Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. England  England
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3913
23-2
1311
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jadon Sancho zu Borussia Dortmund?

15.07.2026 - 14:19 Uhr
Ich finde Sancho wäre eine logische Option! Es macht Sinn und da ist auch egal ob man das unkreativ finden mag oder nicht. Sancho kann dem BVB helfen, er ist gut im 1vs1, kreativ und im besten Fußballer-Alter und dass er die letzten Jahre gar nichts geleistet hat ist auch Quatsch. Die letzten zweieinhalb Saisons bei Dortmund, Chelsea und Aston Villa war er überall fester Teil des erweiterten Stammpersonals von Top-Mannschaften, sowohl Dortmund als auch Chelsea hätten ihn nach der Leihe auch wohl verpflichtet. Beim BVB war es die Ablöse die zu hoch war, bei Chelsea das Gehalt, da Sancho eben immer noch den Vertrag seines Lebens am Laufen hatte, wo ihm kein normal mitdenkender Mensch vorwerfen kann, lieber nochmal eine Leihe in Kauf zu nehmen, dafür aber nochmal ein Jahr lang das Riesen-Gehalt zu kassieren.

Keine Frage, Sancho sollte eine Option sein. Zusammen mit anderen, die sicherlich auch sinnig und vertretbar wären.

Was ich nicht verstehe ist, dass ein möglicher Transfer von den Medien soo schlecht gemacht wird. Ich verfolge etwas die Podcasts und da sagen die "Experten" sie würden ihn auf KEINEN FALL holen...
Bei den Ruhrnachrichten haben sie sogar gesagt, dass er noch unfitter sei, als er es vor der Dortmund-Leihe gewesen wäre, häh... Da hatte er ein HALBES JAHR nicht gespielt oder im Mannschaftstraining teilgenommen. Letzte Saison dagegen hat er bei einer CL-Mannschaft der PL 39 Spiele gemacht (übrigens mehr als El Mala, wenn auch weniger Minuten, davor bei Chelsea waren es gar 42 Spiele und klar mehr Minuten). Die Aussauge macht ja mal so gaar keinen Sinn, zumal der Fußball den Villa spielt recht intensiv ist, und das Training wahrscheinlich entsprechend.

Entweder hat man da keine Ahnung oder man weiß vom BVB, dass es nichts wird und soll etwas die Forderungen der Fans nach Sancho zurückdrängen. (Kleine Verschwörungstheorie 😂)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KagawaBVB am 14.08.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
Keine Frage, Sancho sollte eine Option sein. Zusammen mit anderen, die sicherlich auch sinnig und vertretbar wären.

Was ich nicht verstehe ist, dass ein möglicher Transfer von den Medien soo schlecht gemacht wird. Ich verfolge etwas die Podcasts und da sagen die "Experten" sie würden ihn auf KEINEN FALL holen...
Bei den Ruhrnachrichten haben sie sogar gesagt, dass er noch unfitter sei, als er es vor der Dortmund-Leihe gewesen wäre, häh... Da hatte er ein HALBES JAHR nicht gespielt oder im Mannschaftstraining teilgenommen. Letzte Saison dagegen hat er bei einer CL-Mannschaft der PL 39 Spiele gemacht (übrigens mehr als El Mala, wenn auch weniger Minuten, davor bei Chelsea waren es gar 42 Spiele und klar mehr Minuten). Die Aussauge macht ja mal so gaar keinen Sinn, zumal der Fußball den Villa spielt recht intensiv ist, und das Training wahrscheinlich entsprechend.

Entweder hat man da keine Ahnung oder man weiß vom BVB, dass es nichts wird und soll etwas die Forderungen der Fans nach Sancho zurückdrängen. (Kleine Verschwörungstheorie 😂)

BVB braucht einen abschlussstarken Tempo-Dribbler, als Ersatz für Karim. Ja Sancho hat gar nicht so wenig gespielt bei Villa, aber viel Scorer hat er geliefert ? Fast keine....BVB der BVB Braucht einen Spieler der Torgefahr ausstrahlt, das ist Sancho so lange nicht mehr. Der BVB scoutet ihn doch schon länger, das Ergebnis, 0 Torgefahr, 0 Einfluss auf das Spiel, er bewegt sich nicht mehr in den gefährlichen Räumen....Sancho ist die letzte Lösung, wenn sonst nix mehr geht. Er hat die letzten Jahre nix gezeigt, auch die BVB-Leihe war eher schlecht. Und Fit ist er auf jeden Fall auch nicht, er ist seit Mai nicht mehr im Profitraining.

•     •     •

d.d.
Plettenberg hat eben auf Sky News gesagt, dass - seinen Informationen nach - die Wahrscheinlichkeit bei unter 1% liegt.
Ich sehne den Tag herbei an dem Sancho sein Karriereende verkündet, damit er endlich nicht mehr nach Dortmund geredet wird.

