Benjamin Tahirović
Geburtsdatum 03.03.2003
Alter 23
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bröndby IF
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3211
2011
6--
5--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Benjamin Tahirović zu Borussia Dortmund?

29.06.2026 - 18:31 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Vom Klub mit dem eine Fanfreundschaft besteht. Scheint auf einen schnellen Blick die finanziell günstige Alternative zu de Cat zu sein.

Untermauert natürlich nicht gerade einen sportlich hohen Anspruch auf den ersten Blick. Man muss aber sagen, wenn man jetzt mal davon ausgeht dass Bellingham da ist und Nmecha bleibt, dass man dahinter eher einen "Kaderspieler" braucht, der vielleicht auch nicht meckert, wenn er viel von der Bank kommt.

Wenn Dortmund weder Sabi, noch Nmecha abgibt, dann macht dieser Transfer für die Kaderbreite für mich also Sinn.

Wenn Dortmund Sabi oder gar Nmecha verliert, sollte der kommende 6er/8er ein klein wenig mehr Qualität haben, als es Tahirovic auf den ersten Blick hat.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von jost224
Vom Klub mit dem eine Fanfreundschaft besteht. Scheint auf einen schnellen Blick die finanziell günstige Alternative zu de Cat zu sein.

Untermauert natürlich nicht gerade einen sportlich hohen Anspruch auf den ersten Blick. Man muss aber sagen, wenn man jetzt mal davon ausgeht dass Bellingham da ist und Nmecha bleibt, dass man dahinter eher einen "Kaderspieler" braucht, der vielleicht auch nicht meckert, wenn er viel von der Bank kommt.

Wenn Dortmund weder Sabi, noch Nmecha abgibt, dann macht dieser Transfer für die Kaderbreite für mich also Sinn.

Wenn Dortmund Sabi oder gar Nmecha verliert, sollte der kommende 6er/8er ein klein wenig mehr Qualität haben, als es Tahirovic auf den ersten Blick hat.

Selbst als Backup finde ich ihn nicht spannend und da würde ich dann eher den Talenten den Kaderplatz geben.

Aber er soll auch eher ein Kandidat noch unter Kehl gewesen sein und ob die Info richtig ist das er immer noch auf der Liste ist von Ole, kann man nicht beurteilen auch wenn Sie das schreiben.
Zitat von benny_23
Quelle: sport.sky.de
Benjamin Tahirovic überzeugt mit Bosnien-Herzegowina bei der WM. Mehrere Klubs sind am zentralen Mittelfeldspieler dran. Auch der BVB hat nach Sky Sport Infos Interesse signalisiert. Es hat eine ⁠Kontaktaufnahme zur Spielerseite gegeben, im März sogar zu Bröndby. Tahirovic ist weiter auf der BVB-Shortlist. Er soll unter zehn Millionen Euro kosten, wäre damit dennoch Rekordverkauf von Bröndby.

Diesen Transfer könnte ich mir sehr gut vorstellen. 2 Fun Facts am Rande:

1. Mislintat hat Tahirovic bereits vor 3 Jahren bei Ajax entdeckt, leider hat er dort nicht so gut funktioniert wie es alle Seiten erhofft hatten, trotzdem zeigt das einmal mehr, dass Mislintat durchaus einen guten Riecher für Talente hat.

2. Als ich vor 3 Wochen günstige Alternativen zu de Cat / Eichhorn gesucht habe, bin ich auch auf Tahirovic gestoßen, u.a. weil seine Größe und Alter genau gepasst haben, allerdings habe ich mir gedacht, dass ein Spieler, der nicht mal Stammspieler bei Bröndby ist, vermutlich kein BvB Kandidat sein wird. Aber genau diese Art Transfers wünscht man sich doch ein Stück weit.
Tahirovic hat alle Anlagen, m ein Weltklasse 6er zu werden und wurde nicht usonst von Mourinho bei As Rom in die erste 11 gepushed.
Aber leider reicht es bei Anlagen im Profifussball nicht - er muss die PS auf die Straße bringen und das schafft sein Kopf einfach nicht Konstant genug.

•     •     •

VE RI TAS
Zitat von Patty
Zitat von benny_23

Quelle: sport.sky.de
Benjamin Tahirovic überzeugt mit Bosnien-Herzegowina bei der WM. Mehrere Klubs sind am zentralen Mittelfeldspieler dran. Auch der BVB hat nach Sky Sport Infos Interesse signalisiert. Es hat eine ⁠Kontaktaufnahme zur Spielerseite gegeben, im März sogar zu Bröndby. Tahirovic ist weiter auf der BVB-Shortlist. Er soll unter zehn Millionen Euro kosten, wäre damit dennoch Rekordverkauf von Bröndby.

