Wahrscheinlichkeit
16 %  
16 %  
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Wechselt Tomas Bobcek zu Hamburger SV?
02.06.2026 - 18:36 Uhr
28.06.2026 - 19:38 Uhr
Sorry, aber das ist alles so unrealistisch. Wir machen mal eben einen fast 25-jährigen Stürmer, der bis auf die letzte Saison IN POLEN nur eher durchschnittliche Saison in Polen/Slowakei gespielt hat und verletzungsanfällig ist, zum teuersten Transfer der letzten 10 Jahre?
Ich habe nix gegen den Stürmer und natürlich kann er eine Verstärkung sein. Aber bei unserer Situation im Sturm sind das Transfers, die echt zu risikobehaftet sind. Wie viel wollen wir denn in diesem Fenster ausgeben? 20 Mio. €? 30 Mio. €?
Ich habe nix gegen den Stürmer und natürlich kann er eine Verstärkung sein. Aber bei unserer Situation im Sturm sind das Transfers, die echt zu risikobehaftet sind. Wie viel wollen wir denn in diesem Fenster ausgeben? 20 Mio. €? 30 Mio. €?
28.06.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Krieger71
Also wir bieten 8-9 Mio. Wie soll man sich das vorstellen? Costa geht hin und sagt wir bieten 8-9 Mio? Glaube ich niemals. Wenn ein Verein anklopft, dann wird dieser sicherlich nicht so eine Spanne in seinem Angebot einbauen. Da solltest du deine Quelle noch einmal überprüfen.
Zitat von HetmanPolny
Hallo aus Danzig,
ihr könnt mir glauben oder nicht – die Fakten sind jedenfalls folgende: Der HSV hat für Bobcek tatsächlich ein Angebot in Höhe von 8–9 Millionen Euro abgegeben (nur die Ablösesumme, das Spielergehalt ist natürlich ein anderes Thema).
Paulo Urfer, der Präsident von Lechia, hat das Angebot bislang jedoch noch nicht angenommen, weil er fest entschlossen ist, eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro zu erzielen.
Momentan ist euer Angebot allerdings das höchste. Sollte kein anderer Verein mehr bieten, wird es vermutlich angenommen werden.
Hallo aus Danzig,
ihr könnt mir glauben oder nicht – die Fakten sind jedenfalls folgende: Der HSV hat für Bobcek tatsächlich ein Angebot in Höhe von 8–9 Millionen Euro abgegeben (nur die Ablösesumme, das Spielergehalt ist natürlich ein anderes Thema).
Paulo Urfer, der Präsident von Lechia, hat das Angebot bislang jedoch noch nicht angenommen, weil er fest entschlossen ist, eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro zu erzielen.
Momentan ist euer Angebot allerdings das höchste. Sollte kein anderer Verein mehr bieten, wird es vermutlich angenommen werden.
Also wir bieten 8-9 Mio. Wie soll man sich das vorstellen? Costa geht hin und sagt wir bieten 8-9 Mio? Glaube ich niemals. Wenn ein Verein anklopft, dann wird dieser sicherlich nicht so eine Spanne in seinem Angebot einbauen. Da solltest du deine Quelle noch einmal überprüfen.
Man kann eine Ablöse in Höhe von 8 Mio. bieten, die durch Prämien auf 9 Mio. steigen kann. Das wird auch in anderen Fällen so kommuniziert. Realistisch erscheint es mir nicht. Dann müsste Bobcek schon ein deutlich unterdurchschnittliches Gehalt akzeptieren, damit eine solche Ablöse für den Spieler für den HSV finanziell im Rahmen bleibt.
28.06.2026 - 22:34 Uhr
5/6 + Boni könnte realistisch sein
28.06.2026 - 22:57 Uhr
Es macht hier gar keinen Sinn, dass es zu Bobcek ernsthafte Updates gibt, da er derzeit immer noch seine letzte Meniskus-OP auskuriert. Kein Verein würde so ins Risiko gehen, solange er noch nicht wieder auf den Beinen ist.
