Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#13371
28.05.2025 - 16:56 Uhr
Der Wertverlust angesichts der nochmals völlig verkorksten letzten Saison bei uns und der Restlaufzeit des Vertrags ist schon gewaltig und konnte von Freis nicht schon vorab evaluiert und eingepreist werden. Und egal, welche Ablöse er ausverhandelt hat, für den aktuellen Preis hätte der KSC ihn jetzt auch verpflichten können. Nur warum hätte Pfeiffer das tun sollen, wenn wir gewollt hätten? Zu viel hätte hätte
Ob die Leihe insgesamt zu teuer verhandelt war, ist eine andere Sache. Aber die jetzigen Konditionen können nicht der Maßstab sein, dies zu bewerten.

Pfeiffer hatte gute Ansätze, ob das durch mehr Spielzeit und konstantere Sturmbesetzung besser geworden wäre wie zuletzt bei Conte? Ich hatte zur WP schon den Eindruck, dass der Durchbruch kommt. Würde mich nicht überraschen, wenn es bei Elv klappt, aber wetten darauf auch nicht.

Kein Transfer, der mich ärgert.
Was macht eigentlich.....? |#13372
28.05.2025 - 16:58 Uhr
Mir ist noch immer schleierhaft, was Sebastian Freis bei der Leihe von Pfeiffer schlecht verhandelt haben soll.
Also einfach was behaupten, um seinen Drang nach Freis Bashing zu befriedigen und bei Widerspruch wie ein Kleinkind zu reagieren, das bringt doch wirklich niemandem was.
Was macht eigentlich.....? |#13373
28.05.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von twentyseven

Zitat von KAlist

Zitat von Sebastian

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von olliKSC

Zitat von TaKtIkFuChS189

Luca Pfeiffer bleibt der 2. Bundesliga wohl erhalten und wird mit dem SV Elversberg in Verbindung gebracht:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuermer-des-vfb-stuttgart-luca-pfeiffer-zieht-es-zur-sv-elversberg.e5d8d970-ae66-4721-afd5-2c65cc6dcfce.html

Krass. Sein Vertrag bei Stuttgart läuft nur noch bis 26, also ist ein Leihgeschäft quasi ausgeschlossen. Wenn er fit wird/bleibt, ist das immer noch ein sehr starker Transfer für die 2. Liga.
Frage mich nur, wie Elversberg sich das leisten kann. Bei uns hieß es, das Gesamtpaket Pfeiffer wäre nur mit einem Aufstieg finanzierbar. Ist seine Aktie innerhalb eines Jahres so stark gefallen?

Ich würde vermuten, dass Elversberg aufgrund des Engagements von Frank Holzer doch sehr zahlungskräftig ist.

Pfeiffer wechselt laut kicker für 400k fest zu Elversberg

War halt unglaublich schlecht von Freis verhandelt. Jedem war klar das wir noch unseren St Nr. 1 suchen! Das hat der VfB berechtigterweise voll ausgenutzt. Dumm wenn man es halt auch zahlt

... ooooooooder der MW von Pfeiffer ist die letzte Saison gefallen, weil er dauerhaft verletzt war und immer noch ist.

Aber diese Steilvorlage gegen Freis nachzutreten nimmt man dann doch lieber mit...

Oooooder das war schon die Meinung als man Pfeifer holte; - im speziellen als rauskam, was Pfeiffer bei uns verdient und was uns die leihe kostet. Auch letzte Saison kam er aus einer Verletzung, nur hat elv jetzt nimmer im Ansatz das bezahlt was wir bezahlten.

Aber was Versuch ich hier auch mit Argumenten unsachliche Kommentare zu entkräften ...

Du hast keine validen Argumente. Du argumentierst aus einer Position heraus, in der Pfeiffer eine völlige verkorkste Saison gespielt hat. Du legst Argumente an den Zeitpunkt des Transfers an, die 12 Monate später Gültigkeit haben, zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht.

Es mag ja korrekt sein, dass du schon früh der Meinung warst, dass Pfeiffer uns nicht helfen kann und/oder schon das damalige Paket zu hochpreisig war, aber das ändert nichts daran, dass der aktuelle Transfer auch den vergangenen 12 Monaten geschuldet ist, in denen Pfeiffer nicht das gezeigt hat, was von ihm erwartet wurde und er zudem wieder mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Und dieses Argument gilt, so sehr du ihm auch noch eine überziehen möchtest, auch für Sebastian Freis.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#13374
28.05.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von twentyseven

