Fisnik Asllani
Geburtsdatum 08.08.2002
Alter 24
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 29 %  
29 %  
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fisnik Asllani zu Borussia Dortmund?

09.10.2025 - 16:50 Uhr
Der Deal ist gefühlt wie durch weil der Albanische Reporter (Arlind Sadiku) meinte das der Deal heute unterschrieben wird dann wird die Vorstellung schon die nächsten Tagen kommen

@arlindsadiku89 Instagram
@KlanKosova Facebook
Zitat von BVBole
Ich sehe es schon kommen, statt eines 10ers wird Asllani verpflichtet und als Brandt Nachfolger präsentiert 🫠

Ich denke das ist großer Käse was du schreibst. Als ob Book plötzlich Kader planen verlernt hat und Assllani als Zehner sieht und präsentiert. Liest du dir überhaupt durch, was du absetzt? Finde ich echt albern.

Ich lese hier Serhou, Serhou, Serhou. Auch ein Fabio Silva könnte nach der Saison schnell wieder weg sein. Dass der mit ner 18 Mio KO irgendwo nach Spanien oder so mal eben wechselt sehe ich auch als realistisch an. Dann müsste Serhou erstmal gar nicht gehen. Fábio Silva passt als Stürmertyp nicht zu Kovac sondern eher solche echten 9er mit Körper wie Fisnik. Also kann mir auch vorstellen, dass Fisnik/Serhou am Ende da sind.

Klar ist, dass wohl einer den Klub verlässt, denn wenn das mit Assllani stimmt sind wir mit Fabio Silva und Serhou überbesetzt...und vor allem verschlingen die denke ich alle auch ein großes Gehalt, so dass man sich nur 2 Stürmer leisten sollte.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von BVBole
Ich sehe es schon kommen, statt eines 10ers wird Asllani verpflichtet und als Brandt Nachfolger präsentiert 🫠

Wie kommt man nur auf sowas? Das Guirassy gehen wird ist doch schon vollkommen klar.

Immer dieses negative Schwarzmalen.
Da man von Serhou aktuell nichts mehr hört und Silva noch gar nichts gehört hat, glaube ich einfach nicht, dass einer von beiden kurz vor einem Wechsel steht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jetzt Asllanie kauft und dann noch zusätzlich einen 10er. Einen 6er will man ja auch noch haben…

In der Vergangenheit haben wir es ja schon oft genug gesehen, dass Spieler verpflichtet wurden und nicht auf ihrer optimalen Position gespielt haben.
Zitat von jost224
Fábio Silva passt als Stürmertyp nicht zu Kovac sondern eher solche echten 9er mit Körper wie Fisnik. Also kann mir auch vorstellen, dass Fisnik/Serhou am Ende da sind.

Steile These. IMHO passt Fabio Silva viel eher zu Kovac als Serhou. Kovac' Spiel ist auf Physis und Pressing ausgelegt. Guirassy macht das eher alibimäßig mit und ist halt eher der klassische 9er, der bedient werden möchte.
Egal wo. Kovac hatte bisher eigentlich immer überwiegend "mitspielende" Stürmer. Am wenigsten vielleicht noch in Wolfsburg, wo das der Kader halt nicht hergegeben hat. Aber aus meiner Sicht ist Silva viel eher der Stürmer, den Kovac braucht.
Nur hat Serhou halt die Knipser-Qualitäten.

Dunno wie fix das hier wirklich ist. Aber von der Spielanlage her wäre Serhou eher der Wackelkandidat, den man abgeben würde, als Fabio Silva. Da fehlt zwar noch der Output. Aber ich glaube es wäre ein Fehler, hier vorschnell zu handeln.
Gilt auch für Chuk aus meiner Sicht.

Aber in Dortmund ist die Fanbase ja schnell dabei, die eigenen Spieler wegzureden.
Was meint die BVB-Gemeinde, wäre es dann möglich, dass Guirassy doch noch zu Fener gehen kann, evtl. nicht für die kolportierten 40 M€, sondern eher in Richtung 30-35 M€?

Weil rein als Strafraumstürmer, den Fener braucht, ist Guirassy schon top.

Aber in Kovac's Spiel passt er ja nicht wirklich und Asllani wäre da sicherlich der bessere Fit.
Wie, dachte er wollte unbedingt zu seinem Herzensverein Barcelona. Naja Hauptsache jemand zahlt für ihn die 30 Millionen. Grüße an die BVB Fraktion, wenn ihr euch damals schon über Beier beschwert habt, dann habt ihr mit dem bald aber mal so richtig Spaß 😂
Zitat von MrHoffe_Neu
Wie, dachte er wollte unbedingt zu seinem Herzensverein Barcelona. Naja Hauptsache jemand zahlt für ihn die 30 Millionen. Grüße an die BVB Fraktion, wenn ihr euch damals schon über Beier beschwert habt, dann habt ihr mit dem bald aber mal so richtig Spaß 😂

Beier ist einier unser konstantesten Offensivspieler, wenn asllani ähnlich Performerd nehme ich ihn gerne.

•     •     •

Feiner Kerl, aber sportlich , wie so viele Andere, zu sehr gehyped.

Bin gespannt wie er mit dem Preisschild und dem Druck umgeht, die Fußstapfen von Guirassy sind nicht gerade klein.

Außerdem war er bisher immer in ruhigen Umfeldern unterwegs, da konnte man auch gerne ein paar Spiele ungefragt abtauchen ohne Gegenwind zu bekommen.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Zitat von BVBole

Ausschließen kann man sicherlich nichts mehr. Aber ich halte es aktuell für wahrscheinlicher, dass der Guirassy Wechsel konkreter ist als viele denken und Asllani dann direkt gezogen wird.

Unterm Strich sehe ich den Fit noch nicht, mir wäre Tresoldi deutlich lieber gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.