Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14711
27.02.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
A propos unangenehme Ex-KSC Trainer: Kwasniok schafft es immer wieder sich um Kopf und Kragen zu reden. Er ist zwar zurückgerudert, aber der Typ ist echt ein rotes Tuch für mich. Am Verrücktesten finde ich ja dann noch seinen Bezug auf die Kompany Rede 😵‍💫
https://www.youtube.com/shorts/fxEoDF1bEms

Wäre für mich so wie er sich gibt auch ein absolutes No-Go, auch wenn das wohl einige anders sehen und ihm sämtliche Lapsus (was wie ich gerade gelernt habe tatsächlich die Mehrzahl von Lapsus ist und nicht etwa Lapsi...) verzeihen, da ihm der KSC wohl noch arg am Herzen liegt (und er wohl unbestreitbar gut darin ist junge Spieler zu fördern).

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Was macht eigentlich.....? |#14712
27.02.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Labbeduddel87

A propos unangenehme Ex-KSC Trainer: Kwasniok schafft es immer wieder sich um Kopf und Kragen zu reden. Er ist zwar zurückgerudert, aber der Typ ist echt ein rotes Tuch für mich. Am Verrücktesten finde ich ja dann noch seinen Bezug auf die Kompany Rede 😵‍💫

Wäre für mich so wie er sich gibt auch ein absolutes No-Go, auch wenn das wohl einige anders sehen und ihm sämtliche Lapsus (was wie ich gerade gelernt habe tatsächlich die Mehrzahl von Lapsus ist und nicht etwa Lapsi...) verzeihen, da ihm der KSC wohl noch arg am Herzen liegt (und er wohl unbestreitbar gut darin ist junge Spieler zu fördern).

Lapislazuli.

Joking aside, bin auch gar kein Freund von Kwasniok als KSC Trainer. Charakter steht in solchen Positionen für mich an erster Stelle.
Das strahlt in den gesamten Verein ab, positiv wie negativ.
Was macht eigentlich.....? |#14713
27.02.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von ShanghaiKid
Zitat von Barbecue

Zitat von Labbeduddel87

Lapislazuli.

Joking aside, bin auch gar kein Freund von Kwasniok als KSC Trainer. Charakter steht in solchen Positionen für mich an erster Stelle.

Ich bin zwar auch kein Fan, aber man muss fairerweise sagen, dass es in Paderborn jahrelang eigentlich kaum Probleme gab bevor letzten Winter klar wurde, er will 25/26 irgendwo anders Bundesliga trainieren und es dort mit Kette als Nachfolger auch super läuft, also keine verbrannte Erde hinterlassen wurde.

Selbst wenn er im Sommer auf dem Markt sein sollte, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass er ganz oben auf der KSC Wunschliste steht als Eiche Nachfolger und ebenfalls nicht, dass er großes Interesse hätte in der 2. Liga zu uns zurück zu kommen nachdem er jahrelang versucht hat endlich Bundesliga zu trainieren.
Was macht eigentlich.....? |#14714
27.02.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von Namoor
Zitat von ShanghaiKid

Zitat von Barbecue

Zitat von Labbeduddel87

Lapislazuli.

Ich bin zwar auch kein Fan, aber man muss fairerweise sagen, dass es in Paderborn jahrelang eigentlich kaum Probleme gab…

Egal wo Kwasniok war, es gab immer irgendwelche „Skandälchen“. Bei Paderborn war zum Beispiel die Sache mit dem Impfverweigern oder die Sache, dass er im Trainingslager auf Mallorca festgenommen wurde wegen Verdacht sexuellen Übergriffs
Was macht eigentlich.....? |#14715
27.02.2026 - 10:38 Uhr
Gut die Malle Geschichte war schon ein handfester Skandal. Ich will hier keine Diskussion über die Unschuldsvermutung lostreten, aber bei mir ist da mehr als nur ein Geschmäckle hängen geblieben.

In erster Linie geht es mir aber darum, dass ich keinen Trainer will bei dem man bei jedem Interview wieder Angst haben muss, dass er wieder irgendeinen unreflektierten Blödsinn von sich gibt, der den Verein beschädigt.
Bei Spielern finde ich das nicht ganz so schlimm, von einem Trainer / Führungspersönlichkeit muss man da aber mehr Professionalität erwarten.

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbeduddel87 am 27.02.2026 um 10:41 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14716
27.02.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von Namoor

Zitat von ShanghaiKid

Zitat von Barbecue

Zitat von Labbeduddel87

Lapislazuli.

Ich bin zwar auch kein Fan, aber man muss fairerweise sagen, dass es in Paderborn jahrelang eigentlich kaum Probleme gab…

Egal wo Kwasniok war, es gab immer irgendwelche „Skandälchen“. Bei Paderborn war zum Beispiel die Sache mit dem Impfverweigern oder die Sache, dass er im Trainingslager auf Mallorca festgenommen wurde wegen Verdacht sexuellen Übergriffs

Krass, die Mallorca Sache hatte ich schon wieder komplett verdrängt, my bad.

"Skandälchen" gibt es mit ihm in jedem Fall, das wäre beim KSC sicher nicht anders. Ich wollte eher darauf hinaus, dass das alles keine großen Auswirkungen hatte und vor allem keinen dauerhaften Schaden hinterlassen hat. Wobei es natürlich sein kann, dass man das bei einem Verein wie Paderborn aus der Ferne weniger gut mitbekommt, genauso wie man es in Paderborn vermutlich weniger mitbekommt wenn etwas beim KSC passiert. In Köln ist das eine ganz andere Baustelle.