Zitat von KAlist

Zitat von Sebastian

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von olliKSC

Zitat von TaKtIkFuChS189

Luca Pfeiffer bleibt der 2. Bundesliga wohl erhalten und wird mit dem SV Elversberg in Verbindung gebracht:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuermer-des-vfb-stuttgart-luca-pfeiffer-zieht-es-zur-sv-elversberg.e5d8d970-ae66-4721-afd5-2c65cc6dcfce.html

Krass. Sein Vertrag bei Stuttgart läuft nur noch bis 26, also ist ein Leihgeschäft quasi ausgeschlossen. Wenn er fit wird/bleibt, ist das immer noch ein sehr starker Transfer für die 2. Liga.
Frage mich nur, wie Elversberg sich das leisten kann. Bei uns hieß es, das Gesamtpaket Pfeiffer wäre nur mit einem Aufstieg finanzierbar. Ist seine Aktie innerhalb eines Jahres so stark gefallen?

Ich würde vermuten, dass Elversberg aufgrund des Engagements von Frank Holzer doch sehr zahlungskräftig ist.

War halt unglaublich schlecht von Freis verhandelt. Jedem war klar das wir noch unseren St Nr. 1 suchen! Das hat der VfB berechtigterweise voll ausgenutzt. Dumm wenn man es halt auch zahlt

... ooooooooder der MW von Pfeiffer ist die letzte Saison gefallen, weil er dauerhaft verletzt war und immer noch ist.

Aber diese Steilvorlage gegen Freis nachzutreten nimmt man dann doch lieber mit...

Oooooder das war schon die Meinung als man Pfeifer holte; - im speziellen als rauskam, was Pfeiffer bei uns verdient und was uns die leihe kostet. Auch letzte Saison kam er aus einer Verletzung, nur hat elv jetzt nimmer im Ansatz das bezahlt was wir bezahlten.

Aber was Versuch ich hier auch mit Argumenten unsachliche Kommentare zu entkräften ...

Was hat er denn bei uns verdient bzw was hat uns die Leihe denn gekostet?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Was macht eigentlich.....? |#13375
28.05.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von twentyseven

Zitat von KAlist

Zitat von Sebastian

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von olliKSC

Zitat von TaKtIkFuChS189

Kannst Du uns mal erhellen, am besten mit Quelle, was der KSC bzw. Freis für Pfeiffer bezahlt hat?
Das wird nämlich in der Regel nicht veröffentlicht.
Oder ist das Sauna-Wissen?
Was macht eigentlich.....? |#13376
28.05.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von Counterstrike

Mir ist noch immer schleierhaft, was Sebastian Freis bei der Leihe von Pfeiffer schlecht verhandelt haben soll.
Also einfach was behaupten, um seinen Drang nach Freis Bashing zu befriedigen und bei Widerspruch wie ein Kleinkind zu reagieren, das bringt doch wirklich niemandem was.

Wenn man sich verbal wehrt reagiert man wie ein Kleinkind? Interessant...

Ich müsste es nachschauen damit ich bloß nix falsches sage... Evtl hat's ja einer noch genauer im Kopf ich meine es waren: 600k Gehalt, 400k Leihgebühr und Ablöse wurde 1,5mio spekuliert was nur bei Aufstieg möglich wäre; - aufgrund des verhandelten Gehalts mit Pfeiffer.
Edit: das wisst ihr doch selber, seit genauso und mehr online als ich hier, wieso dann die Nachfrage zu seinen Konditionen?!

Da Pfeiffer auf dem Abstellgleis ist und war beim vfb und ebenfalls letzte Saison schon aus der Verletzung kam, empfand ich das miserabel verhandelt. Eine teure Leihe für einen Spieler der zu dem Zeitpunkt wie lange kein Spiel machte? Das war ein Risikotransfer den man mitnehmen kann... Aber bestimmt nicht zu Konditionen eines Königstransfers. Das musste und sollte er aber sein weil wir nic mehr im Köcher hatten. Das wusste der VfB und hat es sich entsprechend so bezahlen lassen.

Freis ist mir dabei egal. Vermutlich ärgert mich da mehr die Person, die so jemanden für Verhandlungen eingestellt hat. Freis selber hat vermutlich sein bestes getan. Würde ich auch im KSC Trikot, reichen für Liga 2 würde das aber beileibe nicht; - nicht mal beim Aufwärmen. Der Leidtragende bleibt dabei der Verein.

