1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

26.03.2007 - 11:41 Uhr
...Joshua Kennedy?

Tore.

Gerade hat er für Nagoya in der 39. das 2-0 auswärts in Hiroshima erzielt.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Zitat von Abstiegsgespenst:
...Joshua Kennedy?

Tore.

Na, da wird er aber strahlen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 13.08.2011 um 13:15 Uhr bearbeitet
Zitat von SexiestManAlive:
...Joshua Kennedy?

Tore.

Was für ein bitterböses Wortspiel SMA ;)

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Zitat von Michl1981:
...Joshua Kennedy?

Tore.

Was für ein bitterböses Wortspiel SMA ;)

Das hat Ben Wettervogel :o bei der Vorhersage über Fukushima während des Unglücks auch gebracht: strahlend blauer Himmel...

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Wo Du gerade hier bist, Gespenst: ich finde, euer Oenning-Thread hat einen hohen Unterhaltungswert. Für jeden Nürnberger dürfte das ein Déjà-vu sein. Inzwischen hat sich ja schon als Pro-Argument für MOe durchgesetzt, daß ein guter Trainer eigene Vorstellungen habe, während man beim HSV einen willfährigen Lakaien bräuchte, der klaglos das arnesensche Konzept auf den Platz bringt.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Der Trainer ist nur Blitzableiter.

In Hamburg gibt es ein ganz anderes Problem:
Die eine Seite der Fans will die totale Mitbestimmung und hat dafür gesorgt, daß Hoffmann gehen mußte. Die wollten die Geldgeber für neue Spieler verhindern und das Stadion selbst entwerfen.

Die andere Seite vertraute Hoffmann total und kritisiert nun alles, was die eine Seite gut findet.

Es wird nicht sachlich diskutiert, nicht in den Medien, nicht im Stadion, nicht hier. Es geht nur um diese eine Frage: Pro oder Contra Hoffmann. Und entsprechend wird sich bei jedem Thema eine Argumentationskette zurechtgelegt, die diese Meinung im Endeffekt stärkt. Und alle Bewertungen gehen immer in dieselbe Richtung, es bewerten sich immer die gleichen, es ist rein politisch. Völlig irrwitzig, aber das wollt Ihr Paten ja eh ändern.

Arnesen ist der einzig neutrale bei der Geschichte, der wäre bei Hoffmann auch da. Nur Oenning eben nicht, der war Interimscoach und wurde dann vom Interimsvorstandsvorsitzenden Jarchow rasch zum Chefcoach befördert. Und das wirst Du auch bei uns im Forum so lesen können, alle gegen Oenning sind auch gegen Jarchow.

Ich halte Oenning für eine Momentaufnahme, die bald gehen wird. Genauso denke ich, daß Bruno Labbadia in Stuttgart keine 2 Jahre mehr macht und wahrscheinlich schon diese Saison gehen muß. Das sind halt so Trainer, die kein langfristiges Konzept haben. Aber Oennings Chance ist, daß der Haufen contra Hoffmann ihn so stark redet, daß er eine überdurchschnittlich lange Verweildauer haben könnte.

Und Arnesen allein wird den HSV nicht retten. Es gibt noch einen Ehemaligen von Euch, der als Vorstandsvorsitzender gehandelt wurde, so ein Norweger, der jetzt Schuhe verkauft, aber den Namen hab ich gerade nicht parat, ist aber in Panini 85. Das könnte dann irgendwann wieder klappen. Aber der HSV braucht Kompetenz in allen Positionen und nur die Nähe zu den Ultras reicht einfach nicht für die erste Liga. So steigt man ab, das haben schon ganz andere geschafft.

Ich muß jetzt kurz joggen gehen, damit ich zur BL wieder da bin. Gutes Spiel Euch heute.

•     •     •

Gute Nacht!

