Leo Sauer
Geburtsdatum 16.12.2005
Alter 20
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2942
2032
61-
2--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 29.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart?

21.07.2026 - 15:33 Uhr
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#41
28.07.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Zitat von SamKoda

Zitat von sladge

Und ich denke mir.... klingt wie die Beschreibung zu Lazar Jovanovic bzw. was er werden könnte wenn man auf ihn setzt. Aber okay. Schnell, dribbelstark klingt gut. Führich Klon auch. Gut wäre wenn er auch RA spielen könnte. Eine Führich - Sauer Flügelzange hätte was.

Er hat zwar RA als Nebenposition angegeben aber noch nie ein offizielles Spiel als RA gemacht, wenn im offensiven Mittelfeld.

Denke auch nicht das man ihn für rechts plant erstens war links ein Vakuum hinter Führich und zweitens denke ich das Leweling bleibt und die Alternative Bouanani ist.
(Dazu noch Tomas kann zwar auch gefühlt alles vorne spielen, tendenziell aber auch eher rechts oder Stürmer)

Sieht für mich wenn eher als vorgriff für einen etwaigen Abschied von BEK aus.
Berater gewechselt, wohl nicht ganz zufrieden und es gab berichte wonach man auch noch ordentlich Geld einnehmen will/muss.
Sollte Pejinovic also tatsächlich auch noch kommen scheint wohl neben Sauer die zweite Wunschoption von SH zu sein denke ich wird noch ein großer Abgang folgen dann sag ich BEK.

Macht Sinn, auch weil man ja mit Nartey plötzlich ein ähnliches Profil zu BEK hat was überraschend eine stabile und leistungsstarke Option wurde.

Auch Ulrich hat da mehr overlap und ist natürlich ein sehr günstige Kaderoption.

Macht also schon Sinn, das die echten Flügel verstärkt werden auf Kosten eines Zentralen.

Ja exakt und SH hält bekanntlich viel von Nartey was im Nachgang auch verständlich und sehr gut war, absolut top wenn er fit ist und hoffentlich bleibt.

Kann mir halt nicht vorstellen das es vorne keinen Abgang geben wird von einem potentiellenStammspieler (wenn die zwei kommen).

Weiß nicht wo die Fantasie von vielen hier herkommt das man schon in der Lage ist mal eben ein Transfersfenster mit 40/50mio miese zu machen , ist man nicht ganz einfach.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#42
28.07.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Zitat von SamKoda

Zitat von sladge

Und ich denke mir.... klingt wie die Beschreibung zu Lazar Jovanovic bzw. was er werden könnte wenn man auf ihn setzt. Aber okay. Schnell, dribbelstark klingt gut. Führich Klon auch. Gut wäre wenn er auch RA spielen könnte. Eine Führich - Sauer Flügelzange hätte was.

Er hat zwar RA als Nebenposition angegeben aber noch nie ein offizielles Spiel als RA gemacht, wenn im offensiven Mittelfeld.

Denke auch nicht das man ihn für rechts plant erstens war links ein Vakuum hinter Führich und zweitens denke ich das Leweling bleibt und die Alternative Bouanani ist.
(Dazu noch Tomas kann zwar auch gefühlt alles vorne spielen, tendenziell aber auch eher rechts oder Stürmer)

Sieht für mich wenn eher als vorgriff für einen etwaigen Abschied von BEK aus.
Berater gewechselt, wohl nicht ganz zufrieden und es gab berichte wonach man auch noch ordentlich Geld einnehmen will/muss.
Sollte Pejinovic also tatsächlich auch noch kommen scheint wohl neben Sauer die zweite Wunschoption von SH zu sein denke ich wird noch ein großer Abgang folgen dann sag ich BEK.

Macht Sinn, auch weil man ja mit Nartey plötzlich ein ähnliches Profil zu BEK hat was überraschend eine stabile und leistungsstarke Option wurde.

Auch Ulrich hat da mehr overlap und ist natürlich ein sehr günstige Kaderoption.

Macht also schon Sinn, das die echten Flügel verstärkt werden auf Kosten eines Zentralen.

Warum wird derselbe Text dreimal gesendet?
Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis alles hochgeladen ist. Inzwischen sollte bekannt sein, dass das manchmal ziemlich lange (gefühlt ewig) dauern kann. Das ist keine Kritik, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis.

•     •     •

Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#43
28.07.2026 - 18:23 Uhr
25/26
116,55 Mio Abgänge
59,50 Mio Zugänge
------------------------
57,05 Mio Überschuss

26/27
15,00 Mio El Genuss KO gezogen

verbleiben immer noch 42,05 Mio, was natürlich auch teilweise genutzt wurde, um das Eigenkapital zu erhöhen.
Dazu kommen dann aber auch noch Mehreinnahmen für CL, gestiegene TV-Gelder, Pokalfinale usw.
dem steht die Vertragsverlängerung für Undav gegenüber.

Mir kann trotzdem keiner erzählen, dass der VfB nicht in der Lage ist, (offenbar) 12,5 Mio für Sauer und ca. 22-23 Mio für Pejcinovic zu zahlen (= ca 35 Mio), zumal angeblich beides bereits vom AR abgesegnet wurde OHNE das man zuvor sichere Transfereinnahmen hat, sondern bisher nur Interessenten für Catovic und das man Milosevic abgeben will (weil er wohl gehen will).
WENN beide gehen sollten, hast du alleine das Invest für Sauer schon wieder drin.

