Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Mirza Catovic zu TSG 1899 Hoffenheim?
14.01.2026 - 18:37 Uhr
14.01.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Das einzige was für einen Wechsel spricht ist das man sich dort als junger Spieler evtl. eher in Ruhe entwickeln kann dadurch dass das Stadion ja eher spärlich gefüllt ist.
Das einzige was für einen Wechsel spricht ist das man sich dort als junger Spieler evtl. eher in Ruhe entwickeln kann dadurch dass das Stadion ja eher spärlich gefüllt ist.
Und die lokale Medienlandschaft besteht überwiegend aus dem Sinsheimer Mitteilungsblatt (aka s'Blättle).....
15.01.2026 - 00:02 Uhr
Die Jungs müssen auf ihre Karriere schauen. Zwar bin ich VfB-Fan, aber eigentlich gibt es keinen Grund für einen Jugendspieler beim VfB zu bleiben.
Den gibt es nicht. Selbst ein 18-jähriger Messi hätte Probleme unter Hoeneß, statt Stenzel für den Kader nominiert zu werden.
Nicht dass ich denke, dass Catovic sich überhaupt in solchen Sphären befände. Nur eine Übertreibung auf die Sebastian'sche Sturheit im Umgang auf Talente.
Manchmal denke ich, dass die wirklich guten Jugenspieler sich verarscht vorkommen müssten, weil letztes Jahr ein Spieler, der einen Ball nicht richtig annehmen kann, ein Dutzend Spiele im VfB-Dress machen durfte.
Den gibt es nicht. Selbst ein 18-jähriger Messi hätte Probleme unter Hoeneß, statt Stenzel für den Kader nominiert zu werden.
Nicht dass ich denke, dass Catovic sich überhaupt in solchen Sphären befände. Nur eine Übertreibung auf die Sebastian'sche Sturheit im Umgang auf Talente.
Manchmal denke ich, dass die wirklich guten Jugenspieler sich verarscht vorkommen müssten, weil letztes Jahr ein Spieler, der einen Ball nicht richtig annehmen kann, ein Dutzend Spiele im VfB-Dress machen durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlbanianSchwob am 15.01.2026 um 00:11 Uhr bearbeitet
15.01.2026 - 00:06 Uhr
Also man brauchts jetzt auch nicht zu übertreiben.
Ich habe auch keinerlei Sympathien für irgendwelche "Projekt"-Clubs, aber, dass man sich als junger Spieler in Hoffenheim durchaus gut entwickeln kann, sollte man schon neidlos anerkennen können. Und für Monopoly-Scheine muss dort auch keiner kicken.
Von daher gibt es schon Gründe für junge Spieler nach Hoffenheim zu gehen. Ob die jetzt wiederum für Catovic relevant sind, wird man sehen.
Ich habe auch keinerlei Sympathien für irgendwelche "Projekt"-Clubs, aber, dass man sich als junger Spieler in Hoffenheim durchaus gut entwickeln kann, sollte man schon neidlos anerkennen können. Und für Monopoly-Scheine muss dort auch keiner kicken.
Von daher gibt es schon Gründe für junge Spieler nach Hoffenheim zu gehen. Ob die jetzt wiederum für Catovic relevant sind, wird man sehen.
15.01.2026 - 01:35 Uhr
Wir haben in den Spieler und andere Spieler im Rahmen der Jugendarbeit investiert. Das machen wir um zu profitieren, um zu ernten. Da müssen wir unsere Karten ausspielen. Klasse gehen lassen und Masse durchfüttern kann nicht die Strategie sein. Die Interessen des Spielers sind zweitrangig. Wir können ja nicht einen Spieler wie Catovic für überschaubares Geld gehen lassen, nur weil das der Spieler möchte. Es spielt doch keine Rolle ob er bei Hoffenheim bessere Perspektiven hat oder nicht. Wenn Hoffenheim ihn unbedingt möchte dann sollten sie 10 Millionen bieten. Dafür bekommen wir ein vergleichbares Talent. Alles drunter ist für uns ist nicht ökonomisch. Catovic hat noch bis 2028 Vertrag bei uns und wird schauen müssen wie er bei uns seine Karriere ins Laufen bringt. Es sei denn Hoffenheim zahlt zweistellig. Das Zepter des Handelns liegt beim VfB. Alle anderen Blickwinkel sind irrelevant.
