Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 06.10.2020
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC?

18.12.2019 - 12:53 Uhr
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#201
02.10.2020 - 21:22 Uhr
Wäre stark wenn er sowie JRA kommen würden. Dann hätte man ein interessantes Mittelfeld.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#202
02.10.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich würde Götze nicht als Notlösung sehen. Das kommt jetzt natürlich so rüber, weil die Sache mit JRA gescheitert ist, aber ich denke dass man sich mit Mario auch schon viel früher beschäftigt hat, dieser aber noch andere Möglichkeiten O-Ton " Ich will CL spielen" ausloten wollte. Der Kerl ist 28 und keine 32 oder 33. Er zusammen mit Cunha wären dann die Jungs mit der größten Qualität am Ball ohne Frage. Er hat das Spielverständnis und das gewisse Etwas, um unsere Raketen um Dodi und Matheus mal richtig in Szene zu bringen. Wenn er nicht viel laufen muss und vorne als 10er oder faule 9 agieren kann, wäre das perfekt für ihn.

Ich freue mich wenn es klappt, auch wenn nach wie vor die Enttäuschung über die andere Geschichte mitschwingt.

Faule 9 ist geil. An sich bin ich nicht abgeneigt bei der Geschichte, was mich ein bisschen stört ist, dass man wohl kaum einschätzen kann was Götze im Moment zu leisten im Stande ist. Wenn man ihn zu gesunden Konditionen bekommt ok, Labbadia hat ihn ja sehr gelobt und scheint ein großer Fan zu sein. Ich hoffe wir haben noch ein paar andere Eisen im Feuer und bekommen allgemein noch ein bisschen mehr Qualität ins Team.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#203
02.10.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Quelle: m.bild.de
Bild bestärkt nochmal das Gerücht. Götze kommt wohl Hertha mit dem Gehalt entgegen, Hertha wiederum Götze mit der Laufzeit.
Es wird wohl doch ernster.

Vielleicht wird es auch ein ähnliches Modell wie z.B. damals mit Boateng und Frankfurt. Er bekommt kaum Handgeld und wenig Grundgehalt, bekommt dafür aber eine extrem geringe Ausstiegsklausel (z.B. 5Mio) und einen 2 Jahres Vertrag. Nach dem Jahr können sich dann beide Parteien zusammensetzen:

1. Er hat überragend gespielt -> Es klopft dann ein CL-Club an für den die 5Mio ein Schnäppchen sind. Wir haben dann praktisch mehr oder minder zum Nulltarif einen Spieler erhalten der uns ein Jahr extrem bereichert hat.
2. Erfunktioniert ganz gut und er fühlt sich hier auch wohl -> neue langfristigere Verlängerung.
3. Er funktioniert überhaupt nicht -> Durch das eher moderat gehaltene Gehalt und den kurzen Vertrag hat man nicht übermäßig Geld verbrannt.

Ich denke es täte ihm gut einen Trainer zu haben der fest auf ihn setzt und mag (und das tut Labbadia) und ihn auch auf der 10 einsetzen wird. Auf der anderen Seite ist die Medienlandschaft hier auch nicht die ruhigste. Aber wer weiß, vielleicht hat er auch Bock Mal wieder etwas mehr im Rampenlicht zu stehen und zu zeigen, was er immer noch drauf hat. Der Junge galt nicht umsonst als Weltklassetalent (und teils auch Weltklassespieler). Ich denke mit etwas Vertrauen könnte er nochmal aufblühen. Und eine gewisse Mentalität muss er schon mitbringen, sonst hätte er im Leben nicht so viel erreicht. Nur Talent alleine reicht auch nur begrenzt. Mittlerweile ist er in einem Alter wo bei einigen nochmal so ein Schalter umgelegt wird.

Natürlich gibt es auch einige Risiken und Probleme die ich sehe. Ein 8er ist er nunmal nicht und eher wieder einer fürs letzte Drittel und weniger einer der beide Boxen verbinden kann mit Kraft, Technik und Dynamik. Götze sollte also nicht der letzte Transfer bleiben.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#204
02.10.2020 - 21:53 Uhr
Wenn Götze sonst keine guten Angebote hat, ist es natürlich super, dass ihn Hertha haben will. grins

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#205
02.10.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von JosefB
Wenn Götze sonst keine guten Angebote hat, ist es natürlich super, dass ihn Hertha haben will. grins

Oder wenn Hertha keine größeren Kaliber überzeugen kann uglysilent

Vielleicht profitieren ja beide von der Zweckehe...hoffen wir es mal.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#206
02.10.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von Kalla89
Wenn er nicht viel laufen muss und vorne als 10er oder faule 9 agieren kann, wäre das perfekt für ihn.

War das beabsichtigt oder jetzt schon der Freudsche Versprecher des Jahres? tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#207
03.10.2020 - 00:07 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von JosefB

Oder wenn Hertha keine größeren Kaliber überzeugen kann uglysilent

Vielleicht profitieren ja beide von der Zweckehe...hoffen wir es mal.

Ich habe zuerst Zwangsehe gelesen, aber in dem Fall wird wohl keiner wirklich gezwungen und es besteht von beiden ein Interesse an dieser Partnerschaft.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#208
03.10.2020 - 00:19 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Kalla89

Wenn er nicht viel laufen muss und vorne als 10er oder faule 9 agieren kann, wäre das perfekt für ihn.

War das beabsichtigt oder jetzt schon der Freudsche Versprecher des Jahres? tung

grinsCool
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#209
03.10.2020 - 03:09 Uhr
Ob das Gerücht stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn man Mario mal wieder dauerhaft machen lässt, kann der einem Verein wie Hertha auf jeden Fall helfen. Die Anlagen sind da, aber Mario ist halt auch ein Wohlfühl und Schönwetterfussballer der es braucht, dass alles drumherum stimmt und auf ihn abgestimmt ist. Kritik scheint schwer verträglich
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#210
03.10.2020 - 08:36 Uhr
Zitat von diekay
Ob das Gerücht stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn man Mario mal wieder dauerhaft machen lässt, kann der einem Verein wie Hertha auf jeden Fall helfen. Die Anlagen sind da, aber Mario ist halt auch ein Wohlfühl und Schönwetterfussballer der es braucht, dass alles drumherum stimmt und auf ihn abgestimmt ist. Kritik scheint schwer verträglich

dann ist die Hertha aber nicht der richtige Verein für Götze ...

also ich glaube , Götze und die Hertha passen nicht zusammen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.