Ganzen Rückholaktionen haben, bis auf Hummels, nie funktioniert.
Zitat von jrueholiday
Ich sehne den Tag herbei an dem Sancho sein Karriereende verkündet, damit er endlich nicht mehr nach Dortmund geredet wird.

Das wird auch nicht wahrer je öfter es behauptet wird. Der Kagawa Wechsel hat sich ebenfalls durchaus gelohnt.

Sahin war ein Flop das stimmt. Und Götze war zumindest okay , bis er nicht mehr in das System gepasst hat. Ein absoluter Flopnwar er für mich nicht.

Zu Sancho : ich würde mich immer noch freuen ihn bei uns zu sehen und fände eine Alternative im Alter von Mitte 20 in der Offensive sehr sinnvoll und absloefrei mit einem vertretbaren Handgeld wäre das für ein kluger move. Dann könnten wir das Geld noch für einen ordentlichen 6er ausgeben, da sehe ich das Geld eh besser investiert. Nmecha kann nicht ansatzweise ersetzt werden und darum wäre eine gute Alternative nicht verkehrt . Sabitzer sollten wir noch versuchen abzugeben, auch wenn ich da nicht glaube das bei seinem Gehalt er sich auf einen Wechsel einlassen würde. Würde ich an seiner Stelle auch nicht
Zitat von jrueholiday

Man kann es auch wirklich übertreiben. Keiner zwingt dich dazu, dich mit dem Spieler zu beschäftigen. Was ein Schwachsinn.
Zitat von Trigga1909
Zitat von jrueholiday

Das wird auch nicht wahrer je öfter es behauptet wird. Der Kagawa Wechsel hat sich ebenfalls durchaus gelohnt.

Sahin war ein Flop das stimmt. Und Götze war zumindest okay , bis er nicht mehr in das System gepasst hat. Ein absoluter Flopnwar er für mich nicht.

Zu Sancho : ich würde mich immer noch freuen ihn bei uns zu sehen und fände eine Alternative im Alter von Mitte 20 in der Offensive sehr sinnvoll und absloefrei mit einem vertretbaren Handgeld wäre das für ein kluger move. Dann könnten wir das Geld noch für einen ordentlichen 6er ausgeben, da sehe ich das Geld eh besser investiert. Nmecha kann nicht ansatzweise ersetzt werden und darum wäre eine gute Alternative nicht verkehrt . Sabitzer sollten wir noch versuchen abzugeben, auch wenn ich da nicht glaube das bei seinem Gehalt er sich auf einen Wechsel einlassen würde. Würde ich an seiner Stelle auch nicht

Kagawa gebe ich dir noch.
Kagawa (S/T/V):
10/11: 18/8/1
11/12: 31/13/12
Manchester-Wechsel
14/15: 28/5/6
15/16: 29/9/9
16/17: 21/1/6
17/18: 19/5/3

Aber du meinst den gleichen Götze? Der war, wenn auch wegen seiner gesundheitlichen Probleme bis auf eine Saison maximal ein Rotationsspieler.
Götze (S/T/V/Min):
10/11: 33/6/15/2541'
11/12: 17/6/5/1182'
12/13: 28/10/12/2026'
Bayern-Wechsel
16/17: 11/1/1/763'
17/18: 23/2/4/1608'
18/19: 26/7/7/1675'
19/20: 15/3/0/515'

Aber egal, Sancho bringt seit 4 Jahren keine Leistung, wird trotzdem gut verdienen wollen und man tut so, als müsste er nur kurz am Brinkhoffs nippen und er wird wieder der Alte. Nein, lass Inacio, Fabio Silva usw. spielen. Das ist der richtige Weg. Nach vorne schauen und nicht ständig nach hinten.
Zitat von jrueholiday
Zitat von Trigga1909

Zitat von jrueholiday

Kagawa (S/T/V):
Manchester-Wechsel

Aber du meinst den gleichen Götze? Der war, wenn auch wegen seiner gesundheitlichen Probleme bis auf eine Saison maximal ein Rotationsspieler.
Götze (S/T/V/Min):
Bayern-Wechsel

Aber egal, Sancho bringt seit 4 Jahren keine Leistung, wird trotzdem gut verdienen wollen und man tut so, als müsste er nur kurz am Brinkhoffs nippen und er wird wieder der Alte. Nein, lass Inacio, Fabio Silva usw. spielen. Das ist der richtige Weg. Nach vorne schauen und nicht ständig nach hinten.

