Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1021
18.09.2012 - 02:23 Uhr
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von RAG4LIFE:
www.derwesten.de:
65829 Zuschauer werden heute Abend im ausverkauften Signal Iduna Park sein, der dann offiziell BVB Stadion Dortmund heißt. Bei der Uefa stehen sie nicht so auf vermarktete Dinge – zumindest wenn sie sie nicht selbst vermarktet haben.
BVB Stadion Dortmund :/:

Ist man doch von EMs usw mittlerweile gewohnt, das dort verkaufte Stadionnamen nicht akzeptiert werden bzw man solche neutralen Bezeichnungen wählt...

Bayern hats ja auch nicht besser erwischt, da heissts "Fussball Arena München" ;)

Ja, aber wie wärs denn mit Westfalenstadion? Wäre für mich naheliegender als BVB Stadion Dortmund...

An genau das selbe habe ich auch gerade gedacht.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Westfalenstadion |#1022
18.09.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von RAG4LIFE:
www.derwesten.de:
65829 Zuschauer werden heute Abend im ausverkauften Signal Iduna Park sein, der dann offiziell BVB Stadion Dortmund heißt. Bei der Uefa stehen sie nicht so auf vermarktete Dinge – zumindest wenn sie sie nicht selbst vermarktet haben.

Ist man doch von EMs usw mittlerweile gewohnt, das dort verkaufte Stadionnamen nicht akzeptiert werden bzw man solche neutralen Bezeichnungen wählt...

Bayern hats ja auch nicht besser erwischt, da heissts "Fussball Arena München" ;)

Ja, aber wie wärs denn mit Westfalenstadion? Wäre für mich naheliegender als BVB Stadion Dortmund...

Vielleicht aufgrund der Abmachungen mit Signal-Iduna vertraglich nicht gestattet.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Westfalenstadion |#1023
18.09.2012 - 09:03 Uhr
Zitat von RESOPO123:
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von RAG4LIFE:
www.derwesten.de:

Vielleicht aufgrund der Abmachungen mit Signal-Iduna vertraglich nicht gestattet.

Ich denke mal ganz stark, dass es daran liegt...

Selbst wenn es nicht abgemacht wäre, wäre es ein Schuß ins Knie für einen Vertragspartner, der Millionen lässt...
Westfalenstadion |#1024
18.09.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von RESOPO123:
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von RAG4LIFE:
www.derwesten.de:

Nein, es ist eine Standardumbenennung für kommerziell vermarketete Stadien, da interessiert der ursprünglich Name nicht, auch wenn Westfalenstadion, wenn es noch so heissen würde, natürlich von der UEFA akzeptiert worden wäre...
Westfalenstadion |#1025
18.09.2012 - 10:13 Uhr
Zitat von Kojima:
Zitat von BASTii7Xx:
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Einfach ein Stückchen weiter weg parken, wäre natürlich auch eine Option ;)

es gibt da nen parkplatz an ner tankstelle, der ist gut

Du meinst denn hier, oder?
https://maps.google.de/maps?q=51.496654,+7.466185&num=1&t=w&vpsrc=6&ie=UTF8&z=16&iwloc=A
Mir ist's egal, ich laufe 10min zu Fuß :p

genau den meine ich :p

•     •     •

Pro Hoover

Westfalenstadion |#1026
18.09.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von RESOPO123:
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von RAG4LIFE:
www.derwesten.de:

Nein, es ist eine Standardumbenennung für kommerziell vermarketete Stadien, da interessiert der ursprünglich Name nicht, auch wenn Westfalenstadion, wenn es noch so heissen würde, natürlich von der UEFA akzeptiert worden wäre...

Naja, ich würde mir denken, dass die UEFA bereit wäre Wesfalenstadion als Bezeichnung zu nehmen, wenn dies vom Verein sowie vom Vermarktungspartner als neutraler Name vorgeschlagen würde. Kann mich natürlich auch komplett irren in diesem Fall.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Westfalenstadion |#1027
19.09.2012 - 07:21 Uhr
1.) Der Stadionname war absolut nicht abgedeckt.
2.) Vereinzelt sind bei mir im Block (23) welche ca. in der 85. Minute nach Hause gegangen (passend zur aktuellen Thematik hier im Thread) - das Ende vom Lied sollte bekannt sein :p
Westfalenstadion |#1028
19.09.2012 - 11:34 Uhr
2.) Vereinzelt sind bei mir im Block (23) welche ca. in der 85. Minute nach Hause gegangen (passend zur aktuellen Thematik hier im Thread) - das Ende vom Lied sollte bekannt sein :p

jap, die bekommen die quittung...aber lernen tun die trotzdem nix draus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPantera09 am 19.09.2012 um 11:34 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1029
19.09.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von stefankreissel:
Zitat von RESOPO123:
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von RAG4LIFE:
www.derwesten.de:

Ich denke mal ganz stark, dass es daran liegt...

Selbst wenn es nicht abgemacht wäre, wäre es ein Schuß ins Knie für einen Vertragspartner, der Millionen lässt...

Das Stadion von City heisst aber auch wie früher "City of Manchester Stadium" oder wie auch immer der name war ^^ da haben sie auch einfach den alten namen genommen :/
Westfalenstadion |#1030
19.09.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von LaPantera09:

jap, die bekommen die quittung...aber lernen tun die trotzdem nix draus...

auch in Block 20 sind einige (leute von diesen UEFA Plätzen) schon gegangen. Am waren aber die, die erstmal vor dem anstoß ca. 10 minuten und auch zur 2. hälft ca. 10 minuten zu spät gekommen sind. - waren übrigends auch von den UEFA Plätzen. Ich hätte kotzen können, den ist das spiel doch eh sch.eiß egal

•     •     •

Pro Hoover

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.