Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#11351
02.06.2024 - 18:52 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Latzi

Zitat von NeoSaikz

Ich weiß, dass wir auch wieder eine aufbauen, aber zweite Mannschaften im regulären ligabetrieb sind einfach Murks.

Bei Hannover haben mit Ezeh, Börner und Oudenne drei solide Zweitligaspieler gespielt. Für kleine Vereine sind das einfach viele Startplätze in den Ligen, die verbaut werden von Teams mit weit größeren Möglichkeiten. Fair ist das nicht.

Zumal es in der Zukunft irgendwann problematisch werden kann, dass sie in die 3. Liga gelassen werden. Die Schere im Profifußball geht immer weiter auseinander, entsprechend dürften mit der Zeit auch die zweiten Mannschaften von Erst- und Zweitligisten im Vergleich zu anderen Teams stärker werden. Da können absolut unsinnige Situationen entstehen zukünftig. Wer weiß, vielleicht steigst du irgendwann als 5. (oder noch schlechter) der 3. Liga auf, weil davor Zweitvertretungen sind. Ist tatsächlich nächste Saison bereits möglich, auch wenn ich davon zumindest in der nächsten Saison nicht ausgehe. Aber in Zukunft kann das ein realistisches Szenario werden, was absolut nicht geil wäre.

Na ja, die 2. Mannschaften sind auch sehr schwankend in der Performance. Bayern und Freiburg alles quasi zusammengeschossen (allerdings nur in einem Jahr) und dann Jahr später abgestiegen. Da ist ja immer einiges an Fluktuation. Kommen stärkere und schwächere Jahrgänge. Die anderen 2. Mannschaften immer unter ferner liefen. Etablieren konnte sich in der 3. Liga keine.

Absolut. Deswegen sehe ich das auch nicht als Problem der nächsten paar Jahre. Das es sich über kurz oder lang in diese Richtung entwickelt, halte ich aber nicht für unrealistisch, wenn nach und nach mehr Zweitvertretungen da landen, als wieder absteigen. Ob wir da von 15, 25 oder 40 Jahren reden sei mal dahin gestellt. Vielleicht wird es auch nie so extrem, mir wäre es absolut recht. Aber es ist eben meine Befürchtung für die entferntere Zukunft.
Was macht eigentlich.....? |#11352
03.06.2024 - 09:11 Uhr
… Marin Sverko?

Ist gestern als Stammspieler mit Venedig in die Serie A aufgestiegen. Glückwunsch. Sicher nicht der schlechteste Ort, um Fußball zu spielen.

•     •     •

Was macht eigentlich.....? |#11353
03.06.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von rohrstadt
… Marin Sverko?

Ist gestern als Stammspieler mit Venedig in die Serie A aufgestiegen. Glückwunsch. Sicher nicht der schlechteste Ort, um Fußball zu spielen.

Und wieder eines der vielen Beispiele die zeigen, dass viele Kicker mit 19 einfach noch nicht so weit sind, selbst wenn sie das Potenzial haben. Mainz II, Großaspach... was waren da für Stationen dabei.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#11354
03.06.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von rohrstadt

… Marin Sverko?

Und wieder eines der vielen Beispiele die zeigen, dass viele Kicker mit 19 einfach noch nicht so weit sind, selbst wenn sie das Potenzial haben. Mainz II, Großaspach... was waren da für Stationen dabei.

5 aus einer Schulklasse und der Jugend des KSC haben damit den Sprung geschafft. Damals waren sie teilweise nicht weit genug.

Mehlem - Darmstadt
Özcan - Basaksehir
Sverko - Venedig
Strompf - Ulm
Semmle - Philadelphia

•     •     •

Was macht eigentlich.....? |#11355
03.06.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von rohrstadt

… Marin Sverko?

Der KSC wollte ihn ja damals halten, aber klar wenn man denkt bei Mainz spielt man mal Bundesliga wechselt man eher in die Regionalliga zur 2. Mannschaft anstatt halbwegs nen Stammplatz bei nem 2. Ligisten zu haben. rolleyes

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#11356
03.06.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von soulKSC

Zitat von rohrstadt

… Marin Sverko?

Der KSC wollte ihn ja damals halten, aber klar wenn man denkt bei Mainz spielt man mal Bundesliga wechselt man eher in die Regionalliga zur 2. Mannschaft anstatt halbwegs nen Stammplatz bei nem 2. Ligisten zu haben. rolleyes

Gefühlt war Sverko doch auch Non stop verletzt in seiner Karriere. Denke da wäre auch noch mehr drin gewesen.
Was macht eigentlich.....? |#11357
03.06.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von NeoSaikz

Ich weiß, dass wir auch wieder eine aufbauen, aber zweite Mannschaften im regulären ligabetrieb sind einfach Murks.