Nichtsdestotrotz bin ich wie bereits erwähnt auch nicht der Meinung er würde aktuell zum KSC passen. Persönlich war ich mit der eher freundlichen und leisen Art von Eichner immer happy und würde immer einen charakterlich ähnlichen Nachfolger wünschen. Ich habe aber den Eindruck, die Zahl derer die das anders sehen, wächst aktuell.

Was hat Winnie Schäfer eigentlich geplant nach der WM im Sommer? 😀
Was macht eigentlich.....? |#14717
27.02.2026 - 17:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/robert-bauer/profil/spieler/179634

https://www.kicker.de/einst-bei-werder-nun-im-irak-das-ist-doch-gefaehrlich-das-kannst-du-nicht-machen-1194396/artikel

Robert Bauer kickt im Irak. Leider Plus-Artikel.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Was macht eigentlich.....? |#14718
27.02.2026 - 17:48 Uhr

Quelle: Kicker

Seit Anfang Februar spielt Robert Bauer im Irak, obwohl ihn viele davor gewarnt haben. Während er in Deutschland auch "die eklige Seite des Fußballs" erlebte, ist es nun für den 30-Jährigen bereits die sechste Auslandsstation. Ein Gespräch über schwierige Zeiten in Bremen, Duelle mit Cristiano Ronaldo und Karim Benzema - und Krafttraining zur Erheiterung der Frau eines Vereinspräsidenten.
Neue Station im Irak (Mossul): Der frühere Werder-Profi Robert Bauer (30) spielt seit Anfang Februar 2026 bei Al-Mosul SC. Viele in seinem Umfeld warnten ihn („zu gefährlich“), auch sein Vater machte sich Sorgen. Bauer entschied sich trotzdem – aus Intuition, Erfahrung und nach Gesprächen mit dem Klub – und sieht sich dort auch als eine Art Botschafter für Verein und Liga.

Eindruck von Stadt und Realität nach dem Krieg: Bauer beschreibt Mossul als Stadt im Wiederaufbau: Man sehe noch Einschusslöcher und Kriegsfolgen. Er schildert, dass etwa die Hälfte der Stadt renoviert/neu wirke, während die andere Hälfte weiterhin zerstört sei.

Fußball als Kultur & „Weltreise“: Für Bauer ist Fußball nicht nur Sport, sondern Kultur und Verbindung – und eine Chance, Vorurteile abzubauen. Nach Bundesliga und 2. Liga ging er 2019 ins Ausland und hat inzwischen zahlreiche Stationen hintereinander: Russland, Belgien, Saudi-Arabien, Aserbaidschan, Thailand – nun Irak.

Ungewohnte, teils kuriose Bedingungen: In Mossul gibt es noch keine Profi-Infrastruktur wie in Europa: Training auf wechselnden Plätzen, teils schlechte Rasenqualität. Organisatorisch ist vieles „hands-on“: Trikots und Schuhe bringt er selbst mit, es gebe z. B. keinen Zeugwart. Gleichzeitig erlebt er enorme Wertschätzung – er werde in der Stadt extrem oft nach Fotos gefragt.

Wie der Wechsel zustande kam: Der Klub suchte einen Innenverteidiger, sah auf dem Transfermarkt, dass Bauer nach Vertragsauflösung in Thailand verfügbar war, kam an seine Nummer und kontaktierte ihn direkt. Bauer betont: Die irakische Liga sei groß (20 Vereine), einige Teams spielten international.

Highlights aus anderen Auslandsstationen: In Saudi-Arabien spielte er gegen Stars wie Cristiano Ronaldo und Karim Benzema – sportlich ein besonderes Erlebnis. Aus Thailand erzählt er eine bizarre Teambuilding-Episode („Ice-Break-Event“ mit militärischem Drill), die eher Show als Training war.

Warum er Deutschland hinter sich ließ: Bauer spricht offen über psychischen Druck im Profifußball – besonders zu Beginn der Karriere. Er beschreibt die Zeit in Bremen/Nürnberg als belastend: Medienberichte und Missverständnisse („eklige Seite des Fußballs“) hätten sich damals aufgestaut. Ein Beispiel: Ihm wurde öffentlich vorgeworfen, nach einem Spiel direkt in die Kabine gegangen zu sein, obwohl er bei der Mannschaft blieb.

Rückblick auf Kohfeldt/Werder: Er fühlt sich damals von Trainer Florian Kohfeldt nicht fair behandelt (u. a. trotz guter Vorbereitung nicht gespielt; Leihangebot aus der Premier League/WBA wurde mit „Wir brauchen dich“ abgelehnt). Später habe Kohfeldt ihm gegenüber eingeräumt, nicht immer fair gewesen zu sein. Heute sei kein böses Blut da; Bauer gönne ihm den Erfolg.

Zukunft: Eine Rückkehr nach Deutschland sieht Bauer aktuell eher nicht – andere Länder reizten ihn mehr. Der Nahe Osten sei durch seine Lebenssituation (Frau aus Dubai) für ihn ein Stück weit Heimat geworden; deshalb passte Mossul auch privat.
Was macht eigentlich.....? |#14719
02.03.2026 - 18:12 Uhr
Gaetan Krebs wird co-Trainer in Saarbrücken
Was macht eigentlich.....? |#14720
03.03.2026 - 11:18 Uhr
Grischa Prömel wechselt im Sommer zum VfB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.