15.01.2026 - 08:25 Uhr
Zitat von AlbanianSchwob
Die Jungs müssen auf ihre Karriere schauen. Zwar bin ich VfB-Fan, aber eigentlich gibt es keinen Grund für einen Jugendspieler beim VfB zu bleiben.
Also dass finde ich jetzt doch übertrieben. Hoeneß hat Nartey eingebaut, der zwar schon älter aber aufgrund seines Werdegangs für mich immer noch Talent- und nicht Etablierten-Status hat. Hendriks, Jeltsch, Jeremy durfte direkt ran… Viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Talente einfach nicht überzeugend genug sind. Falls Hoffenheim Catovic unbedingt will und Hoeneß keine Einsatzzeiten die nächsten Monate sieht, kann man ja mit RKO oder Weiterverkaufsbeteiligung arbeiten.
15.01.2026 - 08:37 Uhr
Catovic ist seit Jahren der erste aus dem eigenen NLZ, dem ich den Sprung im VfB-Dress wirklich zutraue. Ich gehe hier auch daher davon aus, dass man mit ihm einen klaren Karriereplan verfolgt und nicht gewillt ist, hier beim drittbesten Angebot zuzusagen. Mit gerade einmal 18 Jahren weckt er nationales und internationales Interesse, hier muss es klare Signale vom VfB geben. Sicher, ein jeder hat eine Schmerzgrenze und auch der Wunsch des Spielers muss akzeptiert werden. Aber ich sehe nicht, dass die Chancen bei der TSG so exorbitant höher wären, arbeiten sie doch nach ähnlichem Leihkonzept wie wir.
Der 3. Liga ist er, simultan zu Darvich (auch erst 19), gefühlt bereits entwachsen. Hier muss der nächste Step sein, die Jungs in tieferen Gewässern zu testen. Wenn Hoeneß für die beiden keinen Platz im Kader hat, dann muss es eben eine Leihe zu einem Zweitligisten sein. Ich hoffe einfach, dass wir es kontinuirlich schaffen, Wege aufzuzeigen und endlich ein Musterbeispiel für andere NLZ-Jungs vorbringen, dass man es schaffen kann. Ein Ulrich macht es gerade in Magdeburg vor, wie man eine solche Leihe effektiv nutzt, um im Profifußball dauerhaft Fuß zu fassen. Ähnlich auch Seimen in Paderborn oder ein Milosevic in Belgrad und jetzt Bremen. Und bei Catovic sehe ich die Chancen derzeit am höchsten, dass das hier ebenfalls eine Erfolgsgeschichte werden kann.
Der 3. Liga ist er, simultan zu Darvich (auch erst 19), gefühlt bereits entwachsen. Hier muss der nächste Step sein, die Jungs in tieferen Gewässern zu testen. Wenn Hoeneß für die beiden keinen Platz im Kader hat, dann muss es eben eine Leihe zu einem Zweitligisten sein. Ich hoffe einfach, dass wir es kontinuirlich schaffen, Wege aufzuzeigen und endlich ein Musterbeispiel für andere NLZ-Jungs vorbringen, dass man es schaffen kann. Ein Ulrich macht es gerade in Magdeburg vor, wie man eine solche Leihe effektiv nutzt, um im Profifußball dauerhaft Fuß zu fassen. Ähnlich auch Seimen in Paderborn oder ein Milosevic in Belgrad und jetzt Bremen. Und bei Catovic sehe ich die Chancen derzeit am höchsten, dass das hier ebenfalls eine Erfolgsgeschichte werden kann.
15.01.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von strubehoved
Das disqualifiziert dich mmn schon genug. tm.de sollte wirklich mal was dagegen unternehmen, dass hier ständig ewig lange KI Antworten veröffentlicht werden, das fällt doch unter Spam.
