1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

26.03.2007 - 11:41 Uhr
... unsere Trainerlegende Hans Meyer?

Der wird am Wochenende (ganauer am Samstag) im Rahmen der finalen Veranstaltung der Schachbundesliga in Schwetzingen bei einem Simultanwettkampf gegen Ex-Weltmeister Anatoly Karpow im Schach antreten. Den Platz hat er als Geburtstagsgeschenk zu seinem 70. bekommen. Beginn ist um 15 Uhr.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Ich bin mittlerweile wirklich froh, dass Maroh in Köln ist, da sind wir momentan mit Nilsson aber mal mindestens eine Stufe besser. Seitdem Maroh in Köln spielt, produziert er einen Schlendrian nach dem anderen. In der zweiten Liga geht das noch einigermaßen gut, das Erstligaformat würde ich ihm aber absprechen, sollte dieses Spieljahr in Liga 2 seine "Normalform" sein.
Zitat von Kluge-r-:
Ich bin mittlerweile wirklich froh, dass Maroh in Köln ist, da sind wir momentan mit Nilsson aber mal mindestens eine Stufe besser. Seitdem Maroh in Köln spielt, produziert er einen Schlendrian nach dem anderen. In der zweiten Liga geht das noch einigermaßen gut, das Erstligaformat würde ich ihm aber absprechen, sollte dieses Spieljahr in Liga 2 seine "Normalform" sein.

Ich verfolge Köln nicht genauer, aber falls Maroh dort als Abwehrchef fungieren soll, würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn er keine durchgehend überzeugenden Leistungen bringt. Diese Rolle kann er in meinen Augen einfach überhaupt nicht ausfüllen und sobald er sich nicht mehr nur auf die eigene Leistung konzentrieren kann, sondern auch noch auf das richtige Verhalten seiner Mitspieler aufpassen muss, ist er überfordert.
Neben einem starken Innenverteidiger mit Führungsqualitäten und am besten auch noch hinter einem DM mit viel Übersicht, würde er vermutlich auch in der Bundesliga gut mithalten können. Aber halt nur als Zuarbeiter, keinesfalls als Leitfigur.
...Wilson Kamavuaka? Verschuldet in Regensburg den Elfmeter zum 1:4 - komplett dumm wie er da in den Mann rennt :rolleyes

Meine Frage: Will ihn der Club überhaupt zurück haben?
... Zaubermaus Sergio Zarate?

...war am Sonntag im Stadion:

Zarate: "Mein Bruder beim Club - das wäre ein Traum!"
Der frühere Publikumsliebling Sergio Zarate betreut heute argentinische Talente

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/zarate-mein-bruder-beim-club-das-ware-ein-traum-1.2814900

und bringt seinen Bruder Mauro als mögliche Verstärkung in unserem Sturm ins Gespräch:

Zitat
NZ: Ihr Bruder Mauro, der zuletzt bei Lazio Rom spielte, sucht einen neuen Verein. Er ist ein Offensivmann wie Sie und mit 25 Jahren im besten Fußballeralter. Wär das einer für den Club?

Zarate: Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn mein Bruder für den 1.FCN spielen würde! Er war als kleiner Junge mit meiner Mutter schon hier, ihm gefällt Nürnberg auch sehr gut. Ob er für den Club in Frage kommt, weiß ich aber nicht.

Er hätte ihn ja mal gleich zu einem Probetraining mitbringen können!
... Mehmet Ekici?

soll bei Bremen wohl abgegeben werden.

Zitat
Thomas Eichin hat gegenüber dem "kicker" seine Meinung zu möglichen Abgängen geändert. Mehmet Ekici und Eljero Elia sollen nun doch auf dem Markt sein, um den Umbruch in Bremen zu finanzieren. Mögliche Neuzugänge kommentiert der Sportdirektor nicht. Interessant: Bis zu 30 Spieler werden Thomas Eichin täglich von Beratern angeboten

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1304/tagesticker-1104-kevin-de-bruyne-werder-bremen-schalke-04-interesse-fc-bayern-arsenal,seite=2.html
Ekici wäre doch vielleicht auch wieder einer für uns. Vor allem dank der Standards. Mittlerweile vielleicht nicht mehr völlig utopisch.
Ich habe schon mal geschrieben, daß ich mir auch gut vorstellen kann, das er bei Dieter Hecking auf der Haben-Wollen-Liste steht. Beide hatten doch vor unserem Spiel in Bremen betont, was für einen guten Draht sie immer noch zueinander haben.
Manchmal fragt man sich echt - beim Kicker hats doch tatsächlich jemand fertig gebracht, Wießmeier in der vor Spielbeginn angekündigten Aufstellung in die IV zu packen :ugly
Zitat von clubfan07:
Manchmal fragt man sich echt - beim Kicker hats doch tatsächlich jemand fertig gebracht, Wießmeier in der vor Spielbeginn angekündigten Aufstellung in die IV zu packen :ugly

Beim TM-Liveticker ist er als defensiver Mittelfeldspieler aufgestellt...

Edit: Wießmeier spielt heute tatsächlich in der Doppelsechs.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 19.04.2013 um 18:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.