Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#7741
25.06.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von Brother-D

Zitat von TinaToledo

Dass hast du immer mal, dass die Jungen "aus Zufall" zeigen dass sie besser als die etablierten sind. War ja nicht nur bei Mehlem so, Max ja auch zum Beispiel.

Naja, ob diese unbedingt "besser" waren sei dahingestellt. Zumindest war das Trikot immer schmutziger zwinker
Wenn ich aber an die Relegationspiele gegen Aue denke, hätte ich damals lieber mehr "Erfahrung" auf dem Platz gesehen. Das war halt meist übermotiviert und teils vogelwild.

Hmmm ich finde schon das man da ne Struktur (eichner ) und Zufall /zwangsläufig (schwartz ) , im einbinden von Jungen Spielern erkennen kann bzw. auch den Unterschied der beiden.

Bei walter wird ja immer die guter Jugend Arbeit gelobt bei uns. Da muss man aber sich dann doch vor Augen führen was für riesen Talente der in der ajugend hatte.
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-u19/startseite/verein/5370/saison_id/2014
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 25.06.2021 um 15:49 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#7742
25.06.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSCFranconia

Zitat von TinaToledo

Am Ende dann halt schon bissle schnachnasig gewesen

Und genau so ist das Interview.
Ich will gegen Alois nicht nachtreten, den Aufstieg hat er gut hin bekommen. Aber ich bin schon froh dass rechtzeitig der Schlussstrich gezogen wurde.

Die richtige Zeitpunkt wäre gewesen den Vertrag nicht im überschwänglich zu verlängern und mal abzuwarten. Und ihn vor der winterpause freizustellen.

Ach warte das hat man ja auf pourie abgewälzt.

Deine Begeisterung für MP in allen Ehren.
Jetzt kommt der Härtetest. Wenn MP zweite Liga drauf hat, wird ihn sicher ein Zweitligist ablösefrei, zu reduziertem Gehalt, verpflichten wollen. Wir werden nichts mehr dagegen haben, können wir uns nicht leisten. Eher noch die Gehaltsdifferenz draufzahlen. Ein Schnäppchen also für einen interessierten Zweitligisten.
Sollte keiner anbeißen würde sich wohl die Frage stellen warum nicht? Schau mer mal.
Was macht eigentlich.....? |#7743
25.06.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von TinaToledo

Dass hast du immer mal, dass die Jungen "aus Zufall" zeigen dass sie besser als die etablierten sind. War ja nicht nur bei Mehlem so, Max ja auch zum Beispiel.

Naja, ob diese unbedingt "besser" waren sei dahingestellt. Zumindest war das Trikot immer schmutziger zwinker
Wenn ich aber an die Relegationspiele gegen Aue denke, hätte ich damals lieber mehr "Erfahrung" auf dem Platz gesehen. Das war halt meist übermotiviert und teils vogelwild.

Dass Schwartz nach einer sehr guten Saison nicht erkannt hat, dass Mehlem für den Druck zu nervös war ist so richtig.
Was macht eigentlich.....? |#7744
25.06.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von TMontana

Zitat von KSCFranconia

Zitat von TinaToledo

Ich will gegen Alois nicht nachtreten, den Aufstieg hat er gut hin bekommen. Aber ich bin schon froh dass rechtzeitig der Schlussstrich gezogen wurde.

Die richtige Zeitpunkt wäre gewesen den Vertrag nicht im überschwänglich zu verlängern und mal abzuwarten. Und ihn vor der winterpause freizustellen.

Jetzt kommt der Härtetest. Wenn MP zweite Liga drauf hat, wird ihn sicher ein Zweitligist ablösefrei, zu reduziertem Gehalt, verpflichten wollen. Wir werden nichts mehr dagegen haben, können wir uns nicht leisten. Eher noch die Gehaltsdifferenz draufzahlen. Ein Schnäppchen also für einen interessierten Zweitligisten.
Sollte keiner anbeißen würde sich wohl die Frage stellen warum nicht? Schau mer mal.

Hat nicht mir Begeisterung zu tun. Es ist ein Fakt das mann sagte "wenn pourie geht wird es besser" und es wurde nicht besser, es wurde erst besser als schwartz ging.
Was macht eigentlich.....? |#7745
25.06.2021 - 16:16 Uhr
Ich finde es schon lustig, dass der KSC seine Talente angeblich alle verkennt und sie dann anderswo durchstarten.
Der letzte der das wirklich getan hat war Max. Und der ging für sehr gutes Geld.
Ebenfalls für gutes Geld ging Muslija. Hat sich bisher nicht wirklich durchgesetzt.
Und all die anderen auch nicht bisher.
Mehlem junior bei Darmstadt. Letzte Saison unter uns in der Tabelle. Mehlem senior 2. Liga in Belgien. Sogar der hochgelobte Kinsombi soll den HSV (2. Liga) verlassen.
Und so weiter. Wir haben halt nicht jedes Jahr einen Hakan in der Jugend, let‘s face it.
Ach ja, einen gibt‘s doch noch, der es geschafft hat. Den Silbermedaillen-Grischa. Nur wurde der von vielen Forumstalentscouts gerne verrissen bei uns.
Was macht eigentlich.....? |#7746
25.06.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von ebseKa