Ich fand Götze trotzdem nicht so verkehrt für das was er gekostet hat. Klar war er nicht mehr der Alte, aber trotzdem ein okayer Wechsel für mich gewesen. Ich glaube bei Rückholzaktionen ist immer das Problem das die Leute immer den alten Spieler als Maßstab nehmen. Nur sind die Spieler häufig halt nicht mehr die selben und die vergleiche daher unfair. Einfach für sich betrachtet war die Leistung von Götze völlig okay , ohne groß hervorzustechen.

Und das Sancho seit 4 Jahren keine Leistung mehr bringt sehe ich ebenfalls nicht so. Sanchos Leistung bei Aston Villa war nicht überragend , aber durchaus okay. Er hat in den Minuten die er gespielt hat häufiger einen Mehrwert gebracht und hätte mit mehr Minuten sicherlich noch mehr Rhythmus gehabt und dadurch dann noch mehr Impact.
Und bei uns fand ich ihn in seiner leihsaison ebenfalls ziemlich gut. Er hat Räume geschafft und war sehr Ball-sicher. Auch dadurch haben wir es in der Saison in das CL Finale geschafft. Ohne jadon wäre das meiner Meinung nicht möglich gewesen.
Zitat von Trigga1909
Zitat von jrueholiday

Zitat von Trigga1909

Zitat von jrueholiday

Kagawa (S/T/V):
Manchester-Wechsel

Götze (S/T/V/Min):
Bayern-Wechsel

Ich fand Götze trotzdem nicht so verkehrt für das was er gekostet hat. Klar war er nicht mehr der Alte, aber trotzdem ein okayer Wechsel für mich gewesen. Ich glaube bei Rückholzaktionen ist immer das Problem das die Leute immer den alten Spieler als Maßstab nehmen. Nur sind die Spieler häufig halt nicht mehr die selben und die vergleiche daher unfair. Einfach für sich betrachtet war die Leistung von Götze völlig okay , ohne groß hervorzustechen.

Und das Sancho seit 4 Jahren keine Leistung mehr bringt sehe ich ebenfalls nicht so. Sanchos Leistung bei Aston Villa war nicht überragend , aber durchaus okay. Er hat in den Minuten die er gespielt hat häufiger einen Mehrwert gebracht und hätte mit mehr Minuten sicherlich noch mehr Rhythmus gehabt und dadurch dann noch mehr Impact.
Und bei uns fand ich ihn in seiner leihsaison ebenfalls ziemlich gut. Er hat Räume geschafft und war sehr Ball-sicher. Auch dadurch haben wir es in der Saison in das CL Finale geschafft. Ohne jadon wäre das meiner Meinung nicht möglich gewesen.

Ja, aber bringt uns ein Sancho weiter, der, und da bin ich mir recht sicher, nie wieder zur alten Form zurückkehren wird? Oder wird die Hoffnung auf ein Leistungs-Comeback jungen Spielern mal wieder den Weg verbauen?

Ich bin strikt dagegen. Bei Sancho wird gerne ignoriert, dass der er in Leih-Rückrunde auch kaum Scorer auf das Tableau gebracht hat. War er schlecht? Nein. War er gut? Auch nicht. Ich bin gegen okaye (dein Wortlaut) Transfers, da sie im besten Fall Stagnation, aber eigentlich nie Fortschritt bedeutet haben.
Zitat von jrueholiday
Zitat von Trigga1909

Zitat von jrueholiday

Zitat von Trigga1909

Zitat von jrueholiday

Kagawa (S/T/V):
Manchester-Wechsel

Götze (S/T/V/Min):
Bayern-Wechsel

Ja, aber bringt uns ein Sancho weiter, der, und da bin ich mir recht sicher, nie wieder zur alten Form zurückkehren wird? Oder wird die Hoffnung auf ein Leistungs-Comeback jungen Spielern mal wieder den Weg verbauen?

Ich bin strikt dagegen. Bei Sancho wird gerne ignoriert, dass der er in Leih-Rückrunde auch kaum Scorer auf das Tableau gebracht hat. War er schlecht? Nein. War er gut? Auch nicht. Ich bin gegen okaye (dein Wortlaut) Transfers, da sie im besten Fall Stagnation, aber eigentlich nie Fortschritt bedeutet haben.

Ob er uns weiterbringt ist die Frage. Du denkst nein, ich denke ja. Und assists und tore sind nicht alles. Sancho kann räume reißen und Platz schaffen wodurch eventuell andere Spieler glänzen können. Das hätte dann auch seinen Wert ohne das es in den Statistiken großartig auftaucht.
Ein Spieler mit der Technik und der nötigen Spielpraxis kann uns immer was geben. Zudem könnte Jadon es eventuell gut tun, dass er ein gewohntes Umfeld hat indem er sich wohl fühlt und Fans die ihn unterstützen. Die mentale Komponente ist nicht zu unterschätzen. Ich bleibe bei pro insbesondere in der aktuellen Konstellation ( ablösefrei und bedarf auf anderen Positionen )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.