29.06.2026 - 00:22 Uhr
Zitat von Shikari
Sorry, aber das ist alles so unrealistisch. Wir machen mal eben einen fast 25-jährigen Stürmer, der bis auf die letzte Saison IN POLEN nur eher durchschnittliche Saison in Polen/Slowakei gespielt hat und verletzungsanfällig ist, zum teuersten Transfer der letzten 10 Jahre?
ich kenne den Spieler nicht, also habe ihn noch nie spielen sehen, aber er scheint einiges drauf zu haben.
Im Sommer 2025 gab es einige Interessenten, aber es kam nicht zu ernsthaften Verhandlungen weil Lechia angeblich 15 Mil. € Ablöse aufrief. Lyon, Marseille, Monaco, Southampton und andere Vereine waren/sind an ihm Interessiert.
In der abgelaufenen Saison hatte er 20 Tore, 6 Assists und in jedem Spiel einen Schlüsselpass gespielt.
2024/25 auch immerhin 9 Scorrer in 16 Spielen.
2023/24 hatte er 15 Scorrer in 27 Spielen.
Königsdörffer wäre auch fast für 7 Mil. € gegangen, gute Stürmer kosten. Risiko ist dabei, aber mEn überschaubar.
Ich hoffe der Transfer klappt.
29.06.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von gringo73
ich kenne den Spieler nicht, also habe ihn noch nie spielen sehen, aber er scheint einiges drauf zu haben.
Im Sommer 2025 gab es einige Interessenten, aber es kam nicht zu ernsthaften Verhandlungen weil Lechia angeblich 15 Mil. € Ablöse aufrief. Lyon, Marseille, Monaco, Southampton und andere Vereine waren/sind an ihm Interessiert.
In der abgelaufenen Saison hatte er 20 Tore, 6 Assists und in jedem Spiel einen Schlüsselpass gespielt.
Königsdörffer wäre auch fast für 7 Mil. € gegangen, gute Stürmer kosten. Risiko ist dabei, aber mEn überschaubar.
Zitat von Shikari
Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Hier
https://www.transferfeed.com/players/tomas-bobcek/216547
findet sich ein Gerücht zu Lyon aus Mai 2026. Vor 11 Monaten gibt es ein Gerücht zu Lech Posen, da sollen 4 bis 5 Mio. gefördert worden sein, vor 10 Monaten soll die Förderung 10 bis 12,5 Mio. betragen haben. Im traditionell teureren Winter-Transferfenster soll ein Angebot in Höhe von 6 Mio. von Midjylland abgelehnt worden sein.
Stürmer sind teuer und ich würde nicht ausschließen, dass man 8 Mio. + X für den Spieler zahlen muss, auch will ich nicht ausschließen, dass der HSV ein solches Angebot macht, wenn man sehr überzeugt ist (für Frigan wurden im letzten Sommer ähnliche Summen kolportiert). Die 15 Tore aus dem Spiel (+ 5 Elfmeter) sind natürlich gut und ziehen Aufmerksamkeit, aber wenn ich mir die Torschützenliste der Ekstraklasa der Vergangenheit betrachte, ist das als Qualitätsnachweis für die Bundesliga dünn.
Positiv wäre, dass die Gehaltsforderungen sich aufgrund der Ablöse (hoffentlich) deutlich unter dem bewegen, was man für Spieler mit Leistungsnachweisen in einer Top 5 Liga zahlen muss. Bleibt man beim Grundgehalt im hohen sechsstelligen Bereich, wäre der Transfer bei entsprechender Vertragslänge (4 bis 5 Jahre) für die Bilanz keine besondere Belastung.
