Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#8071
27.09.2021 - 08:56 Uhr
In Gesamt-KA als CDUler mit Amtsbonus und als bekannte Persönlichkeit nicht das Direktmandat zu holen, das ist schon eine persönliche Leistung und wie der Verlust des Präsi-Amtes und die OB-Wahlniederlagen zunächst ihm selbst geschuldet, auch wenn er das nicht so sieht und es diesesmal der Bundespolitik zuschreibt.
Egal. Er hatte seine großen Verdienste für den Verein. Definitiv. Und dann alles eingerissen. Eigentlich trauriges Ende, aber selbst erarbeitet.
Was macht eigentlich.....? |#8072
27.09.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Dass die CDU Karlsruhe verloren hat mag auch daran liegen, dass die Grünen in den Städten einfach stark sind, und die junge Dame macht ja auch einen sehr aktiven Eindruck.

Allerdings hat auch Herr Marvi von der SPD mehr Stimmen geholt als Welle....
Was macht eigentlich.....? |#8073
27.09.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von kraeuterboy
Zitat von TinaToledo

Dass die CDU Karlsruhe verloren hat mag auch daran liegen, dass die Grünen in den Städten einfach stark sind, und die junge Dame macht ja auch einen sehr aktiven Eindruck.

Allerdings hat auch Herr Marvi von der SPD mehr Stimmen geholt als Welle....

Das war halt mein verzweifelter Versuch nicht nachzutreten. Aber wahrscheinlich stimmt es schon, dass er auch als Person nicht überzeugen konnte.
Was macht eigentlich.....? |#8074
27.09.2021 - 12:47 Uhr
Er hat durchaus Gutes für den Verein geleistet, vor allem zu Beginn seiner Amtszeit als niemand dieses Amt und das Chaos übernehmen wollte. Das sollten wir in Erinnerung behalten.

Dass er nun als MdB-Kandidat gescheitert ist, hat vermutlich viele Gründe und neben dem Bundestrend auch ganz persönliche, die auch der Verein und das Umfeld erlebt haben.

Aber egal, alles Vergangenheit und alle Energie für eine bessere Zukunft.
Was macht eigentlich.....? |#8075
27.09.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von Humpf
Er hat durchaus Gutes für den Verein geleistet

Was genau meinst Du da? Den Umgang mit Lagadere, Kölmel, Kauczinski, Sandrock oder der Stadt Karlsruhe?
Nur um mal eine kleine Auswahl zu nennen.

Den einzigen Vorteil den er hatte war der Rückhalt von Pilarsky, ohne dessen Geld wäre seine Amtszeit sehr kurz gewesen. Je mehr man sieht was das aktuelle Präsidium leistet, umso deutlicher wird was das für eine Luftpumpe ist.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#8076
27.09.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Humpf

Was genau meinst Du da? Den Umgang mit Lagadere, Kölmel, Kauczinski, Sandrock oder der Stadt Karlsruhe?

Den einzigen Vorteil den er hatte war der Rückhalt von Pilarsky, ohne dessen Geld wäre seine Amtszeit sehr kurz gewesen. Je mehr man sieht was das aktuelle Präsidium leistet, umso deutlicher wird was das für eine Luftpumpe ist.

Er hat den Verein zur Ruhe gebracht in seiner Anfangszeit nach dem Metzger-Desaster (es hat zugegenermaßen stark nachgelassen mit der Ruhe im Lauf der Zeit) und die Ausgliederung auf den Weg gebracht um mal zwei zentrale Themen zu nennen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#8077
27.09.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Humpf

Er hat den Verein zur Ruhe gebracht in seiner Anfangszeit nach dem Metzger-Desaster (es hat zugegenermaßen stark nachgelassen mit der Ruhe im Lauf der Zeit) und die Ausgliederung auf den Weg gebracht um mal zwei zentrale Themen zu nennen

Die Ruhe hat ja wie du selbst zugibst nicht lange angehalten. Die Ausgliederung kann er sich auf die Fahne schreiben, die wäre aber unter jedem anderen vermutlich auch gekommen. Ich streite nicht ab das er gerade in der Anfangszeit etwas bewirkt hat, leider hat er das aber selbst mit dem A.sch wieder eingerissen. Das er aus seinem Verständnis raus das beste für den Verein wollte nehme ich ihm auch ab - aber die verbrannte Erde die er dabei hinterlassen hat ist für mich das was leider übrig bleibt. Das dies im konstruktiven Miteinander funktionieren kann sieht man ja aktuell.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#8078
27.09.2021 - 14:20 Uhr
Er hat schlicht den richtigen Zeitpunkt verpasst aufzuhören. Scheint ein Zusammenhang dieses Problems mit dem Parteibuch zu geben.

Und ja, die Anfänge waren gut
Was macht eigentlich.....? |#8079
27.09.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von livinglobster

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Humpf

Die Ruhe hat ja wie du selbst zugibst nicht lange angehalten. Die Ausgliederung kann er sich auf die Fahne schreiben, die wäre aber unter jedem anderen vermutlich auch gekommen. Ich streite nicht ab das er gerade in der Anfangszeit etwas bewirkt hat, leider hat er das aber selbst mit dem A.sch wieder eingerissen. Das er aus seinem Verständnis raus das beste für den Verein wollte nehme ich ihm auch ab - aber die verbrannte Erde die er dabei hinterlassen hat ist für mich das was leider übrig bleibt. Das dies im konstruktiven Miteinander funktionieren kann sieht man ja aktuell.

Er war zu Beginn auf jeden Fall der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Dass er Teamplay kann hat er da auch bewiesen, aber auch im Team braucht es fast immer ein Alpha-Tier. Das hat er nach einer Zeit aber auch zu oft raushängen lassen und wie Tina rihtig erwähnt hat hat er die Politikerkrankheit: immer weiter um jeden Preis, damit hat er sein starkes Anfangsbild völlig eingerissen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#8080
27.09.2021 - 14:31 Uhr
Echt lustig wie manche hier einen Beiß-Reflex entwickeln sobald ein bestimmter Name fällt, halte es da wie Tina bin nicht so der Freund von Nachtreten und schon gar nicht von solch dummen Wortschöpfungen (Wellefant) fand auch nicht alles toll was er gemacht hat, stark angefangen aber auch stark nachgelassen. Bin ihm trotzdem für vieles sehr dankbar und wünsche ihm für seinen Ruhestand alles Gute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.