Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 06.10.2020
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC?

18.12.2019 - 12:53 Uhr
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#211
03.10.2020 - 09:11 Uhr
Dass Hertha nicht Götzes erste Wahl ist ist ja wohl klar. Sonst hätte er nicht gesagt er will unbedingt Champions League gewinnen. Dass Götze nicht Herthas erste Wahl ist ist auch klar. Man hat wohl auf größere Talente gehofft. Aber auch die beidseitige b Lösung könnte passen. Ich denke da könnte was dran sein.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#212
03.10.2020 - 10:07 Uhr
Zitat von Emil2
grüezi mitenand

Ein Jahr Vertrag hätte ich gut gefunden aber gleich länger an sich binden? Man weiß bei ihm doch wirklich nicht bescheid. Nachher hat man einen, selbst wenn er beim Gehalt "entgegenkommt" teuren und populären Bank oder Tribühnen Gast, der Aufmerksamkeit erzeugt die man nicht brauchen kann.
Man muss sich doch fragen weshalb sonst niemand zugeschlagen hat.
Warum sagt sich Götze wenn er von sich selbst überzeugt ist nicht "ich gehe einen gut dotierten 1 Jahresvertrag ein und gebe richtig Gas, entweder wollen mich die Berliner anschließend oder jemand anders, wenn ich es bewiesen haben".

Die Bild hat gestern berichtet, dass Hertha Götze mit der Vertragslaufzeit entgegenkommen möchte (was dann wohl heißt ein kürzerer "Beweis es ihnen" Vertrag um damit sich nochmal für höhere Aufgaben anzubieten) und dafür verzichtet Götze auf einen Teil seines angesetzten Gehalts. Würde so schon Sinn machen.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#213
03.10.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Emil2
Zitat von meikelkay

Zitat von Emil2

grüezi mitenand

Ein Jahr Vertrag hätte ich gut gefunden aber gleich länger an sich binden? Man weiß bei ihm doch wirklich nicht bescheid. Nachher hat man einen, selbst wenn er beim Gehalt "entgegenkommt" teuren und populären Bank oder Tribühnen Gast, der Aufmerksamkeit erzeugt die man nicht brauchen kann.
Warum sagt sich Götze wenn er von sich selbst überzeugt ist nicht "ich gehe einen gut dotierten 1 Jahresvertrag ein und gebe richtig Gas, entweder wollen mich die Berliner anschließend oder jemand anders, wenn ich es bewiesen haben".

Die Bild hat gestern berichtet, dass Hertha Götze mit der Vertragslaufzeit entgegenkommen möchte (was dann wohl heißt ein kürzerer "Beweis es ihnen" Vertrag um damit sich nochmal für höhere Aufgaben anzubieten) und dafür verzichtet Götze auf einen Teil seines angesetzten Gehalts. Würde so schon Sinn machen.

Umgekehrt sagt oben in der Quelle Schelle Berlin Götze kommt beim Gehalt und Hetrha bei der Vetragslaufzeit entgegen. Aber vielleicht hast auch du recht und oben die Quelle der Bild stimmt nicht oder wurde falsch verstanden.

Ist das nicht genau das was ich gesagt habe? Hertha kommt Götze mit der Vertragslaufzeit entgegen, was für mich bedeutet, Hertha hat zuerst eine längere Bindung geplant, aber Götze bevorzugt es, einen kurzen Vertrag zu unterschreiben und mit guten Leistungen seinen Wert zu erhöhen und dann bei Hertha oder nem größeren Klub nen besser dotierten Vertrag zu bekommen. Dafür verzichtet Götze auf Teile des Gehalts.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#214
03.10.2020 - 11:13 Uhr
kann man eigentlich beide holen den götze und den adelaide oder eher nicht. götze ist doch offensiver und wenn man den nur leiht, kann man sich den adelaide auch noch leisten.
cooles mittelfeld adelaide sichert götze nach hinten ab oder nebeneinander.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#215
03.10.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von KleineKlara
kann man eigentlich beide holen den götze und den adelaide oder eher nicht. götze ist doch offensiver und wenn man den nur leiht, kann man sich den adelaide auch noch leisten.

Von wem will man Götze denn leihen, er hat momentan keinen Vertrag ...
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#216
03.10.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von meikelkay

Zitat von KleineKlara

habe mich vertan, ich meinte ablösefrei bekommen. ist ja fast dasselbe man hat nacher keinen spieler zwinker
stell dir das mal vor dann wäre berlin schon ziemlich stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KleineKlara am 03.10.2020 um 11:19 Uhr bearbeitet
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#217
03.10.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Emil2
Zitat von meikelkay

Zitat von Emil2

Zitat von meikelkay

Zitat von Emil2

grüezi mitenand

Umgekehrt sagt oben in der Quelle Schelle Berlin Götze kommt beim Gehalt und Hetrha bei der Vetragslaufzeit entgegen. Aber vielleicht hast auch du recht und oben die Quelle der Bild stimmt nicht oder wurde falsch verstanden.

