Werden Spieler-Noten überbewertet?
28.10.2009 - 13:21 Uhr
04.11.2009 - 10:23 Uhr
Generell kann man die Frage nicht beantworten. Es kommt drauf an welcher Journalist und in welcher Zeitung er die Spieler benotet. Die Noten sind Ausdruck einer persönlichen Meinung. Die Noten in der Bild-Zeitung sind z.B. meistens völlig daneben. Die Kicker-Noten sind dagegen mit einigen Ausnahmen in Ordnung. Grundsätzlich finde ich, daß Spieler, die die rote Karte bekommen haben, NICHT automathisch eine 6 bekommen sollen. Das ist völlig übertrieben.
05.11.2009 - 22:20 Uhr
auf alle fälle werden sie überbewertet !
das hab ich heut wieder in der bild gesehn.
das hab ich heut wieder in der bild gesehn.
24.11.2009 - 03:18 Uhr
kommt drauf an.
an sich sollten die noten die leistung wiederspiegeln, also sind sie nicht überbewertet.
ob sie richtig eingeschätzt und objektiv sind, ist eine andere frage.
an sich sollten die noten die leistung wiederspiegeln, also sind sie nicht überbewertet.
ob sie richtig eingeschätzt und objektiv sind, ist eine andere frage.
24.11.2009 - 16:03 Uhr
Denke das die Spielernoten insbesondere in Zeitungen überbewertet werden.
Anders verhält es sich mit den Spieltagsnoten, die hier in diversen Vereinsforen ermittelt werden (Ich übernehme das z.B. im Gladbach-Forum).
Dort wird aus den von jedem User der will gegebenen Spielernoten ein Mittelwert gebildet, Noten die eindeutig auf Sympathien oder Antipathien basieren, werden aussortiert.
Diese Noten sind sicherlich auch nicht immer 100% leistungsgerecht, aber sie kommen der Wahrheit doch näher, als die Noten in Zeitungen, die meistens von einzelnen vergeben werden.
Anders verhält es sich mit den Spieltagsnoten, die hier in diversen Vereinsforen ermittelt werden (Ich übernehme das z.B. im Gladbach-Forum).
Dort wird aus den von jedem User der will gegebenen Spielernoten ein Mittelwert gebildet, Noten die eindeutig auf Sympathien oder Antipathien basieren, werden aussortiert.
Diese Noten sind sicherlich auch nicht immer 100% leistungsgerecht, aber sie kommen der Wahrheit doch näher, als die Noten in Zeitungen, die meistens von einzelnen vergeben werden.
24.11.2009 - 16:07 Uhr
Mittlerweile sind Spielernoten kaum noch etwas wert. Selbst die Bewertungen des Kickers werden mit der Zeit immer unverständlicher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.