Ich finde es schon lustig, dass der KSC seine Talente angeblich alle verkennt und sie dann anderswo durchstarten.
Der letzte der das wirklich getan hat war Max. Und der ging für sehr gutes Geld.
Ebenfalls für gutes Geld ging Muslija. Hat sich bisher nicht wirklich durchgesetzt.
Mehlem junior bei Darmstadt. Letzte Saison unter uns in der Tabelle. Mehlem senior 2. Liga in Belgien. Sogar der hochgelobte Kinsombi soll den HSV (2. Liga) verlassen.
Und so weiter. Wir haben halt nicht jedes Jahr einen Hakan in der Jugend, let‘s face it.
Ach ja, einen gibt‘s doch noch, der es geschafft hat. Den Silbermedaillen-Grischa. Nur wurde der von vielen Forumstalentscouts gerne verrissen bei uns.

Colak, dehm oder schlotterbeck. Um nur mal 3 zunennen. Pasalic wird da mmn. Auch rein stoßen, das wird jetzt die 3 Liga bei Dortmund zeigen. Kann gerne noch ein paar ergänzen.

Edot: kannst mir glaube oder nicht. Wären eichner und zlatan nicht würde batmaz heute wo anders spielen und wäre nicht nur nach Stuttgart ausgeliehen worden.

Edit Nr.2 : und wir brauchen eben nicht dauernd hakans. Was brauchen sind dauernd mehlems und ko. Nämlich Spieler die 2 Liga drin haben aber als Jugend Spieler nicht viel kosten. Wenn wir sie teuer verkaufen können ist das dann die Kür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 25.06.2021 um 16:43 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#7747
25.06.2021 - 16:47 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von ebseKa

Zitat von TMontana

Zitat von KSCFranconia

Zitat von TinaToledo

Hat nicht mir Begeisterung zu tun. Es ist ein Fakt das mann sagte "wenn pourie geht wird es besser" und es wurde nicht besser, es wurde erst besser als schwartz ging.

Es wurde besser als beide gegangen waren.
Mal abwarten. Wenn kein Zweitligist MP zu günstigen Konditionen (wir zahlen ja drauf) verpflichten will, bedeutet das, dass die derzeitigen 17 Trainer der Zweitligisten die Meinung von AS teilen, dass er sie nicht besser macht bzw. ihnen weiterhilft. Und das wäre dann doch ein Statement.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 25.06.2021 um 16:49 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#7748
25.06.2021 - 16:50 Uhr
In Karlsruhe ist man zuvor abgestiegen. Trotz der geringen Budgets konnte ich Erfolg nachweisen und habe die Ziele erreicht.
Solche Aussagen von Schwartz muss man sich halt schon auf der Zunge zergehen lassen.
Geringes Budget in Karlsruhe, in der 3 Liga. Das ich nicht lache.

Das ist mmn. Wirklich realitätsverweigerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 25.06.2021 um 16:51 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#7749
25.06.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von TMontana
In Karlsruhe ist man zuvor abgestiegen. Trotz der geringen Budgets konnte ich Erfolg nachweisen und habe die Ziele erreicht.
Solche Aussagen von Schwartz muss man sich halt schon auf der Zunge zergehen lassen.
Geringes Budget in Karlsruhe, in der 3 Liga. Das ich nicht lache.

Das ist mmn. Wirklich realitätsverweigerung.

Naja wenn man bedenkt dass er erst nach der Transferphase 2017 gekommen ist, stimmt das schon. Unter Schwartz gab es glaube ich kaum ablösepflichtige Transfers und vom Budget war das meiste schon verplant. Gering war unser Budget natürlich trotzdem nicht, aber eben das was wir noch ausgeben konnten.
Ausnahme ist hier der Transfer von Gondorf, wenn die Zahlen stimmen hat man ordentlich Geld in die Hand genommen.
Und Erfolg hatte Alois bei uns. Das kann keiner leugnen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Was macht eigentlich.....? |#7750
25.06.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von ebseKa

Colak, dehm oder schlotterbeck. Um nur mal 3 zunennen. Pasalic wird da mmn. Auch rein stoßen, das wird jetzt die 3 Liga bei Dortmund zeigen. Kann gerne noch ein paar ergänzen.

Edot: kannst mir glaube oder nicht. Wären eichner und zlatan nicht würde batmaz heute wo anders spielen und wäre nicht nur nach Stuttgart ausgeliehen worden.

Edit Nr.2 : und wir brauchen eben nicht dauernd hakans. Was brauchen sind dauernd mehlems und ko. Nämlich Spieler die 2 Liga drin haben aber als Jugend Spieler nicht viel kosten. Wenn wir sie teuer verkaufen können ist das dann die Kür.

Colak. Na ja. Nicht wirklich durchgesetzt, meist wurd er verliehen.
Dehm: bisher zweite Liga oben mitgespielt. Vertragslos laut tm. Warum auch immer, weiß ich nicht.
Schlotterbeck. Was willst Du machen, wenn der SC Freiburg Dir einen 17 jährigen abwirbt?
Dir ist schon klar, dass Verträge mit Minderjährigen nur bedingt gültig sind, wenn sie volljährig werden?
Und Mehlems: ich behalte lieber Wani und Choi.
Bzw. Breithaupt und JG. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 25.06.2021 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.