Zitat von BudSvenHamburg
Wollte ja zuerst selbst machen, hab dann aber einfach die KI gefragt. Hier die Antwort:
Wollte ja zuerst selbst machen, hab dann aber einfach die KI gefragt. Hier die Antwort:
Das disqualifiziert dich mmn schon genug. tm.de sollte wirklich mal was dagegen unternehmen, dass hier ständig ewig lange KI Antworten veröffentlicht werden, das fällt doch unter Spam.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber die Antwort ist doch richtig?
Was hat Hoffenheim momentan, abgesehen von Dietmar Hopps Geld, das Hoffenheim als größeren Klub darstellt?
Das ihr an unseren Jungs baggert kann ich zwar nachvollziehen, aber der Grund eines Wechsels kann ja dann nur Geld sein.
15.01.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von JasonX12
Was hat Hoffenheim momentan, abgesehen von Dietmar Hopps Geld, das Hoffenheim als größeren Klub darstellt?
Nix, das hatte ja auch niemand behauptet. Die Ausgangsaussage war das RKOs idR nur bei Wechsel vom einem 'großen' zu einem 'kleinen' Verein ausgehandelt werden, der Unterschied zwischen VfB und TSG reicht dafür mMn nicht aus. Ob eine ziemliche inhaltsleere KI Antwort die Diskussion hier bereichert lass ich mal offen. Ohne dir zu nahe zu treten, aber die Antwort ist doch richtig?
Zitat von JasonX12
Das ihr an unseren Jungs baggert kann ich zwar nachvollziehen, aber der Grund eines Wechsels kann ja dann nur Geld sein.
Nun ja, evtl spielt sportliche Perspektive ja auch eine Rolle. Die KI sagt nämlich "Das Gehaltsniveau (also das Gehaltsvolumen bzw. die Lohnsumme des Profikaders) beim VfB Stuttgart liegt in der Saison 2025/2026 deutlich höher als bei der TSG Hoffenheim." Das ihr an unseren Jungs baggert kann ich zwar nachvollziehen, aber der Grund eines Wechsels kann ja dann nur Geld sein.
Im Ernst: Wir haben Stand heute schon ein gut besetztes Mittelfeld, durch eine mögliche Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb werden es zwar mehr Spiele aber ob das reicht Catovic zu überzeugen weiss ich auch nicht. Und natürlich wird der VfB richtig Geld aufrufen. Klingt für mich unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 15.01.2026 um 09:14 Uhr bearbeitet
15.01.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Im Ernst: Wir haben Stand heute schon ein gut besetztes Mittelfeld, durch eine mögliche Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb werden es zwar mehr Spiele aber ob das reicht Catovic zu überzeugen weiss ich auch nicht. Und natürlich wird der VfB richtig Geld aufrufen. Klingt für mich unwahrscheinlich.
Zitat von JasonX12
Nix, das hatte ja auch niemand behauptet. Die Ausgangsaussage war das RKOs idR nur bei Wechsel vom einem 'großen' zu einem 'kleinen' Verein ausgehandelt werden, der Unterschied zwischen VfB und TSG reicht dafür mMn nicht aus. Ob eine ziemliche inhaltsleere KI Antwort die Diskussion hier bereichert lass ich mal offen. Ohne dir zu nahe zu treten, aber die Antwort ist doch richtig?
Zitat von JasonX12
Nun ja, evtl spielt sportliche Perspektive ja auch eine Rolle. Die KI sagt nämlich "Das Gehaltsniveau (also das Gehaltsvolumen bzw. die Lohnsumme des Profikaders) beim VfB Stuttgart liegt in der Saison 2025/2026 deutlich höher als bei der TSG Hoffenheim." Das ihr an unseren Jungs baggert kann ich zwar nachvollziehen, aber der Grund eines Wechsels kann ja dann nur Geld sein.
Doch, der Ausgangspost behauptet das der VfB und Hoffenheim in allen Kennzahlen gleichauf seien. Darauf bezog sich der KI post und auch mein Post. Bei allem anderen stimme ich dir durchaus zu.
15.01.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von BudSvenHamburg
Du hättest dem "bösen" (Inhaltlich völlig Richtig) KI Spam Beitrag auch einfach Inhaltlich Argumente entgegen bringen können, welche wichtigen Kennzahlen den "Gleich auf" sind. Mit der Reaktion disqualifizierst du dich nur selber ..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland