MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

15.04.2014 - 17:47 Uhr
Sollte es Feldhoff werden, hätte ich da gar kein Problem mit. Jung und unverbraucht kann auch eine Chance sein. Bei den Alteingesessenen weiß man doch vorher schon meist, was man bekommt. Und wenn man was besseres haben möchte, wird's richtig teuer.

Jeder Trainer ob gut oder schlecht, hat irgendwann mal als Cheftrainer irgendwo angefangen. Vielleicht wird Feldhoff der nächste Hitzfeld, Klopp oder Weinzierl, vielleicht aber auch der nächste Littbarski, Brehme oder Kohler. Günstig wird er erstmal sein, was anschließend passiert bleibt abzuwarten.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸MSV DUISBURG¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
@Flingern

Hab solche Vereine als Beispiel genommen, da meiner Meinung nach alle anderen Vereine, finanziell besser aufgestellt sind und deutlich attraktiver sind, um ganz andere Kandidaten in frage zu ziehen. Aalen und Sandhausen sind einfach finanziell gesehen mit Bielefeld am nächsten an der dritten Liga dran. Das sollte nicht unbedingt heißen, dass die deinen Trainer suchen, aber wie gesagt glaube ich nicht dass Foda oder büskens in nächster zeit bessere Angebote als von Vereine dieser klasse bekommen werden.
Auch wenn die zweite Liga deutlich attraktiver ist, würde ich persönlich, lieber zu einem 3.Liga Verein wie dem MSV gehen und versuchen mit eine Aufstieg mich wieder ins positive Licht zu stellen, als mit anderen Vereinen in Liga 2 gegen den Abstieg zu spielen. Genau diesen Fehler hat norbert Meier in Bielefeld gemacht .
Und Runjaic Entscheidung mit der aktuellen Situation gleichzusetzen wäre auch nicht fair. Zwischen letzen Sommer und diesem Sommer werden Welten liegen und dafür bin ich dankbar. Das der msv auch ein gutes Sprungbrett für Trainer ist, sollte nicht unterschätzt werden. Bei allem Respekt vor vereinen wie Elversberg, aber der MSV hat im Vergleich zu vielen anderen 3.Ligisten eine immernoch hohe Strahlkraft, auch wenn die Fehler der Vergangenheit im Unterbewusstsein bleiben werden.
Zitat von KEVINO:
@Flingern

Hab solche Vereine als Beispiel genommen, da meiner Meinung nach alle anderen Vereine, finanziell besser aufgestellt sind und deutlich attraktiver sind, um ganz andere Kandidaten in frage zu ziehen. Aalen und Sandhausen sind einfach finanziell gesehen mit Bielefeld am nächsten an der dritten Liga dran. Das sollte nicht unbedingt heißen, dass die deinen Trainer suchen, aber wie gesagt glaube ich nicht dass Foda oder büskens in nächster zeit bessere Angebote als von Vereine dieser klasse bekommen werden.

Meiner Meinung nach steht Neururer nach dieser grottigen Saison in Bochum vor dem Abschuss. Vielleicht siehst du das auch so. Denkst du denn, dass Trainer dann dort im Gespräch sein werden, die in der aktuellen "Wertigkeit" über Foda oder Büskens stehen? An wen denkst du da? Gleiches bei Ingolstadt und Frankfurt. Und Union hat inzwischen einen Saisonetat, bei dem wir uns nur die Augen reiben.

Auch sonst vermute ich, dass dir dein blau-weißes Herz zuflüstert, was du denken sollst. ;) Aalen und Sandhausen haben eine richtig gute Zweitligasaison und nicht gegen den Abstieg gespielt. Die sind mittlerweile ein gute Adresse. Jovanovic, Knoll, Schauerte und Hübner haben Sandhausen dem MSV vor der vergangenen Saison vorgezogen. Und spätestens nach noch so einer Saison stehen deren Trainer bei ganz andren Vereinen auf dem Zettel.

Natürlich ist Duisburg attraktiver als zum Beispiel Elversberg. Deshalb würden wohl auch die allermeisten Spieler und Trainer eher zum MSV wechseln, wenn sie zwischen diesen beiden Teams wählen könnten.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 17.04.2014 um 14:25 Uhr bearbeitet
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche
zog sich in die Berge zurück

Johann Wolfgang von Goethe

@Flingern Zebra

vielleicht sollte man angesichts des weichenden
(sportlichen?) Winters und des erwachenden (sportlichen?)Frühlings
etwas mehr Verständnis für erwachende Frühlingsgefühle haben :)

