Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#13701
02.07.2025 - 21:04 Uhr
Die jüngeren können mit ihm vielleicht nicht viel anfangen, nur ich würde einmal behaupten, der KSC würde nicht da stehen wo er heute steht hätte es Seiler nicht gegeben.
Höre immer noch Gerhard Seiler, du bist der beste Mann, damals durch den Wildpark schallen von der Gegengerade aus 2002.
Waren damals schwere Zeiten, damals als knapp volljähriger immer dabei im D1, viele hatten sich damals vom Verein abgewendet,
Aber die Verpflichtung von Labbadia war damals Gold wert, Spieler wie Fuchs und Engelhardt haben zusammen mit Seiler und auch Lorenz Günther Köstner uns gerettet.
Unvergessen das Spiel gegen Alemannia Aachen...
Jeder, der damals dabei war weiß was ich meine.
Für mich von der Stimmung noch immer das prägendste Spiel mit der besten Stimmung, die es damals im alten Wildpark gab. 1:0 durch Casey und der nicht mehr für mögliche Klassenerhalt wurde mit einem Platzsturm besiegelt.

Es ging damals um die Existenz, und dafür bin ich Seiler unglaublich dankbar, dass es so einen Mann gab, der alles für seine Stadt und seinen Verein tut.

Es ging im nicht um Profit, sondern nur um seinen KSC.

Danke Herr Seiler R.I.P
Was macht eigentlich.....? |#13702
02.07.2025 - 21:07 Uhr
Eine prägende Karlsruher Persönlichkeit hat uns für immer verlassen.
Vielen Dank für das lebenslange Engagement und RIP, Gerhard Seiler.
Was macht eigentlich.....? |#13703
03.07.2025 - 07:39 Uhr
Mit Gerhard Seiler verliert der KSC die wohl wichtigste Persönlichkeit der mittleren bis jüngeren Vereinsgeschichte. Ohne ihn würde es den KSC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr (höherklassig) geben.
Vielleicht gibt es ja bei der oMGV im Herbst einen Antrag, ihn zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Meine Stimme hätte er sicher!
Was macht eigentlich.....? |#13704
03.07.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Wildparkkind
Mit Gerhard Seiler verliert der KSC die wohl wichtigste Persönlichkeit der mittleren bis jüngeren Vereinsgeschichte. Ohne ihn würde es den KSC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr (höherklassig) geben.
Vielleicht gibt es ja bei der oMGV im Herbst einen Antrag, ihn zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Meine Stimme hätte er sicher!

+1 würde diesen Antrag auch unterstützen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Was macht eigentlich.....? |#13705
03.07.2025 - 10:09 Uhr
Marvin Mehlem hat sein Instagram Account aufgeräumt und die Pfälzer wieder entfernt.

Da war wohl einer bisschen voreilig 😁
Was macht eigentlich.....? |#13706
03.07.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Gooner0815
Marvin Mehlem hat sein Instagram Account aufgeräumt und die Pfälzer wieder entfernt.

Jeder macht mal Fehler 😅
Was macht eigentlich.....? |#13707
03.07.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Gooner0815

Autsch. Das ist Panne...
Was macht eigentlich.....? |#13708
03.07.2025 - 11:13 Uhr
Ich lese hier seit Jahren mit und habe immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, mich anzumelden und etwas beizutragen.
Die Würdigung von Gerhard Seiler scheint mir nun der richtige Einstieg.

Um denen, die die Zeit um 2002 nicht mitgemacht haben nochmal zu verdeutlichen, wie stark Hr. Seiler bis heute in den KSC wirkt:

Als es für den KSC finanziell richtig richtig eng wurde und die Lichter auszugehen drohten, sprang Herr Seiler in die Bresche und gründete mit einigen anderen älteren Herren den "Freundeskreis KSC".
Die Anekdote geht dann so weiter, dass Hr. Seiler bei eben diesen Mitgliedern des Freundeskreis das notwendige Geld fürs Überleben des KSC (Vielleicht erinnert sich noch jemand genauer. Ich meine es war ca. 1 Mio für eine Bürgschaft?) eingesammelt und am Stichtag kurz vor Ablauf der Frist persönlich zur Sparkasse Karlsruhe gebracht hat.
Und ebendieser Freundeskreis hat dem Karlsruher SC in sportlich prekärer Lage damals einen jungen Innenverteidiger "geschenkt" (Ablöse und Gehalt übernommen), der seinen Anteil an der sportlichen Konsolidierung hatte - und heute wieder hat. Sein Name: Mario Eggimann...
Was macht eigentlich.....? |#13709
03.07.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von FHF7130
Ich lese hier seit Jahren mit und habe immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, mich anzumelden und etwas beizutragen.
Die Würdigung von Gerhard Seiler scheint mir nun der richtige Einstieg.

Um denen, die die Zeit um 2002 nicht mitgemacht haben nochmal zu verdeutlichen, wie stark Hr. Seiler bis heute in den KSC wirkt:

Als es für den KSC finanziell richtig richtig eng wurde und die Lichter auszugehen drohten, sprang Herr Seiler in die Bresche und gründete mit einigen anderen älteren Herren den "Freundeskreis KSC".
Die Anekdote geht dann so weiter, dass Hr. Seiler bei eben diesen Mitgliedern des Freundeskreis das notwendige Geld fürs Überleben des KSC (Vielleicht erinnert sich noch jemand genauer. Ich meine es war ca. 1 Mio für eine Bürgschaft?) eingesammelt und am Stichtag kurz vor Ablauf der Frist persönlich zur Sparkasse Karlsruhe gebracht hat.
Und ebendieser Freundeskreis hat dem Karlsruher SC in sportlich prekärer Lage damals einen jungen Innenverteidiger "geschenkt" (Ablöse und Gehalt übernommen), der seinen Anteil an der sportlichen Konsolidierung hatte - und heute wieder hat. Sein Name: Mario Eggimann...

Schöne Anektode, danke hierfür.

Und auch wenn der Anlass deiner Anmeldung trauriger Natur ist: Willkommen in unserem Kreise!
Was macht eigentlich.....? |#13710
03.07.2025 - 11:24 Uhr
Komplett an mir vorbeigegangen.
Möge Dir die Erde leicht sein, Gerhard Seiler.

Er bleibt in der Karlsruher Stadtgeschichte unvergesslich, ein erfülltes Leben und ein fast biblisches Alter erreicht, was will man mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.