Rolle zu) und 2 Back Up IV
Beifuß und Herold oder Günther werden gehen

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
Was macht eigentlich.....? |#13105
12.04.2025 - 07:24 Uhr
Zitat von UltraKA

Kaufmann und der Vollstrecker als Zweierspitze wird nicht funktionieren - außer der Vollstrecker ist schnell und es kommt noch was mit Tempo aus dem Zentrum nach.
Was macht eigentlich.....? |#13106
12.04.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von UltraKA

Warum Kaufmann? Willst du hier höchstwahrscheinlich über 1 Million Ablöse bezahlen? Und sein Gehalt überschreitet sogar das von Wane.
Was macht eigentlich.....? |#13107
12.04.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von KSCinMunich
Zitat von Freigeist08

Zitat von UltraKA

Warum Kaufmann? Willst du hier höchstwahrscheinlich über 1 Million Ablöse bezahlen? Und sein Gehalt überschreitet sogar das von Wane.

Zudem bleiben wir mit Kaufmann und Schleuse wieder am umschaltspiel kleben. Mit Mata und Budu hatte das doch eine ganz andere fusballerische Qualität.
Klar hängen sich beide unwahrscheinlich rein. Unterm Strich wars aber zu wenig für wie du sagst wahrscheinlich hohe ablöse.

Also ich nenne ihn jetzt mal freundlich Mikkelchen sollte sich wahrscheinlich selber eingestehen das es für 1 Bundesliga bei ihm nicht reicht und seine Gehaltsforderungen entsprechend anpassen sollte will er weiterhin Spielzeiten bekommen ob in KA oder woanders!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Was macht eigentlich.....? |#13108
12.04.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von KSCinMunich
Zitat von Freigeist08

Zitat von UltraKA

Zudem bleiben wir mit Kaufmann und Schleuse wieder am umschaltspiel kleben. Mit Mata und Budu hatte das doch eine ganz andere fusballerische Qualität.
Klar hängen sich beide unwahrscheinlich rein. Unterm Strich wars aber zu wenig für wie du sagst wahrscheinlich hohe ablöse.

Also ich nenne ihn jetzt mal freundlich Mikkelchen sollte sich wahrscheinlich selber eingestehen das es für 1 Bundesliga bei ihm nicht reicht und seine Gehaltsforderungen entsprechend anpassen sollte will er weiterhin Spielzeiten bekommen ob in KA oder woanders! Ich kann mit nicht vorstellen das Heidenheim sollten sie Absteigen ihm ein Gehalt zahlen was 1
Liga Niveu hat!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Was macht eigentlich.....? |#13109
12.04.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von wchristian81
Zitat von KSCinMunich

Zitat von Freigeist08

Zitat von UltraKA

Also ich nenne ihn jetzt mal freundlich Mikkelchen sollte sich wahrscheinlich selber eingestehen das es für 1 Bundesliga bei ihm nicht reicht und seine Gehaltsforderungen entsprechend anpassen sollte will er weiterhin Spielzeiten bekommen ob in KA oder woanders! Ich kann mit nicht vorstellen das Heidenheim sollten sie Absteigen ihm ein Gehalt zahlen was 1
Liga Niveu hat!

Irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl, dass er zurück in die Heimat geht. Mal gucken, wo er nach der Saison landet
Was macht eigentlich.....? |#13110
12.04.2025 - 11:41 Uhr
Ist ja immer die Frage, zu welchen Konditionen.
Die KO kann auch nachbehandelt werden (nicht ziehen und dann neue Ablöse verhandeln).
Ich persönlich würde Mikkel halten, bei ihm wissen wir immerhin was wir haben.

•     •     •

KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.