Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14031
19.08.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Dike1906
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von pizzafunghi

Das ist aber schon eine krasse Art und Weise wie Münster damit umgeht. Und das offensichtlich ohne vorher mit Lorenz gesprochen zu haben - das ist schon sehr ungewöhnlich.

Für mich liest sich das so als ob Münster die Gunst der Stunde genutzt hat um Lore von der Payroll zu bekommen.

Bevor es ganz wild wird: der Verein hatte den Vertrag erst Mitte Juni um ein Jahr verlängert. Am 18.7. war sein letzter Testspieleinsatz und danach war er mit einer Verletzung „krank“.

Auch herrscht im Verein seit Jahren absolute Ruhe und Professionalität und alle ziehen an einem Strang. Mit der fristlosen Kündigung (anstelle einer erstmaligen Freistellung bis alles geklärt ist Blabla) macht sich der Verein absolut angreifbar, vorallem auch arbeitsrechtlich. Das würde der Verein nie bei halbgaren Vorwürfen machen. Wir tappen da auch alle schockiert im Dunkeln, aber ganz so „einfach“ wie es Lorenz schildert, kann es auch nicht sein, sonst hätte der Verein da nicht das Fass fristlose Kündigung beim allseits beliebten und respektierten Lorenz geöffnet

Ich tippe auf Druck, der von außen entstanden ist. Preußen Münster tut sich erkenntlich schwer. Und ich denke schon, dass Lorenz' Version trotzdem im wesentlichen Kern stimmen kann. Ich gehe auch davon aus.
Was macht eigentlich.....? |#14032
19.08.2025 - 22:34 Uhr
Ich glaube Marc Lorenz! Für mich war er immer tadellos von aussen betrachtet.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#14033
19.08.2025 - 22:37 Uhr
Ich hoffe Lore kommt da einigermaßen raus aus der Nummer. Zurückzahlen heißt ja nicht, dass die Gelder direkt zweckmäßig zugeführt wurden. In der Bild steht das die Schwiegermutter Krebs hat, und er 100 Stunden in Kliniken verbrachte. Das wird auch Geld kosten. Alles nur Annahmen, aber der Verein wird nicht ohne Prüfung handeln.

Egal wie schätze ich Ihn als ehrliche Haut und einfach guten und sozialwn Menschen ein und dieser Abgang und insgesamt der Vorgang tut mir für Ihn unfassbar Leid, das hat er nicht verdient.
Was macht eigentlich.....? |#14034
19.08.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von Gooner0815
Je nach Schwere der Krankheit ist das völlig nachvollziehbar dass er diesen Sachen nicht nachgegangen ist.
Da kannst du froh sein wenn du ne Packung Milch kaufen kannst ohne danach fix und fertig zu sein

Das sehe ich auch so. Ich kaufe Lorenz das ab.
Was macht eigentlich.....? |#14035
19.08.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Gooner0815

Je nach Schwere der Krankheit ist das völlig nachvollziehbar dass er diesen Sachen nicht nachgegangen ist.
Da kannst du froh sein wenn du ne Packung Milch kaufen kannst ohne danach fix und fertig zu sein

Das sehe ich auch so. Ich kaufe Lorenz das ab.

Das ist für mich an sich eine plausible Erklärung, die jetzt andere bewerten und juristisch einordnen müssen. Ich hoffe sehr, dass er seinen tadellosen Ruf wieder herstellen kann.
Was macht eigentlich.....? |#14036
20.08.2025 - 00:13 Uhr
Traurigerweise ist seine Karriere damit wohl vorbei.
Was macht eigentlich.....? |#14037
20.08.2025 - 06:59 Uhr
Zitat von loobo

Traurigerweise ist seine Karriere damit wohl vorbei.

Naja er ist 37 Jahre alt oder? D.h. seine Karriere war eh nahe dem Ende. Und ja ich glaube Lore auch seine Erklärung und finde die Vorgehensweise des Vereins ziemlich daneben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wisthler am 20.08.2025 um 07:17 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14038
20.08.2025 - 07:06 Uhr
Tendiere auch erstmal dazu Lore zu glauben. Hoffe für ihn man kann das ganze schnell Aufklären und er kann dann vielleicht auf RL Niveau noch etwas Kicken. Aber sollte seine Version stimmen, wovon ich ausgehe. Würde ich ihm raten sich voll drauf zu Konzentrieren Gesund zu werden und den Fußball, Fußball sein lassen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 20.08.2025 um 07:17 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14039
20.08.2025 - 07:38 Uhr
Was leider dabei total untergeht ist seine psychische Verfassung. Da Lore ja schon immer einer der lauteren auf dem Platz war und kämpferisch unterwegs, hätte ich das bei ihm am wenigsten vermutet.

Zeigt aber unter was für einem Druck die Jungs manchmal stehen und man vergisst dabei, dass sie auch Menschen mit privaten Problemen sind. Wenn es so einen gestandenen Profi mit 37 Jahren und jeder Menge Erfahrung dann umhaut, möchte ich nicht wissen wie manche junge Spieler sich fühlen.

Und wenn man sich dann wieder manche Kommentare hier der letzen Tage in Erinnerung ruft oder die Anfeindungen der braunen Soße aus Dresden sieht, kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte und auch der Umgang von Preussen Münster in dieser Sache ist alles andere als glorreich. Dies kann man, mit dem Hintergrundwissen besser lösen.

Da meine Partnerin mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte als wir zusammen kamen, kenne ich diese Antriebslosigkeit bestens und man kann sich als "gesunder Mensch" das nur schwer vorstellen, aber manchmal geht dann wirklich garnix mehr. Ich konnte sie nicht mal aus dem Bett zum Essen an den Tisch bewegen. Von daher ist seine Erklärung für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Ich wünsche Lore viel Kraft sich da wieder rauszukämpfen und hoffe er hat die Menschen um sich die er dazu benötigt. Du packst das!!!

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#14040
20.08.2025 - 07:45 Uhr
Steinigt mich, aber ich halte das Vorgehen von Münster für vertretbar und aus Vereinssicht wohl gar geboten, auch wenn ich die Geschichte von Lorenz glaube.

Dass mentale Probleme - ohne dass ich über ein konkretes Krankheitsbild spekulieren will - zu Lethargie und Apathie führen können, ist bekannt. Wenn man dann in einer verantwortungsvollen Position ist und nicht die an sich selbst gestellten Erwartungen erfüllen kann, ist das aus menschlicher Sicht völlig verständlich.

ABER: Strafbar kann das trotzdem sein. Ob das nun eine Untreue ist oder nicht, kann nur die Staatsanwaltschaft und letzten Endes ein Gericht entscheiden. Angenommen, dass die mentalen Probleme tatsächlich vorliegen, muss das noch lange nicht heißen, dass kein Vorsatz vorliegt oder Lorenz nicht (eingeschränkt) schuldfähig war. Um Schaden vom Verein abzuwenden und sich nicht irgendwelchen Vorwürfen einer "Verschleierung" oder dergleichen ausgesetzt zu sehen, ist eine Anzeige der richtige Weg. Letztlich ist das nur die Mitteilung an die Staatsanwaltschaft, dass möglicherweise ein strafbares Verhalten vorliegt und die Staatsanwaltschaft um Prüfung gebeten wird.

Und arbeitsrechtlich dürfte die Kündigung als Verdachtskündigung auch grundsätzlich angemessen sein, ohne dass wir deren konkrete Voraussetzungen nach den zur Verfügung stehenden Informationen prüfen könnten.

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.