Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#11371
04.06.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von TMontana

Kein Durchbruch geschafft halte ich im Falle von Kother und Batmaz für plaphemie. Beide eine mehr als relevante Einsatzzeit. Und auch überzeugende Auftritte. Kother war stellenweise sogar u21 Einsätze. Undmir persönlich fällt in den letzten Jahren kein u21 Spieler ein der nicht mindestens 2 liga dauerhaft spielt.

Klar hätten die Jungs vieles besser machen können. Aber die Schuld liegt nicht exklusiv bei den beiden das sie es beim ksc nicht geschafft haben!

Von außen betrachtet sah man speziell im Fall Kother schon den fehlenden Biss es mit aller Konsequenz schaffen zu wollen. Ich weiß aber was Du meinst. Wir sprechen hier von jungen Kerlen die auch neben den Platz noch geführt werden müssen. Dass da der ein oder andere auch noch ein paar Flausen im Kopf hat ist völlig normal und da ist die Frage wie ihn der KSC in dieser Zeit begleitet hat. Dies kann vielleicht der Punkt sein wo ihm die Unterstützung gefehlt hat, dies können wir aber nicht beurteilen. Sportlich sehe ich in seinem Fall keine fehlende Unterstützung.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scrapmaster am 04.06.2024 um 10:59 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#11372
04.06.2024 - 11:14 Uhr
Naja er ist einer von 20 eines Jahrganges der die Chance erhalten hat. Da erwarte ich durchaus von einem jungen Spieler das er alles reinwirft was er hat. Spielzeit hat er ja erhalten, er kann nicht behaupten er war nur für die Quote da.

Um nochmal zum Thema KSC 2 zurück zu kommen: ich sehe das schon als Problem an wenn man weiter aufrückt. Spätestens ab der 5. Liga geht es doch los bei Mindeststandards usw. und diese werden mit dem Nebenplatz kaum zu erfüllen sein. Oder hat sich da was gravierend geändert seit damals?

Und ohne diese Ambition bleibt die 2. Mannschaft dann doch nur ein Auffangbecken für ehemalige Jugendspieler die nirgends untergekommen sind.
Was macht eigentlich.....? |#11373
04.06.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von -efx-
Naja er ist einer von 20 eines Jahrganges der die Chance erhalten hat. Da erwarte ich durchaus von einem jungen Spieler das er alles reinwirft was er hat. Spielzeit hat er ja erhalten, er kann nicht behaupten er war nur für die Quote da.

Um nochmal zum Thema KSC 2 zurück zu kommen: ich sehe das schon als Problem an wenn man weiter aufrückt. Spätestens ab der 5. Liga geht es doch los bei Mindeststandards usw. und diese werden mit dem Nebenplatz kaum zu erfüllen sein. Oder hat sich da was gravierend geändert seit damals?

Und ohne diese Ambition bleibt die 2. Mannschaft dann doch nur ein Auffangbecken für ehemalige Jugendspieler die nirgends untergekommen sind.

Naja das "Grenke Stadion" wurde seit damals noch ausgebaut. Und mit Auflagen gibt's auch den wildpark in der Hinterhand.
Was macht eigentlich.....? |#11374
04.06.2024 - 11:38 Uhr
Dominik Kother spricht über seine Gefühle und dann ist das auch O.K., wenn er das so empfunden hat.
Will er sich als Spieler und Mensch weiter entwickeln, wird es aber von entscheidender Bedeutung sein, Selbstkritik und Reflexion an den Tag zu legen.
Chancen hatte er wahrlich einige und was man an Talent und Veranlagung sehen konnte war das eine, das Andere war ein Manko in Puncto Körperlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Ehrgeiz.

Der Wechsel war das Beste für ihn, nicht nur um Spielzeit auf niedrigerem Niveau zu bekommen, sondern auch um Erfahrungen zu sammeln, seinen Weg zu finden.

Bei Batmaz ist es viel eindeutiger, ihn hätte der KSC viel früher in die Dritte Liga verleihen sollen, beim KSC konnte er letztlich mit Fleiß und Einsatz punkten, aber nie richtig überzeugen.

Für beide Spieler könnte sich der Umweg über die Dritte Liga als die goldene Lösung herausstellen, man wird sehen.
Was macht eigentlich.....? |#11375
04.06.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von -efx-

Naja das "Grenke Stadion" wurde seit damals noch ausgebaut. Und mit Auflagen gibt's auch den wildpark in der Hinterhand.

Mindestanforderung in der Regionalliga sind 2500 Plätze. Die hat das Grenkestadion und für die 100 geforderten überdachten Plätze ist relativ unkompliziert eine provisorische Überdachung hingestellt. Flutlich ist auch vorhanden. Heißt unsere Jungs können 2 x aufsteigen bevor man sich in der 3. Liga dann Gedanken machen müsste.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#11376
04.06.2024 - 12:14 Uhr
Vasco Walz wechselt zum Bahlinger SC. Schade hätte ich gerne in unserer 2. Mannschaft gesehen.
https://www.regiotrends.de/de/sport/index.news.526644.fussball-bahlinger-sc-verpflichtet-vasco-walz---19-jaehriger-mittelfeldspieler-kommt-vom-1.-fc-bocholt.html

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Was macht eigentlich.....? |#11377
04.06.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TMontana

Zitat von -efx-

Mindestanforderung in der Regionalliga sind 2500 Plätze. Die hat das Grenkestadion und für die 100 geforderten überdachten Plätze ist relativ unkompliziert eine provisorische Überdachung hingestellt. Flutlich ist auch vorhanden. Heißt unsere Jungs können 2 x aufsteigen bevor man sich in der 3. Liga dann Gedanken machen müsste.

Wenn dem so ist bin ich natürlich still, danke für die Info, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Was macht eigentlich.....? |#11378
05.06.2024 - 15:04 Uhr
Zweitligist SV Ried hat einen weiteren Neuzugang für die kommenden Spielzeit präsentiert: Saliou Sané wechselt ins Innviertel. Der 31 Jahre alte Angreifer kommt ablösefrei vom Regionalligisten Würzburger Kickers, in Ried unterschrieb er einen bis 2026 laufenden Vertrag. Der Deutsche kam in der abgelaufenen Spielzeit zu 34 Einsätzen in der bayrischen Regionalliga und erzielte dabei 20 Tore, womit er der zweitbeste Torschütze der Liga war.

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#11379
05.06.2024 - 16:39 Uhr
https://www.liga2-online.de/erster-externer-neuzugang-muenster-holt-bolay-aus-mannheim/

Mit KSClern hat PM ja bisher beste Erfahrungen gemacht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Was macht eigentlich.....? |#11380
05.06.2024 - 16:39 Uhr
https://www.liga2-online.de/erster-externer-neuzugang-muenster-holt-bolay-aus-mannheim/

Mit KSClern hat PM ja bisher beste Erfahrungen gemacht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.