Leo Sauer
Geburtsdatum 16.12.2005
Alter 20
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2942
2032
61-
2--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 29.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart?

21.07.2026 - 15:33 Uhr
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#21
27.07.2026 - 15:26 Uhr
Wurde deutlich teurer als gedacht. Hoffen wir dass der Medizincheck positiv verläuft. Denke diese Verpflichtung hilft uns von der Position und vom Spieler her.

•     •     •

Alles für den VfB.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#22
27.07.2026 - 15:27 Uhr
weiß jemand ob er auch Schiene kann? Führich hat das gelegentlich schon gemacht.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#23
27.07.2026 - 15:47 Uhr
Puh, wenn die 15-17 Mio stimmen sollten, ist das schon ein Brett - unabhängig von der Summe habe ich bei ihm aber ein sehr gutes Gefühl.
Der spielt dir an guten Tagen Knoten in die Beine, ist jedoch vor dem Tor noch etwas zu uneffektiv, aber da muss man bedenken, dass er erst 20 ist.
Das ist einer dieser Spieler, für die man als Fan ins Stadion geht und der das Zeug zum Publikumsliebling hat.
Im 1gegen1 bockstark im Dribbling, aber wie gesagt - vor dem Tor noch etwas zu uneffektiv, aber Undav wird ihm schon "geb mir rechtzeitig die Kirsche, ich mach die alle rein" beibringen 🤣 der sagt ja auch jedem "der Ata ist der Kapitän, aber ich bin der Big Boss"

Sauer kann eine echte Waffe werden und ja - Paralellen zu Führich bieten sich von der Spielweise her an - mal spielt er alle schwindlig, um dann über das Tor zu schießen und mal ist er der Matchwinner durch eine absolut geniale Einzelaktion und so ähnlich ist es bei Sauer auch

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#24
27.07.2026 - 16:47 Uhr
Begeistert mich jetzt nur so mittel, sollte er nur Links spielen können.
Beim Kicker ist allerdings die Rede davon, dass er auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Wenn er somit auch als Alternative auf RA eingesetzt werden kann, will ich nichts gesagt haben. Denn dort ist der Bedarf sicherlich größer als auf LA. Zwar ist es richtig, dass, nachdem man mit Diehl wohl wirklich nicht mehr rechnen kann, ein designierter LA hinter Führich fehlt. Allerdings gibt es auch genug Leute, die dort zumindest aushelfen können - Leweling, Tomas, notfalls der Khan. Wenn es die Position formal überhaupt gibt. Im häufig praktizierten 3-4-2-1 ist ja eher Mittelstädt für die linke Schiene eingeplant und LOM gibts dann sogar noch mehr Optionen als auf LA.
Für LA alleine sehe ich eigentlich keinen Grund soviel Geld in die Hand zu nehmen.

Was mich allerdings am meisten stört: wie schon wieder mit den Ablösesummen agiert wird.
Bild hat gestern noch von bis zu 10 Mios geschrieben. Aus Holland hieß es heute bis zu 12,5 Mios. Und jetzt sagt Sky unter 15 Mios, aber mit Boni bis zu 17 Mios.
Da sehe ich dann schon den nächsten "Bouanani"-Case: wenn der Spieler nicht direkt einschlägt, wird wieder direkt hysterisch von 17 versenkten Mios geschrieben werden. Dabei müssten dafür ja alle Boni eintreten, die ja u.a. auch an Leistung geknüpft sind. Daher schließt sich Flop und 17 Mios eigentlich logischerweise gegenseitig aus.
Wenn denn die Sky-Zahl überhaupt stimmt, wenn aus Holland, wo man sicherlich näher an Feyenoord dran ist, eine klar niedrigere Zahl kolportiert wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santiago15 am 27.07.2026 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#25
27.07.2026 - 17:20 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.07.2026 um 17:20 Uhr bearbeitet
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#26
27.07.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Sport Informationen hat sich der VfB nun nicht nur mit dem slowakischen Nationalspieler geeinigt, sondern auch vollständig mit Feyenoord. Die Ablöse liegt bei etwas weniger als 15 Millionen Euro fix und kann durch Boni auf bis zu 17 Millionen Euro steigen. (...) Mehrere Last-Minute-Hijack-Versuche wurden abgewehrt. Sauer befindet sich auf dem Weg nach Stuttgart zum Medizincheck.

Da wird man bei der TSG aber vermutlich sauer sein....🤭

•     •     •

Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#27
27.07.2026 - 18:10 Uhr
Abgewehrt ja. Aber die Hoffenheimer haben uns eine Menge Geld gekostet.

•     •     •

Alles für den VfB.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#28
27.07.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von Simplify
Abgewehrt ja. Aber die Hoffenheimer haben uns eine Menge Geld gekostet.

Wenn es nicht Hoffenheim gewesen wäre, wäre ein anderer Club Preistreiber gewesen. Ich glaube, dass die TSG nicht der einzige Interessent gewesen sein dürfte. Aber unabhängig davon: die Entwicklung der Ablösesummen ist schon brutal. Vor drei Jahren wären es maximal sieben Mio gewesen, vor fünf Jahren rund die Hälfte.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#29
27.07.2026 - 18:53 Uhr
Sehr wichtig, vor allem weil ich bei uns definitiv Bedarf sehe auf dem Flügel. Bouanani traue ich absolut nicht zu uns weiterzuhelfen.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#30
27.07.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Scholpe
Puh, wenn die 15-17 Mio stimmen sollten, ist das schon ein Brett - unabhängig von der Summe habe ich bei ihm aber ein sehr gutes Gefühl.
Der spielt dir an guten Tagen Knoten in die Beine, ist jedoch vor dem Tor noch etwas zu uneffektiv, aber da muss man bedenken, dass er erst 20 ist.
Das ist einer dieser Spieler, für die man als Fan ins Stadion geht und der das Zeug zum Publikumsliebling hat.
Im 1gegen1 bockstark im Dribbling, aber wie gesagt - vor dem Tor noch etwas zu uneffektiv, aber Undav wird ihm schon "geb mir rechtzeitig die Kirsche, ich mach die alle rein" beibringen 🤣 der sagt ja auch jedem "der Ata ist der Kapitän, aber ich bin der Big Boss"

Sauer kann eine echte Waffe werden und ja - Paralellen zu Führich bieten sich von der Spielweise her an - mal spielt er alle schwindlig, um dann über das Tor zu schießen und mal ist er der Matchwinner durch eine absolut geniale Einzelaktion und so ähnlich ist es bei Sauer auch

Ja, Sauer kann eine Waffe werden und hat sicher viel Talent. Aber auch Jovanovic und Milosevic sind 20-Jährige mit sehr guten Anlagen. Es reicht meiner Meinung nach nicht, Toptalente für viel Geld zu sammeln, um am Ende zu viele davon zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.