MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

15.04.2014 - 17:47 Uhr
Der soll mal lieber Sponsoren suchen als überall seinen unqualifizierten Senf dazu zugeben .
Entscheidung in der nächsten Woche

Zitat
Nach wie vor hüllen sich die Verantwortlichen des MSV bei der Trainerfrage in Schweigen. Klar ist: Der neue Coach steht noch nicht 100-prozentig fest.
Klar ist aber auch: Markus Feldhoff ist nach wie vor ein Kandidat.

http://www.reviersport.de/270486---msv-feldhoff-kandidat-aber-grlic-nimmt-zeit.html#stts

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Dirk Kunert verlässt den VfL Wolfsburg. Er würde auch in Anforderungsprofil "jung und setzt auf die Jugend" passen.

http://www.transfermarkt.de/de/u19-kunert-verlaesst-vfl-wolfsburg/news/anzeigen_157270.html
Hat ein Auge für den Nachwuchs und Talente...
Genau das Profil,was einige sich wünschen..

http://www.transfermarkt.de/de/u19-kunert-verlaesst-vfl-wolfsburg/news/anzeigen_157270.html
Hab das Gefühl das Stephan Schmidt und André Schubert heiße Kandidaten sein könnten.
Zitat von KEVINO:
Hab das Gefühl das Stephan Schmidt und André Schubert heiße Kandidaten sein könnten.

wer im letzten jahr die dokumentation "trainer"
http://www.moviepilot.de/movies/trainer
von Aljoscha Pause gesehen hat, durfte hautnah mitverfolgen, wie zb. andre schubert als arg "spielerdistanzierter trainer" schon in richtung -mangel an sozialkompetenz- tendierte, was nicht gut zu uns passen würde.

noch deutlich schlimmer fand ich stephan schmidts auftreten, der sich mit mitte 30 diktatorisch wie ernst happel mit 50 jahren berufserfahrung benahm.
der gipfel war die überhebliche aussage "eines sei mal sicher -ich werde einen erstligaverein trainieren !-

also solche selbstdarsteller bitte auf keinen fall ivo, die sollen besser gleich golfen gehen !

einzig frank schmidt, der ja leider eher weniger zur verfügung steht, wußte zu überzeugen.

edit: ich finde, wie vor jahren bei klopp und später bei tuchel, kann man derzeit bei frank schmidt sehen, dass er potential für größere aufgaben hat, auch wenn er ein komplett anderer typ ist.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 25.04.2014 um 14:40 Uhr bearbeitet
Zitat von streifeneseldeluxe:
Zitat von KEVINO:

wer im letzten jahr die dokumentation "trainer"
http://www.moviepilot.de/movies/trainer
von Aljoscha Pause gesehen hat, durfte hautnah mitverfolgen, wie zb. andre schubert als arg "spielerdistanzierter trainer" schon in richtung -mangel an sozialkompetenz- tendierte, was nicht gut zu uns passen würde.

noch deutlich schlimmer fand ich stephan schmidts auftreten, der sich mit mitte 30 diktatorisch wie ernst happel mit 50 jahren berufserfahrung benahm.
der gipfel war die überhebliche aussage "eines sei mal sicher -ich werde einen erstligaverein trainieren !-

also solche selbstdarsteller bitte auf keinen fall ivo, die sollen besser gleich golfen gehen !

einzig frank schmidt, der ja leider eher weniger zur verfügung steht, wußte zu überzeugen.

edit: ich finde, wie vor jahren bei klopp und später bei tuchel, kann man derzeit bei frank schmidt sehen, dass er potential für größere aufgaben hat, auch wenn er ein komplett anderer typ ist.

Habe die Doku damals leider verpasst ! Aber viele Dank für die Eindrücke die du gewonnen hast. Das Schmidt sich selbst in der ersten Liga sieht, kann natürlich als hochmütig und arrogant gewertet werden, besonders wenn man keine richtigen erfilge vorzuweisen hat, was er auch auf Grund seines Alters nicht unbedingt konnte. In Paderborn wurde er Nachfolger Seines erfolgreichen Namensvetters. Man hatte also sehr hohe Erwartungen an ihn . In Cottbus wurde er Trainer einer Mannschaft, die zeigt, dass kein Trainer der Welt die Truppe retten kann, ähnliche Situation wie norbert Meier, den ich auch nicht schlecht fände. Diese Selbstbewusstsein kann aber auch ganz interessant für einen MSV sein, der nächstes Jahr deutlich selbstbewusster und mit breiter Brust auftreten muss, um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Vielleicht wäre er deshalb der Richige Mann . Glaube das er mit Druck und medialen Aufmerksamkeit deutlich besser umgehen kann als zum Beispiel Karsten Baumann .
Allerdings hat man auxu bei Sasic gesehen , dass Selbstüberschätzung böse enden kann. Grundsätzlich war aber auch Runjaic kein Typ wie Baummann. Vielleicht nach außen nicht so abgehoben wie Schmidt, aber ansonsten würde ich die beiden auf Grund ihrer selbst sehr hoch gesteckten Ziele eher auf einer Welle sehen, als es Baumann wäre. Die frage ist was man möchte ? Neben dem Konzept, der sportlichen Ausrichtung und dem finanziellen Aspekt, gibt es die Kernfrage nach dem Trainer typen :
1. entweder es wird jemand wie Luginger oder Meier, die vom Typ her eher ruhig und professionell sind
2. oder es wird jemand wie Schmidt Oder büskens , der vielleicht den ein oder anderen doofen Spruch raushaut, der Mannschaft aber Ambitionen und Ergeiz sowie Selbstbewusstsein vorlebt und sich vor die Mannschaft stellt, wenn es Kritik hagelt

Schwierig schwierig. Ich persönlich bin aber eher für den 2.Typ und wäre mit Schmidt oder Büskens sehr zufrieden. Dazu nen co Trainer der ebenfalls jung und ambitioniert wird, aber wie Gruev eher als dymohatiscjer Ruhepol verstanden wird. Ob das realistisch ist weiß niemand. Im Endeffekt muss Ivo mit den Leuten arbeiten.
Stratos offenbar auch ein Kandidat

Zitat von liga3-online.de:
Auch Thomas Stratos ist sich noch nicht sicher, was er jetzt machen möchte. Anfragen von Zweit- und Drittligisten habe er, bisher wartete er jedoch auf ein Zeichen des SSV Jahn. “Ich bin Trainer bis zum 30. Juni, so lange verantwortlich für meine Jungs und erst danach konzentriere ich mich darauf, was kommt”, so Stratos. Der MSV Duisburg oder auch sein Heimatverein Arminia Bielefeld sollen Kandidaten sein.

http://www.liga3-online.de/jahn-regensburg-geht-ohne-trainer-thomas-stratos-in-die-neue-saison/
auch bei stratos würde ich nicht unbedingt in jubel ausbrechen.
für mich ist er weder der charimatische visionär noch der promovierte taktikfuchs. auch seine arbeit in regensburg haut mich jetzt nicht so vom hocker. im falle einer verpflichtung würde ich keinen entscheidenden vorteil zu baumann sehen.
wie schon oft geschrieben, denke ich auch, er ist einer von vielen kandidaten. ich hoffe nicht der kommende zebradompteur.

mein topkandidat bleibt mike büskens !

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Büskens wartet eher auf die Beurlaubung Peters des Großen, hat sich Peterchens Talfahrt zuletzt mehrfach im Stadion angesehen.

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.