Ist das nicht genau das was ich gesagt habe? Hertha kommt Götze mit der Vertragslaufzeit entgegen, was für mich bedeutet, Hertha hat zuerst eine längere Bindung geplant, aber Götze bevorzugt es, einen kurzen Vertrag zu unterschreiben und mit guten Leistungen seinen Wert zu erhöhen und dann bei Hertha oder nem größeren Klub nen besser dotierten Vertrag zu bekommen. Dafür verzichtet Götze auf Teile des Gehalts.

Ok ein Missverständnis. Ich vermute Götze will einen Mehrjahresvertrag und verzichtet dafür auf Gehalt, was auch Sinn ergeben würde.

Ich glaube die kurze Variante macht mehr Sinn.
Götze wird Hertha nicht ganz oben auf seinem Wunschzettel gehabt haben und wäre lieber bei einem der Top 15 Europas gelandet.
Dafür waren seine Leistungen in den letzten Jahren aber zu mäßig, dazu dann seine Gehaltsvorstellungen.
Jetzt sagt er sich, ich unterschreibe einen kurzen Vertrag zu einem verhältnismäßig moderatem Gehalt, um über gute Leistungen in 1-2 Jahren nochmal einen Big Deal - sowohl was den Arbeitgeber, als auch die Vergütung angeht - abschließen zu können.
Dafür muss er hier aber natürlich liefern.
Ich gestehe, in der Konstellation könnte ich mich sogar langsam mit dem Gedanken 'Götze bei Hertha' anfreunden, auch wenn er sicher nicht zu meinen Wunschspielern zählt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#218
03.10.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von KleineKlara
Zitat von meikelkay

Zitat von KleineKlara

habe mich vertan, ich meinte ablösefrei bekommen. ist ja fast dasselbe man hat nacher keinen spieler zwinker

Leihen und ablösefrei ist nicht dasselbe. Hätte er noch 2-3 Jahre Vertrag in Dortmund hätte der bvb ihn sicherlich per Leihe abgegeben, wenn Hertha ein Großteil des Gehaltes übernimmt. So muss Berlin das ganze Gehalt Zahlen, sowie vermutlich noch Handgeld.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#219
03.10.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von Aertix
Zitat von KleineKlara

Zitat von meikelkay

Zitat von KleineKlara

Leihen und ablösefrei ist nicht dasselbe. Hätte er noch 2-3 Jahre Vertrag in Dortmund hätte der bvb ihn sicherlich per Leihe abgegeben, wenn Hertha ein Großteil des Gehaltes übernimmt. So muss Berlin das ganze Gehalt Zahlen, sowie vermutlich noch Handgeld.

natürlich ist das nicht dasselbe, deshalb habe ich auch geschrieben dass ich mich vertan habe und diesen zwinker smiley verwendet um zu kennzeichnen dass es nicht ernst gemeint ist.
das gehalt soll bei weniger als der hälfte als beim bvb liegen, berlin kann sich alos das handgeld leisten und es bleibt noch was für adelaide übrig. ich würde mich halt freuen wenn es klappt, beide zusammen zu sehen bei berlin.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#220
03.10.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Emil2

Zitat von meikelkay

Zitat von Emil2

Zitat von meikelkay

Zitat von Emil2

grüezi mitenand

Ok ein Missverständnis. Ich vermute Götze will einen Mehrjahresvertrag und verzichtet dafür auf Gehalt, was auch Sinn ergeben würde.

Ich glaube die kurze Variante macht mehr Sinn.
Götze wird Hertha nicht ganz oben auf seinem Wunschzettel gehabt haben und wäre lieber bei einem der Top 15 Europas gelandet.
Dafür waren seine Leistungen in den letzten Jahren aber zu mäßig, dazu dann seine Gehaltsvorstellungen.
Jetzt sagt er sich, ich unterschreibe einen kurzen Vertrag zu einem verhältnismäßig moderatem Gehalt, um über gute Leistungen in 1-2 Jahren nochmal einen Big Deal - sowohl was den Arbeitgeber, als auch die Vergütung angeht - abschließen zu können.
Dafür muss er hier aber natürlich liefern.
Ich gestehe, in der Konstellation könnte ich mich sogar langsam mit dem Gedanken 'Götze bei Hertha' anfreunden, auch wenn er sicher nicht zu meinen Wunschspielern zählt.

So etwas muss aber nicht zwingend durch einen kurzen Vertrag geregelt sein, sondern kann durchaus auch durch Optionen in einem längeren Vertrag geregelt sein. Außerdem kann man Prämien für das erreichen von Zielen festlegen, sowohl für persönliche Ziele (Tore, Vorlagen, Einsätze) als auch für die des Teams (Qualifikation für CL oder EL, Pokalsieg, erreichen eines Finals). Damit hätte man einen günstigen Götze und müsste nicht sofort darum fürchten, dass er Hertha ablösefrei verlässt, sobald es etwas besser läuft und der kurze Vertrag abgelaufen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.