Diesen Transfer könnte ich mir sehr gut vorstellen. 2 Fun Facts am Rande:

1. Mislintat hat Tahirovic bereits vor 3 Jahren bei Ajax entdeckt, leider hat er dort nicht so gut funktioniert wie es alle Seiten erhofft hatten, trotzdem zeigt das einmal mehr, dass Mislintat durchaus einen guten Riecher für Talente hat.

2. Als ich vor 3 Wochen günstige Alternativen zu de Cat / Eichhorn gesucht habe, bin ich auch auf Tahirovic gestoßen, u.a. weil seine Größe und Alter genau gepasst haben, allerdings habe ich mir gedacht, dass ein Spieler, der nicht mal Stammspieler bei Bröndby ist, vermutlich kein BvB Kandidat sein wird. Aber genau diese Art Transfers wünscht man sich doch ein Stück weit.

Kein Stammspieler lag definitiv am ex Trainer Cooper der sich mit mehren Spielern in den Haaren hatte und sie deswegen aussortiert hat, Tahirovic war einer davon.

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
Wäre ein sehr spannender Transfer. Ich schliesse mich hier dem Usern an. Mislintat hat ihn nicht umsonst zu Ajax geholt. Er wird in ihm was gesehen haben. Leider kam er zu Ajax wo diese aber so richtig angebaut haben. Dann kam mit Farioli ein Trainer bei dem er leider überhaupt nicht gespielt hat. Da hat absolut nichts mehr zusammengepasst. Mourinho war ein großer Fan von ihm und hatte sich damals einen Verbleib von ihm bei der Roma gewünscht. Potenzial hat er, er braucht meiner Meinung nach Vertrauen vom Trainer und mehr Spielpraxis. Dann kann er sicherlich ein Mehrwert für das Team sein.
Zitat von Hascosos
Zitat von jost224

Selbst als Backup finde ich ihn nicht spannend und da würde ich dann eher den Talenten den Kaderplatz geben.

Aber er soll auch eher ein Kandidat noch unter Kehl gewesen sein und ob die Info richtig ist das er immer noch auf der Liste ist von Ole, kann man nicht beurteilen auch wenn Sie das schreiben.

Ich denke nicht, dass das Scouting nur eine Sache von Kehl vs. Book ist - siehe den von Kehl eingeleiteten Transfer von Joane Gadou. Könnte ja hier ähnlich sein. Muss aber nicht smile

Der Kaderplatz hinter Nmecha, Bellingham und Sabitzer wird vorerst leider nicht an Kaba oder dos Santos gehen. Noch nicht. Das zeigen die Bemühungen um Eichhorn und de Cat.

Allerdings: ich fände es extrem spannend, Sabitzer mit einem Tahirovic zu ersetzen und parallel dazu dos Santos und Kaba zu fördern.
Zitat von tirobvb
Zitat von Hascosos

Zitat von jost224

Ich denke nicht, dass das Scouting nur eine Sache von Kehl vs. Book ist - siehe den von Kehl eingeleiteten Transfer von Joane Gadou. Könnte ja hier ähnlich sein. Muss aber nicht smile

Der Kaderplatz hinter Nmecha, Bellingham und Sabitzer wird vorerst leider nicht an Kaba oder dos Santos gehen. Noch nicht. Das zeigen die Bemühungen um Eichhorn und de Cat.

Allerdings: ich fände es extrem spannend, Sabitzer mit einem Tahirovic zu ersetzen und parallel dazu dos Santos und Kaba zu fördern.

Ich vermute ebenfalls, dass Book die Meinung von Schulz, Krug, Busser in seine Entscheidungsfindung einfließen lässt. Gadou ist das beste Beispiel. In dem Kontext macht Tahirovic durchaus Sinn, wenngleich ich bessere Optionen auf dem Markt sehe, aber evtl. ist die Idee hinter dieser Verpflichtung tatsächlich Dos Santos oder Kaba schon mehr Spielzeit in der ersten Mannschaft zu geben. Bei einem De Cat wäre es im Grunde klar, dass dieser und Bellingham sich die Spielzeit auf der 6 teilen würden.
Die Idee im Gegenzug Sabitzer abzugeben, finde ich durchaus charmant und ich persönlich würde das Mittelfeld sogar "komplett" umbauen.

Das wäre zwar dann gewagt, würde aber folgendermaßen aussehen:
- Tahirovic für Özcan
- Dos Santos für Sabitzer
- Inacio für Brandt
- Karetsas für Chukwuemeka
- Tresoldi für Adeyemi

Damit hätte man dann auf jeden Fall eine sehr interessante Mischung mit extrem viel Entwicklungspotenzial.
Tresoldi für Guirassy und ich wäre bei dir. Eventuell dann zusätzlich noch Silva abgeben, denn der wäre dann auch irgendwie über.
ist das ein Witz, der Typ ist Ersatz bei Bröndby smile))) Evtl für den BVB 2?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 30.06.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.