Wieso jegliche Kritik immer als nachtreten oder unsachlich gewertet wird, wisst auch nur ihr oder? Kritik verboten, egal ob berechtigt oder nicht. Und die gab's schon damals nicht erst heute und nicht nur von mir.
Jetzt kommt bestimmt auch der Satz: ist doch auch egal jetzt und was bringt das noch hinterher...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 28.05.2025 um 17:30 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#13377
28.05.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Counterstrike

Ich müsste es nachschauen damit ich bloß nix falsches sage... Evtl hat's ja einer noch genauer im Kopf ich meine es waren: 600k Gehalt, 400k Leihgebühr und Ablöse wurde 1,5mio spekuliert was nur bei Aufstieg möglich wäre; - aufgrund des verhandelten Gehalts mit Pfeiffer.
Edit: das wisst ihr doch selber, seit genauso und mehr online als ich hier, wieso dann die Nachfrage zu seinen Konditionen?!

Da Pfeiffer auf dem Abstellgleis ist und war beim vfb und ebenfalls letzte Saison schon aus der Verletzung kam, empfand ich das miserabel verhandelt. Eine teure Leihe für einen Spieler der zu dem Zeitpunkt wie lange kein Spiel machte? Das war ein Risikotransfer den man mitnehmen kann... Aber bestimmt nicht zu Konditionen eines Königstransfers. Das musste und sollte er aber sein weil wir nic mehr im Köcher hatten. Das wusste der VfB und hat es sich entsprechend so bezahlen lassen.

Freis ist mir dabei egal. Vermutlich ärgert mich da mehr die Person, die so jemanden für Verhandlungen eingestellt hat. Freis selber hat vermutlich sein bestes getan. Würde ich auch im KSC Trikot, reichen für Liga 2 würde das aber beileibe nicht; - nicht mal beim Aufwärmen. Der Leidtragende bleibt dabei der Verein.

Wieso jegliche Kritik immer als nachtreten oder unsachlich gewertet wird, wisst auch nur ihr oder? Kritik verboten, egal ob berechtigt oder nicht. Und die gab's schon damals nicht erst heute und nicht nur von mir.
Jetzt kommt bestimmt auch der Satz: ist doch auch egal jetzt und was bringt das noch hinterher...

Wäre cool von dir wenn du tatsächlich mal nachschauen könntest. Danke 👍🏻

Leihgebühr hatte ich 100k im Gedächtnis, Gehalt 400-500K

Berechtigt wäre deine Kritik in dem Zusammenhang übrigens nur, wenn du auch Fakten zu den Kosten für die Pfeiffer Leihe liefern könntest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 28.05.2025 um 17:41 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#13378
28.05.2025 - 17:39 Uhr
Ach kommt schon Leute, jetzt hört doch mal wieder auf.

Er ist ja nun mal kein kleines Dummerle und wird schon wissen wovon er redet!?
Wer weiß, vielleicht saß er ja sogar damals mit am Tisch?

Wie dem auch sei, er hat anscheinend nun mal seine ganz bestimmte Meinung über gewisse Herren, lässt davon keinen einzigen Millimeter ab und lässt somit auch keine noch so kleine Gelegenheit aus um uns dies kundzutun.

Tja nü…

Seid froh das ihr gesund seid, freut euch eures Lebens, nur der KSC und gut ist 😎
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 28.05.2025 um 17:45 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#13379
28.05.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von KAlist

Zitat von Counterstrike

Berechtigt wäre deine Kritik in dem Zusammenhang übrigens nur, wenn du auch Fakten zu den Kosten für die Pfeiffer Leihe liefern könntest.

Leihgebühr in der Tat 100.000€...siehe hier https://www.transfermarkt.de/luca-pfeiffer/profil/spieler/232463

400K Leihgebühr für ein Jahr...darauf wäre nicht mal Sebastian Freis gekommen. Wohlgemerkt für einen Stürmer der aus einer längeren Verletzung kam...

Gehalt von 600K halte ich dagegen für deutlich realistischer, wenn man mal annimmt, dass sich der KSC und der VfB das Gehalt von 1,2 Mio. geteilt haben.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 28.05.2025 um 18:06 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#13380
28.05.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von Benedikto1894

Zitat von KAlist

Zitat von Counterstrike

Es weiß keiner genau was Spieler xy verdient. Ohne Diskussion über solche Fragen braucht man kein Forum.
Freis konnte nicht wissen, dass Pfeiffer so gar nicht in Tritt kommt. Schlimmer finde ich eher, dass er mMn überhaupt nicht zum Eichnerfußball passt falls er als Stürmer eingeplant war.

Ich habe mich damals über den Transfer gefreut. Hat leider nicht funktioniert.

„War halt unglaublich schlecht von Freis verhandelt. Jedem war klar das wir noch unseren St Nr. 1 suchen! Das hat der VfB berechtigterweise voll ausgenutzt. Dumm wenn man es halt auch zahlt“

Wenn man so etwas behauptet, sollte man schon die genauen Konditionen kennen und auch belegen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.