Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#9951
26.07.2023 - 16:14 Uhr
Also zum Thema Gersbeck, das war wird ja immer wilder. Jetzt hat sein Begleiter ausgesagt, dass Gersbeck den ersten Schlag ausgeteilt hat und noch den am Boden Liegenden getreteten hat. Es ging wohl um ein geklautes Fahrrad. Das ist doch nur noch wild, was ein Absturz unseres Stammkeepers. Unfassbar.
Was macht eigentlich.....? |#9952
26.07.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von Schbrudal
Einer unserer technisch feinsten Kicker, dem wir in knappen Fastabstiegs-Saisons einiges verdanken. Tut mir sehr leid, dass das Verletzungspech ihn so ausgebremst hat. Auch sehr bitter, dass so ein verdienter Spieler ohne Verabschiedung sang- und klanglos verschwindet. Hoffe, es gibt im Spiel gegen Hamburg noch irgendeine Aktion.

Also in der einen Saison ind er es knapp war (die erste nach dem Aufstieg) halber er keinerlei Rolle gespielt.
Danach 2 ordentliche Runden, wovon er in einer mal 2 richtig gute Monate hatte. Danach war er leider nie mehr der alte Choi. Letzte Saison ein kompletter Schatten seiner selbst. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmals an die top Zeiten anknüpfen kann.
Alles Gute trotzdem.
Was macht eigentlich.....? |#9953
27.07.2023 - 12:07 Uhr
Nachtrag zu Choi: So wie es Eiche grad in der PK formuliert, wird er noch einige Monate wegen einer Sprunggelenksgeschichte keinen Fußball spielen können. Der KSC wird ihm aber auch ohne Vertrag ermöglichen sich auf professionellem Niveau fit zu halten. Er sprach sogar davon, dass man sich ggf. nochmal mit ihm zusammen an einen Tisch setzen könnte.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Was macht eigentlich.....? |#9954
27.07.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von Barbecue
Nachtrag zu Choi: So wie es Eiche grad in der PK formuliert, wird er noch einige Monate wegen einer Sprunggelenksgeschichte keinen Fußball spielen können. Der KSC wird ihm aber auch ohne Vertrag ermöglichen sich auf professionellem Niveau fit zu halten. Er sprach sogar davon, dass man sich ggf. nochmal mit ihm zusammen an einen Tisch setzen könnte.

Klingt auch nach einer finanziellen Geschichte.
Sowie Choi wieder (mit der Mannschaft) trainiert, muss wieder der Verein das Gehalt zahlen.
Über diesen Umweg spart man sich das Gehalt bis zu dem Zeitpunkt wo er wieder fit ist (falls er dann unterschreibt)

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Was macht eigentlich.....? |#9955
27.07.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Barbecue

Klingt auch nach einer finanziellen Geschichte.
Sowie Choi wieder (mit der Mannschaft) trainiert, muss wieder der Verein das Gehalt zahlen.
Über diesen Umweg spart man sich das Gehalt bis zu dem Zeitpunkt wo er wieder fit ist (falls er dann unterschreibt)

Das Gehalt hätte man sich so oder so gespart, da er ja schon über 6 Wochen krank ist. Finde das eine faire Geschichte. Man gibt Choi die Möglichkeit fit zu werden ohne sich an einen Vertrag zu binden und das Budget zu belasten sollte er wieder fit sein und es für die Mannschaft nicht reicht. Diesen Umgang mit Spielern gefällt mir, dies war in der Vergangenheit nicht immer so.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#9956
27.07.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Das Gehalt hätte man sich so oder so gespart, da er ja schon über 6 Wochen krank ist.

... bis zu dem Zeitpunkt "wo er seine Arbeit wieder aufnimmt". Dann zahlt wieder der Arbeitgeber.
Soweit ich weiß ist das beim Fußball das Training mit der Mannschaft (selbst wenn das noch weit weg von Spielbereit ist). Individuelles Training wiederum gilt als Reha, da zahlt noch die BG

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 27.07.2023 um 12:33 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#9957
27.07.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Scrapmaster

Das Gehalt hätte man sich so oder so gespart, da er ja schon über 6 Wochen krank ist.

... bis zu dem Zeitpunkt "wo er seine Arbeit wieder aufnimmt". Dann zahlt wieder der Arbeitgeber.
Soweit ich weiß ist das beim Fußball das Training mit der Mannschaft (selbst wenn das noch weit weg von Spielbereit ist). Individuelles Training wiederum gilt als Reha, da zahlt noch die BG

Wie manche jetzt direkt wieder ans Geld denken.

Der Junge ist schwer verletzt, wir unterstützen ihn, er hätte aber keine sportliche Rolle bei uns in absehbarer Zeit. Deshalb ist es richtig, nicht zu verlängern. Aus rein sportlicher Sicht, mehr nicht.

Da geht es doch nicht ums Geld (zumal er ja eh nicht von uns bezahlt werden würde).
Was macht eigentlich.....? |#9958
27.07.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von KAlist

Zitat von Scrapmaster

Der Junge ist schwer verletzt, wir unterstützen ihn, er hätte aber keine sportliche Rolle bei uns in absehbarer Zeit. Deshalb ist es richtig, nicht zu verlängern. Aus rein sportlicher Sicht, mehr nicht.

Da geht es doch nicht ums Geld (zumal er ja eh nicht von uns bezahlt werden würde).

Der KSC ist halt kein Wohlfahrtsverband. Ich find es richtig, dass Choi (auch ohne Verletzung) keinen neuen Vertrag erhalten hat. Genauso find ich es gut, dass man Choi dabei hilft wieder fit zu werden. Unsere Physios und Ärzte werden so oder so vom KSC bezahlt wenn man Choi dabei aushilft ist das eine tolle Sache.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#9959
27.07.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von KAlist

Zitat von Scrapmaster

Meine Sicht hier ist, dass es sogar vorrangig um finanzielle Interessen des Vereins geht, die in seiner schwierigen sportlichen Perspektive begründet sind. Choi wird aufgrund seiner Verletzung in den kommenden Wochen und Monaten wohl leider keinen Spitzensport leisten können. In dem Moment, in dem er allerdings wieder an einem Mannschaftstraining teilnimmt (was ihm ja quasi eröffnet wurde, sobald es soweit wäre), würde der Verein ein Gehalt bezahlen müssen, und das ohne sportlichen Mehrwert für den Verein.

Was wir auch nicht wissen ist, ob Choi in seinem bisherigen Vertrag nicht sogar eine individuelle Lohnfortzahlungsklausel inkludiert hatte, das wäre ja jetzt auch nicht komplett ungewöhnlich.

Wäre es kein finanzielles Thema, würde man ihm doch einen Vertrag anbieten können und ihm die Möglichkeit eröffnen, den Verein trotzdem vorzeitig zu verlassen, wenn man keine gemeinsame Perspektive findet.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#9960
27.07.2023 - 14:00 Uhr
Zitat von soulKSC
In dem Moment, in dem er allerdings wieder an einem Mannschaftstraining teilnimmt (was ihm ja quasi eröffnet wurde, sobald es soweit wäre), würde der Verein ein Gehalt bezahlen müssen, und das ohne sportlichen Mehrwert für den Verein.

Brosinski kostet uns doch auch nichts oder bin ich da falsch informiert?

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.