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Vielleicht hast du recht, dass mein Zebra Herz mir das Ganze so einredet, aber ich habe bei Vereinen wie Bochum oder Union eher das Gefühl das nach "Urgesteinen" wie Neururer und Neuhaus eher auf junge Trainer gesetzt wird. Siehe St.Pauli .
Der Trainermarkt ist schon lange kein Zuckerschlecken mehr, denn anders als früher ist es keine Roatation der üblichen Verdächtigen mehr, sondern viele Jugendtrainer oder co. Trainer bekommen die Chance. Wenn Ivo sich für feldhoff entschiedet, akzeptier ich das und steh voll Hinter den beiden!!! Wohlwissend, dass sich Aufstiegsdruck und keine Erfahrung im Profibereich als Cheftrainer nicht unbedingt vertragen müssen ;-) warten wir mal ab was passiert. Die Kadergestaltung halte ich für mindestens genauso wichtig.
@flingern: Da ich hier und im Portal ebenfalls Weinzierl in einem Satz mit Feldhoff geschrieben habe, fühle ich mich mal angesprochen. ;) Ich habe ihn genannt, um den Kritikern aufzuzeigen, dass jeder Trainer irgendwann mal bei Null und ohne Erfahrungen angefangen hat (Weinzierl in Regensburg, vorher war er nur Co-Trainer). Dass man einen solchen Glücksgriff wie Tuchel oder Weinzierl tätigt, davon sollte man aber natürlich nicht ausgehen. Ich bin auch bei dir, wenn du bei Trainervorschlägen wie Sascha Lewandowski, Matthäus oder Effenberg den Kopf schüttelst.

Wie wäre es übrigens mit Ludwig Preis (Fürth II)? Er wird sein Amt als Cheftrainer der Fürther Amateure zum Saisonende aufgeben, war 12/13 Co-Trainer unter Frank Kramer.

http://www.transfermarkt.de/de/ludwig-preis/aufeinenblick/trainer_477.html?from=news_text
Zitat von gnadenteufel02:
@flingern: Da ich hier und im Portal ebenfalls Weinzierl in einem Satz mit Feldhoff geschrieben habe, fühle ich mich mal angesprochen. ;) Ich habe ihn genannt, um den Kritikern aufzuzeigen, dass jeder Trainer irgendwann mal bei Null und ohne Erfahrungen angefangen hat (Weinzierl in Regensburg, vorher war er nur Co-Trainer). Dass man einen solchen Glücksgriff wie Tuchel oder Weinzierl tätigt, davon sollte man aber natürlich nicht ausgehen. Ich bin auch bei dir, wenn du bei Trainervorschlägen wie Sascha Lewandowski, Matthäus oder Effenberg den Kopf schüttelst.

Wie wäre es übrigens mit Ludwig Preis (Fürth II)? Er wird sein Amt als Cheftrainer der Fürther Amateure zum Saisonende aufgeben, war 12/13 Co-Trainer unter Frank Kramer.

http://www.transfermarkt.de/de/ludwig-preis/aufeinenblick/trainer_477.html?from=news_text

Wie würdest du es persönlich finden, wenn Weinzierl neuer Trainer werden würde ?
Ich mein du nimmst ihn wie du sagst als Beispiel. Die Tatsache, dass er mit Rostock verhandelt hat, zeigt ja das er bereit wäre und realistisch. Nebenbei is die Erwartungshaltung in Rostock noch deutlich höher was einen neuer Trainer angeht.
Die sehen selbst einen Lottner der mehr Erfahrung als Trainer hat als feldhoff nur als Übergangslösung und Warten auf eine 1a Lösung besser als Weinzierly
Zitat von KEVINO:

Wie würdest du es persönlich finden, wenn Weinzierl neuer Trainer werden würde ?
Ich mein du nimmst ihn wie du sagst als Beispiel. Die Tatsache, dass er mit Rostock verhandelt hat, zeigt ja das er bereit wäre und realistisch. Nebenbei is die Erwartungshaltung in Rostock noch deutlich höher was einen neuer Trainer angeht.
Die sehen selbst einen Lottner der mehr Erfahrung als Trainer hat als feldhoff nur als Übergangslösung und Warten auf eine 1a Lösung besser als Weinzierly

Kevino: Weinzierl und Wiesinger sind nach wie vor zwei verschiedene Trainer! :D
Zitat von KEVINO:

Kevino: Weinzierl und Wiesinger sind nach wie vor zwei verschiedene Trainer! :D

Ich gebs auf :D aus dem Grund sollte hier auch keiner der beiden je Trainer werden ... Was einmal drin ist will auch nicht mehr raus :/ :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KEVINO am 17.04.2014 um 15:51 Uhr bearbeitet

Sehe gerade, dass er nur die A-Lizenz hat und nicht den Fußballlehrer... fällt dann damit wohl raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.