Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
01.07.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von gebimb
yepp … vor allem, dass er im Südwesten bleiben konnte
Zitat von KSC-Boy
Für ihn freut mich das er ne passende Adresse gefunden hat
War wohl nötig um Budget frei zu bekommen
Zitat von gebimb
Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe.
(ohne Podcast … den ich mir übrigens gar nicht angehört hatte)
Zitat von TMontana
Meinst Du wegen des Podcast? Dir ist bewusst das es auch damit zusammen hing das er eben nicht Stammspieler ist (und ja vielleicht auch wie ein Stammspieler verdient)
Zitat von gebimb
nee, Robin wäre tatsächlich sehr gerne geblieben - er hat auch lange gehofft, dass es einen Meinungswechsel seitens der Entscheider gibt (= echtes Wissen).
Zitat von TMontana
Ich denke man kann davon ausgehen, das die Trennung beidseitig war. Im positiven Sinne. Wie bereits gesagt für Robin zählt immer das spielen, nicht umsonst hat man so früh kommuniziert.
Zitat von Celtic4ever
Unterschreibe ich so 1:1.
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob er auch bei uns zu Gehaltseinbußen bereit gewesen wäre und man sich somit vielleicht doch noch hätte einigen können.
Aber okay. Ist alles obsolet jetzt und hängt mit Sicherheit auch mit der neuen sportlichen Ausrichtung zusammen, noch mehr auf junge Spieler zu setzen.
Zitat von livinglobster
Zeigt aber auch, dass der Schritt seinen vertrag nicht zu verlängern der richtige war. Er hat recht gut verdient bei uns, sportlich war aber wohl die dritte Liga jetzt der richtige Schritt. So schade es ist, er ist ein feiner Kerl und sportlich recht in Ordnung. Viel Glück in Saarbrücken Robin
Zitat von TMontana
Das zeigt mal wieder was für eine tolle sportliche Einstellung Robin hat. Immer loyal den Verein gegenueber, aber auch immer den Anspruch Stammspieler zu sein. Und dann lieber wechseln anstatt stinkt zu machen. Sportlich wünsche ich ihn alles gute. Ich hoffe er kommt irgendwann zurück, gerne als Funktionär oder an anderer Stelle abseits des Platzes.
Zitat von wacken
Quelle: www.fc-saarbruecken.de
Der 1. FC Saarbrücken verstärkt seine Defensive mit Innenverteidiger Robin Bormuth. Der 29-jährige kommt vom Karlsruher SC und bringt viel Erfahrung aus der 2. Bundesliga und der 3. Liga mit.
Das zeigt mal wieder was für eine tolle sportliche Einstellung Robin hat. Immer loyal den Verein gegenueber, aber auch immer den Anspruch Stammspieler zu sein. Und dann lieber wechseln anstatt stinkt zu machen. Sportlich wünsche ich ihn alles gute. Ich hoffe er kommt irgendwann zurück, gerne als Funktionär oder an anderer Stelle abseits des Platzes.
Zeigt aber auch, dass der Schritt seinen vertrag nicht zu verlängern der richtige war. Er hat recht gut verdient bei uns, sportlich war aber wohl die dritte Liga jetzt der richtige Schritt. So schade es ist, er ist ein feiner Kerl und sportlich recht in Ordnung. Viel Glück in Saarbrücken Robin
Unterschreibe ich so 1:1.
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob er auch bei uns zu Gehaltseinbußen bereit gewesen wäre und man sich somit vielleicht doch noch hätte einigen können.
Aber okay. Ist alles obsolet jetzt und hängt mit Sicherheit auch mit der neuen sportlichen Ausrichtung zusammen, noch mehr auf junge Spieler zu setzen.
Ich denke man kann davon ausgehen, das die Trennung beidseitig war. Im positiven Sinne. Wie bereits gesagt für Robin zählt immer das spielen, nicht umsonst hat man so früh kommuniziert.
nee, Robin wäre tatsächlich sehr gerne geblieben - er hat auch lange gehofft, dass es einen Meinungswechsel seitens der Entscheider gibt (= echtes Wissen).
Meinst Du wegen des Podcast? Dir ist bewusst das es auch damit zusammen hing das er eben nicht Stammspieler ist (und ja vielleicht auch wie ein Stammspieler verdient)
Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe.
(ohne Podcast … den ich mir übrigens gar nicht angehört hatte)
Für ihn freut mich das er ne passende Adresse gefunden hat
War wohl nötig um Budget frei zu bekommen
yepp … vor allem, dass er im Südwesten bleiben konnte
Gibt es irgendeine Quelle bezüglich eines höheren Gehalts die ich nicht kenne? Oder ist das alles nur Vermutung hier?
Die einzige, dafür von Freis selbst verkündete Infos, die es dazu gibt ist mw, dass er für geringere Bezüge bei uns kickt(e) als beim ersten Engagement bei uns, also weniger verdiente als vor seinem Klauternwechsel.
Daher kann ich mir in keinerweise vorstellen, dass er dann über Nacht zum Topfverdiener wurde?