Ich halte Oenning für eine Momentaufnahme, die bald gehen wird. Genauso denke ich, daß Bruno Labbadia in Stuttgart keine 2 Jahre mehr macht und wahrscheinlich schon diese Saison gehen muß. Das sind halt so Trainer, die kein langfristiges Konzept haben. Aber Oennings Chance ist, daß der Haufen contra Hoffmann ihn so stark redet, daß er eine überdurchschnittlich lange Verweildauer haben könnte.

Oennings Chance, das Problem des HSV. Normalerweise würde ich sagen, der Kader des HSV ist gut genug für einen guten Mittelfeldplatz, da würde auch ein Fehlstart unter MOe nichts dran ändern, wenn man schnell einen ordentlichen Trainer installiert. Nur scheint mir das eben, wie Du sagtest, politisch zu sein, man WILL Kontinuität, koste es, was es wolle. Und MOe ist ja bekanntlich gut darin, die Erwartungen grotesk zu senken und das rhetorisch ganz passabel zu argumentieren. Ich finde das ja fast unglaublich, daß der große HSV das mit sich machen läßt. Könnte sein, daß MOe gerade die paar Spieltage zu lange im Amt bleibt, die euch am Ende den Kopf kosten könnten.

Und Arnesen allein wird den HSV nicht retten. Es gibt noch einen Ehemaligen von Euch, der als Vorstandsvorsitzender gehandelt wurde, so ein Norweger, der jetzt Schuhe verkauft, aber den Namen hab ich gerade nicht parat, ist aber in Panini 85.

Anders Giske?

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

Und Arnesen allein wird den HSV nicht retten. Es gibt noch einen Ehemaligen von Euch, der als Vorstandsvorsitzender gehandelt wurde, so ein Norweger, der jetzt Schuhe verkauft, aber den Namen hab ich gerade nicht parat, ist aber in Panini 85.

Anders Giske?

Björn Gulden von der Deichmann Gruppe wurde diskutiert und es war schon sehr nahe an der Sammer-Posse!

•     •     •

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Karl Valentin

Debating creationists on the topic of evolution is rather like trying to play chess with a pigeon; it knocks the pieces over, craps on the board, and flies back to its flock to claim victory.
Scott D. Weitzenhoffer

So, heute unverdient einen Punkt gegen Berlin geholt und Oenning ist noch im Amt. Das bleibt er auch erstmal.

Bei Doll war ich mir damals sicher, daß wir mit einer 15P HR noch eine 25P RR spielen werden und uns einen sehr späten Trainerwechsel leisten können. Bei Oenning ist die Mannschaft schwächer, sie ist eigentlich komplett ohne Struktur. Deswegen brauchen wir nicht nur einen richtigen Trainer, sondern auch noch erfahrene Verstärkungen auf den Schlüsselpositionen. Die wird Oenning aber nicht mehr aussuchen.

Eigentlich sind das positive Niederlagen. Je schlechter wir jetzt starten, desto eher wird Oenning gefeuert und desto höher ist die Chance auf den Klassenerhalt. Wahnsinn, als HSV - Fan so etwas zu schreiben.

Allerdings muß ich zugeben, daß mich Mainz gerade mordsmäßig überascht. Keine Ahnung, ob das gut für uns ist. Nur Köln bleibt wie erwartet unten und auf Augenhöhe.

•     •     •

Gute Nacht!
Bei Oenning ist die Mannschaft schwächer, sie ist eigentlich komplett ohne Struktur.

DAS ist ja das grundsätzliche Problem bei Oenning, was wir auch aus Nürnberg kennen. Um genügend Potential für Ausreden zu schaffen (und damit, bewußt oder unbewußt, die eigene Jobsicherung zu betreiben), wird erst einmal der Kader - relativ ohne Not - abgewirtschaftet. Fehlt nur noch, daß man für Petric ein nettes Angebot bekommt und den Abgang dann mit Arslan oder so auffangen will. Ich bin auch erschreckt, wie schnell man Oennings Handschrift bei euch sieht, aber glaube mir: das kennen wir alles - und daher wissen wir auch, wie das ausgeht.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.