29.06.2026 - 07:53 Uhr
Zitat von DocWhose
Es macht hier gar keinen Sinn, dass es zu Bobcek ernsthafte Updates gibt, da er derzeit immer noch seine letzte Meniskus-OP auskuriert. Kein Verein würde so ins Risiko gehen, solange er noch nicht wieder auf den Beinen ist.
Welche Meniskus-OP?
Er stand die letzten Ligaspiele ja vollständig auf dem Platz. Und jetzt soll er 3 bis 4 Monate ausfallen? Wann hat er sich verletzt und wie steht der Genesungszeitraum an? Du scheinst Infoamationen zu haben.
29.06.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von heiwes
Was genau hast du nicht gefunden?
Vielleicht die vermeintliche 15 Mil. € Forderung von Lechia? Falls du diese meinst, die habe ich von der Sunderland FAN-Facebookseite.
https://www.facebook.com/SunderlandAFC11/posts/tom%C3%A1%C5%A1-bob%C4%8Dek-has-had-a-fantastic-season-with-lechia-gda%C5%84sk-reports-have-surfaced/1273545291474412/
PS: wahrscheinlich habe ich bei meinem letzten Post in diesem Thread Sunderland und Southampton verwechselt.
29.06.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Welche Meniskus-OP?
Er stand die letzten Ligaspiele ja vollständig auf dem Platz. Und jetzt soll er 3 bis 4 Monate ausfallen? Wann hat er sich verletzt und wie steht der Genesungszeitraum an? Du scheinst Infoamationen zu haben.
Zitat von DocWhose
Welche Meniskus-OP?
KI-generierte Auskünfte bestätigen die Aussage des Users. Angeblich ist der Spieler in einer Reha nach Meniskus-OP. Nicht seine erste Meniskus-OP.
Sollte das stimmen, wäre der Deal zu hohen Konditionen sehr riskant. Das Risiko Y. Poulsen sollte Warnung genug sein.
Aber unseren Ärzten darf man wohl vertrauen. Der mahnende Finger bei Kabar (BVB) wurde ja schon beachtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 29.06.2026 um 08:06 Uhr bearbeitet
29.06.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von gringo73
Vielleicht die vermeintliche 15 Mil. € Forderung von Lechia? Falls du diese meinst, die habe ich von der Sunderland FAN-Facebookseite.
https://www.facebook.com/SunderlandAFC11/posts/tom%C3%A1%C5%A1-bob%C4%8Dek-has-had-a-fantastic-season-with-lechia-gda%C5%84sk-reports-have-surfaced/1273545291474412/
PS: wahrscheinlich habe ich bei meinem letzten Post in diesem Thread Sunderland und Southampton verwechselt.
Danke. Ich hätte es so verstanden, dass Lyon und Co. schon im letzten Sommer interessiert gewesen sein sollen.
Wenn Du meinem Link folgst, findest Du da auch Gerüchte zu Prag aus der letzten Augustwoche 2025 und einer angeblichen Förderung i.H.v. 12,5 Mio. Dann gibt es die Aussage von Bobcek, dass er vom angeblichen Interesse Prags aus den Medien erfuhr und dazu auch nicht mehr weiß als das, was in den Medien stand. Dass Sunderland konkret interessiert war, wurde auch dementiert. Bei Monaco hieß es im Mai, sie wären bereit 12 Mio. zu zahlen. Da sich das nicht realisiert hat scheinbar auch eine Ente.
Ich würde jetzt nicht soweit gehen und behaupten, die Gerüchte wären aus der Luft gegriffen, allerdings soll hier scheinbar der Eindruck großen Marktinteresse erzeugt werden, welches so konkret nicht existiert. Anfang Mai hat Monaco ein 12 Mio. Angebot vorbereitet, vor 2 Wochen wollte Trabzonspor 7-8 Mio. bieten, vielleicht ist an der Meldung zum HSV etwas dran, aber wer von den anderen Vereinen tatsächlich konkret interessiert war, ist für mich schon sehr spekulativ.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Slowakei