Oder ist er der angesprochene Vertrag, der plötzlich 200.000€ mehr verdient?
Bormuth ist ne Type und hat(te) den Anspruch immer spielen zu wollen. Ich glaube das kam nicht nur gut an in der Mannschaft/Trainerteam. Jedenfalls denke ich, dass es andere Gründe hatte; - auch der Wechsel zu Saarbrücken in Liga 3 sagt mir, dass er nicht wegen seines Gehalts gehen muss.
Wenn man richtig knapp kalkuliert beim KSC und Rapp in die IV plant, könnte man aber wirklich her gehen und sagen, das man einen gestandenen IV gegen ein Talent austauschen muss um Budget im MF zu schaffen.
Dann hat man sich zwischen Bormuth und Kobald entscheiden müssen und Eiche steht zwar auf die kompromisslose Art wie Bormuth verteidigt und ist genervt von Kobalds Leichtsinnsfehlern... im Gesamtpaket war aber Kobald, als besserer Fussballer, schneller und des geringeren Alters, das komplettere Gesamtpaket... wer weiß...
01.07.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich will Bormuth jetzt nicht zu sehr in den Himmel heben. Aber er war schon mehr als "nur" ein IV. Ich glaube dass er für die Kabine wahnsinnig wichtig war. Und durch die Teilnahme am Podcast nicht zuletzt auch ein Bindeglied zwischen Fans uns Mannschaft. Ich weiß nicht ob die Bruddler wieder einen Spieler finden der sich dafür hergibt. Und der auch so gut passt. Bormuth ist ja ein offener, unterhaltsamer Typ.
Nicht zuletzt ist er erst 29 und keine 34. Ich hätte ihm noch zwei Jahre bei uns gegeben. Aber das ist nun mal unser neuer Weg und der wird konsequent gegangen.
Ich will Bormuth jetzt nicht zu sehr in den Himmel heben. Aber er war schon mehr als "nur" ein IV. Ich glaube dass er für die Kabine wahnsinnig wichtig war. Und durch die Teilnahme am Podcast nicht zuletzt auch ein Bindeglied zwischen Fans uns Mannschaft. Ich weiß nicht ob die Bruddler wieder einen Spieler finden der sich dafür hergibt. Und der auch so gut passt. Bormuth ist ja ein offener, unterhaltsamer Typ.
Nicht zuletzt ist er erst 29 und keine 34. Ich hätte ihm noch zwei Jahre bei uns gegeben. Aber das ist nun mal unser neuer Weg und der wird konsequent gegangen.
Ich denke am Ende war es eine Entscheidung zwischen Kobald ODER Bormuth und intern hat man sich für ersteren entschieden.
Die zuletzt klar bessere Form von Kobald spricht sicher auch nicht unbedingt gegen diese Entscheidung, insofern ist alles nachvollziehbar abgelaufen.
Für Robin alles Gute. Ist ein super Typ.
01.07.2025 - 18:20 Uhr
Lasse Günter geht fest zu Elversberg. Aha.
02.07.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Wenn das in Elversberg so weiter geht, könnten wir darüber nachdenken, denen unseren Trikotsatz von der abgelaufenen Saison zu verkaufen.
02.07.2025 - 12:26 Uhr
Hunziker müssten sie eigentlich noch holen.
02.07.2025 - 14:36 Uhr
Unser ehemaliger Präsident und der ehemalige OB von Karlsruhe ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/er-rettete-einst-den-ksc-karlsruhe-trauert-um-ex-ob-gerhard-seiler
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/er-rettete-einst-den-ksc-karlsruhe-trauert-um-ex-ob-gerhard-seiler
02.07.2025 - 14:42 Uhr
R.i.P. Gerhard Seiler
02.07.2025 - 14:45 Uhr
Eine traurige Nachricht. RIP lieber Gerhard Seiler
02.07.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von Pepsi79
Unser ehemaliger Präsident und der ehemalige OB von Karlsruhe ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/er-rettete-einst-den-ksc-karlsruhe-trauert-um-ex-ob-gerhard-seiler
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/er-rettete-einst-den-ksc-karlsruhe-trauert-um-ex-ob-gerhard-seiler
Hier noch ein kurzer Auszug aus dem Artikel:
"Der KSC war 2002 in eine existenzbedrohende Schieflage geraten, Millionenschulden drückten. Der damalige KSC-Präsident Detlef Dietrich hatte seinen Rücktritt erklärt, es drohte die Insolvenz.
Vertraute riefen Seiler zu Hilfe, und der sprang ein. Der Alt-OB und Fußballfan übernahm nach kurzer Bedenkzeit für acht Monate die Präsidentschaft. Der Zahlenmann setzte sich an die Unterlagen und schaffte es, das Ruder herumzureißen."
02.07.2025 - 15:00 Uhr
Ohne ihn gäbe es den KSC vielleicht tatsächlich nicht mehr...
Sehr traurig, auch wenn er natürlich ein gesegnetes Alter erreicht hat.
R.I.P.! 😔
Sehr traurig, auch wenn er natürlich ein gesegnetes Alter erreicht hat.
R.I.P.! 😔
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.