Bei Hannover haben mit Ezeh, Börner und Oudenne drei solide Zweitligaspieler gespielt. Für kleine Vereine sind das einfach viele Startplätze in den Ligen, die verbaut werden von Teams mit weit größeren Möglichkeiten. Fair ist das nicht.

sollte unsere 2 je in die Situation kommen werde ich das genau so Kritisieren. RL ok aber mehr darf nicht sein

Was das ganze Projekt KSC 2 wieder in Frage stellt. Der Sprung von RL zu 2. BL (und so Gott will 1. BL^^) ist halt schon immens.

Da sind wir dann beim Kosten/Nutzenfaktor und sägt die 2. wieder ab.
Was macht eigentlich.....? |#11358
03.06.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von -efx-
Zitat von Jens89

Zitat von NeoSaikz

sollte unsere 2 je in die Situation kommen werde ich das genau so Kritisieren. RL ok aber mehr darf nicht sein

Was das ganze Projekt KSC 2 wieder in Frage stellt. Der Sprung von RL zu 2. BL (und so Gott will 1. BL^^) ist halt schon immens.

Die Logik scheint wohl zu sein, dass man Talente eher halten kann wenn man mittelfristig wieder eine 2. Mannschaft in der Regio hat. Die meisten Jungprofis, die zu Bundesligisten wechseln spielen auch erstmal Regio mit kaum Chancen auf Einsätze bei der Profis. Hinzu kann man wohl seinen Profikader beim KSC kleiner halten, wenn man in der Hinterhand noch einige Amas hat die mittrainieren können (Eichners berühmtes 11 gegen 11).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#11359
03.06.2024 - 16:22 Uhr
https://www.transfermarkt.de/regensburger-aufstiegsheld-kother-wird-umworben-ich-weiss-wo-ich-herkomme-quot-/view/news/438370

Dominik Kother? Hat nach seiner guten Saison und den Aufritten in der Relegation Anfragen aus der Bundesliga und aus dem Ausland.

Zu seiner Zeit beim KSC sagt er: „Der KSC ist mein Jugendverein, bei dem ich zum Profi heranwachsen durfte und meine ersten Erfahrungen im Profifußball sammeln konnte. Ich denke, ich habe auch schon beim KSC gezeigt, welche Qualitäten ich habe und zu was ich fähig bin. Leider habe ich allerdings nicht das Vertrauen bekommen, was ich mir gewünscht hätte. Dennoch war es für mich eine schöne Zeit und ich bin dem Verein dankbar“

Er bemängelt fehlendes Vertrauen der KSC-Verantwortlichen damals, die wiederum hatten ihm (zumindest hinter vorgehaltener Hand) mangelnde Einstellung/Professionalität vorgeworfen. Am Ende liegt die Wahrheit wie so oft wahrscheinlich in der Mitte. Auf jeden Fall scheint ihm der Wechsel nach Regensburg gut getan zu haben, das dortige Vertrauen lobt er ja explizit.

Ich würde ihm ja raten dort zu bleiben und die guten Leistungen im gewohnten Umfeld jetzt in Liga 2 zu bestätigen. Dann hat er 2015 bei Vertragsende alle Optionen

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Was macht eigentlich.....? |#11360
03.06.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von -efx-

Zitat von Jens89

Zitat von NeoSaikz

Die Logik scheint wohl zu sein, dass man Talente eher halten kann wenn man mittelfristig wieder eine 2. Mannschaft in der Regio hat. Die meisten Jungprofis, die zu Bundesligisten wechseln spielen auch erstmal Regio mit kaum Chancen auf Einsätze bei der Profis. Hinzu kann man wohl seinen Profikader beim KSC kleiner halten, wenn man in der Hinterhand noch einige Amas hat die mittrainieren können (Eichners berühmtes 11 gegen 11).

Ich kenne die Zahlen beim KSC nicht. Wir hatten aber in Kroatien eine ähnliche Diskussion da dort die 2. Mannschaften aus der 2. Liga verbannt wurden. Daraufhin wurden quasi alle B-Teams gekillt, eben der erwähnte Kosten/Nutzenfaktor. In Rijeka ist man den Schritt schon früher gegangen und dort traf man die Aussage das der B-Kader 20% des Budgets aufgefressen hat. Was schon heftig ist. Ich kann mir nicht vorstellen das der KSC billiger davon kommt.
Klar man startet erstmal weit unten (oder übernimmt man irgendeine Lizenz und ich hab es nicht mitbekommen?) aber irgendwann, spätestens wenn man in die Nähe der 4. Liga kommt kommen auch die Kosten.

War das nicht damals schon die Diskussion? Man braucht X überdachte Sitzplätze, X Plätze für Journalisten usw. usf so das es unrealistisch war auf dem Nebenplatz weiter zu machen.

Das würde einen ja wohl wieder voll treffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.