Ich denke auch, dass uns offensive verlassen werden (Milosevic wohl fest), aber wohl eher zur Leihe (Diehl, Jovanovic, Bouanani, Arevalo) und dann hast du definitiv "vorne" Bedarf

Zu El Genuss gibt es wie gesagt keinerlei Gerüchte, einzig nur eine Vermutung von unserem VfB-Hofschreiber beim Kicker, dass er evtl. gehen wollen könnte, weil er im Pokalfinale nicht in der Startelf stand.

......Du kannst es natürlich anders sehen.
Von meiner Seite hatte ich Dich nicht pers. angesprochen, aber du hast dann so geantwortet, als hätte ich dich angegriffen - warum ?
Wir sind hier in der Gerüchteküche - da ist es völlig normal, dass unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen aufeinander prallen - nehme es also nicht gleich persönlich, so sehr, dass du glaubst darauf sogar gleich durch zwei Beiträge re-agieren zu müssen
Du hast deine Meinung, ich meine - ich kenne dich nicht, du mich nicht, also entspanne dich wieder und lerne, ruhig auch mal andere Meinungen stehen zu lassen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#44
28.07.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von Scholpe
25/26
116,55 Mio Abgänge
59,50 Mio Zugänge
------------------------
57,05 Mio Überschuss

26/27
15,00 Mio El Genuss KO gezogen

verbleiben immer noch 42,05 Mio, was natürlich auch teilweise genutzt wurde, um das Eigenkapital zu erhöhen.
Dazu kommen dann aber auch noch Mehreinnahmen für CL, gestiegene TV-Gelder, Pokalfinale usw.
dem steht die Vertragsverlängerung für Undav gegenüber.

Mir kann trotzdem keiner erzählen, dass der VfB nicht in der Lage ist, (offenbar) 12,5 Mio für Sauer und ca. 22-23 Mio für Pejcinovic zu zahlen (= ca 35 Mio), zumal angeblich beides bereits vom AR abgesegnet wurde OHNE das man zuvor sichere Transfereinnahmen hat, sondern bisher nur Interessenten für Catovic und das man Milosevic abgeben will (weil er wohl gehen will).
WENN beide gehen sollten, hast du alleine das Invest für Sauer schon wieder drin.

Ich denke auch, dass uns offensive verlassen werden (Milosevic wohl fest), aber wohl eher zur Leihe (Diehl, Jovanovic, Bouanani, Arevalo) und dann hast du definitiv "vorne" Bedarf

Zu El Genuss gibt es wie gesagt keinerlei Gerüchte, einzig nur eine Vermutung von unserem VfB-Hofschreiber beim Kicker, dass er evtl. gehen wollen könnte, weil er im Pokalfinale nicht in der Startelf stand.

......Du kannst es natürlich anders sehen.
Von meiner Seite hatte ich Dich nicht pers. angesprochen, aber du hast dann so geantwortet, als hätte ich dich angegriffen - warum ?
Wir sind hier in der Gerüchteküche - da ist es völlig normal, dass unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen aufeinander prallen - nehme es also nicht gleich persönlich, so sehr, dass du glaubst darauf sogar gleich durch zwei Beiträge re-agieren zu müssen
Du hast deine Meinung, ich meine - ich kenne dich nicht, du mich nicht, also entspanne dich wieder und lerne, ruhig auch mal andere Meinungen stehen zu lassen

Ich bin entspannt Kollege kannst gern deine Meinung haben respektiere ich also unterstelle mir nichts , persönlich hab ich auch nichts geholt wenn das bei dir der Fall ist dann ist das so.

Deine Aussage zum AR ist zwar nicht falsch hast aber was vergessen und zwar das sollten die zwei kommen anschließend signifikante Einnahmen generiert werden sollen, wenn Milosevic,Catovic ect für dich signifikant sind gut , für mich nicht.

Dann lass uns einfach gucken was passiert,das Transferfenster ist noch lange und gut is.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#45
29.07.2026 - 00:07 Uhr
in der letzten RRunde erst MuskelverletzungEN..... hört sich jetzt auch nicht so prickelnd an.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#46
29.07.2026 - 12:11 Uhr

Quelle: Dennis Bayer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 29.07.2026 um 12:32 Uhr bearbeitet
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#47
29.07.2026 - 12:34 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 29.07.2026 um 12:43 Uhr bearbeitet
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#48
29.07.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von Scout85
Quelle: x.com
Da ist er! Um 12.14 Uhr wird Stuttgarts zweiter Sommer-Neuzugang Leo Sauer von einer VfB-Mitarbeiterin zum Klubzentrum gefahren. Nach dem absolvierten Medizincheck erfolgt am Mittag die Vertragsunterschrift bis 2031. Ablöse bei 12,5 Mio. E, kann durch Boni weiter steigen.

Schläft Felix Arnold eigentlich in einem Zelt vor der Geschäftsstelle?

Wie dem auch sei: Spannender Transfer! Auch wenn mir seine Verletzungshistorie und die hohe Ablöse etwas Bauchschmerzen bereiten.
Wechselt Leo Sauer zu VfB Stuttgart? |#49
29.07.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von 1893Markus

Schläft Felix Arnold eigentlich in einem Zelt vor der Geschäftsstelle?

Sein Kollege Potuzhek ist auf dem Internationalen Trainer-Kongress in Mainz und der Felix liegt mit dem Spanner-Objektiv im Busch. Jeder wird anhand seiner Fähigkeiten eingesetzt. Hoffentlich verwechselt er unseren Neuzugang nicht wieder mit einem Random-Friseur, der vom Team zur Haarpflege einbestellt wurde. Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 29.07.2026 um 13:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.